Runde 3, EC Final = Tampa Bay Lightning - Washington Capitals

Begonnen von Sabres90, 12. Mai 2018, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

Wer erreicht das Stanley Cup Finale?

Tampa Bay Lightning
9 (60%)
Washington Capitals
6 (40%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 16. Mai 2018, 12:22:16

Sabres90

Zitat von: Eishockeyreisen am 22. Mai 2018, 06:13:05
Wenn man fast 5 Drittel kein Tor erzielt. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert. Zumal der Gegner in der Zeit 5 Tore erzielt. Nun hat man nur noch 3 Drittel Zeit zu treffen. Naja wie soll man das schaffen? Zumal die Caps ja auswärts eine macht sind.

Man könnte man echt meinen, du bist Fan der Sabres und alles scheint unmöglich für die Bolts :rolleyes: :lachen: ! Die Bolts haben 3 Spiele in Folge gewonnen und stehen jetzt bei 15 Toren ... sie wissen also schon, wie Tore schießen geht :blll:! In Game 7 stehen die Chancen bei 50:50...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Wenn man fast 5 Drittel kein Tor erzielt. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn man verliert. Zumal der Gegner in der Zeit 5 Tore erzielt. Nun hat man nur noch 3 Drittel Zeit zu treffen. Naja wie soll man das schaffen? Zumal die Caps ja auswärts eine macht sind.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 20. Mai 2018, 10:01:02
LOL ... ja, und genau so würde auch ein stamkos, ein kopitar etc agieren ... ohne grund fährt keiner zum referee, wenn es ein foul war und er deswegen geblutet hat, dann ist das auch SEIN RECHT, ja als captain vl sogar seine plficht, dass so zeigen ... macht ja im grunde auch fast jeder spieler - aber gut, wenn man das so sehen will, dann ist das vermutlich so
Da sind wir dann wieder beim eigentlichen Problem mit den Stars von jedem Team. Sie dürfen einfach mehr als die anderen (unbedeutenden Spieler 3 und 4 Reihe). Denn bei diesen wird seltener ein Foul gegen sie gepfiffen als bei den Stars. Berührt man einen Star mit dem Schläger leicht. Dann gibt es zu 90% eine Strafzeit wegen Haken während dies bei den Kämpfern (schlechte Spieler im Team) fast nichts gibt. Und selbst dürfen die Stars im Team eher mal ein Bein stellen oder Haken machen. Und es gibt keine Strafzeit, während bei den Kämpfern, das kleinste berühren gepfiffen wird. Und dies sorgt dafür, das die Stars eher als Heulsuse gelten. :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 14. Mai 2018, 07:56:15
was mich da auch beeindruckt ist, dass die caps das ohne ihren besten center nicky backstrom hinknallen - man würde ja vermuten, dass gerade dann der lightning, was die center-depth angeht, massivste vorteile hat, aber das scheint im grund total egal zu sein - at the moment
Ist Bäckström vielleicht zum Fluch geworden? Denn kaum ist er zurück. Hält Vasy hinten wieder wie zu Saison Beginn. Findet Cally so langsam eine Möglichkeit die Wege von Ovi zu stören. Klar spielen die CAPS optisch schöner und schliessen auch öfters auf Tor. Aber so lange dies ein Vasy abwehren kann, während man auf der anderen Seite frei vor Holtby zum Zug kommt. Ist mir das recht. Denn wie sagte JC nach Spiel 4 in der Serie. "Man spielte nicht gut, aber die Truppe fand ein Weg das Spiel zu gewinnen. Und nur das zählt in den Play Offs. Da morgen nach dem wie, keiner mehr fragt".
Daher hoffe ich auf einen Sieg in den nächsten beiden Spielen. Damit man unverdient im CUP Finale steht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: TBJay am 20. Mai 2018, 09:54:45
Nichts gegen echte Verletzungen, aber Crosby hat leider diese Angewohnheit sich wegen Banalitäten bei den Refs zu beschweren. Ich erinnere mich da an ein Spiel von dieser Saison gegen die Bolts, in der Crosby ein Foul nicht bekam, darauf hin zu den Refs fuhr, seinen Mund öffnete und auf der inneren Seite der Lippe etwas blutete. Darauf hin gaben die Refs den Bolts ein Penalty. Wenn ich da andere Spieler sehe, die trotz Verletzungen weiterspielen oder sogar auf die Strafbank müssen, frage ich mich schon manchmal....muss das sein?  :blll:

LOL ... ja, und genau so würde auch ein stamkos, ein kopitar etc agieren ... ohne grund fährt keiner zum referee, wenn es ein foul war und er deswegen geblutet hat, dann ist das auch SEIN RECHT, ja als captain vl sogar seine plficht, dass so zeigen ... macht ja im grunde auch fast jeder spieler - aber gut, wenn man das so sehen will, dann ist das vermutlich so

TBJay

Zitat von: parise am 17. Mai 2018, 11:25:16
dass sid eine heulsuse sein soll: ja, war er - ist er meiner meinung nach viel weniger als manch andere spieler, die nicht mal C oder A sind ... bei ihm sieht abr halt jeder doppelt hin

Nichts gegen echte Verletzungen, aber Crosby hat leider diese Angewohnheit sich wegen Banalitäten bei den Refs zu beschweren. Ich erinnere mich da an ein Spiel von dieser Saison gegen die Bolts, in der Crosby ein Foul nicht bekam, darauf hin zu den Refs fuhr, seinen Mund öffnete und auf der inneren Seite der Lippe etwas blutete. Darauf hin gaben die Refs den Bolts ein Penalty. Wenn ich da andere Spieler sehe, die trotz Verletzungen weiterspielen oder sogar auf die Strafbank müssen, frage ich mich schon manchmal....muss das sein?  :blll:

TBJay

Zitat von: Sebi am 18. Mai 2018, 13:29:25
Du hast doch Pens und Caps miteinander verglichen. Da brauchst du dich jetzt nicht mit der aktuellen Serie gegen Tampa rausreden. Und deinen blöden spoiler alert kannste dir in die Haare schmieren, Klugscheißer.

Wieso sollte ich nicht nach der aktuellen Serie Bolts/Caps urteilen?  Mein Vergleich der Caps und Pens (Crosby und Ovi) ging auf die letzten Jahre zurück. Von 'aktuell' war da von mir nix zu lesen, denn ich habe die Serie Caps/Pens gar nicht gesehen. Habe ja auch deutlich darauf hingewiesen, dass mir der Caps Kader nicht sehr bekannt ist. Haben da wohl etwas aneinander vorbei geredet, dennoch kann ich nur sagen....komm' mal wieder runter. Und diesen  :pillepalle: kannste dir auch irgendwo hin schmieren.

TBJay

#41
Zitat von: Eishockeyreisen am 20. Mai 2018, 07:43:47
Dieses mal war es die vierte Reihe der wir den Sieg zu verdanken hatten. Denn was die gegen die Ovi Reihe zeigte war einfach genial. Daher noch ein wenn auch glücklichen Sieg, denn nach dem "wie" fragt in den Play Offs ohnehin keiner. Und man hätte das von Pittsburgh 1991 wiederholt.
Auch wenn ich nun mit Tyler Johnson kein Glück hatte, bekommt er noch einen Chance. Denn er nutzt noch immer zu wenig sein Speed, den er ja bekanntlich hat. Um den Gegenspieler zu entkommen. Was ihm dann den Freiraum bringt den er braucht.

Das, und Vasy war mal wieder in Höchstform. Hoffe, dass die anderen Reihen wieder zu ihrer Höchstform finden. Die 2. und 3. Periode war sehr enttäuschend.

Eishockeyreisen

Dieses mal war es die vierte Reihe der wir den Sieg zu verdanken hatten. Denn was die gegen die Ovi Reihe zeigte war einfach genial. Daher noch ein wenn auch glücklichen Sieg, denn nach dem "wie" fragt in den Play Offs ohnehin keiner. Und man hätte das von Pittsburgh 1991 wiederholt.
Auch wenn ich nun mit Tyler Johnson kein Glück hatte, bekommt er noch einen Chance. Denn er nutzt noch immer zu wenig sein Speed, den er ja bekanntlich hat. Um den Gegenspieler zu entkommen. Was ihm dann den Freiraum bringt den er braucht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Zitat von: TBJay am 18. Mai 2018, 09:56:15
Wo bitte schön, war Backstrom bei den Lightning Spielen ein Faktor? Hatte bereits erwähnt die Caps nicht sehr gut zu kennen, da wir nunmal nicht oft auf sie treffen, also kann ich nur DIE raus picken, die auch auffallen. Um, welche Pens?  :pillepalle: Anscheinend schauen wir in verschieden Zeitzonen. Spoiler alert.....Bolts -Caps Serie ist 2-2! Pens sind bereits ausgeschieden.

Du hast doch Pens und Caps miteinander verglichen. Da brauchst du dich jetzt nicht mit der aktuellen Serie gegen Tampa rausreden. Und deinen blöden spoiler alert kannste dir in die Haare schmieren, Klugscheißer.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Brad Richards

Zitat von: muench76 am 18. Mai 2018, 11:10:24
Gewinnt dann also Washington in 7?
Muss nicht sein.  :smile: Ich hoffe doch, dass dies am Samstag anders ist.

Meine vorgängige Analyse zur Serie war eigentlich für die Katz. Tiefe im Kader von Tampa bis anhin nicht ausschlaggebend. (In etwa gleich wie bei Washington) Vorteile Washington im Special Team: Bis anhin liegt die PP-Quote bei Tampa über 40% und somit die Quote in Unterzahl bei Capitals unter 60%.
Bin gespannt, wo es nun hingeht. Irgendwie bin ich nicht wirklich optimistisch für Tampa. Wenn man weiter so spielt wie gestern Abend, wird Vasy das Team nicht immer im Spiel halten können und 2 Niederlagen sind schnell geschehen.
Wenn Tampa die Serie für sich entscheiden will, muss eine Lösung gegen das 1-1-3 System gefunden werden. (Vielleicht einmal ein paar alte Spiele aus der Boucher Ära analysieren.  :rolleyes:)

parise


Eishockeyreisen

Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: muench76 am 18. Mai 2018, 11:10:24
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es in den diesjährigen Play-Offs eigentlich "Home Ice-Disadvantage" heißen müsste. Das war schon in der Serie, der eigentlich als heimstark geltenden Nashville und Winnipeg so und jetzt auch in dieser Serie. Gewinnt dann also Washington in 7?

ich hoffe es doch sehr  :grins:

muench76

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es in den diesjährigen Play-Offs eigentlich "Home Ice-Disadvantage" heißen müsste. Das war schon in der Serie, der eigentlich als heimstark geltenden Nashville und Winnipeg so und jetzt auch in dieser Serie. Gewinnt dann also Washington in 7?