New York Islanders: Saison 2018/19

Begonnen von Madboy, 05. Juni 2018, 23:21:48

« vorheriges - nächstes »

dejongislanders

Zitatsehe es auch als eine art trotz-saison a la "ok wir brauchen den tavares nicht, werden wir euch schon zeigen"

Das könnte sehr gut sein.....

Zitathässliches, aber erfolgreiches, finnisches hockey funktioniert

Klar steht der Fokus auf der Defense, aber die Isles haben teilweise wirklich tolles Hockey gespielt. Auch die letzten beiden waren teilweise von allen Teilen des Teams sehr, sehr gut...leider fehlte der Ertrag....und daher auch die Frage, was sollen die Isles machen...ein guter Center z.B. ist fast Pflicht! Nelson auf C ist eigtl eine totale Fehlbesetzung in meinen Augen.....

Zitatob sowas dann auch bestand haben kann muss man abwarten (wieder, siehe NJ heuer :D )

Gute Frage, das liegt an vielen Faktoren....Bestand in der NHL ist ja auch relativ in diesem Modus.... Einen FC Bayern wird es so nie geben, zum Glück...Ich weiß aber natürlich, was du meinst....Ich frage mich nur wirklich, mit diesem Teamspirit, mit diesem Zusammenhalt, mit diesem Coach, mit dem Coliseum im Rücken.....mit gezielten, starken Trades (die aber nachhaltig sein müssen) was wäre möglich?

Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

ich "liebe" lamoriello, aber der hat seine magic mit einführung des salary caps verloren ... warum säbelte man den nach 9237587694 jahren in NJ ab? richtig, weil nix mehr da war ... jeden sommer 35jährige vets signen, kein nachwuchs, schlechtes scouting, mieses development etc ... und das ist im grunde ALLES aufgabe eines GMs, der eben auch die posten der scouts und spielentwickler passend besetzen muss

ich gebe bei den isles fast ausschließlich trotz die "schuld" am aufschwung ... hässliches, aber erfolgreiches, finnisches hockey funktioniert ... erfolg gibt des isles auch absolut recht

sehe es auch als eine art trotz-saison a la "ok wir brauchen den tavares nicht, werden wir euch schon zeigen" ... manche teams mögen solche rollen, siehe NJ letzte saison, ob sowas dann auch bestand haben kann muss man abwarten (wieder, siehe NJ heuer :D )

dejongislanders

Die letzten Wochen/Tage sind ja wirklich der Wahnsinn bei den Isles!
Wer hätte das gedacht? Natürlich niemand, weil schlichtweg niemand so etwas vermuten konnte. Tavares, deHaan weg, dafür Neuzugänge wie Filppula, Komarov, Lehner....dazu die Goalie Schwierigkeiten von der Vorsaison, Greiss ist geblieben, mit viel Misstrauen aus dem öffentlichen Umfeld (vollkommen zu Recht, leider)...die meisten Gegentore, uninspiriertes Auftreten...
Stand jetzt sind die Isles das Überraschungsteam schlechthin und zwar aus vielerlei Gründen. Ich fange mit den wichtigsten Gründen an:
Lou Lamoriello und natürlich Barry Trotz. Das beste was den Isles passieren konnte. Kompetenz von oben und ein richtiger Coach...und wahrlich ein richtig guter Coach. Das die Neuen so einschlagen ist glaube ich kein Zufall, da wurde Qualität geholt, auch wenn sie unscheinbar wirkte. Matt Martin, Robin Lehner und Filppula als beste Beispiele...Matt Martin spielte in Toronto quasi keine Rolle und spielte dort auch nie so, wie er es bei den Isles vor seinem Abgang und jetzt tut. Das hat was mit Vertrauen zu tun und natürlich mit der Wiedervereinigung der "besten 4 Reihe" der NHL. Das ist Wahnsinn was Cizikas, Clutterbuck und Martin da abbreißen...und als 4 Reihe dürfen Sie auch oft genug gg die besten Reihen der Gegner ran...Vertrauen!
Dies schenkte man auch Anders Lee und machte ihn zum neuen Captain. Eine weise Entscheidung, er ist ein kluger Spieler mit Herz und natürlich der gewissen Ausstrahlung in der Kabine. Seit dieser Entscheidung, hat er qualitativ noch mal einen Sprung gemacht, so einen guten Anders Lee hatte ich vorher noch nicht gesehen....
Lehner & Greiss....oder Greiss & Lehner, dreht es wie ihr wollt, es ist egal. Die holen dahinten alles raus, wenn die beste Defense der Liga mal nicht auf dem Posten ist. Dies ist in jeder Hinsicht bemerkenswert, bei Lehner nach seiner persönlichen Geschichte und bei Greiss nach einer unterirdischen Saison. Beide pushen sich, respektieren sich und beide bekommen Vertrauen. Die Isles sind das "Risiko" mit Lehner eingegangen und haben sich sehr um ihn gekümmert und Vertrauen geschenkt. Mit Greiss als backup sehr gewagt, da waren sich wohl alle einig, Fans und auch die Medien.
Zur Defense gibts nicht viel zu sagen......doch....GRANDIOS....Was Leddy, Boychuck, Pelech, Mayfield, Toews und Pulock dahinten aufräumen, mit welcher Intelligenz ist schon beeindruckend. Gestern z.B. gg die Wild, wie oft die Jungs da den Schläger zur richtigen Zeit zur richtigen Stelle hatten, wie sie antizipieren, hab ich so auch noch nicht gesehen. Barry Trotz halt, Handschrift kann man erkennen, dies kennen bzw kannten wir auf Long Island nicht.....
Dann haben wir noch einen Jungen, der JT fast vergessen lässt, ich sage bewusst fast....Matthew Barzal, einer, der alles in sich vereint. Spielintelligenz, Schnelligkeit, guter Schuss und Technik...zudem Spielmacher, er kann jederzeit den Unterschied machen und er hat es schon oft....
Nelson, Bailey solide....mit manchen Ausflüchten nach unten und nach oben. Ebenso Beauvillier, der mir persönlich zu oft unter seinen Möglichkeiten bleibt. Gestern jedoch eine Leistungsexplosion, bester Spieler auf dem Eis, Trotz steckte ihn mit Filppula und "Uncle Leo" (wie Butch Goring ihn immer liebevoll nennt) in eine Reihe, das tat ihm sichtlich gut.
Es gibt so viel positives über die Isles zu berichten, ich könnte noch weiter schreiben....Aber das Ganze birgt auch Gefahren....die Spiele sind oft sehr knapp, auch wenn sie es längst nicht mehr müssten z.B die letzten beiden Spiele waren teilweise sehr dominant, man musste dennoch unnötig in Verlängerungen oder bis zum Ende zittern. Wenn auch das nötige Glück (z.B. gg die Devils hatten wir dies) dann irgendwann mal verbraucht ist, dann gehen solche Ergebnisse dann andersherum aus.
Ich hab immer die Konstanz bei den Isles vermisst, jetzt scheint sie jedoch da zu sein. Ich hoffe und wünsche mir, dass es so bleibt.
Was sollen die Isles zur Trade Deadline machen? Das funktionierende Team zusammen halten? Risiko gehen? Beides wäre möglich. Mit Ladd und Hickey kommen zwei erfahrene Leute zurück die lange fehlten....Ich wünschte mir, die Isles tun noch was....Panarin, Duchene würden mit Barzal wohl sehr gut aussehen, ich meine jetzt natürlich einer von beiden...aber was würde es kosten....Team Zusammenhalt und viel Potenzial sicherlich....Vielleicht geht ja ein vernünftiger Deal zu normalen Konditionen über die Bühne, oder überhaupt nichts....Was meint ihr? Was könnte passieren auf Long Island? Wen würdet ihr von den Isles traden für einen Top Spieler? Was denkt ihr, kommen die Isles in die Playoffs?
Ich habe erstmal fertig.....
Let`s go Islanders :headb:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Das war ein "komisches" Game heute Nacht.....Komische bis lächerliche Entscheidungen der Refs, ein gutes Drittel der Isles (1), ein durchschnittliches Drittel der Isles (2) und ein unterirdisches Drittel der Isles (3)....und in welchem wurde der Sieg natürlich klar gemacht? Im letzten Drittel, mit dem einzigen Schuß!!! aufs Tor :rolleyes: Aber gut, gewonnen ist gewonnen, trotzdem ist der totale Leistungseinbruch in Drittel 3 kaum zu erklären, darf so auch nicht passieren. Einzig Robin Lehner hielt uns im Spiel und dann macht auch noch Bailey das Goal, für mich mit Pelech der Schlechteste auf dem Eis. Ansonsten wars ein aggressives Game von Anfang an, Martin und McLeod lieferten sich einige Scharmützelchen. Am Samstag gehts dann weiter gg die Rangers, da wirds glaub ich noch etwas intensiver werden, mit einer hoffentlich deutlichen Leistungssteigerung der Isles....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Das beste am Game gg die Blues war der Sieg. Aber ganz ehrlich, genau solche musst du dann gewinnen. 40 Minuten lang nichts bis überhaupt nichts und dann die 11 Sekunden im letzten Drittel, die alles in unsere Richtung kippen. Die Blues konnten einem schon fast Leid tun...aber wie gesagt, Sieg ist Sieg und wir stehen ziemlich gut da! 9 Schüsse nach 48 Minuten, 14 insgesamt, äußerst mager für Isles Verhältnisse....ich hab auch schon viel Schlimmes von Bailey gesehen über die Jahre, aber ein solch dermaßen schlechten Tag glaub ich noch nie. Da er aber ansonsten eine super Saison spielt, werde ich ihm das mal als Eintagsfliege durchgehen lassen :augenzwinkern: Gegen die Hurricanes morgen werden wir sicherlich wieder ein anderes Isles Team sehen, auch dringend notwendig gg dieses starke Team. Da kommt es wieder auf defensive Stabilität und einem guten Goalie an.....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Meine Hoffnung hat sich erfüllt, die Isles siegen nach OT mit 3:2 gg Chicago....erstes Goal für Toews und dann auch noch der OT Winner, herrlich! Ein Haufen mehr Schüsse als der Gegner, ohne damit so furchtbar viel für Gefahr zu sorgen. Insgesamt aber ein mehr als verdienter Sieg für die Jungs, auch wenn es nicht ihr bestes Spiel war. Aber genau diese gilt es zu gewinnen....Barzal weiter on fire :devil:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Heute gg Chicago, ich hoffe die Jungs können wieder zuschlagen und die Punkte holen. Was Trotz aus dieser Truppe rausholt ist überhaupt nicht hoch genug anzurechnen. Von der schwächsten Defense zur top Defense (bisher) und auch sonst, unter ihm blüht so mancher richtig auf...Cizikas, Filppula, Mayfield (nicht mehr wegzudenken)....etc...Ich hätte es nie für möglich gehalten...Tavares vermisse ich Dank Barzal & Lee überhaupt nicht, was natürlich nicht heißt, dass ich ihn nicht trotzdem noch gerne bei uns sehen würde. Das Vertrauen in Greiss und Lehner zu setzen war sehr gewagt, aber auch dort bisher alles richtig gemacht. Beauvellier punktet auch immer kontinuierlicher und zeigt was in ihm steckt...Ich sag mal vorsichtig, macht sehr viel Spaß den Isles zuzuschauen...Wenn sie jetzt noch kontinuierlicher werden, dann ist eine Playoff Teilnahme definitiv drin, zusäzlich dann die mega Stimmung im alten (neuen) Coliseum :headb:...Heftigere Verletzungen müssen natürlich ausbleiben, auch wenn Ho Sang und Toews ihre Sache solide machen. Vielleicht noch einen dickeren Fisch an Land ziehen ohne gleich zu viel abzugeben und ich wäre noch zufriedener :zwinker:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

#500

Zitat von: dejongislanders am 02. November 2018, 18:37:33
Ich feier jetzt noch den diving save von Greiss gg die diving queen Cindy :headb: Im Ernst, wie bescheuert hätte das ausgesehen, wenn es schief gegangen wäre...Aber in diesem Spiel unantastbar der liebe Herr Greiss, TOP :up: 4 Spiele hintereinander gewonnen, 3 davon auswärts, nicht schlecht. So darf es weitergehen....Die Reihen scheinen auch momentan so richtig zu zünden, vor der Saison hätte ich es mir etwas anders vorgestellt in der Zusammensetzung....Hoffe Lee und Bailey bleiben bei ihrem Potenzial, durchgehend glaub ich aber nicht dran...
Es sah in der Tat sehr spektakulär aus:
https://www.nhl.com/video/greiss-thwarts-crosby-on-a-break/t-277462458/c-62526603

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

dejongislanders

Ich feier jetzt noch den diving save von Greiss gg die diving queen Cindy :headb: Im Ernst, wie bescheuert hätte das ausgesehen, wenn es schief gegangen wäre...Aber in diesem Spiel unantastbar der liebe Herr Greiss, TOP :up: 4 Spiele hintereinander gewonnen, 3 davon auswärts, nicht schlecht. So darf es weitergehen....Die Reihen scheinen auch momentan so richtig zu zünden, vor der Saison hätte ich es mir etwas anders vorgestellt in der Zusammensetzung....Hoffe Lee und Bailey bleiben bei ihrem Potenzial, durchgehend glaub ich aber nicht dran...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Ich gönne es Lehner von Herzen :up:! Hoffentlich ist in seinem Hirn jetzt für immer Ruhe und er kann sich nur auf den Sport konzentrieren. Dass er es kann hat er oft genug bewiesen, aber, um mal ein Filmzitat zu holen, wenn "du einen Clown im Kopf hast, der dir ständig zwischen die Synapsen kackt", dann ist es halt nicht so leicht auf diesem Level ständig Leistung zu holen. Aber seine Aussagen klingen gut und der Neustart scheint ihm zu helfen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

Wie gesagt, so eindeutig sehe ich es nicht in dieser Konstellation....wenn die beiden weiter so halten, gerne :zwinker: Lehner ganz stark heute, aber auch das Team als solches schon sehr gut...Aber es ist sehr, sehr früh in der Saison und allgemein ist das Islanders Team ein natürlich nicht so stark besetztes! Vielleicht geht was über Teamgeist, die Mischung und ja, evtl auch über eine Goalie Überraschung...Aber wie gesagt, viel zu früh irgendwas zu beurteilen. Ich erwarte eine sehr, sehr schwere Saison und von daher auch nichts...Für heute noch hevorzuheben, Matthew Barzal, der spielerische Lichtblick in diesem Team....4:0 vs Sharks, liest sich gut :headb:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

#500

Lehner mit Top-Leistung bei seinem Debut in NY, direkt mit SO gegen die harmlosen Sharks. Da kann sich Greiss warm anziehen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Ich glaube auch, dass Greiss eure Nummer 1 ist. Nach dem Sommer und den ganzen News, die da über Lehner ans Tageslicht gekommen sind, ist es auch für ihn das Beste, wenn man es auf Long Island langsam angehen lässt und ihn vorerst als Backup nimmt. Vielleicht geht so wieder bergauf mit ihm :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: dejongislanders am 06. Oktober 2018, 16:48:19
War das eigentlich nur für mich überraschend dass Greiss beginnen durfte? Er hat das Vertrauen ja auf jeden Fall belohnt. Ohne ihn, wäre es wohl anders ausgegangen....
Er ist doch eure Nr.1. So habe ich auf jeden Fall verstanden und deswegen ihn für meine Yahoo Team geholt (wenn auch notgedrungen :grins:)
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

dejongislanders

War das eigentlich nur für mich überraschend dass Greiss beginnen durfte? Er hat das Vertrauen ja auf jeden Fall belohnt. Ohne ihn, wäre es wohl anders ausgegangen....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)