Hauptmenü

WM 2019

Begonnen von Sabres90, 21. Mai 2018, 19:49:21

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: OA-AO am 19. Mai 2019, 19:50:12
Wie darf ich dann dein 3-fach sueffisantes Grinsen verstehen? :confused:

Und wenn du's nicht so gemeint hast, dann stimmst du mir ja zu: GB & D sind nicht auf ein- und demselbem Level, folglich darf D eigentlich nicht so hoch gegen die Kanadier verlieren. :rolleyes:

Entscheide dich, die Zeit laeuft! :grins: :blll: :popcorn:

ich machs mir nicht so einfach - sieht man ja ideal am heutigen spiel .. .deutschland im vergleich zum can-game gesteigert ... solche umkehrschlüsse klappen für mich nicht - wenn GBR gegen kanada 0:15 verloren hätte, wäre dann ein 1:8 ok gewesen? kompletter schwachsinn  :grins: :grins:

auch egal, ich freu mich einfach auf USA vs CAN  :headb:

#500

Nach 4 Siegen in Folge, sieht es (sehr wahrscheinlich) nach 4 Niederlagen hintereinder aus. Am Dienstag spielt man zum Abschluss der Vorrunde gegen Finnland und im Viertelfinale wird D wohl auf die Russen treffen.
Heute war D deutlich besser als gestern gegen Kanada. Trotzdem hat USA bessere und mehr Torchancen gehabt. Ich denke, der Sieg der Amis geht in Ordnung, wenn auch für D mehr drin war. Bei 1-2 hat man in Defensive gepennt, das darf gegen so einen starken Gegner nicht passieren.
Gegen FIN würde ich im Schongang spielen und Kräfte für das 1/4-Finale sparen.  :zwinker: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: parise am 19. Mai 2019, 19:37:06
what? ... ich sagte doch, dass deutschland mehrere klassen über den briten steht ...  :gruebel: :gruebel: :gruebel:

Wie darf ich dann dein 3-fach sueffisantes Grinsen verstehen? :confused:

Zitatnene, deutschland ist schon mehrere klassen über GBR  :grins: :grins: :grins:

Und wenn du's nicht so gemeint hast, dann stimmst du mir ja zu: GB & D sind nicht auf ein- und demselbem Level, folglich darf D eigentlich nicht so hoch gegen die Kanadier verlieren. :rolleyes:

Entscheide dich, die Zeit laeuft! :grins: :blll: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 19. Mai 2019, 19:23:13
Naja, zumindest die eine Klasse definitiv besser: Unterschied zwischen Elitedivision & Division 1A. :up: Kein kleiner Unterschie wuerde ich sagen. Nenene, in Martin's komischem Paralleluniversum sind natuerlich 6 Spiele - 6 Niederlagen bei einer Tordifferenz von -33 haargenau dasselbe wie 6 Spiele - 4 Siege - 2 Niederlagen bei einer Tordifferenz von -2. Na LOGO!! :lachen: Wenn man ganz boes' ist, koennte man auch fragen, wann GB das letzte Mal im Viertelfinale einer WM stand. Etwas, was durchaus haeufiger passiert bei Team Germany. Oder wollen wir mal dasselbe bei Oesterreich nachkucken? :devil: :grins: :blll:

what? ... ich sagte doch, dass deutschland mehrere klassen über den briten steht ...  :gruebel: :gruebel: :gruebel:

OA-AO

Zitat von: ACDCseit1973 am 19. Mai 2019, 18:54:16
Erinnert euch ans Viertelfinale 2017. 2:1 verloren wenn ich mich recht erinnere. Knappes Ergebnis. Deutschland gefühlt mit einer Chance und die war drin, gegen Ende konntest du nicht mal den Goalie ziehen, weil Kanada den Puck im gegnerischen Drittel nicht abgegeben hat. Deutschland hatte keine Chance, aber nur knapp verloren.

Und da sage ich auch nix! Das war ja auch ein gerechtes Ergebnis: Kanada drueckt, Deutschland steht diszipliniert hinten mit einem ueberirdischen Grubauer und am Ende dann halt die knappe Niederlage. Dieses letzte Spiel ist mit dem damaligen Viertelfinale nicht zu vergleichen: damals warfen die Ahornblaetter einfach alles nach vorne, Deutschland mit 18:8 Penaltyminuten und nur Dank dem Goalie tatsaechlich ueberhaupt sowas wie im Spiel. Uebrigens war das damalige Kanada-Roster nochmal krasser, als das diesjaehrige, soviel dazu. :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: parise am 19. Mai 2019, 18:16:11
nene, deutschland ist schon mehrere klassen über GBR  :grins: :grins: :grins:

Naja, zumindest die eine Klasse definitiv besser: Unterschied zwischen Elitedivision & Division 1A. :up: Kein kleiner Unterschie wuerde ich sagen. Nenene, in Martin's komischem Paralleluniversum sind natuerlich 6 Spiele - 6 Niederlagen bei einer Tordifferenz von -33 haargenau dasselbe wie 6 Spiele - 4 Siege - 2 Niederlagen bei einer Tordifferenz von -2. Na LOGO!! :lachen: Wenn man ganz boes' ist, koennte man auch fragen, wann GB das letzte Mal im Viertelfinale einer WM stand. Etwas, was durchaus haeufiger passiert bei Team Germany. Oder wollen wir mal dasselbe bei Oesterreich nachkucken? :devil: :grins: :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

ACDCseit1973

Erinnert euch ans Viertelfinale 2017. 2:1 verloren wenn ich mich recht erinnere. Knappes Ergebnis. Deutschland gefühlt mit einer Chance und die war drin, gegen Ende konntest du nicht mal den Goalie ziehen, weil Kanada den Puck im gegnerischen Drittel nicht abgegeben hat. Deutschland hatte keine Chance, aber nur knapp verloren.

parise

Zitat von: OA-AO am 19. Mai 2019, 18:08:47
Und genau das meinte ich auch! Niemand sagt irgendetwas darueber, dass die Kanadier die bessere Mannschaft waren (von mir aus auch die klar bessere), aber D hat so ganz und gar nicht wie eine Mannschaft gespielt, die 8:1 untergehen sollte. Ueberleg' mal, die Briten haben 8:0 gegen dieses Kanada verloren. :rolleyes: Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, dass Deutschland auf demselben Niveau wie ein hoffnungsloser Aufsteiger gespielt hat?! :ee: Wenn das so ist, dann weiss ich echt nicht, welche WM du bisher gekuckt hast. :blll: Ich bin da ganz bei Saubermann, das Ergebnis ist 3-4 Tore zu hoch, mit Grubauer im Tor evtl. bzw. hoechstwahrscheinlich sogar noch knapper. Kanada hatte was Puck Possession angeht auch nicht so ein Riesenvorteil, D hielt eben ganz gut mit. Also minutenlang eingeschnuert wurde Team Germany in seiner eigenen Zone sicher nicht, das will ich damit sagen. Allein die 6 Penalties (je 2 in jedem Drittel), die man gegen die Kanadier gezogen hat, sprechen nochmal eine ganz andere Sprache, als der eine Schuss aufs Tor im 2. Drittel (Statistiken sind immer so ein Ding, gell? :grins:) Aber nochmal: dass der Sieg in Ordnung geht, steht absolut ausser Frage. :up:

nene, deutschland ist schon mehrere klassen über GBR  :grins: :grins: :grins:
bei den strafen bin ich bei den NA-teams und bei jenen, die viele NHLer haben, immer etwas vorsichtiger, weil die diese regelauslegung einfach auch nicht gewohnt sind - klar, kann man gern auch als ausrede hinstellen - für mich ist das aber auch nur schlüssig und ja, wenn man pro drittel 1x aufs tor schießt, dann ist man halt auch unterlegen, egal wie gut man hinten steht, denn es sagt ja vor allem eins aus, dass man eher mit hinten gut stehen beschäftigt war, als wie den gegner in bedrängnis zu bringen   :up:

OA-AO

Zitat von: parise am 19. Mai 2019, 17:29:30
... das resultat erzählt am ende halt auch sehr selten die ganze geschichte

Und genau das meinte ich auch! Niemand sagt irgendetwas darueber, dass die Kanadier die bessere Mannschaft waren (von mir aus auch die klar bessere), aber D hat so ganz und gar nicht wie eine Mannschaft gespielt, die 8:1 untergehen sollte. Ueberleg' mal, die Briten haben 8:0 gegen dieses Kanada verloren. :rolleyes: Willst du jetzt allen Ernstes behaupten, dass Deutschland auf demselben Niveau wie ein hoffnungsloser Aufsteiger gespielt hat?! :ee: Wenn das so ist, dann weiss ich echt nicht, welche WM du bisher gekuckt hast. :blll: Ich bin da ganz bei Saubermann, das Ergebnis ist 3-4 Tore zu hoch, mit Grubauer im Tor evtl. bzw. hoechstwahrscheinlich sogar noch knapper. Kanada hatte was Puck Possession angeht auch nicht so ein Riesenvorteil, D hielt eben ganz gut mit. Also minutenlang eingeschnuert wurde Team Germany in seiner eigenen Zone sicher nicht, das will ich damit sagen. Allein die 6 Penalties (je 2 in jedem Drittel), die man gegen die Kanadier gezogen hat, sprechen nochmal eine ganz andere Sprache, als der eine Schuss aufs Tor im 2. Drittel (Statistiken sind immer so ein Ding, gell? :grins:) Aber nochmal: dass der Sieg in Ordnung geht, steht absolut ausser Frage. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

ok, dann steht 5 oder 4:1 ... dann hat deutschland aber immer noch 55 minuten sehr wenig zu melden gehabt ... es darf doch nicht der anspruch sein "ja wir haben das und das und das und das, und sie haben eh nur lucker-tore gemacht" ... hell, wir gehen gerade gegen tschechien unter und selbst wenn die da ab und an in der defensive gut stehen gibts für mich da keinen grund zur freude ... warum auch? am ende is es mir auch egal, ob wir 1:9, wie gegen schweden verlieren, oder 0:2 ... das resultat erzählt am ende halt auch sehr selten die ganze geschichte

Saubermann

Zitat von: parise am 19. Mai 2019, 16:53:12
ok gern, brille weg ... dann hab ich immer noch ein spiel gesehen, in welchem kanada über fast die gesamte spielzeit die klar bessere mannschaft war ... ich nehm die 2 eher glücklichen tore durch stone und mantha weg, dann stehts 6:1 ... besser?  :up:
Setz noch die Ösibrille ab, dann stehts 5 oder 4:1
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

ok gern, brille weg ... dann hab ich immer noch ein spiel gesehen, in welchem kanada über fast die gesamte spielzeit die klar bessere mannschaft war ... ich nehm die 2 eher glücklichen tore durch stone und mantha weg, dann stehts 6:1 ... besser?  :up:

Saubermann

Vielleicht nimmst du mal deine Kanadabrille ab  :grins:

Im Ernst: Das Ergebnis ist meines Erachtens drei, vielleicht sogar vier Tore zu hoch. Einsatz und Kampf stimmten, aber es waren halt nicht die 110-120% und das nötige Goaltending, was du brauchst, um Kanada (oder eine andere Top-Nation in Gefahr zu bringen). Da merkt man doch den Unterschied zwischen Niederberger und Grubauer - was nicht heißen soll, dass Mattes schlecht gespielt hat,.
Aber wie ich schon letzte Tage schrieb: was jetzt kommt ist ein nettes Zubrot, mehr nicht. Die Pflicht ist erfüllt und die hieß Olympia-Quali.... dass dazu noch das Viertelfinale erreicht wurde, ist top. Und jetzt kann man doch etwas den ein oder anderen ärgern  :clap:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: OA-AO am 19. Mai 2019, 00:08:40
Übers "verdient" muss man gar nicht diskutieren, aber über die Höhe... :gruebel: Ich fand, dass D ganz gut mitgehalten hat, jedenfalls gut genug, um nicht so aus der Halle geschossen zu werden (zumindest in den ersten 40 Minuten). Kanada hat mich eigentlich nur in Einem überzeugt: Effizienz bei der Chancenverwertung bzw. perfektes Ausnutzen gegnerischer Fehler. An die Wand spielen sieht jedenfalls für mich anders aus, D hatte bzw. erspielte sich schon auch seine Chancen, macht man ein paar von denen rein und schon flattern evtl. die Nerven auf der anderen Seite. So aber... :disappointed: Naja, immerhin Viertelfinalquali geschafft, mal sehen, ob's gegen USA und/oder FIN etwas besser läuft.

echt jetzt? ich weiß ja, dass wir meistens unsere nations-brillen aufhaben, aber really? deutschland war eigentlich über 55 minuten abgemeldet, die chancen, die sie sich erspielt haben und die kann man auf einer hand abzählen, waren eher harmlos - das tor allerdings schön ... man braucht auch nicht mehr zu sagen als: der EINZIGE schuss der deutschen im zweiten drittel war drin, mehr kam da nicht ... mir is dann egal, ob die brav gekämpft haben und hinten gut gestanden sind ... offensiv kam 0,000001 und da kann man dann auch nix schön reden

es ist halt wie es ist: wenn kanada mal ein paar seiner bessere spieler gegen solche nationen aufs eis schickt, gibts in 98% der fälle nix zu holen und der unterschied ist riesengroß - jeder, der nacht der partie gestern was anderes sagt, nunja, der hat dann vermutlich auch die deutsche flagge auf dem hirnkastl tätowiert  :grins: :grins:

OA-AO

#71
Zitat von: #500 am 18. Mai 2019, 18:32:41
Verdiente Niederlage...auch in der Höhe. Vllt. Auch zum richtigen Zeitpunkt wurden alle auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Übers "verdient" muss man gar nicht diskutieren, aber über die Höhe... :gruebel: Ich fand, dass D ganz gut mitgehalten hat, jedenfalls gut genug, um nicht so aus der Halle geschossen zu werden (zumindest in den ersten 40 Minuten). Kanada hat mich eigentlich nur in Einem überzeugt: Effizienz bei der Chancenverwertung bzw. perfektes Ausnutzen gegnerischer Fehler. An die Wand spielen sieht jedenfalls für mich anders aus, D hatte bzw. erspielte sich schon auch seine Chancen, macht man ein paar von denen rein und schon flattern evtl. die Nerven auf der anderen Seite. So aber... :disappointed: Naja, immerhin Viertelfinalquali geschafft, mal sehen, ob's gegen USA und/oder FIN etwas besser läuft.
An Saschok lass ich nichts kommen...