Avalanche Season 2018/19

Begonnen von Saubermann, 09. Mai 2018, 10:10:33

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Es sind im Endeffekt die gleichen Problemfelder wie im letzten Jahr. Ich hatte zu Saisonbeginn die Hoffnung, dass sich zumindest das Secondary Scoring verbessert, aber da hat der Roadtrip natürlich das Gegenteil bewiesen. Etwas Capspace ist ja da, vielleicht wäre es Richtung Jahreswechsel sinnvoll einen Spieler für die zweite Reihe zu holen, der das erledigt. Zumindest wenn man dann noch im Playoff-Rennen sein sollte.  In Sachen Strafen weiß ich nicht, was man da ändern soll
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Puh, da weiß man nicht, was man sagen soll. Der Saisonstart ist wirklich stark. Beide Goalies präsentieren sich in guter Form, die Verteidigung hat durch Cole deutlich an Stabilität gewonnen, und die erste Sturmreihe spielt so weiter, als hätte es die Sommerpause nie gegeben. Special Teams funktionieren auch. Selbst das letztjährige Sorgenkind "Auswärtsspiele" scheint man aktuell im Griff zu haben. Ich hätte jeden für verrückt erklärt, der mir nach neun Spielen, von denen 2/3 auswärts waren, 6-1-2 vorausgesagt hätte.

Aber da Stillstand bekanntlich Rückschritt bedeutet, gibt es natürlich auch immer was zu verbessern. Die Bullyquote ist ja nun schon seit Jahren notleidend und könnte mal ein wenig verbessert werden. Zudem nimmt man zu viele Strafzeiten und verbringt dadurch viel Zeit in Unterzahl. Auf dem Roadtrip war man komplett von der ersten Reihe abhängig (12 von 14 Toren), secondary scoring so gut wie nicht vorhanden, was in den ersten Spielen noch etwas besser war. Bisher gab es zudem kein einziges Verteidigertor, wobei mir das solange recht sein soll, wie man den Laden hinten zusammenhält. Und ich weiß nicht, ob Varly und Grubauer es für ihre Top-Leistungen brauchen in jedem Spiel mit 35+ Schüssen eingedeckt zu werden, aber auch hier dürfte man in der eigenen Zone etwas energischer zu Werke gehen, gleichwohl man den Gegnern auch einige freie Schüsse gibt, die der Goalie normalerweise mit der Mütze rausholen sollte.

Aber das ist aktuell auch jammern auf sehr hohem Niveau. Das Team ist immer noch recht jung und entwickelt sich stetig weiter. Wenn da wirklich alles perfekt funktionieren würde, wäre es schon beinahe beängstigend.

Zitat von: Saubermann am 23. Oktober 2018, 10:27:58
Hab nicht so drauf geachtet, aber Jost neben der ersten Reihe in der ersten PP-Formation ist doch neu oder?

Nene, da spielt der schon länger. War Ende der letzten Saison schon so und auch in dieser Saison. Barrie ist in dem Unit der einzige Verteidiger.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Und schön, dass Nieto endlich mal wieder getroffen hat. Das hat der Junge sich absolut verdient  :up:

Auch wenn die Flyers viele Schüsse hatten, hat mir das Defensivspiel gut gefallen. Endlich mal wenige Strafzeiten und 22 geblockte Schüsse. Übrigens hatte Dano sein Debüt im Avs-Trikot, Kamenev wurde gebencht. Und Barberio tut mir diese Saison etwas leid... ich sehe keinen (sportlichen) Grund, warum Bednar an den Defensive-Pairs schrauben sollte.

Die Special Teams auch wieder ganz stark und mit dem nötigen Glück. Hab nicht so drauf geachtet, aber Jost neben der ersten Reihe in der ersten PP-Formation ist doch neu oder? Sah jedenfalls gut aus gestern.

Und Landy vedientermaßen West-Player of the Week :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

airqualf

6-1-2, 3-0-1 road trip und seit 6 spielen nicht mehr nach 60min verloren. varly und grubauer jeweils bockstark und die erste reihe ist auch "ok"  :huldigung:

airqualf

Zitat von: Saubermann am 21. Oktober 2018, 00:33:27
Grubauer  :huldigung: :huldigung:

schließe ich mich an!  :huldigung:

die erste reihe macht da weiter wo sie aufgehört hat. solides spiel der truppe, auch die 43 schüsse aufs tor durch carolina sind nicht überraschend, denn die schießen im schnitt 42x auf den kasten. das secondary scoring muss aber wieder besser werden, sonst geht das nicht lange gut. naja, 8 spiele und 12 punkte, ich will nicht meckern  :cool:

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

vor dem letzten Spiel des Easttrips wird Dries zurück zu den Eagles geschickt. Im Practice hat Bednar dem ersten Eindruck nach nichts geändert.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Jupp, ich war mir die ganze Zeit sicher, dass Kinkaid den von Andrighetto gefischt hat....mei o mei, wirklich gutes Auge und gute Kameras  :up:

ich fand Grubauer auch nicht schlecht, nicht, dass da was falsch rübergekommen ist. bei allen drei Toren war mindestens einer völlig frei, da kannste nix machen.

Übrigens bleib Ian Cole für mich der Unsung Hero. Der bringt da wirklich Stabilität in die Defensive und leitet oft genug gefährlich Angriffe ein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wobei die Avs in den ersten 30 Minuten nur zehn Schüsse zugelassen haben. Ich war schon überrascht, als dann gegen Ende gezeigt wurde, dass Grubauer 27 Saves gemacht hat. An den Gegentoren konnte er wenig bis gar nix machen. Beim zweiten kommt er vielleicht für eine Millisekunde zu spät rüber, aber das ist wirklich schon die Suche nach dem Haar in der Suppe. Penalty Killing lief diesmal nicht ganz so gut, wobei die Devils auch ein gutes Powerplay aufgezogen haben. Die Avs nehmen aktuell eh zu viele Strafen und schwächen sich so unnötig.

Bin ebenfalls erfreut, dass die erste Reihe richtig gut abgeliefert hat, vor allem endlich mal auswärts. Die Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsauftritten ist schon nicht von der Hand zu weisen, wobei auswärts halt der Gegner seine Reihen besser auf die Topline der Avs einstellen kann.

Respekt an die Refs bzw. die Kollegen in Toronto, dass da beim 1:1 nochmal genau nachgesehen wurde. Ich hab im ersten Moment und nach den ersten zwei Zeitlupen schon in die Tischkante gebissen, wie Andrighetto den versieben kann. Aber später im Spiel kam dann noch eine Einstellung, in der klar zu sehen war, dass die Scheibe wirklich "im Handschuh" komplett über der Linie war.

Jetzt noch irgendwie in den nächsten beiden Auswärtsspielen in Carolina und Philly was Zählbares mitnehmen, dann ist das ein richtig guter Saisonstart, vor allem, weil man dann sechs der ersten neun Partien auf fremden Eis absolviert hat, was ja gerade letzte Saison so ein bißchen das Sorgenkind der Avs war.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Keine von beiden Serien  :grins: :grins: Dafür ein, wie ich finde, verdienter Sieg der Avs - wobei die Partie irgendwie komisch war.
Die Special Teams waren so lala, das Faceoff-Spiel verbessert aber irgendwie hat die Defensive den armen Grubauer noch öfter alleine gelassen als zuletzt Varly. Nun seis drum, Hauptsache Sieg.


Die erste Reihe ist einfach unglaublich, alle mit mindestens drei Punkten. Sehr erfreulich, dass Bednar alle Stürmern mindestens elf Minuten Eiszeit gewährte und vor allem Kamenev im Powerplay eingesetzt wurde. Eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis der Junge scored.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

airqualf

andrighetto heute wieder verfügbar. ob er auch spielt ist noch nicht ganz klar. compher macht fortschritte, trainierte schon im non contact jersey mit. dano weiter mit visa problemen.

heute nacht bei den 4-0-0 devils. ich bin gespannt. welche serie hält wohl? palmieri bislang immer das erste tor der devils geschossen und mackinnon in den ersten 6 spielen getroffen.

Sebi

Soll eine Gehirnerschütterung nach dem Hit von Bennett im Spiel gegen die Flames sein. Dano hat wohl noch Visa-Probleme und ist bisher nicht zum Team gestoßen. Gut möglich, dass die Avs den vom Waiver gezogen haben, weil sie schon ahnen, dass das bei Compher und/oder Andrighetto, der immerhin im Non-Contact Jersey skatet, noch etwas dauert, bis sie wieder einsatzfähig sind.

Auch wenn man gestern den ersten Gegentreffer bei 4:5-Unterzahl hinnehmen musste, ist das Penalty Killing genauso stark wie letzte Saison. Ich konnte leider nur die letzten 15 Minuten plus Overtime sehen, aber vorher muss es wohl wirklich hauptsächlich an Varly gelegen haben, dass das Spiel nicht längst verloren war. Ich hoffe nur, dass die Avs ihn nicht überspielen und er demnächst dann seine jährliche Leistenverletzung hat.

MacKinnon hat nun auch den alleinigen Franchise Record was aufeinanderfolgende Spiele zum Saisonstart mit mindestens einem Treffer angeht. Bisher lag der Rekord bei fünf, aufgestellt durch Sundin noch zu Zeiten der Nordiques (92/93). Durch die von MacK abgefälschte Murmel zum 2:2 hat er nun in allen sechs Saisonspielen getroffen :up:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Mit dem Punkt bei den Rangers kann ich für mich gut leben. Irgendwie war das nicht so die Partie der Avs, von daher muss man das wirklich als Punktgewinn ansehen.
Special Teams sind weiter ganz gut, ansonsten kann ich aus der Partie nicht so viel mitnehmen, was mir gefallen hat.

Compher war mit einer nicht näher erwähnten Kopfverletzung raus, für ihn spielte Dries. Bleibt zu hoffen, dass bei Compher die Verletzung nicht zu schlimm ist.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

airqualf

avs holen marko dano von den waivers. 23 jahre alt, ehemaliger first rounder der blue jackets

airqualf

ich denke mit bourque und vor allem nieto gehen genau die richtigen in die 4. reihe. bourque ist defensiv zwar stark und im pk sehr wichtig, aber in reihe 4 besser aufgehoben. so bekommt soderberg mit calvert und jost leute die auch mal was nach vorne zeigen können. und compher hat sich die eiszeit verdient. lediglich kamenev sehe ich in der 4. reihe verschenkt. dann lieber ahl zeit sammeln und toninato dort 6-7 minuten spielen lassen.