Spielerkarussell 2017-18

Begonnen von Lindros88, 17. September 2017, 22:19:21

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 10. November 2017, 11:38:43
@Sauber bei deinem PO Run übersiehst du das die Sens es mit den Leafs und Bolts zu tun bekommen werden.

Erstmal müssen 82 Spiele gespielt werden und alle 3 betreffenden Teams überhaupt in die Playoffs kommen :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

@Sauber bei deinem PO Run übersiehst du das die Sens es mit den Leafs und Bolts zu tun bekommen werden. Bevor sie ins Conference Finale kommen. Und das wird für die Sens schon mehr als nur schwer werden, denn die Sens sind mit den Planungen für die PO Runde schon durch, was ich bei den beiden anderen Teams nicht glaube. Und diese beiden Teams sind jetzt schon mindestens gleichwertig wenn nicht besser als die Sens. Daher glaube ich nicht das es für einen so weiten PO Run dort reichen wird, falls man die PO Runde überhaupt packt, denn es gibt ja noch Boston die dort auch rein wollen..
Daher Glückwunsch AVS zum Trade.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Zitat von: ina am 10. November 2017, 10:54:11
Es ist ja nun nicht so, dass die Senators Turris unbedingt für Duchene loswerden wollten, sondern dass beiden Seiten schnell klar war, dass es nicht zu einer Einigung bzgl. einer Verlängerung kommen wird. Das haben sowohl Turris als auch Dorion in den letzten Tagen zu verstehen gegeben. (Angeblich können Dorion und Turris' Berater nicht besonders gut miteinander, und in irgendeinem Artikel wurde sogar die Frage aufgeworfen, ob Turris möglicherweise schlecht beraten ist, nachdem er jetzt schon zum zweiten Mal eher unter Wert das Team wechselt.)

Das Drittrundenpick kannst du abhaken als Entschädigung dafür, dass Hammonds Vertrag übernommen wurde. Bleibt das Erstrundenpick dafür, dass die Sens – ihrer Meinung nach (und ich glaube, das ist auch allgemeiner Konsens) – den besseren Center kriegen, der etwas jünger ist und ein Jahr länger Vertrag hat. Ob es jetzt der von dir dargestellte Supergau ist, wenn die Senators nicht das Conference-Finale gewinnen, ist wohl Ansichtssache, zumal die MS ja nicht nur aus Duchene besteht und folglich nicht wegen Duchene oder Turris verlieren werden (es sei denn natürlich, Duchene spielt unterirdisch). Ich finde, der Trade ist den Versuch wert, zumal es mit Turris offenbar keine Einigung gegeben hätte.
Ist doch egal, ob die Sens Turris loswerden wollten oder nicht: Fakt ist, sie haben ihn abgegeben, zusammen mit einem 1st Round Pick, einem in der ersten Runde gepickten Spieler und einem 3rd Rounder.
Und dann will man mit einer PO-Qualifikation zufrieden sein?  :lachen: :lachen: :lachen:

Sorry, aber ich lege als GM nicht soviel auf den Tisch, nur um eine jüngere, vertraglich länger gebundene Ausgabe eines Spielers zu bekommen. Ich leg das hin, weil ich der Meinung bin, dass mich dieser Spieler woanders hinführt, besser macht. Und soviel, wie sie hingelegt haben, kann das Ziel nur tiefer Playoff-Run heißen. Anders ist der Preis nicht zu rechtfertigen. Klar können die Avs Scheiße picken, Bowers entwickelt sich null, Turris verletzt sich in Nashville und muss retiren und und. Aber wenn du dir jetzt den Trade anschaust, kann das nichts anders bedeuten.

Im Übrigen: Verlierer und Gewinner gibt es nicht in jedem Trade  :augenzwinkern:

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ina

Zitat
Sagen wir mal so: die Sens erreichen mit Ach und Krach die Playoffs, scheiden in Runde eins aus, dann wären sie für Duchene einen Top6-Center, ein Mid-1st Rounder (Pick), einen Late 1st Rounder (Bowers) und den 3rd Rounder abgegeben.
Es ist ja nun nicht so, dass die Senators Turris unbedingt für Duchene loswerden wollten, sondern dass beiden Seiten schnell klar war, dass es nicht zu einer Einigung bzgl. einer Verlängerung kommen wird. Das haben sowohl Turris als auch Dorion in den letzten Tagen zu verstehen gegeben. (Angeblich können Dorion und Turris' Berater nicht besonders gut miteinander, und in irgendeinem Artikel wurde sogar die Frage aufgeworfen, ob Turris möglicherweise schlecht beraten ist, nachdem er jetzt schon zum zweiten Mal eher unter Wert das Team wechselt.)

Das Drittrundenpick kannst du abhaken als Entschädigung dafür, dass Hammonds Vertrag übernommen wurde. Bleibt das Erstrundenpick dafür, dass die Sens – ihrer Meinung nach (und ich glaube, das ist auch allgemeiner Konsens) – den besseren Center kriegen, der etwas jünger ist und ein Jahr länger Vertrag hat. Ob es jetzt der von dir dargestellte Supergau ist, wenn die Senators nicht das Conference-Finale gewinnen, ist wohl Ansichtssache, zumal die MS ja nicht nur aus Duchene besteht und folglich nicht wegen Duchene oder Turris verlieren werden (es sei denn natürlich, Duchene spielt unterirdisch). Ich finde, der Trade ist den Versuch wert, zumal es mit Turris offenbar keine Einigung gegeben hätte.

ZitatBei Bowers bin ich aber anderer Meinung...er bringt alles mit, was für einen guten NHLer nötig ist und ist ja jetzt nicht gerade an einem 0815-College und gerade erst dort hingegangen. Von daher denke ich sollte man ihn sich mal in Ruhe entwickeln lassen und dann sehen wir in einem Jahr weiter. Einen Pageau oder einen Smith sollte er aber auf jeden Fall ersetzen können.
Ich will nicht sagen, dass er nicht gut genug für die Senators ist, sondern dass man genug Center unter vernünftigen Verträgen bzw. in der Pipeline hat. In Kombination mit der Tatsache, dass man nicht weiß, wie Bowers sich entwickeln wird und ob/wann er je zum Einsatz gekommen wäre, denke ich, dass es vertretbar ist, ihn abzugeben.

ZitatIst der Pick Top10-Protected oder Lottery-Protected? :gruebel: Wenn er "Nur" Top10 protected ist, dann könnte das ein Risiko sein. Denn dass die Sens durchaus knapp an den Playoffs vorbeischrammen, sehe ich als möglich an. Und auch an Rang 12 oder 13 bekommt gute bis sehr gute Spieler  :zwinker:
Zum Top-Ten-Pick weiß ich nicht mehr als le_affan geschrieben hat. Und natürlich bekommt man auch noch gute bis sehr gute Spieler an Rang 12 oder 13 oder sogar in einer späteren Runde, kein Zweifel. Was ich sagen will: Man weiß es (fast) nie; es gibt ja immer wieder enttäuschende Erstrunden-Busts, ebenso wie positiven Überraschungen mit Draftpicks aus späteren Runden. Es ist meist auch eine Portion Glüc dabei – und deshalb meinte ich, ein Draftpick sei immer "risikobehaftet". Ob man ein Draftpick über sofortige Hilfe stellt, ist vielleicht einfach eine Frage des aktuellen Bedarfs.

ZitatGenau und wenn sie nichts gewinnen und nichts reißen, dann sind die Sens der klare Verlierer dieses Trades
Das ist ja irgendwie bei jedem Trade so, nicht? Wenn der Spieler bei seinem neuen Team nicht die erwartete Leistung bringt, ist besagtes Team immer der Verlierer. Ein gewisses Risiko besteht bei einem Spielerwechsel immer.

Ich bin übrigens kein brennender Fan von Duchene, aber ich denke trotzdem, dass Dorion zwar hoch pokert, dass es aber das Risiko wert ist und der Trade von Seiten der Senators nicht so schlecht, wie er auf den ersten Blick aussieht.


Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 09. November 2017, 12:35:04
Genau und wenn sie nichts gewinnen und nichts reißen, dann sind die Sens der klare Verlierer dieses Trades
So sieht's aus. & wie sollen sie was reissen, nachdem sie sich Duchene ans Bein gebunden haben? :devil:  In Ottawa hofft man offenbar, dass seine Stats letzte Saison nur deshalb in den Keller gingen, weil er aus Denver wegwollte, & dass er in 1em neuen Team explodieren wird. Kann sein, kann auch nicht sein; ich glaub da nicht dran. Vielleicht hatte er seinen Zenit mit 22 & ist jetzt mit 26 auf dem absteigenden Ast? :gruebel: :blll:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Sebi

Eigentlich mag ich im Osten neben den Isles die Sens am liebsten. Aber in dem Fall müsste ich ihnen dann wohl auch Platz 20 in der Endabrechnung wünschen :blll:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: le_affan am 09. November 2017, 15:35:24
Das ist in der Tat nicht ganz klar. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass es hier um die Draftposition *nach* der Draft-Lotterie geht. Danach kann der Pick für 2018, wenn die Sens die Playoffs nicht ereichen, aber die Lotterie gewinnen (also auf 1, 2 oder 3 draften würden) in Ottawa verbleiben (so das dort gewollt ist). Eine definitive Bestätigung für diese Annahme habe ich aber noch nicht gefunden. Stattdessen behauptet Mile High Hockey ohne Quellennachweis, die Entscheidung, ob ein Top-Ten-Pick vorliegt, würde *vor* der Draft-Lotterie getroffen. Damit hätten die Avs dann doch noch ein (eventuell zusätzliches) Los auf einen der drei ersten Plätze im Draft, wenngleich mit relativ geringen Chancen.  :gruebel: :ee:
Soweit hab ich noch nicht mal gedacht... :gruebel: das wäre ja der Kracher schlechthin, auch wenn die Chance als 13. oder 14. die Lottery zu gewinnen. Aber dann darf das Träumen ja beginnen und die Hoffnung, dass die Sens das auf der Zielgerade der Saison verkacken  :rolleyes:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Zitat von: Saubermann am 09. November 2017, 12:35:04
Ist der Pick Top10-Protected oder Lottery-Protected?  :gruebel:

Das ist in der Tat nicht ganz klar. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass es hier um die Draftposition *nach* der Draft-Lotterie geht. Danach kann der Pick für 2018, wenn die Sens die Playoffs nicht ereichen, aber die Lotterie gewinnen (also auf 1, 2 oder 3 draften würden) in Ottawa verbleiben (so das dort gewollt ist). Eine definitive Bestätigung für diese Annahme habe ich aber noch nicht gefunden. Stattdessen behauptet Mile High Hockey ohne Quellennachweis, die Entscheidung, ob ein Top-Ten-Pick vorliegt, würde *vor* der Draft-Lotterie getroffen. Damit hätten die Avs dann doch noch ein (eventuell zusätzliches) Los auf einen der drei ersten Plätze im Draft, wenngleich mit relativ geringen Chancen.  :gruebel: :ee:
Shoot pucks and make points.

Saubermann

Jetzt mal ernsthaft
Zitat von: ina am 08. November 2017, 15:03:23
Ich steh Dorion ja einigermaßen skeptisch gegenüber. Nachdem ich einiges zu diesem Trade gelesen habe, denke ich aber, dass die Sens zwar einen hohen Preis gezahlt haben, dass der Deal – wenn man ihn als Win-Now-Trade betrachtet –, jedoch nicht so schlecht ist, wie er auf den ersten Blick aussieht.
Alles andere als mindestens das Conference Final ist nicht akzeptabel. Sagen wir mal so: die Sens erreichen mit Ach und Krach die Playoffs, scheiden in Runde eins aus, dann wären sie für Duchene einen Top6-Center, ein Mid-1st Rounder (Pick), einen Late 1st Rounder (Bowers) und den 3rd Rounder abgegeben. Von daher sind sie zum Erfolg verdammt, spätestens in der kommenden Saison. Wenn sie weder 2018 noch 2019 einen richtig tiefen Playoff-Run schaffen, war es das Risiko nicht wert

Zitat von: ina am 08. November 2017, 15:03:23
Die an die Avs abgegebenen Spieler sind kein allzu herber Verlust: Hammond wollten die Sens ohnehin nicht mehr haben, und außerdem mussten sie Gehalt loswerden, um Duchene unterzubringen (der ja 2,5 Mio. mehr macht als Turris; mit Hammond sind immerhin schon mal 1,35 Mio. frei geworden). Bowers gilt im Moment nicht gerade als das talentierteste Erstrundenpick und eher nicht als Top-6-Center, außerdem sind auf der Position ohnehin einige gute Leute im Kader (Brassard, Duchene für zwei Saisons; Pageau, Smith für drei bzw. vier Saisons zu vernünftigen Verträgen) und in der Pipeline (White, Brown); Bowers wäre also vermutlich mittelfristig ohnehin nicht oder nur im äußersten Notfall zum Einsatz gekommen.
Ohne Frage, Hammond ist nur Ballast um den Capspace zu entlasten, für die Avs würde er vielleicht bei einer Verletzung wichtig werden.
Bei Bowers bin ich aber anderer Meinung...er bringt alles mit, was für einen guten NHLer nötig ist und ist ja jetzt nicht gerade an einem 0815-College und gerade erst dort hingegangen. Von daher denke ich sollte man ihn sich mal in Ruhe entwickeln lassen und dann sehen wir in einem Jahr weiter. Einen Pageau oder einen Smith sollte er aber auf jeden Fall ersetzen können.

Zitat von: ina am 08. November 2017, 15:03:23
Über den Wert von Picks bzw. darüber, ob ein (risikobehaftetes) Pick wertvoller ist als ein Spieler, der (mutmaßlich) sofort helfen kann, kann man streiten. Da ich davon ausgehe (und Dorion vermutlich auch!  :grins: ), dass die Sens es so oder so nicht in die Draft Lottery "geschafft" hätten und somit ohnehin keine Chance haben, Rasmus Dahlin zu kriegen, seh ich das nicht als einen gar so schlimmsten Verlust an. Falls sie doch schlecht genug abschneiden, um es unter die ersten zehn Wähler beim Draft zu schaffen, müssen sie das Pick ja nicht abgeben, wie le_affan unten schon schrieb; es gibt also quasi ein Sicherheitsnetz. (Wenn auch nur für ein Jahr; im Jahr 2019 würden die Avs das Erstundenpick unabhängig vom Abschneiden der Senators kriegen.)
Ist der Pick Top10-Protected oder Lottery-Protected?  :gruebel: Wenn er "Nur" Top10 protected ist, dann könnte das ein Risiko sein. Denn dass die Sens durchaus knapp an den Playoffs vorbeischrammen, sehe ich als möglich an. Und auch an Rang 12 oder 13 bekommt gute bis sehr gute Spieler  :zwinker:

Zitat von: ina am 08. November 2017, 15:03:23
Zum Spielerischen: Duchene ist nicht nur der jüngere, sondern sollte auch der bessere Spieler von beiden sein. Zwar sind die Stats von Duchene und Turris ähnlich, aber Duchene hat seine Werte in der schwächsten Mannschaft bzw. einer der schwächsten Mannschaften der letzten Jahre und unter schwierigen Umständen (Wechselgerüchte/-wunsch) bewerkstelligt; da ist also sicher noch Luft nach oben, wenn er jetzt den einen oder anderen guten Mitspieler mehr hat. Für den Moment ist er also eine unmittelbare Verbesserung für die Sens (vorausgesetzt, er kapiert Bouchers System schneller als Bobby Ryan).
Sorry, aber letzte Saison hätte man Duchene getrost jedes Spiel verprügeln können, auch im Jahr davor. Ja okay, er war vor zwei Saisons dennoch bester Scorer, aber er ging mit seinem Talent in den letzten beiden Jahren einfach zu schlampig um. Die Avs wären mit Sicherheit nicht besser gewesen, aber von einem Franchise-Player erwarte ich mehr, vor allem mehr Einsatz. Dass er dieses Jahr ganz gut gespielt hat, liegt vor allem daran, dass das gesamte Team besser spielt. Ohne Frage: er ist talentiert, wahrscheinlich auch talentierter als Turris, aber den Preis war er nie im Leben wert - auch wenn mich das natürlich freut, dass die Sens den Preis gezahlt haben  :grins:

Zitat von: ina am 08. November 2017, 15:03:23
Der Vertrag mit Duchene verschafft den Sens außerdem Zeit. Auch wenn es keiner so recht glauben mag und weiterhin alle der Meinung sind, die Sens wären ein fürchterlich schlechtes Team, ist die Mannschaft um den unbestritten großartigen Karlsson im Win-Now-Modus – und durch den Duchene-Vertrag sind die Sens das eine Saison länger. Bis die "wertvollen" Verträge von Duchene, Brassard und vor allem Karlsson verlängert werden müssen, sind es noch zwei Jahre. In dieser Zeitspanne können sich einige der Prospects weiterentwickeln, die dann – hoffentlich – so weit sind, ihren Platz im Kader einzunehmen, wenn die derzeitigen Spieler zu teuer werden.
Genau und wenn sie nichts gewinnen und nichts reißen, dann sind die Sens der klare Verlierer dieses Trades
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: ina am 08. November 2017, 15:03:23

Klar gilt das alles nur, wenn Duchene unmittelbar einschlägt. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er das tut. Ich meine, er spielt mit Karlsson!   :huldigung:

Wenn er mit Karlsson spielt, wissen wir schon mal, welche Reihe die meisten Gegentore bei den Sens kassiert  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ina

#23
Ich steh Dorion ja einigermaßen skeptisch gegenüber. Nachdem ich einiges zu diesem Trade gelesen habe, denke ich aber, dass die Sens zwar einen hohen Preis gezahlt haben, dass der Deal – wenn man ihn als Win-Now-Trade betrachtet –, jedoch nicht so schlecht ist, wie er auf den ersten Blick aussieht.

Die an die Avs abgegebenen Spieler sind kein allzu herber Verlust: Hammond wollten die Sens ohnehin nicht mehr haben, und außerdem mussten sie Gehalt loswerden, um Duchene unterzubringen (der ja 2,5 Mio. mehr macht als Turris; mit Hammond sind immerhin schon mal 1,35 Mio. frei geworden). Bowers gilt im Moment nicht gerade als das talentierteste Erstrundenpick und eher nicht als Top-6-Center, außerdem sind auf der Position ohnehin einige gute Leute im Kader (Brassard, Duchene für zwei Saisons; Pageau, Smith für drei bzw. vier Saisons zu vernünftigen Verträgen) und in der Pipeline (White, Brown); Bowers wäre also vermutlich mittelfristig ohnehin nicht oder nur im äußersten Notfall zum Einsatz gekommen.

Über den Wert von Picks bzw. darüber, ob ein (risikobehaftetes) Pick wertvoller ist als ein Spieler, der (mutmaßlich) sofort helfen kann, kann man streiten. Da ich davon ausgehe (und Dorion vermutlich auch!  :grins: ), dass die Sens es so oder so nicht in die Draft Lottery "geschafft" hätten und somit ohnehin keine Chance haben, Rasmus Dahlin zu kriegen, seh ich das nicht als einen gar so schlimmsten Verlust an. Falls sie doch schlecht genug abschneiden, um es unter die ersten zehn Wähler beim Draft zu schaffen, müssen sie das Pick ja nicht abgeben, wie le_affan unten schon schrieb; es gibt also quasi ein Sicherheitsnetz. (Wenn auch nur für ein Jahr; im Jahr 2019 würden die Avs das Erstundenpick unabhängig vom Abschneiden der Senators kriegen.)

Zum Spielerischen: Duchene ist nicht nur der jüngere, sondern sollte auch der bessere Spieler von beiden sein. Zwar sind die Stats von Duchene und Turris ähnlich, aber Duchene hat seine Werte in der schwächsten Mannschaft bzw. einer der schwächsten Mannschaften der letzten Jahre und unter schwierigen Umständen (Wechselgerüchte/-wunsch) bewerkstelligt; da ist also sicher noch Luft nach oben, wenn er jetzt den einen oder anderen guten Mitspieler mehr hat. Für den Moment ist er also eine unmittelbare Verbesserung für die Sens (vorausgesetzt, er kapiert Bouchers System schneller als Bobby Ryan).

Der Vertrag mit Duchene verschafft den Sens außerdem Zeit. Auch wenn es keiner so recht glauben mag und weiterhin alle der Meinung sind, die Sens wären ein fürchterlich schlechtes Team, ist die Mannschaft um den unbestritten großartigen Karlsson im Win-Now-Modus – und durch den Duchene-Vertrag sind die Sens das eine Saison länger. Bis die "wertvollen" Verträge von Duchene, Brassard und vor allem Karlsson verlängert werden müssen, sind es noch zwei Jahre. In dieser Zeitspanne können sich einige der Prospects weiterentwickeln, die dann – hoffentlich – so weit sind, ihren Platz im Kader einzunehmen, wenn die derzeitigen Spieler zu teuer werden.

Klar gilt das alles nur, wenn Duchene unmittelbar einschlägt. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er das tut. Ich meine, er spielt mit Karlsson!   :huldigung:



parise

Zitat von: Jake The Rat am 06. November 2017, 20:31:34
Duchene? Is' nich' dein Ernst... :rolleyes: :disappointed:Das ist die 1zig plausible Erklärung für diesen ansonsten für Ottawa ruinösen Trade.

offensives talent ist bei duchene aber sowas von jenem über dem von turris  :grins: net falsch verstehen, mag beide vom spielertyp her aber aus den sitzen bringt dich eher duchy ... aber gut, geschmackssache  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: parise am 06. November 2017, 03:20:40
...meiner meinung ist der schon n nettes upgrade zu turris...
Duchene? Is' nich' dein Ernst... :rolleyes: :disappointed:
Zitat von: parise am 06. November 2017, 09:26:55
dorion wusste eben, dass turris im sommer das team ohne gegenwert verlassen wird, deswegen musste er diese route nehmen
Das ist die 1zig plausible Erklärung für diesen ansonsten für Ottawa ruinösen Trade.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

wieder mal ein schlechter trade für ottawa  :disappointed:

vielleicht sollte holland bei den sens sein glück versuchen  :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Lindros88

Zitat von: Lindros88 am 06. November 2017, 12:07:43
eigentlich beides. Ab dem Zeitpunkt des vollzogenen Trades ist er ja Eigentum der Sens und darf nicht weiterspielen. Falls der Trade wirklich während dem Spiel gemacht wurde, wird man ihn natürlich auch nicht mehr einsetzen um den Wert nicht zu verringern bei einer Verletzung.
Ich denke der Trade war schon vor dem Spiel in der Schwebe aber noch nicht vollzogen und wurde dann in den ersten paar Minuten fest gemacht. Er hatte ja nur einen oder zwei Shifts und saß ab dem Zeitpunkt. Die werden ihm bzw den Coaches gesagt haben, daß der Trade so gut wie durch ist und er saß dann eben bis die endgültige Bestätigung da war, weil er hätte ja schon vorher in die Kabine gehen können.

Hier geht er übrigens , im Hintergrund hört man sogar Musik aus der Halle
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nhl/vom-eis-direkt-zum-neuen-team-nhl-star-wird-waehrend-des-ersten-drittels-getradet-id7559746.html?utm_campaign=bls&utm_source=facebook&utm_medium=social_page