Vorwärts immer!!! Rückwärts nimmer??? Coyotes2018/2019

Begonnen von Steffen, 16. Juni 2018, 20:16:41

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 11. August 2018, 11:06:57
"nette" 4,45M per year extension für dvorak ... vertrag geht von 2019 bis 2025 ... ist das nur meine meinung oder sind 4,45 für nen 0.5ppg spieler bisschen zu viel?
Günstiger als 5.166.666$ für einen one time 0.5 ppg und 10 goal scorer. :grins:

parise

"nette" 4,45M per year extension für dvorak ... vertrag geht von 2019 bis 2025 ... ist das nur meine meinung oder sind 4,45 für nen 0.5ppg spieler bisschen zu viel?

Steffen

Die vier RFAs Laurent Dauphin, Trevor Murphy, Michael Bunting sowie Hudson Fasching haben ihre Angebote angenommen und bleiben für ein weiteres Jahr.

Dann noch der nächste Trade.

ARI: D - Jacob Graves
        2019 Conditional 6th round pick

CBJ: Ryan MacInnes

Schade das bei den Yotes aus MacInnes nix mehr wird. Hatte immer gehofft das er den Sprung schafft. Warum man in Tucson jetzt 12 Defender braucht weiß ich nicht.
Die Yotes sind das einzige Team der Liga, welches die 50 Mannmarke des Kaders erreicht hat. Da darf man gespannt sein was da noch kommt...

Steffen

Zitat von: Steffen am 13. Juli 2018, 07:16:33
Der Vertrag ist natürlich noch ein ganz schöner Brocken. Hoffentlich bricht uns das nicht das Genick bei den kommenden Verlängerungen von Keller, Perlini, Dvorak,
Chychrun oder Fischer.

Das muss ich zurücknehmen... Der "Vertrag" von Bolland läuft Ende der Saison aus, genau wie der noch zu zahlende Anteil für Smith. Damit sind knapp 7 Mio mehr
an Cap frei, zu den 10 Mio die momentan noch über sind. Passt also um Crouse, Perlini, Dvorak und Chychrun unter bekommen. Diese 4 sehe ich jetzt als am besten
von den kommenden RFAs an.

Steffen

Weiterer Trade der Yotes...

➡️ #Coyotes:
RW/C Hinostroza
D Oesterle
Hossa (Contract)
Runde 3 2019

➡️ #Blackhawks:
Kruger
Entwistle
Campbell
Maletta
Runde 5 2019

Hinostroza ist jetzt nicht der RW wie ein JVR oder andere Winger die es auf dem UFA Markt gab, aber Chayka hat in meinen Augen ein solide Lösung gefunden.
Jetzt hat man mehrere Optionen auf dieser Position. Fischer, Grabner, Cousins, Hinostroza und Merkley wären diese. Auf lange Sicht muss da aber was passieren,
sofern es bei Fischer nicht klick macht. Ich hoffe es klick macht.

Mit Oesterle bekommt man noch mehr Tiefe für die Verteidigung. Nicht gedraftet, eher so ein Spätstarter... Mal gucken was er bringt. Hätte mir einen Right handed
Defender im Gegenzug gewünscht aber gut.

Der Vertrag ist natürlich noch ein ganz schöner Brocken. Hoffentlich bricht uns das nicht das Genick bei den kommenden Verlängerungen von Keller, Perlini, Dvorak,
Chychrun oder Fischer.

Steffen

Zwei weitere Personalien sind geklärt wurden...

Brad Richardson unterschrieb für zwei weitere Jahre in Arizona und bekommt 1,25 Mio. pro Jahr.

Langsam fragt man sich wohin mit all den Centern? GM Chayka sagte mal, dass er sich vorstellen könnte in einer Reihe mehr als nur einen Center zu haben, doch es wird auch noch viel
über einen Trade spekuliert. Da kann man Strome nehmen um einen Knipser für den RW zu bekommen.

Der zweite im Bunde wäre Dakota Mermis, welcher um ein Jahr verlängert hat und sich wohl um die Stelle als 7ter Defender streiten darf...

Steffen

Jetzt ist es offiziell!!! Oliver Ekman-Larsson (26) bleibt weitere 9 Jahre bei den Arizona Coyotes. Er unterschrieb einen neuen 8 Jahresvertrag, welcher wie bei Niklas Hjalmarsson aber Saison 2019/2020 zählt.

Der Cap beläuft sich auf 8.25 Mio Dollar pro Jahr.

2019-20 $8 M
2020-21 $8 M
2021-22 $10.5 M
2022-23 $10.5 M
2023-24 $10.5 M
2024-25 $8 M
2025-26 $5.25 M
2026-27 $5.25 M

Michael Grabner (30) und die Arizona Coyotes einigen sich auf einen Vertrag!

Der Cap für Grabner beläuft sich auf 3.35 Mio Dollar für 3 Jahre.

Zitat von: parise am 01. Juli 2018, 18:30:48
HAHAHAH grabner 3,25 x 3 in ARI ... hoffentlich passt das system, sonst is das für absolut nix (wie bei uns)

Sehe ich ähnlich wie du. Die Zeit bei den Rangers war stark, dann aber kam ein Bruch. Besser als Rieder sehe ich ihn auch. Mal sehen was es wird. Bin aber froh das man ihn bekommen hat.

Steffen

Die Arizona Coyotes und Defender Niklas Hjalmarsson einigen sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung um 2 weitere Jahre.

Der Cap beläuft sich insgesamt auf 10 Mio. Dollar und startet mit der Saison 2019/2020!

Bissel zu hoch (vlt sind da noch irgendwelche Boni drin), aber von der Länge vollkommen ok.

Steffen

➡️ #Redwings
2019 conditional 7th round pick

➡️ #Coyotes
D Robbie Russo

Etwas für die Tiefe in der Verteidigung.

Steffen

Das war er, der NHL Entry Draft 2018 aus Dallas Texas. Die Arizona Coyotes starteten mit insgesamt 7 Picks in den 7 Runden und gehen nach zwei intensiven Draft Days mit 9 neuen Prospects aus dem Draft.

Runde 1️⃣️ #5 C - Barrett Hayton (18)
Der Angreifer den Greyhounds de Sault-Sainte-Marie spielte bisher 126 Partien in der Ontario Hockey League mit 30 Toren, 57 Assists und 87 Punkten. In den zurückliegenden Playoffs gelangen ihm dazu noch 8 Treffer sowie 13 Vorlagen in 24 Einsätzen. GM Chayka wollte Hayton unbedingt und wollte einen Tausch nach unten in der Rangliste nicht riskieren, da so hört man CHI auch großes Interesse an ihm hatte.

Runde 2️⃣️ #55 D - Kevin Bahl (17)
Bahl ist der zweit größte Spieler aus dem Draft gewesen und Teamkollege von Noel Hoefenmayer (Draftpick 2017) bei den Ottawa 67's. Er schießt links und kommt in 115 Partien auf 2 Treffer und 20 Vorlagen. Man kann davon ausgehen das seine Rolle in der kommenden Saison eine größere im Team sein wird.

Runde 3️⃣️ #65 C - Jan Jenik (17)
Jenik von HC Bílí Tygři Liberec ist der zweitjüngste Spieler des Drafts und hat in der vergangenen Saison 6 Spiele in der ersten Liga in Tschechien sowie 4 Spiele in der Champions Hockey League absolviert. Scoren konnte er dort nicht. Die meiste Zeit war er nach HC Benátky nad Jizerou verliehen, wo er in 30 Partien 4 Treffer sowie 7 Vorlagen erzielte. Auch in der nächsten Saison wird er wohl dorthin verliehen.

Runde 3️⃣️ #73 Ty Emberson (18)
Emberson geht nächste Saison für die Wisconsin Badgers aufs Eis und erzielte im zurückliegenden Jahr im U.S. National U18 Team in 61 Spielen 4 Tore und 23 Vorlagen, sowie für USNTDP in der USHL 4 Treffer und 11 Vorlagen in 25 Partien.

Runde 4️⃣️ #114 G - Ivan Prosvetov (19)
Nachdem fast alle Goalie Prospects bei den Tucson Roadrunners in der AHL sind, hat man auf der Position nachgebessert. Prosvetov spielt seit zwei Spielzeiten in den USA und kam 2017/2018 bei den Youngstown Phantoms in 36 Partien auf einen GAA von 2.90 sowieauf einen SV% von .913.

Runde 5️⃣️ #142 D - Michael Callahan (18)
Ebenfalls die Saison in Youngstown beendet hat Callahan, wer hier hauptsächlich gescoutet wurde und wer dann dazu bleibenden Eindruck hinterlassen hat, ist unklar. Der Defender kommt im Spieljahr 17/18 auf insgesamt 59 Einsätze mit 3 Treffern und 15 Vorlagen. Kommende Saison ist er Freshmen bei den Providence College Friars in der NCAA Hockey.

Runde 5️⃣️ #145 D - Dennis Busby (18)
Letzte Saison war wahrlich eine Seuchensaison für den Verteidiger. Zuerst brach er sich das Schlüsselbein, setzte Monate aus, kam zurück und brach es sich erneut. Somit stehen 2 Spiele im letzen Jahr zu Buche bei den Flint Firebirds. Das Jahr davor waren es 2 Treffer und 14 Vorlagen in 62 Einsätzen.

Runde 6️⃣️ #158 G - David Tendeck (18)
Ein rechtsfangender Goalie von den The Official Vancouver Giants Page ist der zweite Schlussmann den die Yotes in diesem Draft ziehen. Tendeck spielte insgesamt 48 Matches für die Giants mit einem GAA. von 3.02 sowie einem SV% von .912 in der WHL.

Runde 7️⃣️ #189 C/LW - Liam Kirk (18)
Etwas historisches machen die Yotes dann in der letzten Runde. Mit Kirk zieht man den ersten geborenen und ausgebildeten Engländer überhaupt in der Draftgeschichte. Er spielte für die Sheffield Steelers in der EIHL wo ihm in 52 Partien 9 Treffer sowie 7 Vorlagen gelangen. Zudem ist er Captain vom U18 Team, 5 Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen und spielte für die englische Nationalmannschaft bei der D1 WM.
Interessanter Pick...

Unterm Strich holte man 2 Goalies, 4 Defender, 2 Center und einen Winger in die Pipeline. #WeAreCoyotres


Steffen

Es ist Juni, eine Woche vor dem Draft, was ja immer so der inoffizielle Saisonstart ist und somit auch Zeit einen neuen Bereich
zu eröffnen. Die Yotes waren ja doch schon recht fleißig in der für sie wieder sehr langen Offseason.


Ilya Lyubuschkin (24) unterschreibt in der Wüste für ein Jahr - two Way.

Vlt kann jemand der mit der KHL mehr vertraut ist mal was zu ihm sagen, für mich eine kleine Wundertüte, für sicherlich wenig
Geld wo man entweder voll richtig liegt oder es gegen den Baum geht und der Spieler im Winter wieder gen Heimat düst.

"Super" Mario Kempe (29) und die Arizona Coyotes einigen sich auf eine Vertragsverlängerung über 1 Jahr!

Für die Tiefe des Kaders eine gute Personalie. Finde gut das er noch ein weiteres Jahr Vertrag bekommen hat. So
Europaverpflichtungen gehen ja nach einem Jahr meist zurück...

Einen neuen Trainer muss man für sein Farmteam in Tucson suchen. Die doch sehr erfolgreiche Saison der Roadrunners weckte
Begehrlichkeiten für Trainer van Ryn, welcher in den Staff der Blues wechselt. Schade, vollkommen logisch und nachvollziehbar.

➡️ #Coyotes:
F Adam Helewka

➡️ #Sharks:
D Kyle Wood

➡️ #Coyotes:
F Hudson Fasching

➡️ #Sabres:
D Brandon Hickey
F Mike Sislo

Dann zwei Trades eher für die Roadrunners. Das man Hickey, welcher in ARI keinen Vertrag unterschreiben wollte, los bekam
und mit Hudson Fasching ein brauchbares Prospect erhalten hat passt. Das man Wood abgibt, welcher letzte Saison
nicht so stark war wie das Jahr zuvor, ist ärgerlich. Man hört das er nicht so recht eingesetzt wurde und daher weniger Punkte
produzierte. Adam Helewkas Stats sind ok. Doch NHL wird er nicht sehen. Für Tucson eine ordentliche Personalie.

➡️ #Coyotes
F Alex Galchenyuk

➡️ #Canadians
F Max Domi

Letzte Nach dann der Knaller bisher. Persönlich bin ich schon ein wenig traurig das mit Domi der nächste Lieblingsspieler fort ist.
Es machte ZOOOM  :heart: als der Name im damaligen Draft fiel, bei meinem ersten NHL Spiel in ARI Maxs erster Hattrick...  :heul:
Schade. Doch ich denke das die Yotes durch den Deal besser sind als mit Domi. Alex Galchenyuk muss jetzt nur Bock haben
und für die Coyotes spielen wollen, dann passt das.  :up: GM Chayka sagte schon das man Chucky auf der Center Position spielen
lassen will, was ja in MTL immer so das Problem war, da er dort oft auf dem Flügel ran musste. Spielt er Center muss ein anderer,
Christian Dvorak oder Dylan Strome, auf den Flügel ausweichen.  :gruebel: ob das so dass richtige ist? Bei Dvo eher
als bei Strome denke ich...

So jetzt im Draft noch Tkachuck (Wunsch), Wallstrom (Wunsch B) oder Kotkaniemi ziehen und gut ist. Zadina, Hughes, Boquist,
Bouchard oder Dobson sind auch gut und könnte mit allen leben, doch die drei wären meine Favoriten. In den späteren Runden
noch einen Europäer (Deutschland ist wohl eher nix dabei, Schweiz wäre cool) und gut ist.  :augenzwinkern: