Hauptmenü

WM 2019

Begonnen von Sabres90, 21. Mai 2018, 19:49:21

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Aha, das war also Boarding, soso... :rolleyes: :pillepalle: & wenn dabei die Trinkflasche des Goalies vom Tor kippt & 'n büschen was ausläuft, dann isses Waterboarding, oder wat? :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

nice, 2+10 für nichts ... geht ja, wie schon bei den anderen games, auch bei SVK vs CAN gleich mistig weiter ... am besten gleich mal die referees in die tonne treten und ohne spielen

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 13. Mai 2019, 11:02:27
ach ja Slowakei gegen Deutschland bei einer Heim-WM für die Slowaken....da war doch was  :augenzwinkern:
https://www.youtube.com/watch?v=V05cQZmjzoM

Boah Sauber, da gräbste G'schichten aus... :christmas: :grins: Aber unter Hanlon lief ja damals sowas von nichts bei den Slowaken... Eine der peinlichsten Heim-WM's der (neueren) IIHF-Geschichte :ee: (ich glaub' nur noch "übertrumpft" von der WM 2000 mit fast allen russischen NHL-Stars an Bord in Sankt-Petersburg :schaem: :grins:). Die Slowaken hatten im Prinzip ihren damaligen Olympia-Kader am Start: die Gebrüder Hossa, Gaborik, Handzus, Demitra (seine letzte WM :disappointed:), Satan, Nagy, Radivojevic, Ruzicka, Stumpel, Visnovsky und... Halak (fehlte also eigentlich nur noch Chara, der gerade mit Boston auf dem Weg zum Titel war). Und dann kommen die sowas von lustlos, zäh und einfallslos aus der Kiste, gehen grade so als Dritter aus der Vorgruppe in die Zwischenrunde (damals wurde ja noch mit einer Zwischenrunde gespielt), nur um dort einen einzigen Sieg einzufahren (Pflichtding gegen Dänemark) und sang- und klanglos auszuscheiden. Da lief ja mal gar nix zusammen. Diese neueste Arbeiterteam-Ausgabe der Slowaken flößt mir ehrlich gesagt mehr Respekt ein... Sieg ist aber trotzdem (immer) drin. :cool: :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

2:0 für die blöden Amis. :brech:  Finnland hat etwas völlig unfinnisches: 1 Torwartproblem. :ee:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 13. Mai 2019, 08:37:33
Dagegen bin ich bei Grubauer ganz anderer Meinung: er ist eine eminent wichtige Verstärkung fürs Team, denn USA & Kanada (und bedingt auch die Finnen) kann man nur mit einem guten Goalie frustrieren, wenn sie versuchen werden aus jeder halbwegs lohnenden Position gleich aufs Tor abzuziehen.
Wer Grubauer in den Playoffs gesehen hat, weiss: der steht turmhoch über allem, was da in der DEL im Kasten rumhockt; & das s8 ein Ävchen-Hasser. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Der Nikolic stand ja auch in der EBEL massiv in der Kritik. Von daher wenig überraschend.

Die ersten beiden Spiele gewonnen, das ist auf jeden Fall gut. Nicht vergessen: zuletzt sah man gegen die Dänen nicht so gut aus. Nun Frankreich schlagen, dann ist alles möglich. Für mich sind -vielleicht mit Ausnahme von Suomi- alle auf einem Niveau, wo du mit einer Top-Leistung punkten bzw. gewinnen kannst

ach ja Slowakei gegen Deutschland bei einer Heim-WM für die Slowaken....da war doch was  :augenzwinkern:
https://www.youtube.com/watch?v=V05cQZmjzoM
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Die Refs waren auch in den DEL und DEL 2 Playoffs teilweise unterirdisch ... das Niveau lässt in meinen Augen gefühlt gerade überall nach!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Das nicht-gegebene Tor war der Gipfel der Lächerlichkeit. :wand: Aber hey, schlechte Referees bzw. schlechtes Refereeing kennen wir doch schon aus den SC-PO's :rolleyes: (und für mich gilt: auch den GC-PO's; wie die Geschichte mit vom Schlittschuh abgefälschten Pucks in der KHL gehandhabt wird, ist ja vogelwild, einfach vogelwild :schnarch:). Ich gebe unserem "Eishockeyreisen" absolut Recht: das Match gegen die Slowaken wird der Schlüssel sein und diese Heim-Slowaken sind eine ganz andere Hausnummer, als sonst (sonst hat sich nämlich D in den letzten Jahren ja schon fast zum Favoriten in Spielen gegen die Slowakei entwickelt :up:). Dagegen bin ich bei Grubauer ganz anderer Meinung: er ist eine eminent wichtige Verstärkung fürs Team, denn USA & Kanada (und bedingt auch die Finnen) kann man nur mit einem guten Goalie frustrieren, wenn sie versuchen werden aus jeder halbwegs lohnenden Position gleich aufs Tor abzuziehen. Was den Gameplan für diese Begegnungen angeht: D wird sich viel mehr wie ein Fisch im Wasser fühlen, als in den Spielen davor. Wie ich schon gesagt habe: die Rolle des Underdogs liegt uns viel besser. :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Man ist mit den zwei Siegen, gut ins Tunier gestartet mehr aber auch nicht. Denn wenn man unter die besten 8 will. Dann muss man die ersten 4 Spiele holen im Spielplan. Denn die anderen Teams, sind schon eine Nummer höher. Wobei ich ehrlich sein muss. Die Slovaken zuhause...... das wird ein wirklich harter Kampf werden. Dagegen könnte man gegen die USA, schon eher was machen können.
Natürlich ist Grubauer, eine Verstärkung. Aber das Problem im Eishockey in Deutschland war noch nie im Tor. Deshalb finde ich es nicht so wichtig, ob er kam oder nicht. Viel wichtiger ist die Fehler wie bei den Gegentoren zu vermeiden. Und diese wurden jeweils nicht von den Torhütern gemacht.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

stimpe29

zweites Spiel zweiter Sieg.
Was sagt ihr zum erneuten Erfolg der DEB Auswahl?
ich komm einfach mit den Schiris nicht klar.Das nichtgegebene Tor die Strafen allgemein fand das richtig schlecht .
Zum Glück mit dem besseren Ende für uns.
Denke Grubauer wird nochmal eine Verstärkung für das Team werden obwohl Niederberger heute auch eine gute Partie gespielt hat.

Man kann auf Dienstag gespannt sein.
Let's go Bruins!

OA-AO

#45
Zitat von: #500 am 11. Mai 2019, 19:28:39
Arbeitsieg ... D mit viel Luft nach oben, sonst wird das nichts mit dem 1/4-Finale. Insgesamt war das Spiel nicht schön anzuschauen.

Aber spannend war's. Und ein paar schoene Spielzuege gab's auch zu sehen... Allerdings genauso wie einige haarstraeubende Fehler (Draisaitl... :disappointed:). Aber D ist es halt nicht gewohnt, selbst das Spiel zu machen. Favoriten frustrieren, das koennen wir viel besser. :2boxing: Kanada & USA koennen sich also schon mal warm anziehen. :blll: Und mit Grubauer im Tor ist das Viertelfinale drin.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Arbeitsieg ... D mit viel Luft nach oben, sonst wird das nichts mit dem 1/4-Finale. Insgesamt war das Spiel nicht schön anzuschauen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: #500 am 11. Mai 2019, 12:41:38
Otto, Briten darf man nicht unterschätzen.das sind alles Kanadier und sie werden auch so spielen - hart und schnell.

Nun mach' mal halblang: "alles Kanadier"... :augenzwinkern: Ein paar Hansl'n ham's mit doppelter Staatsbürgerschaft, mehr auch nicht. :up: Aber das mit dem Unterschätzen unterschreibe ich sofort. Dürfte interessant werden, das Spielchen. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Otto, Briten darf man nicht unterschätzen.das sind alles Kanadier und sie werden auch so spielen - hart und schnell.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sebi

Zitat von: #500 am 11. Mai 2019, 12:37:53
Kanada "verstärkt" sich mit Jost und Dubios. :grins:

Ey, Jost ist auf einem drei Spiele Goal Streak :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."