Buffalo Sabres: Season 17/18

Begonnen von Sabres90, 05. Oktober 2017, 20:17:24

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Wenn mir einer sagen könnte weshalb ich bei dem Check an einen anderen Check denken müsste ........ ? Daher Glückwunsch an die Schri die dafür sogar 5 Minuten ausgesprochen haben ...... Sorry das ist andere Liga!  :zwinker:
Aber wenn ihr schafft das die Pampers nicht in die PO Runde kommen, ist es doch auch schon was.  :lol:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Prima Einstand btw noch von Casey Mittelstadt: In seinem ersten NHL Game verbuchte er beim 3:4 Anschlusstor durch Rodrigues einen Assist und damit also direkt seinen 1. NHL Punkt! Dass Buffalo trotz (schneller) 2:0 Führung im 1. Drittel noch eine 3:6 Packung vs. Detroit schlucken musste ist dabei natürlich Nebensache :grins:!

Umso kurioser war der heutige Auftrifft gegen einen großen SC Favoriten, nämlich (mein groß sympathisiertes Pekka-) Nashville! Die verstärkten sich vor dem Game noch mit Eeli Tolvanen und überall wurde nur diskutiert, wie enorm die Klatsche für Buffalo werden würde.
Pustekuchen, am Ende ballert Buffalo Rinne und Saros die Tore nur so um die Ohren und gewinnt 7:4 :ee: :pillepalle:! Und weil man auch wirklich n gutes Spiel machte geht das sogar absolut in Ordnung.
Spielentscheidend war sicherlich der Check von Scott Hartnell an Victor Antipin. Der Kasache blieb dabei minutenlang regungslos auf dem Eis liegen, ehe er auf der Trage abtransportiert und ins KH gebracht wurde. Laut Coach Phil Housley gehe es Antipin den Umständen entsprechend aber ganz gut :up:!

https://www.youtube.com/watch?v=mxFnBEqWYyE

Buffalo bekam dafür ein 5-minütiges Powerplay zugesprochen und machte dabei aus einem 3:4 Rückstand eine 6:4 Führung.
- Sam Reinhart markierte außerdem seinen zweiten Career Hattrick
- Kyle Okposo erzielte 2 Tore
- Jack Eichel markierte 5 Assists, was nicht nur einen persönlichen Rekord, sondern auch Franchise Rekord bedeutet! Bisher konnten nur Gilbert Perreault, Pat Lafontaine und Dale Hawerchuk 5 Assists für Buffalo in einem Spiel markieren, nur ist Eichel also auch in diesem Club angelangt :huldigung: ! Aber: Perreault und Lafontaine schafften das immerhin 3x ... aber noch hat Eichel Zeit :grins:

Toronto, Ottawa, Tampa Bay und Florida heißt das Schlussprogramm, bevor Buffalo erneut in eine Sommerpause ohne vorherige Playoffs gehen wird! Viel bewegen kann man da nicht mehr, außer dass man im letzten Game Florida ggf. die Playoffs verhunzen könnte :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Casey Mittelstadt hat zu Wochenbeginn seinen 3 Jahres ELC unterschrieben und seitdem scheint sich in Buffalo nur noch alles um den Jungen zu drehen! Man kann es uns kaum verdenken: Sportlich tote Hose und in ihn werden ähnlich große Hoffnungen und Ambitionen gesteckt wie einst in Jack Eichel. Der 8th OA von 2017 war gestern damit auch zum ersten Mal offiziell beim Sabres Training dabei und wird höchst wahrscheinlich gegen die Red Wings im Lineup stehen.
Im Training wurde er als 2nd Line Center zwischen Reinhart und Rodrigues eingesetzt. Nicht gerade ne Line für den Cup, aber wer weiß, was die Zukunft bringt :grins:!

Zu viel sollte man sich von CM natürlich nicht erwarten. Das letzte Game bestritt er selber am 3. März und hatte seitdem Sommerpause! Aber jetzt hat man noch 6 Spiele (bevor auch Buffalo in die Sommerpause "darf" :rolleyes: :grins: ) und da schadet es bestimmt nicht, den Junge an die große Liga mal ran zu führen :up:

Kurz noch was zu Eichel: Ja, er ist kein McDavid! Trotzdem: Letzte Season machte er in 61 Spielen 57 Punkte, aktuell steht er bei 56 Punkten nach wiederum 61 Spielen! Mit einem Durchschnitt von 0,9 Punkten pro Game liegt er z.B. in Bereichen von Patrick Kane, Tyler Seguin oder knapp hinter einem John Tavares oder Jakub Voracek!
Was ich damit zeigen möchte: An ihm liegt es nicht, dass Buffalo weiterhin so ne Nullnummer ist! Für den großen Erfolg fehlen ihm aber auch einfach die entsprechenden Linemates und Teammitglieder. Klar juckt das einen McDavid auch weniger - aber er alleine konnte die Oilers ja auch nicht in die Playoffs bringen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

So dann gucken wir halt mal wieder etwas auf die Sabres!

- Nach der Verletzung von Jack Eichel Anfang Februar dachten alle, jetzt stürzt man in ein noch viel größeres Loch! Ganz so tragisch war es am Ende dann doch nicht. Man konnte Arizona hinter sich halten, hat zu Vancouver Anschluss hergestellt und Detroit und Ottawa sind auch noch nicht hoffnungslos weg. Am Ende aber natürlich auch wurscht ob man 29. oder 26. wird ... wäre da nicht die Lottery, in welcher man sich mit einem Top 3 Platz natürlich mehr Hoffnungen auf Rasmus Dahlin machen darf als wenn man weiter hinten wäre!

- An der Trade Deadline wurde Evander Kane nach San Jose getraded! Kane war on pace, punktemäßig eine seiner besten NHL Seasons zu spielen (40 Punkte in 61 Spielen für Buffalo)! Allerdings überzeugte er nur das erste Seasondrittel mit sehr starken Leistungen, danach kam der nur zu bekannte Kansche Einbruch.
Die Sabres erzielen für Kane einen 2nd round Pick 2019, der bei einem neuen Vertrag von Kane in San Jose zu einem 1st 2019 umgewandelt wird! Ebenso mit drin in dem Deal war ein Cond. 4th round Pick 2020 und Forward Danny O'Regan. O'Regan bringt für mich ordentlich Offensivpower mit und hat bei den Barracudas (AHL Team von San Jose) auch schon gezeigt, was in ihm steckt. Ob es zu einem Stammplatz in der NHL reicht wird man abwarten müssen. Sein Hockey IQ, seine Playmaking und Stickskills halte ich aber allemal für NHL reif. Defensiv ist er nicht das Gelbe vom Ei und auch sein Schuss bleibt eher auf der Strecke - aber rein von den Veranlagerungen steckt in ihm ein 2nd Line Playmaker. Hoffentlich kann man ihn auch dahingehend schleifen...

- Phil Housley nahm die sportliche Talfahrt (Dauerfahrt) immerhin als Anlass, viele aktuelle Prospects bzw. AHL Spieler zu testen. Nicholas Baptiste, Casey Nelson, Brendan Guhle, Kyle Criscuolo, Evan Rodrigues oder auch Justin Bailey dürfen bzw. durften für die Sabres schon die Schlittschuhe schnüren. Insbesondere Baptiste zeigte dabei wieder mehrmals, dass seine Zeit in der AHL endgültig abgelaufen ist und man ihm jetzt endlich mal einen festen Platz im NHL Lineup geben muss!

- Zu einer erfreulichen und positiven Überraschung entwickelt sich derweil immer mehr Marco Scandella! Offensiv könnte er seinen bisherigen Rekord von 23 Punkten (14/15, MIN) noch gut brechen, während er defensiv einer unserer stabilsten und sichersten Defender ist. Gefällt mir wirklich richtig gut, was er in jedem Spiel auf das Eis bringt :up:

- Mit aktuell 58 Punkten sind die Sabres so schlecht wie seit der Season 14/15 nicht mehr (damals 54 Punkte). Klar werden vermutlich noch paar dazu kommen, aber die 78 und 81 Punkte von Dan Blysma wird Housley nicht mal annähernd erreichen. Ganz so übel war die Arbeit von Bylsma einfach nicht und aktuell erleben die Sabres wieder einen deutlichen Rück- statt Fortschritt. Ob es mehr an Housley oder der allgemeinen Franchisepolitik der Sabres liegt vermag ich nicht zu urteilen, aber Buffalo sitzt jetzt in einem Strudel drin, den man nicht mehr so easy bewältigen kann. Egal was man anfasst, pickt oder tradet, nichts gelingt (mehr). Die Playoffs werden zum 7. Mal in Folge verpasst.
Strategie? Nicht erkennbar. Qua vadis, Buffalo :heul: ?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

3. Sieg in Folge, 2. Shutout am Stück für Lehner - das Team macht mir langsam Angst :grins: :clap:! Nun gut, Vancouver ist ja auch kein Gegner :blll:!
Immerhin mal eine kurze und schöne Phase der Sabres! Mal gucken, wie man sich nach dem ASG Break gegen die Devils zeigen wird...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#33
So, mit dem nächsten Update extra bis auf einen positiven Ausreißer gewartet :grins:! Buffalo klatscht die Oilers mit 5:0 aus der Halle. ROR macht 2 Tore, Super Jack 4 Punkte und Vezina Goalie Lehner 33 Saves für das Shutout :grins:!

Nach der 1:7 Klatsche gegen Dallas konnte Buffalo die letzten 2 Spiele gewinnen - immerhin! Ansonsten spare ich mir alles in Wort und Schrift! Außer Jack Eichel (49 Punkte in 48 Spielen) können wegen mir alle schon zum Golfen, weil außer Super Jack eh niemand was auf die Kette bekommt. Kane fällt immer mehr in ein Loch und der Rest kommt aus jenem gar nicht mehr raus! Ein leichtes Lob gebe ich auch noch Lehner, der diese Season eigentlich echt nen zuverlässigen Job macht, sofern man das bei der Abwehr überhaupt kann. Aber an ihm liegt es bisher mal mit am wenigsten :up:

In der Tabelle hat man sich wieder vor Arizona geschoben und zumindest Ottawa ist noch greifbar! Und Platz 28 wäre doch wirklich noch ein Erfolg........
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 02. Januar 2018, 09:31:58
Klar das Scouting ist nicht berauschend, aber es nur darauf zu schieben ist etwas zu einfach. Denn mir kommt es eher so vor, als ob die Spieler nicht gut auf die NHL hin vorbereitet werden. Denn normalerweise müsste man mit so Picks die AHL mächtig aufmischen....... doch was passiert statt dessen? Man spielt selbst dort nur mit und solange man das ranführen der Spieler nicht besser hinbekommt. Wird es auch so nicht bergauf gehen.

Bezogen auf die letzten Jahre ist das sicherlich richtig, bezogen auf diese Season definitiv nicht, denn zusammen mit den Marlies führt man aktuell den Osten an :zwinker:! Es ist dort was voran gegangen und die jungen Spieler entwickeln sich hier zu Leistungsträgern. Wer davon alles für die NHL geeignet ist wird sich zeigen...

Ansonsten gebe ich dir und parise recht! Ich hänge ja nach wie vor Kevin Dineen hinterher :heul:! Man darf nie vergessen: In denen 6 Jahren, in welchen er (damals noch) Portland trainierte, verpassten die Sabres in der NHL nur 2x die Playoffs und das war auch seiner starken Arbeit in der AHL zu verdanken. Er hat verstanden, die Jungs auf größere Aufgaben vorzubreiten! Die Pirates verpassten unter seiner Regie gar nur 1x die Playoffs! Für mich war er immer der richtige Mann an der Bande der Sabres, aber das haben die wichtigen Herren in Buffalo stets anders gesehen! Und sportlich ging es dann bekanntlich nicht nur mit Buffalo arg bergab, sondern auch mit Portland bzw. dann Rochester...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

agreed bernd ... das meinte ich auch irgendwie damit, hab aber es verpasst das wort "entwicklung" rein zu schreiben ... deswegen auch das bsp nylander, der n super pick war, aber vmtl wegen mäßiger development coaches stecken bleiben könnte

Eishockeyreisen

Klar das Scouting ist nicht berauschend, aber es nur darauf zu schieben ist etwas zu einfach. Denn mir kommt es eher so vor, als ob die Spieler nicht gut auf die NHL hin vorbereitet werden. Denn normalerweise müsste man mit so Picks die AHL mächtig aufmischen....... doch was passiert statt dessen? Man spielt selbst dort nur mit und solange man das ranführen der Spieler nicht besser hinbekommt. Wird es auch so nicht bergauf gehen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Lindy488

Ja, dein Hinweis auf 2016, ggf. auch 2015 ist sicherlich richtig...dann ziehen wir als Beispiel eben 2011 und 2010 heran...komplett verlorene Jahrgänge (außer evtl. noch Pysyk). Will damit sagen: Mut macht es nicht, dass bei uns seit mindestens 10 Jahren nichtmal ein Glücksgriff dabei ist und sich auch heuer nicht unbedingt abzeichnet, dass einer dabei sein wird :gruebel:

parise

da stimme ich dir weitestgehend zu, aber mit den picks aus 2015 und vor allem 2016 sollte man heuer noch net fix rechnen ... ists kein matthews, mcd, laine oder co, so sollte man den prospects schon 2,3 jahre einräumen um sich zu entwickeln .... bratt war bei uns zwar auch ein 2016er pick, aber das ist schon sehr ie ausnahmen, dass solche spieler sehr schnell spielen und das dann auch noch regelmäßig ... aber ja, scouting ist sicherlich ein faktor, der bei den sabres als miserabel tituliert werden kann ... auch alex nylander wird man ruinieren - zumindest vermute ich das  :grins:

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 30. Dezember 2017, 07:32:28
Sauber, dank einem starken Eichel und Ristolainen gegen die bisher so großartig aufspielenden Devils gewonnen :christmas:
Gefühlt kam Buffalo die letzten Spiele bisschen mehr in die Spur! Von den letzten 10 Punkten konnte man sich immerhin die Hälfte abgreifen und das ist mehr als zB Pittsburgh oder Montreal auf die Matte gebracht haben! Von gut sind meine Sabres zwar noch zig Meilen entfernt, aber immerhin spielt man nicht mehr ganz so grausam wie die ersten 2 1/2 Monate der Season!

Das sehe ich genauso - ein Hoffnungsschimmer, aber ich fürchte, viel besser wird es nicht.

Wir haben ein massives Problem im Scouting und bis auf Eichel/Risto in den letzten 10 Jahren (!) keinen einzigen Leistungsträger picken können.  :wand: Selbst ein No2-Pick wie Reinhart ist nicht mehr als ein farbloser Mitläufer, diese Saison bestätigt das mal wieder. Prognosen und Realität sind natürlich immer zwei Paar Schuhe, aber hier haben wir bzw. das Management jahrelang schlicht einen miserablen Job gemacht. Einzelne Jahrgänge kann man bei uns komplett in die Tonne kloppen. Aus 2014 haben gleich 8 von 9 Picks kein einziges NHL-Spiel bestritten. Alle Picks aus 2015 (mit Ausnahme von Eichel) haben zusammen 3 NHL-Spiele. Und 10 Cracks aus 2016 bringen es zusammen auf sensationelle vier Spiele.

Wenn man nicht endlich mal Treffer a la Boeser, Gaudreau, Connor, Point, Gostisbehere, Pastrnak, Trocheck (Liste noch lange erweiterbar) landet, darf man sich nicht wundern, wenn man auf der Dauer eines der Bottom-3-Teams bleibt. Wie man mit Weitsicht pickt, macht derzeit der Lightning vor. Selbst Vegas würfelt sich eine Truppe zusammen, die scheinbar mehr Potenzial hat als die Sabres in 2018. :disappointed:

Immerhin, Eichel mit Kane macht natürlich Spaß anzuschauen :grins: Vielleicht entwickelt es sich ja doch noch besser als befürchtet :zwinker:

Sabres90

Sauber, dank einem starken Eichel und Ristolainen gegen die bisher so großartig aufspielenden Devils gewonnen :christmas:
Gefühlt kam Buffalo die letzten Spiele bisschen mehr in die Spur! Von den letzten 10 Punkten konnte man sich immerhin die Hälfte abgreifen und das ist mehr als zB Pittsburgh oder Montreal auf die Matte gebracht haben! Von gut sind meine Sabres zwar noch zig Meilen entfernt, aber immerhin spielt man nicht mehr ganz so grausam wie die ersten 2 1/2 Monate der Season!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Was ne Eichel Show gegen Carolina :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:! Erster Hattrick (oder wie sagte der Reporter? Jacktrick :grins: ) in seiner noch jungen NHL Karriere, dank einem Assist am Ende sogar mit einem 4 Punkte Game! Und das 4:4 war ein richtiger Augenschmaus, wie er da alle Canes Spieler auf einfachstem Weg hat stehen lassen :headb:! Dass man am Ende trotzdem in OT verloren hat trübt die Freude etwas, aber immerhin war das mal wieder ein Spektakel, welches man sich als Sabres Fan mit Freude ansehen konnte. Und natürlich darf man Evander Kane nicht vergessen, der gleich 3 der 4 Tore vorbereitet hat! Wie vor 2 Tagen geschrieben: Kane ist in einer mega Form, Eichel taut immer mehr auf. Wenn jetzt noch die anderen 16-17 Spieler mitziehen würden, wäre das alles viel einfacher :grins: :grins:

https://www.youtube.com/watch?v=ujcy_oIef7Y
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Gegen Philly endete jetzt die kleine Miniserie (6 der letzten 8 möglichen Punkte geholt, davon 2 Siege).
Ansonsten ändert sich an der Situation der Sabres aber nix. Man hinkt in der Liga und im Osten hoffnungslos hinterher, einzig Arizona ist noch grässlicher unterwegs als wir. Der beste Sabres bleibt nach wie vor Evander Kane, Jack Eichel hat sich zumindest leicht gesteigert, selbiges gilt auch für Ristolainen, der besonders defensiv allmählich seine gewohnte Klasse und Sicherheit findet.

Alle weiteren? Pffff :down:! Ok, wobei Pouliot auch noch nen recht ordentlichen Job macht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: