Gametalk Thread 2017/2018

Begonnen von #500, 16. September 2017, 23:59:15

« vorheriges - nächstes »

Marces23


The Captain

Die Schweden spielen aber so unterkühlt, das mir die Füße einschlafen. So spielen die aber schon gefühlte 30 Jahre...

parise

Zitat von: ACDCseit1973 am 20. Mai 2018, 23:27:11
b2b shootout champions! :down: Hut ab vor den Schweizern, aber diese Schweden sind einfach von vorne bis hinten zu stark besetzt und eingestellt. Ich glaube Schweden kann nur ein bestbesetztes Team Canada schlagen.

wie kannst du nur - natürlich kann das auch russland  :grins: :grins: :grins: jup, schweden ist ne hausnummer, sie finden auch immer einen weg - kudos to them!

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 20. Mai 2018, 23:18:31
am ende der richtige weltmeister ... zwar hätte man es der schweiz durchaus gegönnt, aber wenn man das spiel betrachtet, dann geht der sieg durchaus in ordnung - chapeau, sverige! back-to-back
b2b shootout champions! :down: Hut ab vor den Schweizern, aber diese Schweden sind einfach von vorne bis hinten zu stark besetzt und eingestellt. Ich glaube Schweden kann nur ein bestbesetztes Team Canada schlagen.

parise

am ende der richtige weltmeister ... zwar hätte man es der schweiz durchaus gegönnt, aber wenn man das spiel betrachtet, dann geht der sieg durchaus in ordnung - chapeau, sverige! back-to-back

The Captain

Warum sind in Winnipeg alle weiß gekleidet? Kenne das noch von der alten Franchise.

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

congrats ju-es-äh ... disziplinierter und verdiente medaille - hat heuer nicht ganz geklappt, obwohl der kader an sich gut war - nunja, geht halt auch net "immer"

parise

yeah, da ist der kreider wieder, wie man ihn kennt  :grins: :grins: wie kann sowas nicht geahndet werden, honestly

OA-AO

Zitat von: parise am 19. Mai 2018, 22:08:18
da sind wir eben anderer auffassung und wird auch so bleiben, vermute ich  :grins: :grins:

Anderer Auffassung kann man ja sein, ist ja auch gut so! :up: Sonst waer's ja stinklangweilig hier! :headb: ABER: mir will einfach nicht einleuchten, wie man ein Team als "spielerisch ueberlegen" bezeichnen kann, das 6:0 aus der Halle geschossen wird, das ist alles... :ee: :gruebel:

Naja, JEDENFALLS: Europa 2 - Nordamerika 0! :headb: :huldigung: Yeah, baby, wird hoffentlich 'n spannenderes Ding, als die letzte Auflage dieses Finals 2013. Ich wuerd's den Schweizern definitiv goennen: wird Zeit, dass ein bisschen Leben in die olle IIHF-Bude kommt! Wooohoooooo!!! :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

da sind wir eben anderer auffassung und wird auch so bleiben, vermute ich  :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: parise am 19. Mai 2018, 21:32:33
solche tage gibts ... für mich waren sowohl die USA, als auch kanada spielerisch die besseren mannschaften, denen man nicht viel vorwerfen kann, aber an der gegnerischen kaltschnäuzigkeit und den starken goalies gescheitert sind - chapeau, sei ihnen gegönnt

Also bei Kanada stimme ich zu, allerdings mit Abstrichen :finger:: erstes Drittel aber sowas von verschlafen :schnarch:, die Schweiz war im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft, und zwar eindeutig! :clap: Deswegen auch vollkommen verdiente 1:0-Fuehrung, haette auch hoeher ausfallen koennen, wenn die Eidgenossen sich bisserl kaltschnaeuziger angestellt haetten. :up: Danach sind die Ahornblaetter endlich aufgewacht, aber die Schweizer sehr effizient mit den zwei PP-Toren. Am Ende muss man auch die vorbildliche Verteidigung der Alpenbrueder loben! :huldigung: Viele Schuesse Kanada's kamen aus absolut hoffnungslosen Winkeln/Positionen, weil man die Mitte sehr schoen zumachte. Und dazu noch die hervorragende Disziplin: erste Strafe in den letzten 2 Minuten des Spiels! :ee: :huldigung: So haut man Favoriten raus! :cool:

Was ihr alle aber an den USA habt? :ee: :gruebel: Zu langsam, zu einfallslos, physisch unterlegen (da haben Arvidsson & Co. die Stars & Stripes ja teilweise einhaendig vom Puck geschoben :lol: :popcorn:). Ja, im letzten Drittel haben sie mehr Druck gemacht, aber auch nur, weil Schweden sich sichtlich mit dem 4:0 zufrieden gab. An diesem Sieg gibt's nix, aber auch gar nix zu ruetteln oder zu meckern. Finde es ueberhaupt komisch, nach einer 6:0-Packung von "Kaltschnaeuzigkeit & starken Torhuetern" beim Sieger zu sprechen... :gruebel: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

solche tage gibts ... für mich waren sowohl die USA, als auch kanada spielerisch die besseren mannschaften, denen man nicht viel vorwerfen kann, aber an der gegnerischen kaltschnäuzigkeit und den starken goalies gescheitert sind - chapeau, sei ihnen gegönnt

Jake The Rat

Amtlicher Slapper von Parayko zum 2:3. Da geht noch was...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

diese galaxien willst du aber auch nur sehen/lesen/hören ... aber gut - ich wärme das nicht wieder auf, weils auch zu nix führt und ich lieber die brav kämpfenden schweizer ankucke  :grins:

wäre mal cool wenn die EBEL das checken würde, warum die schweiz auch so gut ist - aber die sind da einfach zu dumm dafür, leider