Lightning 18/19

Begonnen von parise, 26. Juni 2018, 20:40:03

« vorheriges - nächstes »

Brad Richards

Zitat von: Brad Richards am 04. März 2019, 11:24:18
Ich rege mich auch immer wieder auf, dass die Mannschaft in einem Drittel den Gegner an die Wand spielt und 2:0 / 3:0 führt, nur um im nächsten Drittel das gegnerische Team wieder ausgleichen zu lassen. Am Schluss gewinnt man dann und kann die 2 Punkte einstreichen. In diesem Moment zweifle ich aber, ob wir wirklich bereit für die Playoffs sind. Können wir in diesem Moment 60Min das Tempo hochhalten? Sind wir in der Lage einen Vorsprung gegen die Top Clubs clever zu verteidigen?
Ich hole doch meinen Kommentar wieder mal nach vorne.  :heul: :heul: :heul:

Eishockeyreisen

Im letzten Spiel hat Kuch einen neuen Rekord aufgestellt. Denn er machte2Punkte somit kam er auf 128 Punkte und damit ist er der Punktbeste Russe in einer Saison. Ach und im Duell Lightning gegen Kuch (wie Sebi) es nannte ging es unentschieden aus. Beide machten 128 Punkte  :zwinker: Mit  62 Siegen stellte man den Wert der Wings aus der Saison 95/96 ein, was Siegen in einer Saison betrifft.
Nun steht auch unser Gegner in Runde 1 fest es sind die Blue Jackets. Nun gegen sie sah man in der Saison bisher immer sehr gut aus. Und ich gehe davon aus, das diese unser zwar etwas stören werden. Aber in spätestens 6 Spielen müsste die Serie durch sein.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Anaheim Ducks90

Zitat von: Eishockeyreisen am 28. März 2019, 17:01:29
JC hat seinen Vertrag wie zu erwarten war um 3 Jahre verlängert.

Wenn die Mannschaft so zusammenbleiben, kann daraus eine richtige Dynastie entstehen, auch wenn das in Salary Cap Zeiten schwierig geworden ist... so oder so geht der Cup dieses Jahr nur über die Bolts und ich bin gespannt ob sie ihre überragende Form mit in die Playoffs nehmen können.

Eishockeyreisen

JC hat seinen Vertrag wie zu erwarten war um 3 Jahre verlängert.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Der nächste Free Agent würde verpflichtet. Es ist der 22 jährige Ryan Lohin.
Bin mal gespannt ob man Eisenschmidt von den Adlern holt. Aber wie man hört, war Y von ihm am Sonntag gegen die Ice Tigers begeistert. Daher kann es gut sein, das man nach den Play Offs in Deutschland mit ihm in Kontakt tritt.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

#97
Die Vielfalt und Tiefe im Kader ist schon Wahnsinn. Und dann noch so Luxusprobleme, dass man pro Spiel 1-2 Leute mal schonen kann, um in den Playoffs die nötigen extra Körner zu haben. Klar gab es häufiger ein Team, dass die Reg dominiert hat und dann in den Playoffs trotzdem rausgeflogen ist. Aber bei Tampa fehlt mir da aktuell die Phantasie, gegen wen die eine Best of 7-Serie, wie Bernd es ja richtig anspricht, verlieren sollen. Dass die nicht mit 16:0 durch die Playoffs pflügen, glaube ich auch. Aber von sieben Spielen gegen irgendwen vier verlieren, sehe ich nicht. Am ehesten noch, im Osten vielleicht gegen eines der alten Großkaliber Washington oder Pittsburgh oder den Sieger von Boston-Toronto. Kommen die Bolts ins SC-Finale, holen sie auch den Cup. Im Westen stolpert ja dieses Jahr jeder irgendwie so vor sich hin. Selbst vermeintliche Favoriten wie Nashville oder Winnipeg können nicht überzeugen. Lediglich eine Verletzung von Vasi könnte sie stoppen. Domingue mag sich zu einem passablen Back-Up entwickelt haben. Einen Cup gewinnste mit dem aber nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Das was ich geschrieben habe, war nicht herabwürdigend den anderen Teams gegenüber. Denn dann hätte ich gesagt man fegt über die Teams einfach hinweg. Aber solange das Team von Runde zu Runde spielt. Also in Rd.1 trifft man auf die Caps. Wenn das Team dann nur die Serie gegen die Caps sieht, und nicht schon daran denkt. In der nächsten Runde spielt man gegen Boston (jeweils nur Beispiele). Dann wird man die Caps raushauen. Jedoch nicht in 4 Spielen. Aber dies muss man auch nicht. Aber in 7 Spielen, holt diese Truppe dann die 4 Siege. Und dazu, ist die Truppe in jeder Runde in der Saison fähig. Das war letzte Saison noch anders. Da hatte man auch nur 2 Blöcke, die was brachten. Und die mussten auch immer gleich spielen. Damit sie funktionierten, dies ist in der Saison auch anders. Hier hat JC auch gelernt. Er testet oft nun andere Partner für Point - Kuch. Und Stammer - Palat. So kann man nun auf jedes Team reagieren.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

tampa würde sich vermutlich eher über andere gegner freuen, aber, so ehrlich muss man zu sich selbst sein: will ich gewinnen, muss ich über jeden drüber (falls es dann zum matchup kommt)

Marces23

Zitat von: parise am 17. März 2019, 16:55:33
weil spitzenteams IMMER aus niederlagen was mitnehmen ... ja, auch deine penguins sind deswegen so erfolgreich gewesen, weil sie auch das eine oder andere mal ne empfindliche niederlage kassiert haben, die aber immer auch aufzeigt, an was es vermutlich gefehlt hat

wegen presidents trophy: nehmen wir mal nur an die pens würden die heuer gewinnen, wärst du dir dann auch so sicher, dass der cup NICHT dorthin geht?  :grins:

das wird nie passieren  :lachen: weil das keine sau juckt! Jetzt mal ehrlich, falls die Penguins in Wildcard Slot 2 rutschen und auf Tampa in der ersten Runde treffen sollten, meinst des wird n selbstläufer für Tampa oder ? Bin mir sicher das sich Tampa was anderes wünschen würde in der ersten Runde, aber da hat jeder seine eigene Meinung bzw. Einstellung zu dem Thema. Und das größte Problem an der Sache ist das scheiß Playoff-Format. But, we will see

parise

Zitat von: Marces23 am 17. März 2019, 16:47:16
Woher willst du wissen das Tampa aus den Niederlagen gelernt hat? Ich bleib bei meiner Meinung, dass der Presidents' Trophy nicht den Cup holen wird! Klar ist Tampa die ganze Saison über das Maß aller Dinge, aber Playoffs sind Playoffs.

weil spitzenteams IMMER aus niederlagen was mitnehmen ... ja, auch deine penguins sind deswegen so erfolgreich gewesen, weil sie auch das eine oder andere mal ne empfindliche niederlage kassiert haben, die aber immer auch aufzeigt, an was es vermutlich gefehlt hat

wegen presidents trophy: nehmen wir mal nur an die pens würden die heuer gewinnen, wärst du dir dann auch so sicher, dass der cup NICHT dorthin geht?  :grins:

Marces23

Zitat von: parise am 17. März 2019, 16:37:42
komplette überzeugung, weil das ja auch alles wirklich stimmt ... klar, playoffs sind anders, aber auch tampa hat in den letzten jahren aus den niederlagen in den playoffs gelernt - interessant wäre, aus meiner sicht, wenn tampa auf boston treffen würde ... bin immer der meinung, dass man so technisch starke teams fast nu rmit physis niedergrinden kann - und das ist genau bostons ding ... lustig wärs nur, wenn boston und tampa in runde 1 schon rausfallen würden - aber das ist vermutlich eher nicht so realistisch

Woher willst du wissen das Tampa aus den Niederlagen gelernt hat? Ich bleib bei meiner Meinung, dass der Presidents' Trophy nicht den Cup holen wird! Klar ist Tampa die ganze Saison über das Maß aller Dinge, aber Playoffs sind Playoffs.

parise

komplette überzeugung, weil das ja auch alles wirklich stimmt ... klar, playoffs sind anders, aber auch tampa hat in den letzten jahren aus den niederlagen in den playoffs gelernt - interessant wäre, aus meiner sicht, wenn tampa auf boston treffen würde ... bin immer der meinung, dass man so technisch starke teams fast nu rmit physis niedergrinden kann - und das ist genau bostons ding ... lustig wärs nur, wenn boston und tampa in runde 1 schon rausfallen würden - aber das ist vermutlich eher nicht so realistisch

Marces23

Zitat von: Eishockeyreisen am 17. März 2019, 15:32:17
In der Saison sind nun die nächsten Franchise Rekorde gefallen. Nr.1 unter den Torschützen ist nun Stamkos mit 383 Treffern noch mit Vinny zusammen. Aber ich denke in den restlichen 10 Spielen, wird er noch die alleinige Führung übernehmen. Nächster Rekord war der Sieg gegen die CAPS, das war Sieg Nr. 55 in einer Saison. Ob man die Wings und Habs noch holt mit 62 Siegen wird man sehen.

Aber nun zum Thema im PENS Thread. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, das uns ein Team in den Play Offs raushauen kann. Außer vielleicht wir uns selbst. Denn man hat in der Saison mehr als einmal gezeigt, das wenn das Team gesund bleibt. Jedes System spielen kann, was der Gegner braucht. Klar kann uns jeder in der NHL mal schlagen. Aber in den Play Offs sprechen wir von 4 mal in 7 Spielen noch dazu bei uns. Es reicht nicht wenn man seine Heimspiele holt, was schon schwer wird (gegen das beste Auswärtsteam). Nein man muss zudem noch mindestens einmal in  HockeyBay gewinnen. Gegen das beste PP und PK Team. Deshalb sage ich geht der Titel im Osten nur, aber wirklich nur über uns. Und hier hat der Gegner nur eine Chance, sollte die Truppe in Gedanken schon beim nächsten Gegner sein. Was ich jedoch nicht glaube, denn selbst JC hat aus dem letzten Jahr gelernt. Denn die Top Spieler bekamen im Durchschnitt 3 bis 4 Minuten  weniger Spielzeit um erholt zu sein. Zu was sie dann in der Lage sind, sieht man an Kuch und Big  Cat (Vasy) in der Saison mehr als deutlich.

komplette Überzeugung  :lol: Dann braucht man im Osten garnicht antreten gegen die Übermächtigen

Eishockeyreisen

In der Saison sind nun die nächsten Franchise Rekorde gefallen. Nr.1 unter den Torschützen ist nun Stamkos mit 383 Treffern noch mit Vinny zusammen. Aber ich denke in den restlichen 10 Spielen, wird er noch die alleinige Führung übernehmen. Nächster Rekord war der Sieg gegen die CAPS, das war Sieg Nr. 55 in einer Saison. Ob man die Wings und Habs noch holt mit 62 Siegen wird man sehen.

Aber nun zum Thema im PENS Thread. Ehrlich gesagt glaube ich kaum, das uns ein Team in den Play Offs raushauen kann. Außer vielleicht wir uns selbst. Denn man hat in der Saison mehr als einmal gezeigt, das wenn das Team gesund bleibt. Jedes System spielen kann, was der Gegner braucht. Klar kann uns jeder in der NHL mal schlagen. Aber in den Play Offs sprechen wir von 4 mal in 7 Spielen noch dazu bei uns. Es reicht nicht wenn man seine Heimspiele holt, was schon schwer wird (gegen das beste Auswärtsteam). Nein man muss zudem noch mindestens einmal in  HockeyBay gewinnen. Gegen das beste PP und PK Team. Deshalb sage ich geht der Titel im Osten nur, aber wirklich nur über uns. Und hier hat der Gegner nur eine Chance, sollte die Truppe in Gedanken schon beim nächsten Gegner sein. Was ich jedoch nicht glaube, denn selbst JC hat aus dem letzten Jahr gelernt. Denn die Top Spieler bekamen im Durchschnitt 3 bis 4 Minuten  weniger Spielzeit um erholt zu sein. Zu was sie dann in der Lage sind, sieht man an Kuch und Big  Cat (Vasy) in der Saison mehr als deutlich.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Was macht rin Team das von einem Rekord zum nächsten marschiert? Richtig es versucht um jeden Preis dies auch zu schaffen. Weshalb ich das schreibe hat einen Grund. Ja das Spiel gegen die Wild. Da Stammer mit 382 Toren nur noch 1 Tor hinter Vinny liegt, versucht man nun Stammer zu seinen 2 Toren zutreiben. So bekommt er ständig, egal wo er steht den Puck um auf das Tor zu schießen. Selbst wenn 2 andere Spieler besser stehen. Dies man man dann auch noch so auffällig. Das dies sogar den Wild schon nach 3 bis 4 Minuten Spielzeit aufgefallen ist. Daher würde Stammer ständig von 2 Gegenspielern abgeschirmt. ..... Und stattnun den freien Platz zu nutzen, spielte man Stammer wenn er auf dem Eis war sofort wieder. Was nun passierte war wohl jeden klar. Außer dem Lightning, denn richtig die Wildfingen den Puck ab..... so kommt es halt vor, das ein Team zu 0 verliert.
Sorry AVS, das man keine Schützenhilfe leisten konnte. Aber das ist halt das Problem bei uns zur Zeit. Daher meine bitte an die Wings am Samstag. Lasst den Stammer irgendwie die 2 Dinger bei euch reinhauen. Dann könnt ihr auch gewinnen.
Danke haben fertig  :grr!:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch