Soll die Einteilung "Team Talk" mit 31 Boards bleiben?

Begonnen von Mike, 21. März 2018, 16:47:28

« vorheriges - nächstes »

Soll die Einteilung "Team Talk" mit  31 Boards bleiben?

Unbedingt, ist übersichtlicher.
9 (36%)
Nein, eine Straffung wie früher ist besser.
15 (60%)
Ich habe eine andere Idee (bitte posten).
1 (4%)
Das ist mir egal.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 25

Umfrage geschlossen: 20. April 2018, 17:47:28

Sebi

Zitat von: Mike am 27. März 2018, 16:08:26
Hallo, man sollte einer solchen Umstellung schon etwas Zeit geben, denn alles was neu ist muss sich einspielen. Aufgrund der noch laufenden Umfrage ist im Moment ja eher eine Straffung als ein "zurück" favorisiert .... Insofern, schauen wir mal.

Bleibt das jetzt eigentlich so unübersichtlich oder tut sich da noch was?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Bin da bei meinem letzten Post wohl auf Zitat statt auf Edit gekommen :wand:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ina

Zitat von: Sebi am 28. März 2018, 09:29:53
Wie man das NHL-Team-Board dann unterteilt, meinetwegen nach Conference, Division oder sonstwas, ist mir ziemlich gleich, da ich immer über die Startseite direkt in die Team-Ordner eingestiegen bin. Diese Funktion, direkt auf der Startseite die Teams fett markiert zu sehen, bei denen es etwas neues gibt, sollte imho unbedingt erhalten bleiben.
Diese Funktion könnte man - unabhängig von der Einteilung der Team-Threads - ggf. auch (so ähnlich) erreichen, indem man "Die letzten Beiträge" in der Forenübersicht nach oben holt. Dort hat man dann die letzten aktiven Beiträge, wobei man als Admin ja m.W. definieren kann, aus welchen Foren/Unterforen Beiträge angezeigt werden sollen. Und evtl. könnte man nur die Themen, nicht jeden einzelnen Beitrag anzeigen lassen? (Ich erinnere mich nicht, ob das geht.)

Wie Sebi sehe auch ich den Zweck der jetzigen Einteilung nach Divisions nicht. Ich gehe zwar davon aus, dass die Threadtitel bereinigt würden, falls die Einteilung so bleiben würde, aber trotzdem kann ich keinen einzigen Vorteil sehen. Abgesehen davon, dass ich meinen Vorschlag nach wie vor am besten fände  :lachen: , wäre mir alternativ tatsächlich auch lieber, wenn es wieder so wäre wie zuvor.

Wie war eigentlich die alte Einteilung ("Straffung wie früher"), identisch mit meiner Präferenz? Also ein Team-Forum mit 31 einzelnen Threads für die Teams?

Sebi

Zitat von: Sebi am 28. März 2018, 09:29:53
Genau das ist auch der Grund, warum ich mit dem neuen Layout nix anfangen kann. Wie man das NHL-Team-Board dann unterteilt, meinetwegen nach Conference, Division oder sonstwas, ist mir ziemlich gleich, da ich immer über die Startseite direkt in die Team-Ordner eingestiegen bin. Diese Funktion, direkt auf der Startseite die Teams fett markiert zu sehen, bei denen es etwas neues gibt, sollte imho unbedingt erhalten bleiben. Das hat auch nix mit "dem neuen eine Chance geben" zu tun. Diese Funktionalität war gut, ist gut und wird es auch immer bleiben.

Der neue Aufbau ist in seiner jetzigen Form für mich leider völliger Kokolores. Das liegt neben der oben beschriebenen nun fehlenden Funktionalität in erster Linie auch daran, dass aus den alten Team-Ordnern jetzt einfach alle Threads in die Division-Ordner verschoben wurden. Das sorgt in meinen Augen für ein ziemliches Durcheinander, insbesondere weil es keine einheitliche Linie bei den Thread-Titeln gibt. Wenn ich jetzt bspw. nicht wüsste bzw. stark davon ausgehen würde, dass der User dejongislanders vermutlich den Saison-Thread für die New York Islanders eröffnet hat, dann könnte der Thread "Die Saison 2017/2018" im Ordner "Metropolitan Division" auch genauso gut von jedem anderen Team sein. Dazu gibt es bei ein paar Franchises sehr engagierte User, die in separaten Threads über das Farmteam und die Prospects informieren (Sabres, Coyotes, Avs bspw.). Jetzt habe ich im Ordner "Central Division" neben diversen NHL-Team-Threads auch einen Thread "San Antonio Rampage" rumschwirren. Angenommen es gäbe bei jeder Franchise so einen engagierten Fan, dann würden in sämtlichen Division-Ordnern zig AHL-Threads hängen, zu denen einigen vermutlich der Bezug fehlt, weil nicht jeder auf Anhieb weiß, welches AHL-Team gerade zu welcher Franchise gehört.

Da die Franchises in der NHL ja letztlich irgendwie doch aus mehr bestehen als nur dem NHL-Team, finde ich daher die 31er-Aufteilung mit einem Ordner für jede Franchise nach wie vor am besten.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Zitat von: VitaliSieren am 27. März 2018, 20:11:25
Hab meine Stimme zwar für das 31er Layout gegeben (find auch das direkte anwählen der Teams wo Neuigkeiten sind besser),

Genau das ist auch der Grund, warum ich mit dem neuen Layout nix anfangen kann. Wie man das NHL-Team-Board dann unterteilt, meinetwegen nach Conference, Division oder sonstwas, ist mir ziemlich gleich, da ich immer über die Startseite direkt in die Team-Ordner eingestiegen bin. Diese Funktion, direkt auf der Startseite die Teams fett markiert zu sehen, bei denen es etwas neues gibt, sollte imho unbedingt erhalten bleiben. Das hat auch nix mit "dem neuen eine Chance geben" zu tun. Diese Funktionalität war gut, ist gut und wird es auch immer bleiben.

Der neue Aufbau ist in seiner jetzigen Form für mich leider völliger Kokolores. Das liegt neben der oben beschriebenen nun fehlenden Funktionalität in erster Linie auch daran, dass aus den alten Team-Ordnern jetzt einfach alle Threads in die Division-Ordner verschoben wurden. Das sorgt in meinen Augen für ein ziemliches Durcheinander, insbesondere weil es keine einheitliche Linie bei den Thread-Titeln gibt. Wenn ich jetzt bspw. nicht wüsste bzw. stark davon ausgehen würde, dass der User dejongislanders vermutlich den Saison-Thread für die New York Islanders eröffnet hat, dann könnte der Thread "Die Saison 2017/2018" im Ordner "Metropolitan Division" auch genauso gut von jedem anderen Team sein. Dazu gibt es bei ein paar Franchises sehr engagierte User, die in separaten Threads über das Farmteam und die Prospects informieren (Sabres, Coyotes, Avs bspw.). Jetzt habe ich im Ordner "Central Division" neben diversen NHL-Team-Threads auch einen Thread "San Antonio Rampage" rumschwirren. Angenommen es gäbe bei jeder Franchise so einen engagierten Fan, dann würden in sämtlichen Division-Ordnern zig AHL-Threads hängen, zu denen einigen vermutlich der Bezug fehlt, weil nicht jeder auf Anhieb weiß, welches AHL-Team gerade zu welcher Franchise gehört.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

VitaliSieren

Hab meine Stimme zwar für das 31er Layout gegeben (find auch das direkte anwählen der Teams wo Neuigkeiten sind besser), aber auch von dem Neuen etwas mitnehmen (in Div unterteilt),

und ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich auch noch:

-klick auf das Team gleich zum neusten Beitrag (nicht noch ein Unterordner)
-bei den neusten Beiträgen wären 3-5 Seiten (15-20 Posts pro Seite) gut
-Die Threads zu den Farmteams könnte man in einem Ordner zusammenfassen (nur die es bereits gibt)
-bei Playoffs Ordner und Thread (Thr. wenn es um die besten Spieler, Anwärter auf die Awards oder Statistiken geht)
-Das Spielerkarusell gleich mit in die große Übersicht

Layout:
31 NHL Team a (Thread) Team  b (Thread) ....

Division a (Ordner)
Division b (Ordner)
Div....

Playoffs Thread
             und Ordner

Farmteams (Ordner)
Spielerkarusell (Thread)
HE SHOOTS AND SCORES

Mike

Hallo, man sollte einer solchen Umstellung schon etwas Zeit geben, denn alles was neu ist muss sich einspielen. Aufgrund der noch laufenden Umfrage ist im Moment ja eher eine Straffung als ein "zurück" favorisiert .... Insofern, schauen wir mal.

Sebi

Ich habe das Posting von Mike schon gelesen  :zwinker: Vielleicht formuliere ich die Frage daher besser um: wie lange soll dieser Test laufen?
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: Mike am 23. März 2018, 17:53:53
Auch wenn die Umfrage noch läuft, habe ich mich zu einem kleinen Test entschlossen:
Ich habe die Anregung nach Divisonen mal umgesetzt, und bin auf Eure Reaktion gespannt....  :popcorn:

Test Test Test :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

#19
Zitat von: leeroy kincaid am 25. März 2018, 10:51:15
ja die einteilung wie die letzten jahre soll bleiben.

:up:

Ist das jetzt nur ein Test oder soll das mit den vier Division-Boards dauerhaft so bleiben? Ich finde das weiterhin nicht gut.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

leeroy kincaid

#18
ja die einteilung wie die letzten jahre soll bleiben.

was man einschrumpfen sollte ist das "Alles rund ums Eishockey, NHL-Tribute und mehr :-) "
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

ina

Ähm ... ich glaub, ich verwende die Begrifflichkeiten total chaotisch.

Was ich meine:

NATIONAL HOCKEY LEAGUE
- NHL-Board (wie bisher)
- Teams 2017/18 (mit 31 einzelnen Threads für die Teams)
- Farmteams 2017/18
- Playoffs 2017/18


ina

Ich fand die vorherige Einteilung nicht toll, weil ich kein Fan von zahlreichen Unterforen bin (zu viel Klickerei, bis man da ist, wo man hin will), aber um ehrlich zu sein finde ich die jetzige nicht wesentlich besser. Ich weiß auch nicht, was es bringen soll, und finde nicht, dass es übersichtlicher ist. Im Gegenteil, auch wenn man einmal weniger klicken muss.

Meine bevorzugte Variante wäre 1 Board "NHL-Teams" mit einem Season-Thread pro Team (ggf. sogar pro Season, dann könnte man sich auch die Verschiebungen ins Archiv sparen). Mit ordentlichen Threadtiteln sollte man sich dort doch prima zurechtfinden können. Die aktiven Threads mit aktuellen Beiträgen, die die Leute ansurfen, stehen oben und man hat schnellen Zugriff drauf. Wer einen länger nicht aktiven Thread ausgraben will, um dort was zu posten, oder wer was nachlesen will, sollte bei nur 31 Teams ebenfalls einigermaßen schnell den Thread gefunden haben, den er sucht.

Zusätzlich könnte man ein zusätzliches Board mit den Farmteams machen, falls Bedarf besteht. Und wenn da nur wenige Threads gepflegt werden, ist das ja auch nicht so schlimm.

Sebi

Wenn ich nun auf der Startseite auf den Thread mit dem letzten neuen Posting klicke, komme ich beim erstmaligen Einsteigen nicht zum neuesten, ungelesenen Posting, sondern zum ersten Posting im Thread. Finde die Umstellung nicht gut und glaube auch nicht, dass dadurch in bisher toten Threads wieder Leben reinkommt. Ich fand es immer sehr charmant, wenn ich direkt beim Einstieg ins Forum sofort gesehen habe, bei welchen Teams es was neues gibt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Ich bin da wie Sheldon Cooper und mag Veränderungen nicht. Daher bin ich für eine Beibehaltung des bisherigen Layouts. Habe gestern leider in der Eishalle nur überflogen und meine Stimme fälschlicherweise für die Straffung abgegeben. Dort bitte also eine Stimme abziehen und bei der Beibehaltung des bisherigen dazurechnen.
In dieser Division-Struktur habe ich nun immer einen Klick mehr zu machen, wenn bei mehreren Teams was neu ist. In der alten Struktur habe ich durch die Fettmarkierung direkt gesehen, wo was neues ist und konnte von der Hauptseite direkt einsteigen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."