San Jose Sharks 2018/19

Begonnen von Madboy, 30. Juni 2018, 18:37:23

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Bis auf Weiteres wird Thornton nun also tatsächlich für den HC Davos auflaufen :up:

https://www.hcd.ch/de/news/die-legende-ist-zurueck
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

boixos

Und er würde nicht mal das Ausländer Kontigent belasten, da er eine schweizer Lizenz hat..
Könnte ein guter Griff für den HCD werden. Die entscheidende Frage ist nur, für wieviel Geld er bereit ist zu spielen?

parise

Zitat von: Sabres90 am 03. August 2020, 09:08:11
Joe Thornton hat scheinbar keinen Bock auf Pause bis zum 01. Dezember! Die Gerüchte mehren sich, dass er nach 04/05 und 12/13 (jeweils wegen dem Lockout) zum dritten Mal zum HC Davos in die Schweiz zurückkehren wird und dort dann so lange spielt, bis die NHL wieder ihren Betrieb für die neue Season aufnimmt.
Thornton bereitet sich schon seit Jahren immer 4-5 Wochen in Davos auf die neue Season vor und ist erst am Samstag vor 2 Tagen dort wieder angekommen. Und generell scheinen sich auch die Gerüchte zu mehren, dass er eines Tages dann seine Karriere auch erst in Davos beenden will und nicht in San Jose.

joe is ja auch free agent und ich bin mir, stand jetzt, nicht sicher, ob der nochmal irgendwo unterkommt

Sabres90

Joe Thornton hat scheinbar keinen Bock auf Pause bis zum 01. Dezember! Die Gerüchte mehren sich, dass er nach 04/05 und 12/13 (jeweils wegen dem Lockout) zum dritten Mal zum HC Davos in die Schweiz zurückkehren wird und dort dann so lange spielt, bis die NHL wieder ihren Betrieb für die neue Season aufnimmt.
Thornton bereitet sich schon seit Jahren immer 4-5 Wochen in Davos auf die neue Season vor und ist erst am Samstag vor 2 Tagen dort wieder angekommen. Und generell scheinen sich auch die Gerüchte zu mehren, dass er eines Tages dann seine Karriere auch erst in Davos beenden will und nicht in San Jose.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Brad Richards am 10. März 2020, 10:57:32
@Bernd: Das Teil ist ansteckender als eine normale Grippe und für gewisse Bevölkerungsteile weitaus tödlicher als eine normale Grippe. (Wobei was ist eine normale Grippe - Die ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich)
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man früh genug Massnahmen unternehmen muss, um zu schützen.
Man redet von einer Tröpchen Infektion. Das bedeutet das diese durch Husten oder ähnliches übertragen wird. Das ist bei der Influenza genauso. Nur mit dem Unterschied, das man sich gegen Teile der Influenza bereits impfen kann. Was man bisher gegen diese Infektion noch nicht kann. Das beutet grob gesagt. Wenn man sich normal schützt wie man es bei der Grippe gelernt hat. Hände waschen und sich Leuten die Grippale Infekte zeigen nicht nähert. Wird man relativ sicher sein.
Bitte ich finde es schlimm wenn jemand stirbt. Egal ob an dem oder was anderem. Mir geht es nur um das Verhältnis. 20000 alleine in Deutschland sterben an der Influenza und nichts macht man dagegen. Oder etwas mehr sterben in Deutschland an Keimen die man im Krankenhaus bekommt. Dagegen macht man auch nichts. Dies wird einfach hingenommen. Aber Corona ist das schlimmste was es jemals gab. So stellt man es zumindest in den Medien hier immer da. Und das nenne ich Panik. Und so weit ist man noch nicht um diese zu machen. Klar man soll es nicht an die leichte Schulter nehmen. Aber man wird auch damit klar kommen. Und dies auch ohne die große Panik die man nun darum macht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Nö,  das bringt nix.... ganz ehrlich, in jeder U-Bahn stehe ich morgens dicht gedrängter als in einem Fußball- oder Eishockeystadion. An der Supermarktkasse ist es voller und oftmals gedrängter als an einem Stadioneingang... also wenn Maßnahmen, dann richtig. Dann muss das öffentliche Leben komplett stillstehen und nur Polizisten, Pflegepersonal, Feuerwehrleute und ggf. Soldaten dürfen raus. Alle anderen haben gepflegt zu Hause zu bleiben.

Stadien zu schließen, möglicherweise Veranstaltungen mit mehr als 1000 Leuten zu verbieten, ist plakativ, aber nicht zielführend.

@Otto: richtig... ich hab vor ein paar Tagen einen Artikel bei der Tagesschau gesehen, in dem Stand, in dem die WHO von einer Letalitätsrate von 3% ausgeht. Problem dabei: niemand weiß eben, ob alle Covid-19 Fälle registriert sind? Manche haben ja keine großen Beschwerden und gehen daher nicht zum Arzt, sondern bleiben vielleicht 1-2 Tage zu Hause. Und nach 3-5 Tagen geht es denen wieder blendend. Von daher gehen wissenschaftler von einter Letalitätsrate von unter 1% aus.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Brad Richards am 10. März 2020, 10:57:32
@Bernd: Das Teil ist ansteckender als eine normale Grippe und für gewisse Bevölkerungsteile weitaus tödlicher als eine normale Grippe. (Wobei was ist eine normale Grippe - Die ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich)
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man früh genug Massnahmen unternehmen muss, um zu schützen.

Aber da haben wir auch schon ein nicht zu unterschätzendes Element der Panikmache :rolleyes:: wie werden diese Letalitätsraten berechnet? Als Grundvoraussetzung müsste man ja die Anzahl der Infizierten kennen, um davon dann die Gesamtsterblichkeitsrate abzuleiten. Und genau die kennt man nicht!! :gruebel: :up: Was wir aber bereits wissen, ist, dass der Virus ansteckender ist, als sämtliche Influenzastämme & die Dunkelziffern genau deswegen, aber auch wegen des mehrheitlich sehr milden Krankheitsverlaufs (bei 80-85% der Angesteckten verläuft Covid-19 wenn überhaupt mit Symptomen, dann mit ähnlichen wie bei einem Schnupfen oder eben einer "normalen" Grippe), bei dem man nicht unbedingt gleich zum Arzt rennt bzw. den der Arzt dann evtl. auch als "normalen" Schnupfen missdiagnostiziert, sehr viel höher liegen dürften. D.h. bei derzeitigem Kenntnisstand würde ich mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Covid-19 weniger tödlich ist, als die "ganz normale" Influenzainfektion. :up:

Trotzdem ist wie immer Vorsicht besser als Nachsicht! Man weiß nicht, wie dieses Teil noch mutieren kann/wird, man hat noch keine Impfstoffe und die allgemeine Überlastung des Gesundheitssystems könnte bei einer sehr schnellen Ausbreitung dann doch kritische Ausmaße annehmen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 10. März 2020, 10:50:17
Wieso? Selbst in Deutschland  sind 2 mit starker vor Erkrankung gestorben. Und dabei sterben nur 20.000 jedes Jahr  in Deutschland an der Grippe. Was ist da Panik?  :zwinker:  :zwinker:
@Bernd: Das Teil ist ansteckender als eine normale Grippe und für gewisse Bevölkerungsteile weitaus tödlicher als eine normale Grippe. (Wobei was ist eine normale Grippe - Die ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich)
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man früh genug Massnahmen unternehmen muss, um zu schützen.

Eishockeyreisen

Zitat von: Decki am 10. März 2020, 09:36:49
Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit bis man die ganze NHL Saison absagt. Unnötige Panik mache in meinen Augen
Wieso? Selbst in Deutschland  sind 2 mit starker vor Erkrankung gestorben. Und dabei sterben nur 20.000 jedes Jahr  in Deutschland an der Grippe. Was ist da Panik?  :zwinker:  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Decki

Ich glaube es ist nur noch eine Frage der Zeit bis man die ganze NHL Saison absagt. Unnötige Panik mache in meinen Augen
Moves like Jagr

parise

Zitat von: Sabres90 am 10. März 2020, 07:51:55
So wie es aussieht, hat das Corona Virus nun auch die NHL erreicht: San Jose wird wohl die kommenden Heimspiele vorerst ohne Fans bestreiten wollen...

die müssen, schreibt das santa clara county quasi so vor - zuschauerbegrenzung auf 1.000 leut

Sabres90

So wie es aussieht, hat das Corona Virus nun auch die NHL erreicht: San Jose wird wohl die kommenden Heimspiele vorerst ohne Fans bestreiten wollen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Dann kann er seinem Team nichtmal beide Daumen drücken. :disappointed:
(Igitte, was bin ich wieder übel. :grins: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

#500

..und der nächste Verletzter bei den Sharks, der diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird:
ZitatErik Karlsson out remainder of season for Sharks with broken thumb
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Ganz bitter. Tomas Hertl fällt für den Rest der Saison verletzt aus:
ZitatTomas Hertl will miss the remainder of the season for the San Jose Sharks because of a torn ACL and MCL.
https://www.nhl.com/news/san-jose-sharks-tomas-hertl-sidelined-indefinitely-with-right-knee-injury/c-314449286
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.