Hauptmenü

NHL18

Begonnen von Sebi, 18. Oktober 2017, 11:45:01

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Huch, noch gar kein Thread zum neuen NHL von EA.

Ich habe lange mit mir gekämpft, ob ich das 17er nicht einfach weiterspiele und mal ein Jahr aussetze. Hätte ich es mal besser gemacht. Sicherlich kann EA nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden, aber was das Spiel selber bzw. das Drumherum angeht, bin ich schon ziemlich enttäuscht, dass es quasi nur eine minimal gepimpte Version des letztjährigen Spiels ist. Panorama-Bilder vor dem Spiel sind nahezu die gleichen wie letztes Jahr, ganze Kommentare vor dem Spiel sind 1:1 identisch. Da hätte ich mir schon etwas mehr erwartet (gut, Eddie Olczyk hat gerade andere Sorgen als seine Stimme für ein Computerspiel herzugeben).

Ganz nett ist die NHL Threes Serie und der dort spielbare Circuit, wobei ich das auch nicht nach drei Bier spielen darf. Hätte den gleichen Effekt wie Bewusstseins erweiternde Drogen :lachen: Alles irgendwie too much (Farbe, Kommentar, Action auf dem Eis).

Nun aber zu einer ganz konkreten Frage, die mich bezüglich meines Franchise-Spielstands umtreibt und die das Spielerlebnis möglicherweise etwas verbessern könnte. Wie in den letzten Jahren auch dauert es natürlich ein paar Spiele, bis man alle Gameplay-Einstellungen so hat, dass es für einen persönlich einigermaßen passt. Ich bin da auch größtenteils mit durch (bspw. was Strafzeitenskalierung oder Schusseffizienz angeht). Was mich aber noch massiv stört ist die Puckreibung. Die ist mir eindeutig zu gering, so dass die Scheibe nur so über das Eis zu fliegen scheint. Früher gab es mal einen Regler, der genau als Puckreibung bezeichnet war. Diesen kann ich aktuell nicht finden. Versteckt sich das unter einer anderen Bezeichnung (bspw. Schuss- und Passtempo runtersetzen?) oder kann ich das gar nicht einzeln beeinflussen sondern muss das Spieltempo als solches von 3/6 auf 2/6 verringern? Da mir das Skating eigentlich gefällt wie es ist, möchte ich eigentlich nicht das ganze Tempo runtersetzen bzw. müsste ich dann vermutlich die Skatingeigenschaften im Gegenzug raufsetzen?! Vielleicht hat ja von euch jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir ein wenig weiterhelfen :zwinker:

Schwierigkeitsgrad All-Star finde ich wie die letzten beiden Jahre auch wieder recht anspruchsvoll. Der Saisonstart ging mit 1-3-0 jedenfalls schon mal in die Hose, wenn auch meist recht knappe Niederlagen dabei waren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."