Spielerkarussell 2017-18

Begonnen von Lindros88, 17. September 2017, 22:19:21

« vorheriges - nächstes »

Lindros88

Zitat von: Sebi am 06. November 2017, 10:01:07
Noch eine Frage an die Regelexperten. Wurde Duchene während des Spiels nur rausgenommen, damit er sich nicht verletzt und den Trade noch gefährdet oder durfte er ab genau dem Zeitpunkt des Trades wirklich nicht mehr für die Avs auf dem Eis stehen?

eigentlich beides. Ab dem Zeitpunkt des vollzogenen Trades ist er ja Eigentum der Sens und darf nicht weiterspielen. Falls der Trade wirklich während dem Spiel gemacht wurde, wird man ihn natürlich auch nicht mehr einsetzen um den Wert nicht zu verringern bei einer Verletzung.
Ich denke der Trade war schon vor dem Spiel in der Schwebe aber noch nicht vollzogen und wurde dann in den ersten paar Minuten fest gemacht. Er hatte ja nur einen oder zwei Shifts und saß ab dem Zeitpunkt. Die werden ihm bzw den Coaches gesagt haben, daß der Trade so gut wie durch ist und er saß dann eben bis die endgültige Bestätigung da war, weil er hätte ja schon vorher in die Kabine gehen können.

Hier geht er übrigens
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nhl/vom-eis-direkt-zum-neuen-team-nhl-star-wird-waehrend-des-ersten-drittels-getradet-id7559746.html?utm_campaign=bls&utm_source=facebook&utm_medium=social_page

Sebi

Quantitativ haben die Avs auf jeden Fall massiv zugelegt mit vier Spielern (wobei ich Hammond nicht zählen würde, der wird das Jahr in San Antonio absitzen und ist dann weg, falls er nicht schon eher zu einem Team weitergeschickt wird, was akuten Bedarf zwischen den Pfosten hat) und drei Draftpicks. Ob das dann am Ende ein Gewinn ist, wird sich erst in ein paar Jahren zeigen, wenn absehbar ist, wie das junge Gemüse sich entwickelt. Ich hoffe inständig, dass uns ein ähnliches Desaster wie beim O'Reilly-Trade diesmal erspart bleibt. Grundsätzlich versprechen aber alle drei Jungs aber natürlich einiges, so dass schon die berechtigte Hoffnung besteht, dass da am Ende was ordentliches bei rauskommt. Dazu noch drei Draftpicks, mit denen Sakic hoffentlich auch was halbwegs gescheites anstellt.

Wie schon von le_affan angesprochen sind auch für mich die beiden einzigen Wermutstropfen, dass man keinen Spieler dabei hat, der die Defense direkt massiv verstärkt, was ja ursprünglich mal das Hauptziel von Sakic war. Außerdem ist der 1st von Ottawa möglicherweise erst 2019, je nachdem wie die Sens dieses Jahr abschneiden. Was ich zudem nicht ganz verstehe, warum mit Girard nun nur ein Defender in dem Trade dabei war, und dieser dann auch noch eher in die Kategorie Tyson Barrie fällt, für die man gerade in diesem Jahr mit Cale Makar noch einen weiteren Spieler ähnlichen Types im Draft gezogen hat. Einziger Unterschied, dass Girard links und die beiden anderen rechts schießen. Damit hat man dann perspektivisch drei Defender im Team, die alle 1,80 oder kleiner sind :pillepalle:

Noch eine Frage an die Regelexperten. Wurde Duchene während des Spiels nur rausgenommen, damit er sich nicht verletzt und den Trade noch gefährdet oder durfte er ab genau dem Zeitpunkt des Trades wirklich nicht mehr für die Avs auf dem Eis stehen?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

natürlich ist der preis zu hoch, aber mit jedem spiel mehr riskierst du, dass turris sich verletzt und dann wirklich nichts mehr um die ecke kommt UND man hat die crown jewels chabot und white behalten ... bowers finde ich jetzt mal expendable, wenn ich mir das gerüst von ottawa so ansehe .. abwarten .. viel wert is es auf alle fälle, nur nen top line center kriegst eben nicht für n päckchen gummibären

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 06. November 2017, 09:26:55
dorion wusste eben, dass turris im sommer das team ohne gegenwert verlassen wird, deswegen musste er diese route nehmen
Trotzdem macht der Deal keinen großen Sinn. Denn man gab ja bekanntlich noch 2 Picks und zwei weitere Spieler ab. Da ist es egal ob Turris jetzt für nichts geht oder nicht.
So einen Trade macht man zur Deadline wenn man um den Titel spielt. Aber noch ist ja nicht einmal klar ob die Sens überhaupt in die Play Offs kommen. Und dafür ist der Preis zu hoch.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

dorion wusste eben, dass turris im sommer das team ohne gegenwert verlassen wird, deswegen musste er diese route nehmen

Lindros88

Sieht man übrigens sehr gut wie er hinter Comeau das Eis verlässt

Lindros88

Immer wieder nett wenn man während dem Spiel getraded wird...

Colorado (8-6-0) played two forwards short for the final 50 minutes after Matt Duchene was traded to the Ottawa Senators and Blake Comeau sustained an upper-body injury. Duchene played 1:59 but trailed Comeau to the Avalanche dressing room with 10:37 remaining in the first period and left the arena during the second.

Eishockeyreisen

Also für Nashville und Colorado macht der Deal Sinn bis hin zu Gewinn. Aber für Ottawa finde ich den Preis schon extrem hoch bis viel zu hoch. Denn 1 Rundenpick plus Turris den Preis Duchene wert ist wage ich zu bezweifeln. Nashville greift nun nach dem CUP und die AVS bauen ihr Projekt Zukunft sehr gut weiter. Daher Sieger AVS und Nashville.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

für alle 3 ist da was brauchbares dabei, auch weil duchene sehr gern nach ottawa kommt - sind dann auch nur knapp 300km in seine richtige heimat ... der wird dort auch verlängern, da hab ich wenig zweifel und meiner meinung ist der schon n nettes upgrade zu turris, wenngleich man abwarten muss, wie sehr er in ottawa einschlagen wird ... für sakic hat sich das warten anscheinend bezahlt gemacht - muss man ihn auch mal loben  :grins:

le_affan

Nachträglich kommt heraus, dass Ottawa die Option hat, den Erstrundenpick in diesem Jahr zu behalten, falls dieser unter die ersten zehn fällt. Dann aber erhält Colorado definitiv den entsprechenden Pick im nächsten Jahr. Das schwächt das positive Resultat für die Avs etwas ab, wenngleich es den Pick vielleicht nur etwas nach hinten schiebt.
Shoot pucks and make points.

le_affan

Zitat von: ACDCseit1973 am 06. November 2017, 01:44:10
Blöd gerechnet gibt Nashville drei 2nd's für Turris aus und Ottawa zwei 1st's + Turris für Duchene! Die Avs kommen dabei sehr gut weg!

Das ist gar nicht blöd, sondern ziemlich anschaulich. :up:

Nashville scheint das Centerproblem, das in den Finals gegen Pittsburgh deutlich wurde, direkt angehen zu wollen. Ottawas Strategie hingegen scheint mir noch etwas unklar. Sie verschieben das Problem mit der Vertragsverlängerung für ihren Quasi-Top-Center ein Jahr nach hinten, geben dafür aber auch einiges auf. Duchene ist sicher etwas besser (und v.a. jünger) als Turris, aber ist der Unterschied wirklich so groß?
Shoot pucks and make points.

ACDCseit1973

Zitat von: le_affan am 06. November 2017, 01:31:20
Wie angekündigt ein schöner Deal unter drei Partnern:

Nach Ottawa:
Matt Duchene

Nach Nashville:
Kyle Turris (Vertragsverlängerung über sechs Jahre à sechs Mio. ist wohl vereinbart)

Nach Colorado:
Samuel Girard (NSH)
Vladimir Kamenev (NSH)
Andrew Hammond (OTT)
Shane Bowers (OTT)
Picks in Runde 1 (OTT), 2 (NSH) und 3 (OTT) im Draft 2018

Auf den ersten Blick sieht mir das für Colorado nach einer guten Ausbeute für jemanden aus, der quasi nur noch physisch anwesend war. Es fehlt der Spieler, der sofort Wirkung zeigen kann, aber für die Zukunft ist da einiges an Potenzial. Der Kicker ist der Erstrundendraftpick, für den alles möglich scheint, sollten die Senators die Playoffs verpassen.
Blöd gerechnet gibt Nashville drei 2nd's für Turris aus und Ottawa zwei 1st's + Turris für Duchene! Die Avs kommen dabei sehr gut weg!

le_affan

Wie angekündigt ein schöner Deal unter drei Partnern:

Nach Ottawa:
Matt Duchene

Nach Nashville:
Kyle Turris (Vertragsverlängerung über sechs Jahre à sechs Mio. ist wohl vereinbart)

Nach Colorado:
Samuel Girard (NSH)
Vladimir Kamenev (NSH)
Andrew Hammond (OTT)
Shane Bowers (OTT)
Picks in Runde 1 (OTT), 2 (NSH) und 3 (OTT) im Draft 2018

Auf den ersten Blick sieht mir das für Colorado nach einer guten Ausbeute für jemanden aus, der quasi nur noch physisch anwesend war. Es fehlt der Spieler, der sofort Wirkung zeigen kann, aber für die Zukunft ist da einiges an Potenzial. Der Kicker ist der Erstrundendraftpick, für den alles möglich scheint, sollten die Senators die Playoffs verpassen.
Shoot pucks and make points.

ACDCseit1973

ZitatElliotte Friedman

The trade is official. Now we have to find all the pieces. Duchene to OTT, Turris to NASH.

Lindros88

Minor Deal Tokarski von den Ducks in die Flyers Organisation für future considerations