Buffalo Sabres: Season 17/18

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2017, 20:17:24

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Matt Moulson ist auf dem Waiver gesetzt worden. Da fragt man sich doch. Greift man nun in Buffalo endlich mal durch und versucht so langsam eine Struktur ins Team zu bringen oder hat man bei ihm die Hoffnung nur aufgegeben. Da er nach 14 Spielen noch immer bei 0 Punkten steht?
Naja wenn es wegen der 0 Punkte nur ist die er dort hat, dann müssten wohl noch einige folgen......
Aber hoffen wir mal positiv. Das man nun endlich versucht das Ding irgendwie aus dem Dreck zu bekommen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Zitat von: Lindros88 am 29. November 2017, 13:06:44
ich persönlich finde Eichel überbewertet, wenn man den Hype und den Vergleich mit McD damals zu Grunde legt. Wie Parise schreibt ein sehr guter Spieler keine Frage, aber ich verstehe bis heute nicht, daß da jemals ernsthaft jemand überlegt hatte im Vorfeld des Drafts ihn vor McD zu nehmen, da liegt schon noch mal ne ganze Stufe dazwischen.
Naja, er hat das College als Rookie schon gut zerlegt. Wenn man bedenkt, dass er 2014/15 als Neuling in Boston zum besten Spieler der NCAA gewählt wurde und Topscorer unter allen College-Spielern war, kann ich zumindest die Überlegungen verstehen. Zumal nicht wenige Eichel als den etwas kompletteren Spieler ansahen. Und das eine US-Franchise aus dem Osten/Nordosten drüber nachdenkt, den an Eins zu holen ist auch verständlich.

Mit der Erfahrung von nun zwei Saisons ist es daher einfach zu sagen, dass man das nicht verstehen kann ;)
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 29. November 2017, 14:19:51
Recht haste! Nicht nur die Älteren hier können sich an Zeiten erinnern, als Tampa ungefähr so gut war wie Buffalo jetzt. :zwinker:
Wer's nicht glaubt: https://de.wikipedia.org/wiki/NHL_2007/08
Ja Ratte ich weiß das man in Tampa auch im Keller war. Aber der Rebuild war dann auch mal beendet. Das AHL Team spielte schon langsam mit. Die Spieler würden hochgezogen und schlugen dort ein. Und davon ist Buffalo allerdings noch immer sehr, sehr weit entfernt. Und das habe ich bemängelt. Dort geht absolut nichts voran. Seit der Eigentümer Wechsel war. Kamen eigentlich nur große Sprüche, nur die Einlösung ist man noch immer schuldig geblieben. Aber davon habe ich keine Ahnung denn ich bin keine Ratte...... :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 29. November 2017, 12:13:19
@Bernd: Etwas mehr Respekt bitte :rolleyes:! Weil ich mir die Nächte mit den Sabres um die Ohren schlage bezeichnest du mich als dämlich - danke :up: :pillepalle:!
Recht haste! Nicht nur die Älteren hier können sich an Zeiten erinnern, als Tampa ungefähr so gut war wie Buffalo jetzt. :zwinker:
Wer's nicht glaubt: https://de.wikipedia.org/wiki/NHL_2007/08
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Lindros88

ich persönlich finde Eichel überbewertet, wenn man den Hype und den Vergleich mit McD damals zu Grunde legt. Wie Parise schreibt ein sehr guter Spieler keine Frage, aber ich verstehe bis heute nicht, daß da jemals ernsthaft jemand überlegt hatte im Vorfeld des Drafts ihn vor McD zu nehmen, da liegt schon noch mal ne ganze Stufe dazwischen.

True-Blue

Zitat von: parise am 29. November 2017, 12:38:25
auch wenn ich mich jetzt vielleicht ins feuer stelle ... eichel hat für mich noch nichts "franchise player"-mäßiges rausgehauen ... gut, sehr gut, aber unter franchise player verstehe ich etwas anderes und darf man dann auch erwarten, dass er eine ganze linie mitreißt
Gehts nur mir so, oder hat man, wenn man Eichel spielen sieht, immer ein wenig das Gefühl, dass der gar keinen Bock hat in Buffallo zu spielen?  :gruebel:

parise

auch wenn ich mich jetzt vielleicht ins feuer stelle ... eichel hat für mich noch nichts "franchise player"-mäßiges rausgehauen ... gut, sehr gut, aber unter franchise player verstehe ich etwas anderes und darf man dann auch erwarten, dass er eine ganze linie mitreißt - siehe mcdavid mit der pylone maroon - da stelle ich, stand jetzt, matthews eher zwei als eine stufe über eichel ... auch bei ristolainen ists ähnlich: der hatte n geiles jahr, mit 700mrd minuten eiszeit und gut punkten, bestätigt wurde das ganze aber nicht, was sicher nicht nur an ihm festzumachen ist, aber auffällig ist es dennoch, dass er so abgefallen ist

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 28. November 2017, 23:42:38
Das ist schon sehr enttäuschend, wie diese Saison läuft. Die wenigsten Tore geschossen, dafür die zweitmeisten kassiert - das sagt schon alles :disappointed: Punktemäßig gemeinsam mit den Yotes schon jetzt abgeschlagen. Das hätte ich vor der Saison wirklich nicht erwartet.

Wie Sabres schon schrieb - Kane bringt top Leistungen bisher, Pommer liefert ordentlich, ebenso RoR und Eichel, auch wenn hier die Enttäuschung schon langsam anfängt (-16 bei RoR? Das darf doch nicht wahr sein). Defensive oje. Risto wird sich noch fangen, beim Rest geht gar nichts. Seit Jahren schon kein No1-Goalie, ist das denn so schwer, die Position zu besetzen? Wieso schießen bei fast allen Teams irgendwelche jungen Cracks durch die Decke und machen auf sich aufmerksam? Eichel mal außen vor: Wieso startet von unseren Picks & Prospects nicht mal einer durch? Reinhart fühlt sich an wie ein nicht eingelöstes Versprechen, dahinter kommt dann schon nahezu gar nichts mehr. Verletzungen dürfen keine Ausreden sein - hier geht ein Master Plan nicht auf. Und da kommen wir erstmal nicht raus. Stuck in Rebuild.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Momentaufnahme lässt einen schon ratlos zurück. :disappointed:

Dem ist nichts hinzuzufügen! Besonders die Stelle mit Reinhart hat mir sehr gut gefallen :up:

@Bernd: Etwas mehr Respekt bitte :rolleyes:! Weil ich mir die Nächte mit den Sabres um die Ohren schlage bezeichnest du mich als dämlich - danke :up: :pillepalle:! Ich stehe auf, weil ich den Sport liebe, die NHL und leider Gottes auch die Sabres! Ich hab mit dem Team schon tolle Phasen erlebt, seit vielen Jahren leider nur schlechte. Aber deshalb lasse ich doch den PC nicht aus oder wende mich von den Sabres ab! Lieber schlechtes Hockey als gar keins :zwinker:! Und da ich mir ab und an die Hawks und Preds anschaue seh ich da zumindest bisschen was Besseres :grins:

Bisher muss man leider echt sagen, dass das System mit Bylsma wirklich besser funktioniert hat und er besser an das Team gekommen ist. Bisher hat man das Gefühl, dass PH alle Spieler schlechter macht. Natürlich liegt es nicht am Coach alleine, auch die Spieler müssen ihren A**** nach oben bewegen, aber es ist halt schon auffällig!

Mit dem Rebuild geht wirklich nix vorwärts. Langsam muss man auch ernsthaft das Scouting/Picken hinterfragen. Wie derart viele/frühe Picks nicht das bringen, was man sich vorstellt ist in der Summe allmählich nicht mehr mit "man kann eine genaue Entwicklung eines Spielers nicht vorhersagen" erklären! Eigentlich haben bisher nur Jack Eichel und Rasmus Ristolainen ihre Vorhersagen bestätigt...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Also zuerst einmal eine Frage. Wie kann man so dämlich sein. Und aufzustehen um sich die Wahres anzusehen? Ich weiß ihr seit Fans und da gibt man sich zur Not jeden Schxxx aber das ist doch nichts, absolut nichts was dort sich tut. Selbst wenn der Gegner mit angezogener Handbremse spielt verliert man dennoch verdient mit 0:2 wie gestern  :wand:
Vor dem Spiel musste ich wenigstens lachen, da würde eine Stat. eingeblendet auf der stand bisher erzielte Tore der Defender in der Saison 0 und das nach 22 Spielen... :lachen:  :lachen: Sorry ich weiß darüber sollte man nicht lachen, aber was sonst bleibt wäre ja nur noch das  :brech: und das ist es nicht Wert.
Für mich ist der Rebuild dort schon fast komplett gescheitert. Denn die Truppe trampelt seit geraumer Zeit nur auf der Stelle und das ist schon positiv gemeint.
Sorry für die nicht gerade schönen Worte, aber saß Team ist ein besseres Wort nicht Wert für mich.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Lindy488

Das ist schon sehr enttäuschend, wie diese Saison läuft. Die wenigsten Tore geschossen, dafür die zweitmeisten kassiert - das sagt schon alles :disappointed: Punktemäßig gemeinsam mit den Yotes schon jetzt abgeschlagen. Das hätte ich vor der Saison wirklich nicht erwartet.

Wie Sabres schon schrieb - Kane bringt top Leistungen bisher, Pommer liefert ordentlich, ebenso RoR und Eichel, auch wenn hier die Enttäuschung schon langsam anfängt (-16 bei RoR? Das darf doch nicht wahr sein). Defensive oje. Risto wird sich noch fangen, beim Rest geht gar nichts. Seit Jahren schon kein No1-Goalie, ist das denn so schwer, die Position zu besetzen? Wieso schießen bei fast allen Teams irgendwelche jungen Cracks durch die Decke und machen auf sich aufmerksam? Eichel mal außen vor: Wieso startet von unseren Picks & Prospects nicht mal einer durch? Reinhart fühlt sich an wie ein nicht eingelöstes Versprechen, dahinter kommt dann schon nahezu gar nichts mehr. Verletzungen dürfen keine Ausreden sein - hier geht ein Master Plan nicht auf. Und da kommen wir erstmal nicht raus. Stuck in Rebuild.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Momentaufnahme lässt einen schon ratlos zurück. :disappointed:

Sabres90

Zwar lange nichts mehr geschrieben, aber es gibt auch nix zu berichten - außer dass ich die Nächte fassungslos vor dem PC sitze und mir das Grauen jedes Mal auf's Neue anschaue.
Defensiv ist das die reinste Katastrophe und Lehner kann man da nicht ausschließen. Offensiv läuft genauso wenig zusammen ... Kane gefällt mir mit Abstand noch am meisten, bei dem ist echt was unter PH passiert. Eichel und ROR bringen ihre Leistungen, aber mit einigen Abstrichen! Pommer bewegt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten, auch wenn man ihm langsam das Alter anmerkt! Dennoch ist sein Comeback bisher ein guter Move gewesen.
Klar hatten wir bisher auch mit vielen Verletzungen zu kämpfen, aber welches Team hat das nicht :gruebel:? Risto hinkt seiner Form gewaltig hinterher, Antipin wirkt mit dem NHL Tempo noch überfordert. Ich kann über bald jeden Spieler so viel Schlechtes schreiben, dass ich es gar nicht will.

Langsam kotzt es einen mehr an wie dass es noch weh tut. Allmählich bekommt man das Gefühl, dass man aus dieser Kacke am Tabellenkeller nie mehr rauskommt :rolleyes: :wand:! Mittlerweile kann man nur noch neidisch nach Toronto schauen, was die in dieser Zeit alles bewegt und geändert haben und dafür jetzt die Früchte ernten! Seit 2011 versucht man in Buffalo nen ordentlichen Rebuild hinzubekommen und ständig verkackt man es irgendwie. Man holt gute Spieler, die bei uns plötzlich enorm schlecht werden. Spieler mit Zukunftspotential verlieren entweder sämtliches bei uns oder können nichts davon zeigen und umsetzen.

Ich bin mittlerweile echt genervt von dem ganzen Rotz ... was man an meiner ausnahmsweise nicht ganz korrekter Ausdrucksweise sicher merkt, aber anders kann man das derzeitige Debakel echt nicht beschreiben geschweige denn runterschlucken!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Schön wenn zumindest gegen die Wings schon ein Tor zum Sieg reicht :grins: :clap:! Ansonsten ist aber noch nicht so viel los in Buffalo! Die Abwehr inkl. Goalie ist bisher wie erwartet die Schwachstelle im Team! Immerhin lief heute Nacht mal alles gut, auch die Leistungen von Lehner haben gepasst :up:
Offensiv kann bisher am ehesten die 1st Line beständig überzeugen! Leider laufen Spieler wie ROR, Okposo und Reinhart ihrer Form noch total hinterher!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres-Michl

Für Bailey toller Einstand.
Sagte ich von Beginn an das er in die Line-Up gehört.
Bringt zug zum Tor mit, speed, körper alles.
Wenn ich da auch bisher wieder Moulson sehe, meine Fresse.

Der Sieg war schon verdammt wichtig, man weis nur net wie man ihn deuten soll????
Bei den Ducks fehlten einige, bei uns ebenfalls.

Zumindest spielte man ein ordentliches Auswärtsspiel.

Heute darf wieder Johnson ran, zurecht der war im Ducks Spiel sehr stark und ein sicherer Rückhalt.

Nur die Line Up für heute verstehe ich noch net wirklich.

Kane-Eichel-Pominville
Reinhart-ROR-Okposo
Pouliot-Larsson-Bailey
Nolan-Girgensons-Moulson

Scandella-Ristolainen
Beaulieu-Tennyson
Gorges-McCabe

Johnson
Lehner

Josefsson, Griffith und Bogo fallen aus.

Aber einen Girgensons der mir in reihe 1 super gefiel, in Reihe zwei echt ok war, heute in Reihe 4 puuuuh keine Ahnung.


Sabres90

Da ist endlich der Sieg :clap:! Man man man was ne schwere Geburt...!
Freue mich für Bailey - toller Einstand!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: parise am 10. Oktober 2017, 10:34:25
definitiv, aber wenn dafür die anderen eher gen totalausfälle wackeln bringt das ja auch wieder nichts ... ich seh das gestrige game eher noch als learning-prozess, neuer coach, neues system etc ... dennoch: was da, gerade im 2nd für fehler in der eigenen zone gemacht wurden, das war schon haarsträubend  :ee: :ee:

Ja, leider! War ja letzte Season auch so, nur dass da der Entertainer Jack Eichel hieß!

Ich will das gestrige Game auch nicht so hoch hängen. Ob man im 3. Game jetzt 2:6 oder 1:2 verliert ist schnuppe (siehe Pens mit dem 1:10). Mir geht es eher um das wie ... und das war eben total nichts. Wie du schon sagtest, die Fehler waren haarsträubend. Und nicht nur die, auch wie weit man allgemein von den Gegenspielern weg ist und wie oft man nicht nur einen Schritt zu langsam ist!

Offensiv sah es gegen Montreal ja noch ganz gut aus, nur hat man zu wenig aus den Chancen gemacht. Defensiv wackelte man aber da schon gewaltig und die Isles schenkten uns dann richtig einen ein und ihr jetzt auch. Und offensiv entwickelte man sich in beiden Games leider auch wieder zurück.
Es wird noch einiges an Arbeit und Mühe kosten, das richtige Lineup gefunden zu haben. Offensiv habe ich da aber nicht ganz so große Sorgen und ich denke, da haben wir vernünftiges bis sehr gutes Material. Das große ? bleibt die Defensive inkl. beider Goalies!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: