Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Nieto und Nemeth haben QOs erhalten. Ebenso Martin, Graves und Geertsen von den Rampage/Eagles. Keine Offers erhielten Siemens und Yakupov sowie Petryk, F. Girard und Graham.

Nachdem die Eagles nun von der ECHL in die AHL befördert wurden, sind die Utah Grizzlies der neue Partner in der ECHL.

Orpik wollte keiner haben. Er hat nun einen Buyout bekommen und wird den Cap mit 2.5 in der kommenden und 1.5 in der übernächsten Saison belasten. Dürfte verschmerzbar sein.

Ansonsten schießen, wie bei allen Teams, natürlich die Gerüchte ins Kraut, um welche Free Agents man sich bemüht. Zumindest kontaktiert wurden wohl unter anderem Stastny, van Riemsdyk, Bozak, Neal und de Haan. Ebenso soll ein Angebot an Columbus für Panarin rausgegangen sein :pillepalle: Nach allem, was man so von Sakic in den letzten Tagen/Wochen gehört hat, rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einem vergleichsweise "dicken" Fisch. Nachdem man sich entschieden hat Comeau gehen zu lassen, wird es wohl eher eine mittlere Ergänzung a la Rieder oder Smith-Pelley, die von ihren Teams auch keine QOs erhalten haben. Gerade Rieder könnte ich mir, bei Sakics Vorliebe für Speed, gut in Denver vorstellen. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Finde ich einen absolut angemessenen Vertrag. Bleibt zu hoffen, dass Grubauer in der Form der letzten Regular seine Spiele bestreitet und nicht der Playoffs  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Grubauer hat für drei Jahre und 3,333 Caphit unterschrieben. Finde ich ok, vor allem wenn Varlys dicker Vertrag nach der Saison ausläuft, könnte man auf der Position echt günstig davon kommen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Damit dürfte Bernier Geschichte in Denver sein. Sakic sagte, dass er schnell einen Vertrag mit Grubauer abschließen will und dieser sich mit Varly den Job teilen soll.

Orpik soll entweder weiter getradet werden oder bekommt nen Buyout. Den nötigen Capspace hat man ja.

Abgegeben hat man dafür Pick 47 im Draft, also den eigenen 2nd. Nun hat man noch den 2nd der Preds aus dem Duchene-Trade. Die Hurricanes hatten wohl den 42nd für das gleiche Paket geboten, aber auf die fünf Plätze verzichten die Caps, um nicht innerhalb der eigenen Divison traden zu müssen.

Guter Job von Sakic. Bin mal auf den Vertrag von Grubauer gespannt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Orpik und Grubauer für einen 2nd aus Washington.


Okay für Orpik sehe ich jetzt nicht unbedingt ein Need, aber Grubauer find ich richtig gut  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Eagles verabschieden sich mit dem zweiten Kelly-Cup in Serie aus der ECHL und spielen kommende Saison dann AHL
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Avs haben übrigens (schon vor zwei Monaten  :lol: ) College-Forward Josh Dickinson unter Vertrag genommen. Der Bruder von Stars-Forward Jason flog komplett unter dem Radar und hat letzte Saison für Clarkson 26 Punkte in der NCAA erzielt. 3 year ELC ist nach seinen guten Auftritten in San Antonio verdient und kommende Saison wird er wohl bei den Eagles auflaufen  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Bourque bleibt für ein weiteres Jahr und 950k Caphit. Kann man nicht viel mit falsch machen. Hat seine Rolle im Team gefunden und diese sehr gut ausgefüllt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Die Verträge mit Barberio und Alt wurden um je zwei Jahre verlängert. Barberio bekommt 1,45 Mio pro Jahr. Hoffentlich kommt er wieder in Schwung nachdem ihn eine Verletzung die zweite Saisonhälfte gekostet hat. Alts Verlängerung kann ich mir nur für die Eagles erklären (bekommt auch nur 725k p.a.) und dass er im Notfall mal aufrückt. Wenn Nemeth und Siemens nun auch noch neue Verträge bekommen (die beiden sollten eher bleiben als Barberio und Alt), dann ist es in der Defensive bei den Avs ganz schön eng. Warsofskys Vertrag läuft auch noch ein Jahr und von den jüngsten Draftpicks wird ja zumindest Timmins versuchen, sich einen Spot zu ergattern. Boikov ist auch noch da und war die ganze Saison verletzt. Makar bleibt noch ein Jahr auf dem College. Ist bei dem Überangebot in der Defense vielleicht auch die bessere Entscheidung.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Langsam kommt etwas Bewegung rein.

Igor Shvyrov hat einen ELC für drei Jahre unterschrieben
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)