Gametalk Thread 2018/2019

Begonnen von #500, 07. September 2018, 23:07:14

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 29. Mai 2019, 18:32:51
Wusste gar nicht, dass ich so genial bin als Troll. :lachen:

Doch, bist du. :blll: :grins: 
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#385
Zitat von: Marces23 am 29. Mai 2019, 09:08:04
lol jetzt willst du mir was erzählen von genieß dein leben usw  :lachen: :lachen: :lachen: cmon jetzt reichts, gott sei dank kenn ich dich nicht  :huldigung: vll. hast du mehr fachwissen und beschäftigst dich noch mehr mit Eishockey, aber einen als Idioten bzw. planlosen hinstellen in einem Forum (sagst du nicht direkt, aber liest man raus) :finger: Ich komm mit deiner Meinung klar, aber du verstehst meine Meinung nicht, und das ist dein Problem. Und zu den oberflächlichen Floskeln - nicht jeder hat die Zeit und Lust bei einem Beitrag den halben Tag zu investieren  :lachen: oh man  :disappointed:

Alter, wie arm ist das denn? :schnarch: Du hast wohl nicht nur "keine Zeit" (tolle Ausrede übrigens: für diesen Schei$$ hier haste anscheinend Zeit genug :popcorn:), um normale Beiträge zu verfassen, sondern auch noch um sie g'scheid zu lesen und zu verstehen. :pillepalle: Mein Beitrag sollte lediglich bedeuten, dass du dich mal entspannen sollst und nicht gleich so ausflippen, wie du es (anscheinend immer noch :grins:) tust. Planlos habe ich dich nicht genannt, ich stimme einfach nicht mit deiner Meinung (die ich übrigens sehr wohl verstehe: "NHL's the best, f*ck the rest", so in etwa, nothing new here :blll:) überein, THAT'S IT! Aber hey, du WILLST es wohl missverstehen, kannst du gerne tun. Ich weiß allerdings echt nicht, was für ein Minderwertigkeitskomplex man so haben muss, um gleich ALLES als persönlichen Angriff aufzufassen. Wusste gar nicht, dass ich so genial bin als Troll. :lachen: Wie wär's damit: ich ignorier' dich einfach von jetzt an (hey, du bist der Erste in diesem Forum, der das geschafft hat: reife Leistung! :huldigung: :rolleyes:), ich habe tatsächlich weder Bock noch Zeit mich mit solchen Kindergärtnern wie dir zu beschäftigen.

Edit: Zumal dieser Thread hier eigentlich dem "Gametalk" und nicht dem "Sh*ttalk" gewidmet ist. Blick' das mal und hör' einfach auf, den Thread zuzumüllen. Ich bin jedenfalls fertig (fertig hier & fertig mit dir, wie bereits gesagt).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marces23

Zitat von: OA-AO am 28. Mai 2019, 18:10:11
Wer hat denn gesagt, dass ich hier keinen Spaß habe? :grins: Mit dir z.B., in diesem Augenblick. :lachen: Du lässt ja Einem nun wirklich keine Wahl: also wenn man in einem Forum diskutieren will, dann ist das rechthaberisch, langweilig, was weiß ich... Wenn man aber nur irgendwelche oberflächlichen Floskeln oder gar Beleidigungen loslässt, dann ist man nicht "argumentativ" genug... Was ist das: eine Art neue Zensurform? :grins: Aaaalter, komm' mal runter von der Palme, auf die du so schnell geklettert bist, ja? Du kennst mich noch nicht einmal (ich weiß, du hast das Gefühl mich zu kennen, aber du kennst nur ein paar Prozent meiner Persönlichkeit, nämlich die paar Prozent, die sich für Eishockey interessieren :up:) und lässt hier so eine Tirade vom Stapel. Ein Schei$$ tu' ich, mein Freund: dir ist es vielleicht entgangen, aber ich habe monatelang absolut nichts in diesem Forum geschrieben und jetzt bist du beleidigt (bzw. ich habe dir "deinen Spaß verdorben" :rolleyes:, mei wie süß :heul: :heart:), weil du nicht mit meiner persönlichen Meinung klarkommst? WTF?! :ee: :pillepalle: Also bis hierher war's ja spaßig, aber den Schei$$ mit dir muss ich mir echt nicht geben. Relax brother and enjoy the colours of life, maaaaan...

Den Rest lasse ich einfach unkommentiert stehen, wäre ja absurd, weiter auf deine gequirlte Hühnerkacke einzugehen.

lol jetzt willst du mir was erzählen von genieß dein leben usw  :lachen: :lachen: :lachen: cmon jetzt reichts, gott sei dank kenn ich dich nicht  :huldigung: vll. hast du mehr fachwissen und beschäftigst dich noch mehr mit Eishockey, aber einen als Idioten bzw. planlosen hinstellen in einem Forum (sagst du nicht direkt, aber liest man raus) :finger: Ich komm mit deiner Meinung klar, aber du verstehst meine Meinung nicht, und das ist dein Problem. Und zu den oberflächlichen Floskeln - nicht jeder hat die Zeit und Lust bei einem Beitrag den halben Tag zu investieren  :lachen: oh man  :disappointed:

OA-AO

Zitat von: VitaliSieren am 28. Mai 2019, 19:57:42
Ich sehe trotzdem die NHL als die Bessere. Sei es durch gutes Eigenmarketing, die größten Stars, dem Draftsystem oder den Ligen die da runter noch hängen. Ein guter junger Spieler geht glaub immernoch lieber in die NHL als die KHL. Wird sich aber vielleicht mal ändern, wenn das Niveau in den europäischen Ligen weiter steigt und die KHL ihr Marketing weiter verbessert.

Danke für deinen langen, aber erfrischend sachlichen Kommentar, VitaliSieren. :up: Nur bei diesem (von mir hervorgehobenen) Satz gebe ich dir nur bedingt Recht. Ich glaube, dass das definitiv wahr ist für die meisten Westeuropäer, bei den Osteuropäern allerdings und da v.a. bei den Russen hat sich das Blatt mittlerweile gewendet. Es gibt zwar immer noch genug Spieler, die schon sehr jung nach Nordamerika gehen, aber ob es die meisten und v.a. immer die besten sind? Ich sehe eher den Trend dazu, sich als Spieler erstmal in der KHL zu etablieren und dann mit, sagen wir, Mitte oder gar Ende Zwanzig rüberzugehen: von den Top-Leuten, die z.B. in diesem Jahr rüberwechseln und einen eventuellen "immediate impact" haben könnten, ist nur ein Kravtsov ein wirklicher Jungspund. Mit Kaprizov ist z.B. DAS neue Offensivtalent Russland's vorerst daheim geblieben. Ähnlich war es davor schon bei Gusev oder Prokhorkin. Gusev als der wohl am meisten erwartete Neuankömmling wird jetzt im Juli schon 27! Aber ja, in Westeuropa ist das wohl immer noch meistens der Fall: wenn man als junger Spieler seine NHL-Chance sieht bzw. bekommt, dann geht man schon eher sofort rüber.
An Saschok lass ich nichts kommen...

VitaliSieren

Um das ganze wieder ein wenig sachlicher zu gestalten will ich auch mal meinen Senf dazu geben auch wenn ich die Ursprungsfrage gar nicht wirklich beantworten will weil ich es einfach nicht kann da ich von der KHL nur ein paar Highlights von ausgewählten Spielen gesehen habe.

Mich wundert es, dass ein Punkt bisher gar nicht benannt wurde, welcher für mich als reiner Fan/Zuschauer bisher elementar wichtig gewesen ist, nämlich die Eisflächengröße.
Wenn ich die DEL diese Saison versucht habe zu schauen, hab ich wie schon erwähnt nicht länger als 5 min ausgehalten, weil es mir einfach zu langsam vorkam. (meine hier nur Ligaspiele, kann ja sein dass das in den Playoffs schon besser aussah). Aber bei Weltmeisterschaften, besonders die Letzte war dieses "Langsame" bei den Spielen nicht zu erkennen wenn eine der größeren Eishockeynationen dabei war.

Auch die Art zu verteidigen wie Finnland es bei der WM gezeigt hat, fand ich schon extrem beeindruckend, besonders im HF gegen die Russen. (Die aber auch sehr geil verteidigt haben).
Hab ich bisher in der NHL nicht so wirklich gesehen. Aber auch da kann ich nur sagen das ich dieses Jahr nur einen geringen Teil der Spiele gesehen hab und mir da auch kein abschließendes Urteil erlauben will.

Wie die meisten hier, sehe ich die Attraktivität für NHLer bei einer WM die jedes Jahr stattfindet auch ein wenig kritisch. Trotzdem sehe ich das als schwach von Crosby, McDavid, Tavares etc. einen möglichen WM-Triumph in ihrer Vita auszulassen, die alle hätten dran teilnehmen können. Es ist immernoch eine Weltmeisterschaft, und Olympia findet nur alle 4 Jahre statt. (Und für mich persönlich wäre alle 2 Jahre eine WM trotzdem Sch..., da ich mich jedes Jahr darauf freue, selbst wenn viele NHL-Stars fehlen.)
Es ist ja auch nicht so dass RUS und CAN die Weltmeister die letzten 10 Jahre unter sich ausgemacht haben. Da sehe ich das Pro schon eher für RUS die es wenigstens größtenteils versucht haben auf dem Papier die Beste Truppe zu schicken.

Ich sehe trotzdem die NHL als die Bessere. Sei es durch gutes Eigenmarketing, die größten Stars, dem Draftsystem oder den Ligen die da runter noch hängen. Ein guter junger Spieler geht glaub immernoch lieber in die NHL als die KHL. Wird sich aber vielleicht mal ändern, wenn das Niveau in den europäischen Ligen weiter steigt und die KHL ihr Marketing weiter verbessert.

HE SHOOTS AND SCORES

parise

Zitat von: OA-AO am 28. Mai 2019, 18:30:57
Lieber Martl, also bei uns zwei ist sowieso alles klar: verhärtete Fronten. :grins: :huldigung: Zu ernst darf man die ganze Sache aber jetzt auch nicht nehmen: es ist alles ein Sport, meine Güte! :pillepalle: :rolleyes: Insofern darf ich Eminem als einen meiner Lieblingskünstler zitieren: "I'm just playin', you know I love ya!" :heart: :augenzwinkern:

immerhin da sind wir uns einig  :up: :headb: :up: :headb:

OA-AO

Zitat von: parise am 28. Mai 2019, 18:18:44
ich glaub, eines der probleme ist eventuell "wie" du manche dinge schreibst ... ich kann damit weitestgehend umgehen (nicht immer, wie wir beide weissen  :grins: ), aber manchmal bekommt man bei deiner argumentation das gefühl, dass man eher belächelt/nicht ernst genommen wird - mag meine interpretation sein, aber so be it ... wie gesagt, ich kann damit meistens umgehen, weil ich mit dir ja schon die eine oder andere etwas angeregtere diskussion geführt hab, aber vermutlich bzw offensichtlich kann das nicht jeder - sowas passiert auch einfach, jeder hat halt einfach so seine art, ob die dem gegenüber jetzt passt oder nicht? is am ende auch egal  :grins:

Lieber Martl, also bei uns zwei ist sowieso alles klar: verhärtete Fronten. :grins: :huldigung: Zu ernst darf man die ganze Sache aber jetzt auch nicht nehmen: es ist alles ein Sport, meine Güte! :pillepalle: :rolleyes: Insofern darf ich Eminem als einen meiner Lieblingskünstler zitieren: "I'm just playin', you know I love ya!" :heart: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ich glaub, eines der probleme ist eventuell "wie" du manche dinge schreibst ... ich kann damit weitestgehend umgehen (nicht immer, wie wir beide weissen  :grins: ), aber manchmal bekommt man bei deiner argumentation das gefühl, dass man eher belächelt/nicht ernst genommen wird - mag meine interpretation sein, aber so be it ... wie gesagt, ich kann damit meistens umgehen, weil ich mit dir ja schon die eine oder andere etwas angeregtere diskussion geführt hab, aber vermutlich bzw offensichtlich kann das nicht jeder - sowas passiert auch einfach, jeder hat halt einfach so seine art, ob die dem gegenüber jetzt passt oder nicht? is am ende auch egal  :grins: