Hauptmenü

WM 2019

Begonnen von Sabres90, 21. Mai 2018, 19:49:21

« vorheriges - nächstes »

#500

Verdiente Niederlage...auch in der Höhe. Vllt. Auch zum richtigen Zeitpunkt wurden alle auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Ich formuliere das so: das Pflichtprogramm ist quasi erfüllt, das Viertelfinale praktisch erreicht (jaja, grau ist alle Theorie) und die Olympia-Quali im Sack. Was jetzt noch kommt, ist die Kür!
Dass sie Finnland, den USA oder Kanada Punkte abluchsen und sich vielleicht in eine ähnliche Euphorie spielen wie bei der Heim-WM 2010 oder bei Olympia 2018. Why not noch a Medaille?
Wenn sie aber jetzt die restlichen Gruppenspiele vergeigen und auch im Viertelfinale rausfliegen.... ja mein Gott, dann ist das so und wenn man ehrlich ist, auch genau das, was man erwarten konnte.

Das hat meines Erachtens nichts mit kategorisch ausschließen zu tun. Die Favoriten haben mich alle noch nicht überzeugt...von daher ist doch alles möglich: von Viertelfinal-Aus bis Gold
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 16. Mai 2019, 11:13:15
Was ich nicht verstehe ist. Das man hier kategorisch davon ausgeht das sollte man auf Russland, Schweden oder sonst was treffen im Viertelfinale. Das man rausfliegt. Und das obwohl man in Südkorea Silber holte. In den Play Offs in Nordamerika, jedes Top Team die Segel gestrichen hat. Daher warten wir einfach mal ab. Klar sind Russland usw der grosse Favorit......Aber wieso soll man nicht auch bei der WM etwas Glück haben und das Viertelfinale einfach zu gewinnen...... ?
Sagt der Pessimist  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:

Jep, die Schweiz hat's ja vorgemacht im letzten Jahr (und das schon zum zweiten Mal in der jüngsten Geschichte). :up: Ich sag's ja immer wieder, man sollte sich so langsam von diesem "Best-on-Best"-Wahn lösen. Oft laufen nämlich diese sog. "Best" ziemlich lustlos & einfallslos auf, da wünscht man sich hungrigere, intensivere Spieler. Beispiel Russland: in der neugebildeten Reihe Ovi-Kuzya-Barabanov gefällt mir bisher Barabanov am besten. Und zwar mit Abstand. :devil: Ähm ja, die beiden hocherlauchten NHL-Multimillionäre haben ja schon (fast) alles erreicht und dementsprechend laufen die halt dann auch auf (das Italienspiel zuletzt ist nun wirklich kein Maßstab, der bei Spielern dieses Kalibers anzulegen ist :finger:)... :rolleyes: Das sage ich (und das wisst ihr mittlerweile alle hier) als Hardcore-Ovi-Fan. :huldigung: Und so geht das überall. USA sind angeblich der größte Favorit in Gruppe A? Weswegen verlieren die dann (absolut verdient!) gegen eine hart arbeitende, aber (auf dem Papier!) nur mittelmäßig besetzte slowakische Truppe? Ihr kennt schon die Antwort. Und bei alldem sage ich ja nicht, dass die NHL nicht die beste Liga der Welt ist, denn das ist sie. Nur macht ein voll besetzter Star-Kader noch lange kein Erfolgsteam , deswegen liebe ich einfach die WM, sie demonstriert das teamintern auf individueller Ebene & im Vergleich zwischen den jeweiligen Nationalteams schon seit Jahrzehnten. :heart: :cool: Deswegen sehe ich die kommenden Spiele für Team Germany auch längst nicht so schwarz, sondern mit Spannung, ja freudiger Erwartung! :headb: Da geht was und zu verlieren gibt's absolut nix. Guter Kommentar, Eishockeyreisen. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Was ich nicht verstehe ist. Das man hier kategorisch davon ausgeht das sollte man auf Russland, Schweden oder sonst was treffen im Viertelfinale. Das man rausfliegt. Und das obwohl man in Südkorea Silber holte. In den Play Offs in Nordamerika, jedes Top Team die Segel gestrichen hat. Daher warten wir einfach mal ab. Klar sind Russland usw der grosse Favorit......Aber wieso soll man nicht auch bei der WM etwas Glück haben und das Viertelfinale einfach zu gewinnen...... ?
Sagt der Pessimist  :lachen:  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Zu den Schiedsrichterleistungen muss man langsam kein Wort mehr verlieren. Bei allem Respekt vor internationaler Härte und Co, aber wie kann denn das Foul an Seider KEINE 5+SD sein?  :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Vielleicht sollten wir aufhören zu jammern über unsere DEL-Refs....international sind die noch schlechter.

Ein Sieg der Moral und was ein Selbstbewusstsein unserer Jung  :up: Vor allem Draisaitl: "Ich hab 60 Minuten nix auf die Kette bekommen, da muss ich ja eine gute Aktion haben  :grins:" (Sinngemäß) Ganz ehrlich: in dieser Verfassung ist dem Mentalitätsmonster Deutschland einiges zuzutrauen.. und wenn sie vier Spiele in Folge vergeigen, dann ist es halt dennoch wieder Viertelfinale und mindestens Rang acht :popcorn:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Anaheim Ducks90

Zitat von: OA-AO am 15. Mai 2019, 22:50:02
Ente gut, alles gut, oder Ducks? :grins: Hoffentlich ist der Seider aber nicht weiter schlimm verletzt...

So ungefähr. Nur das mit Seider ärgert mich und dann nicht mal ne Spieldauerdisziplinarstrafe...

ACDCseit1973

Viertelfinale sollte damit sicher sein.

Wenn man jetzt gegen eins der 3 Topteams nen Lucky Punch setzen und nen Sieg entführen kann, dann ist vllt. sogar Platz 3 drin.
Wenn man jetzt gegen eins der 3 Topteams nen Lucky Punch setzen und nen Sieg entführen kann und eines der 3 Topteams noch zusätzlich Punkte gegen eines der anderen 4 unteren Teams liegen lässt, dann ist vllt. sogar Platz 2 drin.
Das gleiche hoffe ich dann für die Schweiz, sodass man sich im Viertelfinale trifft, denn da ist doch immer was drin und doch 10 mal besser als gegen die Russen oder Schweden aus dem Tunier rausgeschossen zu werden. :devil:

OA-AO

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 15. Mai 2019, 21:27:17
Geile Schiris beim Spiel gerade. Paniks Stockschlag, bzw. Stockstich wird nicht geahndet und Holzer bekommt zwei Minuten, weil er nachfragt was das soll...

Ente gut, alles gut, oder Ducks? :grins: Hoffentlich ist der Seider aber nicht weiter schlimm verletzt...
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

so läuft das bei dieser wm - ist doch lustig  :grins:

Anaheim Ducks90

Geile Schiris beim Spiel gerade. Paniks Stockschlag, bzw. Stockstich wird nicht geahndet und Holzer bekommt zwei Minuten, weil er nachfragt was das soll...

OA-AO

#60
Zitat von: Saubermann am 14. Mai 2019, 22:55:58
Ich bin mal gespannt, ob Seider durch seine Leistungen bisher bei der WM im Draftranking steigt.  :zwinker:

Drittes Spiel, dritter Sieg - Pflichtprogramm erfüllt. Jetzt bitte einmal überraschen und dann ins VF.

Hierzu eine Momentaufnahme, eine durchaus nette, wie ich finde :grins: :

https://www.sport1.de/eishockey/eishockey-wm/tabelle
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Ich bin mal gespannt, ob Seider durch seine Leistungen bisher bei der WM im Draftranking steigt.  :zwinker:

Drittes Spiel, dritter Sieg - Pflichtprogramm erfüllt. Jetzt bitte einmal überraschen und dann ins VF.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

entertaining game für n spiel in der gruppenphase - hätte die slowakei aber auch verdient gehabt, ohne zweifel - aber gut, zwei eigentore haben nicht gereicht  :grins: :grins:

ACDCseit1973

Ganz wichtiges Tor der Kanadier .. aus deutscher Sicht. :devil:

parise

Zitat von: Jake The Rat am 13. Mai 2019, 21:08:35
Aha, das war also Boarding, soso... :rolleyes: :pillepalle: & wenn dabei die Trinkflasche des Goalies vom Tor kippt & 'n büschen was ausläuft, dann isses Waterboarding, oder wat? :lol:

:grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: