Hauptmenü

WM 2019

Begonnen von Sabres90, 21. Mai 2018, 19:49:21

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Auch wenn Überraschungen immer schön sind, hätte ich auf den Sieg von Slovensko gegen die USA aus deutscher Sicht verzichten können. Aber irgendwie scheinen die Amis ein guter Auftaktgegner für das Gastgeberland zu sein :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Kanada "verstärkt" sich mit Jost und Dubios. :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Jost und Dubois werden noch zum canadischen Team stoßen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: #500 am 10. Mai 2019, 19:27:32
Es ist noch nicht klar, ob er kommt. Grubauer selbst will kommen, aber Colorado und DEB konnten sich noch nicht einigen. Die Entscheidung sollte eigentlich heute fallen. Falls er kommt, wird er frühestens ab dem 3. Vorrundenspiel einsatzfähig.
Grubauer wird am Sonntag in der Slowakei erwartet.

was für ein Auftakt in die WM. Finnland schlägt Kanada, die Slowaken hauen mit Heimvorteil die USA vom Eis. Das letzte Ergebnis gefällt mir aktuell noch gar nicht, aber mal abwarten.
Russland ohne große Probleme gegen Norwegen und Tschechien schlägt tatsächlich Schwede  :pillepalle: Schon irre, so ein erstes SPiel
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Hey, heute geht's gegen die Briten! :popcorn: Hoffentlich gibt's ein paar Ordentliche auf die Backen fuer den Brexit und sowas alles. :devil: :grins:

https://www.youtube.com/watch?v=5y8EH1pnHRI
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: dejongislanders am 10. Mai 2019, 13:26:51
Gibts schon neue Infos zu Grubauer? Wird er kommen? Schade das Greiss absagen musste...
Es ist noch nicht klar, ob er kommt. Grubauer selbst will kommen, aber Colorado und DEB konnten sich noch nicht einigen. Die Entscheidung sollte eigentlich heute fallen. Falls er kommt, wird er frühestens ab dem 3. Vorrundenspiel einsatzfähig.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

dejongislanders

Gibts schon neue Infos zu Grubauer? Wird er kommen? Schade das Greiss absagen musste...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

#500

Kanada hat schon den ersten Verletzten. John Tavares ist heute abgereist und wird bei der WM nicht dabei sein. Wer nachnominiert wird ist noch nicht bekannt. Es kursieren Namen wie Barzal oder Siguin...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Deutschland hat den endgültigen WM Kader bekannt gegeben!

https://www.deb-online.de/2019/05/08/bundestrainer-toni-soederholm-gibt-kader-fuer-die-wm-bekannt/

Fabio Pfohl und Fabio Wagner sind noch raus geflogen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: leeroy kincaid am 05. Mai 2019, 09:08:28
bei dieser turnierform gewinnt nicht zwingend das beste team

Aber bei Olympia schon, oder wie? :gruebel: Oder warte-warte: etwa in den SC-PO's?! :lachen: Haben wir ja jetzt gesehen: ein Team, das über 82 Spiele gegen alle (oder fast alle) anderen Teams der Liga gezeigt hat, dass es das Beste der NHL ist (und das mit einem Riesenabstand), fliegt nach gerade mal 4 Spielen gegen einen absoluten Aussenseiter raus, der gerade so die PO's gepackt hat... Ist das gerecht? :confused: In den PO's gelten einfach andere Regeln und ich wäre der letzte, der sie ändern wollte, aber über 'Gerechtigkeit' im Profisport lässt sich generell sehr lange diskutieren. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

leeroy kincaid

Zitat von: parise am 30. April 2019, 08:07:49
kein medaillenfavorit  :grins:

bei dieser turnierform gewinnt nicht zwingend das beste team
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Saubermann

Zitat von: Sebi am 30. April 2019, 15:47:06
Genau. Daher was anderes. Söderholm lässt Endras und aus den Birken zuhause. Kann ich durchaus verstehen. Beide haben ziemlich viele Spiele in den Knochen (gerade aus den Birken dank der CHL) und im Tor hat Deutschland ja seit jeher die wenigsten Probleme. Freut mich insbesondere für den Essener Jungen Dustin Strahlmeier. Vielleicht hofft Söderholm aber auch darauf, dass Greiss oder Grubauer dazustoßen können. Greiss kann er meinetwegen haben, Grubauer ist hoffentlich noch bis zur WM und darüber hinaus anderweitig beschäftigt :blll: :grins:
Schlimmer noch: der ist gebürtig aus Gel :brech: da kann man ja auch nur Dustin heißen  :devil:
Wie auch immer: rein sportlich hat er das verdient, ebenso wie Niederberger. Treutle...nun ja, kann man geteilter Meinung sein, aber das ist man bei dem immer  :lol:

Übrigens: für adB lass ich das mit dem Vielspieler ja gelten, bei Endras gilt das ja nicht. Strahlmeier hat ja mehr Partien, obwohl er nicht mal POs gespielt hat  :gruebel: :grins:

Niederberger: 40
Treutle: 48
Endras: 44
Strahlmeier: 45
Treutle: 48
aus den Birken: 66
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: #500 am 29. April 2019, 22:47:48
Kanadas Roster für WM, die nächste Woche startet:

https://www.tsn.ca/canada-names-22-players-to-whc-roster-1.1298143
Zitat von: parise am 30. April 2019, 08:07:49
kein medaillenfavorit  :grins:

Ach was. Team Canada ist immer Medaillenfavorit, ganz egal, wen sie aufstellen. :blll: :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Zitat von: OA-AO am 30. April 2019, 18:56:29
An alle (aber v.a. an den besorgten User mit dem wohlklingenden Namen "True-Blue" :zwinker:)

Höre ich da Ironie?  :gruebel: du bist doch nur sauer, weil mein User-Name nicht "True-Red" ist...  :grins: :zwinker: