Hauptmenü

WM 2019

Begonnen von Sabres90, 21. Mai 2018, 19:49:21

« vorheriges - nächstes »

#500

Zitat von: #500 am 19. Mai 2019, 19:58:02
Nach 4 Siegen in Folge, sieht es (sehr wahrscheinlich) nach 4 Niederlagen hintereinder aus. Am Dienstag spielt man zum Abschluss der Vorrunde gegen Finnland und im Viertelfinale wird D wohl auf die Russen treffen.
Heute war D deutlich besser als gestern gegen Kanada. Trotzdem hat USA bessere und mehr Torchancen gehabt. Ich denke, der Sieg der Amis geht in Ordnung, wenn auch für D mehr drin war. Bei 1-2 hat man in Defensive gepennt, das darf gegen so einen starken Gegner nicht passieren.
Gegen FIN würde ich im Schongang spielen und Kräfte für das 1/4-Finale sparen.  :zwinker: :zwinker:
Gut, dass ich mich getäuscht habe. :P
Gegen 4-2-4 Rhytmus hätte ich auch nichts dagegen. :D

Heute Kanada und Russland Daumen drücken. Dann gehts gegen CZE im 1/4-Finale.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Zitat von: Marces23 am 21. Mai 2019, 11:35:10
des geschwätz kann ich net hören, wenn man im 2. Drittel gegen Kanada 16:1 in Schüssen unterlegen ist und trotzdem davon spricht das man gut mithält, dann bin ich raus  :wand:
Das ist mir lieber als die extreme bei Olympia.... aufm ZDF der völlig tonlose Trottel und auf Eurosport Ehelechner und der andere komische, die bei jeder Kleinigkeit enorm durchgedreht sind.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Marces23

Zitat von: parise am 21. Mai 2019, 11:32:56
aber da sind mir basti und rick noch 10x lieber als unsere chaoten ... wobei goldmann heuer extrem patriotisch is, oder kommt mir das nur so vor  :grins:

des geschwätz kann ich net hören, wenn man im 2. Drittel gegen Kanada 16:1 in Schüssen unterlegen ist und trotzdem davon spricht das man gut mithält, dann bin ich raus  :wand:

parise

aber da sind mir basti und rick noch 10x lieber als unsere chaoten ... wobei goldmann heuer extrem patriotisch is, oder kommt mir das nur so vor  :grins:

Marces23

Zitat von: parise am 21. Mai 2019, 11:06:06
da stimme ich dir teilweise zu ... wenn ich die spieler der nationalmannschaft im ORF verfolge, dann immer ohne ton, eben genau aus dem grund, weil die sogenannten experten noch weniger ahnung haben als der durchschnittsfan ... ich glaube, dass der umbruch im team schon auch eine rolle spielt ... ältere spieler sind quasi nicht mehr vorhanden, aber das am ende dennoch soooo wenig rauskommt ,was schon überraschend ... es ist dann ja doch auch ein bisschen qualität vorhanden, die aber anscheinend nicht untereinander funktioniert hat ... wie vorhin schon gesagt - mir ist das nur recht, wenn die absteigen, aber es wird am ende ja doch wieder nix daraus gelernt - die liga weiterhin mit 10+ legios pro team zugemüllt

komisch ist halt auch, dass es "uns ösis" umgekehrt mit deutschland so geht - da wirkt ihr immer total arrogant ... ist vielleicht ins unseren völkern so verwurzelt  :grins: :grins: :grins:

Bin selber deutscher und kann Sport 1 mit Ton nicht schauen  :up:

parise

da stimme ich dir teilweise zu ... wenn ich die spieler der nationalmannschaft im ORF verfolge, dann immer ohne ton, eben genau aus dem grund, weil die sogenannten experten noch weniger ahnung haben als der durchschnittsfan ... ich glaube, dass der umbruch im team schon auch eine rolle spielt ... ältere spieler sind quasi nicht mehr vorhanden, aber das am ende dennoch soooo wenig rauskommt ,was schon überraschend ... es ist dann ja doch auch ein bisschen qualität vorhanden, die aber anscheinend nicht untereinander funktioniert hat ... wie vorhin schon gesagt - mir ist das nur recht, wenn die absteigen, aber es wird am ende ja doch wieder nix daraus gelernt - die liga weiterhin mit 10+ legios pro team zugemüllt

komisch ist halt auch, dass es "uns ösis" umgekehrt mit deutschland so geht - da wirkt ihr immer total arrogant ... ist vielleicht ins unseren völkern so verwurzelt  :grins: :grins: :grins:

Saubermann

Zitat von: parise am 21. Mai 2019, 07:53:16
ich find unser nationalteam auch schlecht, aber arrogant? noch immer salty wegen constantin braun und co damals? oder woher das "arrogant"

Nein...das bemerke ich, wenn ich die Berichterstattung aus Ösiland sehe und man sich auch mit österreichischen Fans unterhält. Es ist immer von oben "herab", dabei ist das österreichische Eishockey eher auf dem Niveau von Großbritannien als auf dem von Deutschland oder Lettland.  :zwinker:  Gilt übrigens für den Fußball in ähnlicher Weise.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 21. Mai 2019, 07:37:56
Und die arroganten Ösis sind raus  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

ich find unser nationalteam auch schlecht, aber arrogant? noch immer salty wegen constantin braun und co damals? oder woher das "arrogant"

Saubermann

Und die arroganten Ösis sind raus  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: #500 am 20. Mai 2019, 18:40:32
Großbritanien gewinnt gegen Frankreich und bleibt damit erstklassig.  :ee:

Jep, das ist mal 'n Ding, oder? :ee: Gut, die Franzosen sind eh' so eine Ue-tuete, aber wie spannend war denn bitte SWE-LAT?! :clap: :popcorn: Aaaaalter, Hartley haette Dinamo Riga & Konsorten :grins: fast noch ins Viertelfinale befoerdert. :huldigung: Gut, die Letten haetten danach noch in Regulation gewinnen und die Schweden in Regulation verlieren muessen morgen, aber waere Beides durchaus drin gewesen, da LAT gegen Norwegen und SWE gegen Russland haetten ranmuessen. So stehen aber nun alle Viertelfinalisten fest, muessen halt nur noch die jeweiligen Paarungen bestimmt werden.
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Großbritanien gewinnt gegen Frankreich und bleibt damit erstklassig.  :ee:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Marces23

Mich hat die 8:1 Klatsche gefreut  :popcorn: Weil das dumme gelabber bei Sport 1 ist ne nummer zu krass  :pillepalle: ich glaube im 2. Drittel waren es 16:1 Schüsse für Kanada, und die labbern das D gut mithält, WTF :motz:

OA-AO

#88
Zitat von: parise am 19. Mai 2019, 22:19:11
meine meinung: nur weil great britain gegen canada 8 bekommen hat, heißt das für mich nicht, dass deutschland nicht auch 8 bekommen kann ... klar, sind die deutschen qualitativ lichtjahre vor den briten, aber jede partie ist eben anders ... hast du partie gegen GBR gesehen? die hätten auch locker 10 machen können, russland gegen AUT auch minimum 10 ... es spielt kanada nicht jeden tag gleich, auch nicht GBR, auch nicht deutschland, auch nicht russland ... aber ich hab da jetzt echt keine lust mehr darüber zu diskutieren ob kanada und ich werde mich hüten nochmal was zu schreiben, wenn kanada deutschland dominiert, es hier aber manche nicht hören wollen - so be it (aber ich soll meine brille abnehmen, natürlich)

Okay Martin, natürlich kann es passieren, aber das ist ja auch nicht der Punkt. Der Punkt ist, wie oft passiert es schon, dass D so hoch verliert (ich mein', es kann ja auch passieren, dass D 7 Tore im Halbfinale gegen Brasilien bei seiner Heim-WM schießt, aber wer rechnet schon damit? :grins:). Und das ist eben nicht so oft im Vergleich zu Teams wie Großbritannien zum Beispiel. Ist ja ein Unterschied, ob man in eine Partie reingeht, mit dem Ziel nicht höher als 5:0 zu verlieren (hat, glaube ich, mal ein italienischer Spieler in etwa so gesagt :grins:) oder mit dem Ziel den Favoriten zumindest zu ärgern, wenn nicht sogar evtl. ein paar Punkte zu stibitzen. Daher halt auch der Frust auf der Seite der Fans wie mir nach so einer Klatsche (übrigens bitte ich um Entschuldigung, wenn mein sarkastischer Tonfall dich etwas brüskiert haben sollte). Ich fand eben, dass D gegen die USA in etwa wieder seiner Normalform entsprach und gegen CAN zwar nicht ganz, aber dass es trotzdem nicht hätte sein müssen, da 8 Dinger aus dem Netz rauszufischen. Und es ist auch vollkommen in Ordnung, dass wir da nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, man muss sich ja nicht in allen Belangen einig sein. Gerade deshalb: schreib' ruhig weiterhin über "deine" Ahornblätter :grins:, wir haben doch keine Zensur hier, so weit kommt's noch. Ist doch auch alles okay, wenn man mal ein bisschen hitziger diskutiert (ich z.B. finde es spannender, wenn jemand für sein Team oder "seine" Spieler brennt und sie entsprechend verteidigt), solange danach alles wieder im Lot ist (und für mich ist es das :up:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

meine meinung: nur weil great britain gegen canada 8 bekommen hat, heißt das für mich nicht, dass deutschland nicht auch 8 bekommen kann ... klar, sind die deutschen qualitativ lichtjahre vor den briten, aber jede partie ist eben anders ... hast du partie gegen GBR gesehen? die hätten auch locker 10 machen können, russland gegen AUT auch minimum 10 ... es spielt kanada nicht jeden tag gleich, auch nicht GBR, auch nicht deutschland, auch nicht russland ... aber ich hab da jetzt echt keine lust mehr darüber zu diskutieren ob kanada und ich werde mich hüten nochmal was zu schreiben, wenn kanada deutschland dominiert, es hier aber manche nicht hören wollen - so be it (aber ich soll meine brille abnehmen, natürlich)

OA-AO

Zitat von: parise am 19. Mai 2019, 20:21:51
ich machs mir nicht so einfach - sieht man ja ideal am heutigen spiel .. .deutschland im vergleich zum can-game gesteigert ... solche umkehrschlüsse klappen für mich nicht - wenn GBR gegen kanada 0:15 verloren hätte, wäre dann ein 1:8 ok gewesen? kompletter schwachsinn  :grins: :grins:

auch egal, ich freu mich einfach auf USA vs CAN  :headb:

Was heisst hier Umkehrschluesse? :ee: Das klappt vielleicht bei Mannschaften nicht, die einigermassen auf demselben Leistungsniveau sind, aber bei einem Vergleich GB-GER?! WTF, Martin?!! :pillepalle: Deutschland hat schon bei anderen Turnieren knappe Dinger gegen ein besser besetztes Kanada, Russland hingelegt, Siege gegen die USA gefeiert und du kommst mir hier mit "Umkehrschluessen" an, die bei einem Vergleich mit den Briten nicht funktionieren. Den Briten, zum Geier!!!! :wand: Digger, bitte sag' mir, was du da eingeworfen hast, das will ich naemlich auch! :clap: :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...