Trainerkarussell

Begonnen von #500, 31. März 2018, 20:29:14

« vorheriges - nächstes »

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Nico Kovac wird neuer Trainer bei den Bayern.  :gruebel: :grins: :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ina


True-Blue


#500

Blashill bleibt Trainer in Detroit.  :disappointed:

https://www.tsn.ca/blashill-to-return-as-red-wings-coach-1.1052633

GM hat auch um 2 Jahre verlängert....es läuft.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

True-Blue

Mir war das fast klar. Vigneault ist ein hervorragender Coach, aber er hat zuletzt gezeigt, dass er junge Spieler nicht mehr weiter bringt. Also genau das, was die Rangers jetzt gar nicht brauchen können...
Jetzt da Vigneault auf dem Markt ist, wird vermutlich ordentlich Schwung ins Trainerkarusell kommen und am Black Monday werden wohl noch der ein oder andere Coach folgen...

ina

Okay, Vigneault ist also schon mal raus ... trotz eines letzten verzweifelten Versuchs, seine Qualitäten zu betonen. ""This is just my opinion, but I think one of the strongest assets of this organization is its coaching staff," Vigneault said. (Quelle: nhl.com) Offenbar sind andere Leute nicht seiner Meinung.  :grins:


Ich hoffe, die Oilers kommen nicht auf die Idee, ihn nach Edmonton zu holen!




ina


#500

tsn holt ihre Infos auch aus unserem Forum  :grins::
https://www.tsn.ca/nhl/video/insider-trading-which-coaches-are-on-the-hot-seat%7E1361937


@Mike: du darfst das Forum auf keinen Fall schließen. :zwinker: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Und da haben wir das erste..... "der Trainer ist sicher".

https://www.tsn.ca/hurricanes-owner-backs-head-coach-peters-1.1044200

Nun das klingt schon leicht nach einem. Wenn der GM da ist. Brauchen wir einen neuen Trainer........ Denn wie üblich ist der Trainer nicht Schuld. Ich weiß es steht nicht da "er geht", aber sind wir mal ehrlich.......wie oft steht das da, solange der Trainer noch da ist?
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

ina

Zitat von: Eishockeyreisen am 02. April 2018, 14:18:33
@Ina
Also das mit den Texten. Der Trainer kommt mit dem oder dem Spieler nicht hin. Und deshalb ist er ein Kandidat für eine  Wechsel.
Du meinst, weil ich das mit Tavares und Weight geschrieben hab? Da ich die Islanders nur sehr am Rande verfolge, weiß ich ehrlich gesagt gar nichts über irgendwelche zwischenmenschlichen Probleme zwischen Tavares und Weight. :schaem: Gibts die (laut Medien)? Ich wollte jedenfalls eigentlich auf die allgemeine Annahme anspielen, dass man alles tun wird, um Tavares zu halten – wobei "alles" eben nicht nur eine Frage des Geldes, sondern auch des sportlichen Erfolges sein dürfte. Und wenn man zu der Auffassung kommt, dass dieser Erfolg mit Weight nicht zu erreichen ist (und das Team ist ja nicht knapp abgeschlagen, sondern Divisionletzter), wird er halt dran glauben müssen. Oder Snow. Oder beide.  :grins: (Haben wir eigentlich noch irgendwelche aktiven Isles-Fans hier?)


Aber grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht, die Medien stürzen sich mit besonderer Begeisterung auf irgendwelche zwischenmenschlichen Geschichten und bauschen die mächtig auf, ob wahr oder nicht. Von irgendwas müssen die ja auch leben. :D

Eishockeyreisen

@Ina
Also das mit den Texten. Der Trainer kommt mit dem oder dem Spieler nicht hin. Und deshalb ist er ein Kandidat für eine  Wechsel. Den glaube ich nicht mehr seit es einen Tortorella und Lecavalier gab. Die ja bekanntlich das Muster waren an "Ärger und Meinungsverschiedenheiten" waren. Und in Wirklichkeit sich über die Berichte als lustig machten.
Und gerade bei einem Team aus New York muss man etwas schreiben, bei deren Presse die es dort gibt. Da wird dann schnell mal aus einem "das war falsch....." ein wirklich schlimmes Missverständnis zwischen beiden. :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

ina

Zitat von: #500 am 01. April 2018, 11:35:58
Wenn man so nimmt, dann haben 15 Teams (und Trainer) ihr Saisonziel nicht erreicht und kommen für einen Trainerwechsel in Frage.  :zwinker:
Na ja, mein Eindruck war bislang, dass Trainer mit unterschiedlichen Voraussetzungen (sprich: mehr oder weniger starken Kadern) arbeiten und insofern an unterschiedlichen Erwartungen gemessen werden. Insofern kommen ein paar erfolglose Trainer mehr in Frage als andere, oder nicht?!  :cool:


ZitatWenn der neue Besitzer von Carolina was Großes vor hat, dann muss er in Kader inverstieren. 
Ja, vor allem muss er in nen Goalie investieren; mit Darling hat Francis sich ja ordentlich verzockt. Mal schauen, welcher GM sich auf den Job einlässt, die Konditionen klingen ja nicht ganz so optimal in Sachen Gehalt und der möglicherweise nicht ganz so einfachen Zusammenarbeit mit Dundon.


Was AV und die Talententwicklung angeht, hab ich übrigens gerade vor Kurzem bei den HockeyWriters noch die Einschätzung gelesen, dass eben sein Umgang mit jungen Spielern ihn für die Weiterbeschäftigung bei den NYR fragwürdig macht – weil er den Ruf hat, "hard on younger talent" zu sein (als Bsp. wurde sein Umgang mit Buchnevich dieses Jahr angeführt). Die letzten Wochen/Ergebnisse sprechen aber zugegebenermaßen nicht zwingend für diese Hypothese.

#500

Zitat von: ina am 01. April 2018, 11:23:45
Die Liste mit Trainern auf dem heißen Stuhl kann man m.E. noch erweitern um Doug Weight (auch in Verbindung mit Tavares), evtl. auch Claude Julien und v.a. Bill Peters. Der neue Besitzer von Carolina hat ja Großes vor, wie er angekündigt hat, und man darf bezweifeln, ob er mit dem Ergebnis von Peters zufrieden ist.
Wenn man so nimmt, dann haben 15 Teams (und Trainer) ihr Saisonziel nicht erreicht und kommen für einen Trainerwechsel in Frage.  :zwinker:
Wenn der neue Besitzer von Carolina was Großes vor hat, dann muss er in Kader inverstieren. Es reicht nicht Haufen def. Talente zu habe. Ich denke, Peters spielt mit dem aktuellen Kader am Limit. Lange Zeit sah in Carolina nach POs aus.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ina

Zitat von: #500 am 31. März 2018, 22:54:17
Im Gegenteil ist es z.B. in Edmonton und Dallas. Deswegen bin ich mal gespannt, was da passiert. Obwohl ich das Problem in Edmonton nicht nur beim Trainer sehe.
Ganz sicher liegt das Problemn in EDM nicht nur bei McLellan. Aber ich sehe ihn (wie viele andere) als großen Teil des Problems.

Definitiv hat Chiarelli es verpasst, den Kader an einigen Stellen zu verstärken, zudem hatte EDM Pech mit Krankheiten/Verletzungen sowie individuellen Tiefs von Spielern, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass McLellan (und seine Assistenten) aus diesem Kader mehr hätte rausholen müssen. Doch er hat störrisch an Taktiken und Spielern festgehalten, die es diese Saison einfach nicht gebracht haben. Historisch schlechte Special Teams sprechen eine deutliche Sprache. Noch bezeichnender finde ich aber, dass die Spieler ganz oft nicht bereit waren für die Spiele und nicht gekämpft haben -- für mich ist das eine Einstellungs- bzw. Motivationssache, auf die der Trainer Einfluss hat. McLellan hat es einfach nicht geschafft, sein Team taktisch UND mental gut einzustellen, vorzubereiten und heiß zu machen.


Die Liste mit Trainern auf dem heißen Stuhl kann man m.E. noch erweitern um Doug Weight (auch in Verbindung mit Tavares), evtl. auch Claude Julien und v.a. Bill Peters. Der neue Besitzer von Carolina hat ja Großes vor, wie er angekündigt hat, und man darf bezweifeln, ob er mit dem Ergebnis von Peters zufrieden ist.