Runde 1, WC = Winnipeg Jets - Minnesota Wild

Begonnen von Sabres90, 09. April 2018, 20:15:04

« vorheriges - nächstes »

ina

In Minnesota herrscht Schnee-Malheur. Deshalb konnte das Flugzeug mit den WPG Jets gestern nicht landen, sondern musste nach Duluth umgeleitet werden, bevor das Team letztendlich wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Heute morgen will man einen neuen Anreiseversuch starten – bin mal gespannt, ob der glückt oder ob das Spiel gar verschoben werden muss. Wenn ich das dem Wetterbericht recht entnehme, hat sich die Wetterlage einigermaßen beruhigt, auch wenn immer noch Schnee fällt.

Ansonsten hat MIN halt ein bisschen mehr Zeit, sich die Wunden zu lecken und eine Strategie gegen die Jets zu überlegen ...  :augenzwinkern:


ina

Nachdem ich die Jets diese Saison ziemlich intensiv verfolgt und etwa die Hälfte der Spiele gesehen habe, wusste ich ja schon um die Qualitäten des Teams, aber ... meine Güte, sind die gut!!! Und das in allen Belangen. Und was Byfuglien für krachende Hits landet, die allesamt sauber sind – das ist wirklich beeindruckend. :huldigung:

Boudreau sprach hinterher davon, dass die Serie nun zu einer echten "Rivalry" geworden sei. Schauen wir mal. Ich persönlich hoffe, dass die Spiele nicht zu nasty werden ...

ina

#13
Wow ... hätte nicht gedacht, dass das so knapp werden würde. Und die Statistiken zum Spiel (von Naturalstattrick; all situations) legen das auch nicht gerade nahe:

MIN:  Corsi: 41, Fenwick: 27, Shots: 17, Scoring Chances: 18, High Danger Chances: 6
WPG: Corsi: 70, Fenwick: 51, Shots: 37, Scoring Chances: 32, High Danger Chances: 10

Da sieht man mal wieder, was Statistiken wert sind.  :augenzwinkern:  :dftt:

Ich hatte schon böse Befürchtungen, nachdem Winnipeg Anfang des 3. Drittels innerhalb von zwei Minuten zwei Tore kassiert hat, aber zum Glück gab's die schnelle Antwort vom großartigen Patrik Laine!  :huldigung: Wenn dann auch noch pünktlich zu dein POs deine Depth-Leute treffen, ist das ziemlich hilfreich. (Trotzdem wär mir wohler, wenn Enström und Kulikov wieder einsatzfähig wären. Bei Letzterem hab ich allerdings wenig Hoffnung ...)

Sicher ein sehr wichtiger Sieg für die Psyche des Teams, das ständig was dazu sagen soll, dass es noch nie ein PO-Spiel gewonnen hat. Den Punkt kann man jetzt also abhaken. #GoJetsGo




Madboy

Sell the Team...

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Die Jets werden in 5 Spielen weiterkommen.

diego

Daumen drücken für das kanadische Team.

Winnipeg kommt in 5 Spielen eine Runde weiter.

ina

Ich hab ein bisschen Sorge wegen der Jets-Defense und der Verletzungsanfälligkeit einiger Spieler (Enström ist ja schon mal nicht beim 1. Spiel dabei), aber ansonsten räum ich den Jets wirklich gute Chancen ein und hab auch Vertrauen in Hellebuyck. Allerdings wären die Preds als mutmaßliche Gegner in Runde 2 natürlich ne echt harte Nuss.

Jets in 5 gegen Minnesota.

Sebi

Mehr kalifornische Teams in den Playoffs als kanadische :ee: Da müssen die Jets einfach ein bißchen dabei bleiben. 4:2 Winnipeg
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Norris


Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM


parise

suter is ja kaputt oder? jets in maximal 6

#500

Kanadisches Team muss und wird weiterkommen: 4:2 für Jets.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Thread zur Serie zwischen

:wpg: --- :min:

Key Player: F Patrik Laine, F Blake Wheeler, D Jacob Trouba --- G Devan Dubnyk, F Eric Staal, F Mikko Koivu

Key Facts: Besser in allen relevanten Statistiken --- vermutlich besser im Tor aufgestellt, mehr Erfahrung im Kader


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Muss persönlich sagen, dass mich die Jets die ganze Season enorm überrascht haben und ich stets auf ihren Einbruch gewartet habe, aber sie haben ihr Level voll durchgezogen. Die große Frage (für mich halt :grins: ) wird sein, was Jets Goalie Hellebuyck in den Playoffs zeigen kann! Ich glaube irgendwie, dass recht schnell Schluss ist...

Tipp: 2:4 Minnesota
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: