Colorado Eagles

Begonnen von Saubermann, 22. Juni 2018, 13:14:05

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: le_affan am 19. Juni 2019, 19:21:08
Ernsthaft jetzt: wurde das Ding mal irgendwo wieder gesehen?
Ich wusste nichtmal, dass der Weg ist
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Zitat von: Saubermann am 19. Juni 2019, 12:59:16
Nö wahrscheinlich wollten sie das Ding nur nicht den Brummbären überlassen  :devil:

Ernsthaft jetzt: wurde das Ding mal irgendwo wieder gesehen?
Shoot pucks and make points.

Saubermann

Zitat von: le_affan am 18. Juni 2019, 16:36:12
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, wo, wann und warum die Kollegen nun den Kelly Cup der ECHL verschlampt haben?  :gruebel: :devil:
Nö wahrscheinlich wollten sie das Ding nur nicht den Brummbären überlassen  :devil:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Zitat von: Saubermann am 18. Juni 2019, 16:30:49
So den großen Rückblick auf die Eagles erspar ich mir. Dafür ist das Wetter definitiv zu warm. Aber es gibt schon ein paar Kaderneuigkeiten:

Forward Grayson Downing verlässt Denver und wechselt zu Esbjerg Energy nach Dänemark. Kein großer Verlust.

Dafür haben die Eagles zwei College-Spieler unter Vertrag genommen. Die Verteidiger Peter Tischke, Kapitän der Wisconsin Badgers, und Sasha Larocque, Ohio State Buckeyes, haben sich im Tryout behauptet und stehen für ein Jahr im Kader. Vor allem auf Tischke bin ich gespannt, der ein echter Leader sein soll und kein gar nicht so schlechtes Two-Way-Spiel auf College-Niveau hatte.

Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, wo, wann und warum die Kollegen nun den Kelly Cup der ECHL verschlampt haben?  :gruebel: :devil:
Shoot pucks and make points.

Saubermann

So den großen Rückblick auf die Eagles erspar ich mir. Dafür ist das Wetter definitiv zu warm. Aber es gibt schon ein paar Kaderneuigkeiten:

Forward Grayson Downing verlässt Denver und wechselt zu Esbjerg Energy nach Dänemark. Kein großer Verlust.

Dafür haben die Eagles zwei College-Spieler unter Vertrag genommen. Die Verteidiger Peter Tischke, Kapitän der Wisconsin Badgers, und Sasha Larocque, Ohio State Buckeyes, haben sich im Tryout behauptet und stehen für ein Jahr im Kader. Vor allem auf Tischke bin ich gespannt, der ein echter Leader sein soll und kein gar nicht so schlechtes Two-Way-Spiel auf College-Niveau hatte.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Eagles hatten den Condors in Spiel zwei und drei wenig entgegen zusetzen. Beide Spiele gingen mit 2:5 verloren.
Die Tore erzielten Kaut (2), Lindholm und Dries
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Nach zwei Spielen steht es zwischen den Eagles und den Condors 1:1 in der Best-of-Five-Serie.
In Spiel eins glichen die Eagles zweimal einen Rückstand aus (Alt und Warsofsky), mussten sich aber mit 2:3 geschlagen geben. Eine deutliche Überlegenheit im letzten Drittel führt nicht zum Ausgleich.
Spiel zwei war dann die Partie des überragenden Pavel Francouz. Der sammelte 29 bockstarke Saves und brachte die Condors zur Verzweiflung. Vorne machte Agozzino mit einem Dreierpack (SH, PP, EN  :augenzwinkern: ) aalles klar. Die Führung hatte Nantel erzielt.

Playoffs erreicht, Sweep in Runde eins verhindert  :lol: Saisonziel quasi erreicht  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Eagles, frisch in der AHL angekommen, haben es direkt in die Playoffs geschafft  :up: Im Fotofinisch besiegten sie im letzten Spiel San Jose mit 3:2 und hatten dann die Schützenhilfe von San Diego, die Tucson mit 4:3 besiegten. So schoben sich die Eagles noch vorbei und treffen nun zum Auftakt auf die Bakersfield Condors.

Damit ist das Farmteam der Avs das erste mal seit 2011 wieder in den Playoffs. Damals spielten noch so illustre Namen wie Patrick Bordeleaxu, Mark Olver, Harrison Reed, David van der Gulik oder Brandon Rogers in den Farms  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So nach zwei Monaten mal der Blick auf die Eagles.

In der Pacific Division liegen die Eagles aktuell mit sieben Punkten aus fünf Spielen auf Platz drei. Der Saisonstart kann also als geglückt bezeichnet werden, zumal es zuletzt drei Siege in Serie gab. Zum Auftakt gab es eine knappe OT-Niederlage (2:3) und eine Klatsche (1:5), jeweils gegen die Wolves. Dann folgten auswärts zwei Siege bei den Rampage (2:1 und 3:1) und finally der erste Heimsieg beim 6:2 gegen Ontario. Mit diesem Duell geht es in der Nacht weiter. Kadertechnisch sieht es so aus:

Goalie
Pavel Francouz
Spencer Martin
(Joe Cannata)
(Kevin Carr)

Martin durfte die ersten beiden Partien starten und macht irgendwie da weiter, wo er letzte Saison aufgehört hat. Das erste Spiel war okay, das zweite schlicht und ergreifend ne Katastrophe. Die drei Siege konnte Francouz für sich verbuchen und bei durchschnittlich 30 Schüssen pro Partie kommt er auf 95.7% und einen GAA 1.33. Damit dürfte der Starter erstmal sicher sein. Cannata war zu Anfang der Saison noch ein paar Tage im Kader. Er dürfte der erste Nachrücker von den Grizzlies sein, dann folgt Carr.

Defense
Mark Alt
Sergei Boikov
Nolan de Jong
Mason Geertsen
Ryan Graves
Anton Lindholm
Nicolas Meloche
Conor Timmins (IR)
David Warsofsky
(Josh Anderson)
(Matt Pufahl)
(Turner Ottenbreit)

Sieben Verteidiger setzten die Eagles bisher ein. Boikov bekam direkt im zweiten Spiel eine Spieldauer und muss seitdem zuschauen. Warsofsky, Graves, Lindholm und Alt standen bisher in allen Partien auf dem Eis, Meloche und Geertsen in deren vier. Offensiv traten bisher Warsofsky (4 Vorlagen), Geertsen (3) und Meloche (2 Tore) in Erscheinung.

Forwards
Andrew Agozzino
Travis Barron
Cody Bass
Jean-Christoph Beaudin
Josh Dickinson
Sheldon Dries
AJ Greer
Michael Joly
Martin Kaut
Scott Kosmachuk
Ty Lewis
Julien Nantel
Logan O'Connor
Igor Shvyrov
Dominic Torninato
(Cole Ully)

Erfreulich: bis auf Bass und Nantel haben sich schon alle Stürmer (die gespielt haben) in die Scorerliste eingetragen, zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison keine Selbstverständlichkeit. Die Auffälligsten sind dabei Agozzino und Greer mit je fünf Punkten, dazu Beaudin mit drei Toren. Dazu sind O'Connor und Shvyrov recht auffällig, allerdings bastelt der Coaching-Staff noch an den Lines. Agozzino und Greer in der 1, Kaut in Reihe zwei sind gesetzt. Ansonsten wird noch viel experimentiert, was man auch daran sieht, dass nur neun Stürmer in allen Spielen auf dem Eis standen.

Aber: bisher machen die Eagles mehr Freude als die Rampage in den letzten Jahren.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So da bei den Avs wenig passiert, mal wieder der Blick zu den Eagles.

Abgänge
F Ryan Harrison geht zu DVTK Jegesmedvék in die slowakische Extraliga.
D Teigan Zahn bleibt bei der ECHL Filiale, spielt für die Grizzlies
D Cliff Watson geht zu den Kansas City Mavericks (ECHL)
F Ryan Olsen wechselt zu den San Antonio Rampage

Zugänge
G Kevin Carr kehrt aus Zagreb zurück nach NA. Bisher nur ECHL-Erfahrung.
F Grayson Downing kommt von den Bakersfield Condors. Bisher 168 AHL-Spiele.
F Michael Joly bleibt den Eagles auch in der AHL treu. Letzte Saison 96 Punkte in 76 ECHL-Spielen.
F Tim McGauley kommt aus der Franchise der Capitals nach Denver. Bisher 14 AHL-Spiele.
F Cole Ully kommt mit der Empfehlung von 50 Punkten aus 50 Spielen von den Idaho Steelheads. In der AHL bisher 121 Spiele.
F Joshua Winquist kommt von den Orlando Solar Bears. Hat aber auch schon 148 AHL-Spiele auf dem Buckel.

Aktuell stehen laut eliteprospects 29 Feldspieler und vier Goalies unter Vertrag. Da sind aber noch mutmaßliche NHL-Senddowns drunter und der eine oder andere wird in der ECHL spielen. Dennoch sieht das ganz gut aus, allerdings wäre der eine oder erfahrene noch wünschenswert.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sebi am 17. Juli 2018, 10:56:05
Goalie Spencer Martin sowie die Defender Mason Geertsen und Ryan Graves haben jeweils Jahresverträge unterschrieben. So langsam füllt sich das Line-Up bei den Eagles.
Jupp, hinzu kommt noch Turner Ottenbreit, der Kapitän der Seattle Thunderbirds - ein wirklich harter Hund, aber auch mit etwas Scoring-Touch.

Dafür sind Lukas Hafner (Fort Wayne) und Ryan Harrison (Jegesmedvek) nicht mehr im Kader.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Goalie Spencer Martin sowie die Defender Mason Geertsen und Ryan Graves haben jeweils Jahresverträge unterschrieben. So langsam füllt sich das Line-Up bei den Eagles.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Auch die Eagles haben einen neuen Headcoach.
Greg Cronin wird es, zuletzt Associate und Assitant Coach bei den Islanders und den Leafs. Als HC hat er AHL-Erfahrung (Bridgeport) sowie vom College und aus der NAHL.
Der bisherige Headcoach Aaron Schneekloth bleibt Assistent.

Weiß noch nicht so wirklich, ob ich das für einen klugen schachzug halte. Klar hat Cronin deutlich mehr Erfahrung, aber Schneekloth hat immerhin zwei Kelly-Cups geholt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So Neues von den Eagles

Abgänge
- F Joey Ratelle schafft den Sprung in die AHL, wechselt aber nach Manitoba.
- F Jesse Mychan probiert es nochmal in Europa, geht zu HK Nitra in die Slowakei.

Verlängerungen
- Joe Cannata hat eine Verlängerung um ein Jahr bekommen und wird sich dann den Job mit Francouz und wahrscheinlich Martin teilen.

Zugänge
- D Kevin Davis kommt von den Silvertips aus der WHL und erhält einen Vertrag bis 2019. Galt in seiner Jugend mal als Riesentalent, hat das aber nicht immer auf das Eis gebracht, was man sich erhoffte. Dennoch letzte Saison Kapitän und für den Finaleinzug von Everett. Vom Typ ein Barrie-Clon.

- F Scott Kosmachuk kommt aus Hartford nach Denver. Solider Scorer für 30-40 Punkte (letzte Saison 42), aber auch ein Minutensammler in der Kühlbox. Ein Aufrückerkandidat in die NHL, wenn die Verletzungssorgen groß sind.

- F Sheldon Dries ist von den Texas Stars verpflichtet worden, wo er im letzten Jahr ein starkes Rookie-Jahr in der AHL absolvierte - was vielleicht seinen relativ hohen Cap-Hit erklärt. Kleiner, kompakter Spieler, der wen Weg über das College gegangen ist. Sehr spannende Verpflichtung in meinen Augen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

So, die neue Saison beginnt so langsam (für mich offiziell mit dem Draft  :grins: ) und das bedeutet, dass die Avs eine neue AHL-Filiale haben. Wobei neu ist das ja nicht zwingend, waren die Colorado Eagles doch vorher schon die ECHL-Filiale und durchaus eine Plattform, auf dem sich der eine oder andere Prospect beweisen durfte. Zuletzt haben die Eagles zweimal den Kelly-Cup gewonnen und schicken sich nun an, die AHL zu rocken (oder auch nicht  :grins: )

Der Umzug der AHL-Filiale macht Sinn. Zwar war jetzt San Antonio-Denver nicht unbedingt die große Weltreise (2h Flugzeit), doch so kann man die Entwicklung der Prospects noch besser beobachten. Zumal in den letzten Jahren kaum ein Prospect wirklich den Sprung aus der AHL in die NHL geschafft hat, denn fast alle jüngeren Spieler haben sofort den Sprung ins Proteam geschafft. Auf den ersten Blick sind Lindholm, Rantanen sowie mit Abstrichen Compher und Siemens die Einzigen, die den Sprung geschafft haben. Alle anderen haben in ihrer Entwickelung m.E. zu sehr stagniert.

Nun hat man sie genau vor der Haustür und kann sehen was sie können.

Was mit den erfahrenen Spielern passiert, ist noch unklar. Sicher ist, dass Eagles-Kapitän Matt Garbowsky nach Graz geht. Auch der Ex-Düsseldorfer Drayson Bowman sowie Topscorer Michael Joly (Bruder von Raphael aus Halle) und Verteidiger Matt Register werden mit Europa in Verbindung gebracht. Dass sie in Reihen der Eagles bleiben, halte ich für unwahrscheinlich.

Bisher sieht der Kader wie folgt aus

Goalie
keiner unter Vertrag

In Sachen Goalie weiß man bei den Eagles noch nichts. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Verträge von Hammond, Bernier, Cannata und Martin auslaufen und noch keiner weiß was da passiert. Die Prospects Adam Werner (Färjestad BK) und Petr Kvaca (Ceske Budejovice) haben noch keinen ELC unterschrieben und werden die kommende Saison sicher in Europa verbringen. Macht für die beiden auch Sinn, weil sie ja Spielzeit auf hohem Niveau bekommen.

Defense
Mark Alt
Josh Anderson
Sergei Boikov
Nicolas Meloche
Matt Pufahl
Conor Timmins
David Warsofsky

Diese sieben Verteidiger sind laut EP für die Eagles - wirklich realistisch ist das aber nur bedingt. Im Normalfall sollten Alt und Warsofsky in der AHL bleiben und dürfen im Notfall die ersten Aufrücker sein. Boikov und Meloche müssen in der AHL den nächsten Schritt machen, sind von daher auch absolute No-Brainer. Bei Anderson und Timmins kommt es darauf an, wie sich im Training Camp. Ich vermute aber mal, dass beide, sofern sie den Sprung ins Proteam nicht schaffen, zurück in die Juniors gehen. Das macht glaube ich mehr Sinn.

Neu ist Matt Pufahl, ein Verteidiger, der in der CIS gut gespielt hat. Bin gespannt, ob er sich dauerhaft in der AHL durchsetzen kann.

Forwards
Andrew Agozzino
Travis Barron
J.C. Beaudin
Josh Dickinson
A.J. Greer
Vladislav Kamenev
Ty Lewis
Julien Nantel
Igor Shvyryov

Der Einzige, bei dem für die kommende Saison kein Fragezeichen steht. ist Agozzino. Der Rampage-Topscorer der letzten Saison wird im Normalfall die komplette Spielzeit bei den Eagles verbringen. Auch Beaudin und Nantel werden AHL-Spieler sein, sie konnten in der ECHL gut Selbstvertrauen tanken und müssen den nächsten Schritt machen. Das gilt vor allem für Nantel. Ty Lewis wird als Overager nicht zurück in die Juniors können und muss sich beweisen, ob er das Zeug zu mehr hat. Bei Barron und Dickinson bleibt es spannend - beide haben gute Voraussetzungen für die AHL und NHL, könnten aber auch bei ihrem Junior bzw. College-Team bleiben. Bei Shvyryov bin ich zwiegespalten. Bei Metalurg hat er viel Eiszeit bekommen, daher sehe ich da wenig Grund, warum er in die AHL gehen soll. Aber vielleicht sieht der Coaching Staff etwas anderes in ihm. Bei Kamenev und Greer wird das Training Camp entscheiden, wohin die Reise geht. Beide sind von der Entwicklung sicherlich am Weitesten und vor allem Kamenev ist eigentlich zu gut für die AHL. Wird spannend, ob sie sich durchsetzen können.

Coaching Staff
Die Frage ist, wer neuer AHL-Headcoach wird. Eric Veilleux, HC der Rampage, geht in die QMJHL zu den Mooseheads und Aaron Schneekloth hat noch keinen Vertrag. Da wird die Entscheidung aber noch für kommende Woche erwartet, wer da kommen soll.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)