Buffalo Sabres: Season 18/19

Begonnen von Sabres90, 03. Oktober 2018, 18:04:03

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Skinner lässt die Sabres mit einem starken Game und einem Hattrick wieder jubeln :headb:! Eichel weiterhin sehr stark mit 3 Assists! Und ebenfalls zu erwähnen sei Linus Ullmark, der wieder einen starken, wenn auch insgesamt eher ruhigen Arbeitstag zeigte :up:

Und einen Milestone gab es auch noch: Jason Pominville mit NHL Punkt 700 :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Nach einem starken Start in der OHL bei Barrie haben die Sabres Matej Pekar mit nem ELC ausgestattet! In 10 Spielen machte der Forward bisher 6 Tore und 11 Punkte.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Auftakt nach Maß für Linus Ullmark: Gegen die Yotes konnte er in seinem ersten Spiel diese Season direkt ein Shutout einfahren, hielt dabei stark und kam am Ende auf 36 Saves!

Und Rasmus Dahlin hat jetzt auch seinen ersten NHL Treffer im Geschichtsbuch drin :up: :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

alles gut  :grins: :grins: ne, bei den devils gibts zZ nicht interessantes zu berichten - is ja ohnehin nur n mickey-mouse-verein  :grins: :grins:

Sabres90

Zitat von: parise am 09. Oktober 2018, 15:57:37
vor 4 tagen: "Ernüchternder Start in die neue Season"  :grins: :grins: :grins: :grins: nach 3 partien - 2W 1L - von laufen zu sprechen  :grins: :grins: :grins: aber gut, anscheinend sind die erwartungshaltungen in buffalo nach all den jahren im keller etwas niedriger  :grins: :grins: :grins: nimms mir nicht übel lieber miikka aber das is schon recht black/white  :heart: :grins:

Also, wenn dann isses sowieso blau und gelb und nix anderes :grins:
Und ja, der Start gegen Boston war sehr ernüchternd, weil man sich doch mehr erhoffte hatte von der jungen Bande! Die Umstellungen für das Rangers Spiel haben dann aber gewirkt und die letzten 2 Games waren zu großen Teilen einfach sehr ansehnlich, was man da so gespielt hat, auch weil Eichel plötzlich wieder gelebt hat :clap:!
Und nach 2 Siegen läuft es - ich füge das Wort aktuell noch dazu, dann kannst beruhigt im Devils Thread weiter trollen und gerne selber mal berichten, was die so treiben :grins: :blll:
Und der Blick auf die Tabelle ist einfach zu ungewohnt um sich nicht zu freuen ... lass mir halt die aktuelle Freude :grins:! Wenn's gegen die Avs auch klappt nehm ich sogar das Wort Playoffs in den Mund ... so :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

vor 4 tagen: "Ernüchternder Start in die neue Season"  :grins: :grins: :grins: :grins: nach 3 partien - 2W 1L - von laufen zu sprechen  :grins: :grins: :grins: aber gut, anscheinend sind die erwartungshaltungen in buffalo nach all den jahren im keller etwas niedriger  :grins: :grins: :grins: nimms mir nicht übel lieber miikka aber das is schon recht black/white  :heart: :grins:

Sabres90

Es läuft :up:! Prima Seasonstart bisher für die Sabres. Eichel und die neu formierte 1st Line haben richtig Bock zum Zocken und wandeln das auch in Punkte um und hinten liefert Hutton das zweite überzeugende Spiel in Folge ab. Vor allem die Effizienz ist recht beeindruckend, brauchte man doch immer nur etwas mehr als 4 Schüsse, um zu treffen! Auch gegen die Rangers sah das schon recht ähnlich aus. Das Spiel machen kann man noch nicht groß, aber solange Hutton so weitermacht und die Stürmer vorne eiskalt klicken soll mir das nur recht sein :grins:!
Defensiv sah das schon etwas besser, bleibt aber in meinen Augen ne Baustelle. Dahlin weiter solide ohne groß in eine Richtung aufzufallen! Er bemüht sich und macht bisher mal nichts falsch - mit der Zeit wird er sich auch mehr trauen, davon bin ich überzeugt!

Nach den 3 Spielen ist aktuell so ne Stimmung bei mir... :grins:



Endlich mal wieder ne leichte Euphorie da :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Gegen die Rangers hat das schon deutlich mehr Spaß gemacht :grins:! Ein überragender Hutton im Tor (3 auf 0 Save :ee: ), ein spielfreudiger Eichel (wie er beim 2:0 den Puck im PP gegen 2 Rangers behält, nice) und ein treffsicherer Sheary (Doppelpack) waren ein gelungenes Rezept für den Sieg. Zugegeben, defensiv sah das teilweise immer noch nach aufgescheuchtem Hühnerstall aus, aber dass die Rangers nix daraus machten lag vor allem an Hutton bzw. deren eigenen Unvermögen.
Sheary wurde mit Skinner getauscht, auch im PP (Skinner rutschte jeweils ne Line nach hinten), und das schien gewirkt zu haben, weil es mit Eichel und Reinhart recht gut gepasst hat.

Vegas ist der nächste Gegner, die mit 1-1 gleich wie Buffalo gestartet sind und ebenfalls erst verloren und dann gewonnen haben!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: True-Blue am 04. Oktober 2018, 15:45:11
Da muss ich parise zustimmen ( :ee:)! Warum gibt man nicht Okposo das "C"? Oder Pominville als Übergang und schauen ob Dahlin oder Eichel dann besser geeignet sind? Oder Bogosian? Der ist ja fast ein Hometown-Kid. Oder so wie die Rangers nur mit Assistants in die Saison gehen. Weiß nicht, ob man sich und Eichel damit einen Gefallen getan hat...

Okposo und Bogosian stehen immerhin mit nem A direkt hinter ihm.
Und dass man Eichel einst nicht wollte lag nicht an ihm, sondern war das Fehlverhalten der Sabres, die sich durchgehend zu sicher beim 1st OA und damit McDavid waren. Ist doch logisch, dass jeder gerne einen McDavid gehabt hätte, DAS riesige Talent seit Crosby.
Ich halte Eichel absolut für einen Führungsspieler und für einen Spieler, zu dem man aufschaut und der für eine Franchise steht. Sportlich zeigt er das mMn eh schon, charakterlich ist er auf dem Weg dahin. Sieht auch Housley so, nicht umsonst hat er sich für ihn entschieden. Ich halte es nach wie vor richtig, logisch und gut :up:


Ernüchternder Start in die neue Season, 0:4 gegen die Bruins :disappointed:! Die Stimmung daheim war super, wegen dem Debüt von Dahlin fast euphorisch. Leider konnte das Team das nicht aufs Eis bringen, auch wenn man nicht extrem schlecht war. Man hatte seine Chancen, aber irgendwie war das Netz wie vernagelt und man fand kein probates Mittel, um Halak zu überwinden. Fairerweise muss man auch sagen, dass er nicht unbedingt mega Saves auspacken musste, um sein Tor leer zu halten.
Defensiv war das irgendwie nix. Mit 2-3 Pässen haben uns die Bruins meist ausgepielt gehabt und kamen so auch zu einfachen Toren. Stabil stehen ist was anderes. Hutton trifft eigentlich keine Schuld, mehr als solide war das Debüt dann aber auch nicht. Dahlin stand über 20 Minuten auf dem Eis und hatte offensiv wie defensiv seine Aktionen.

Noch folgen 81 Games - aber es steht noch einiges an Arbeit an!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: True-Blue am 04. Oktober 2018, 15:45:11
Da muss ich parise zustimmen ( :ee:)! Warum gibt man nicht Okposo das "C"? Oder Pominville als Übergang und schauen ob Dahlin oder Eichel dann besser geeignet sind? Oder Bogosian? Der ist ja fast ein Hometown-Kid. Oder so wie die Rangers nur mit Assistants in die Saison gehen. Weiß nicht, ob man sich und Eichel damit einen Gefallen getan hat...

is ja beängstigend  :grins: :grins: ne aber die leafs leben das auch gut vor ... anstatt matthews raufzuschmeißen wird abgewartet und auch JT hats nicht gleich bekommen, auch wenns der sicher am ehesten verdient hätte - auch hall is bei uns kein captain etc ... vl passts ja in buffalo, bin aber skeptisch

True-Blue

Zitat von: parise am 04. Oktober 2018, 13:41:30
jo das gesicht der franchise, welches man eigentlich gar nicht haben wollte - klar, schon ne zeit her, aber das wird immer mit ihm in verbindung gebracht werden - für mich ist der kein captain-material - keine ahnung warum, hätte da eventuell noch zugewartet
Da muss ich parise zustimmen ( :ee:)! Warum gibt man nicht Okposo das "C"? Oder Pominville als Übergang und schauen ob Dahlin oder Eichel dann besser geeignet sind? Oder Bogosian? Der ist ja fast ein Hometown-Kid. Oder so wie die Rangers nur mit Assistants in die Saison gehen. Weiß nicht, ob man sich und Eichel damit einen Gefallen getan hat...

parise

jo das gesicht der franchise, welches man eigentlich gar nicht haben wollte - klar, schon ne zeit her, aber das wird immer mit ihm in verbindung gebracht werden - für mich ist der kein captain-material - keine ahnung warum, hätte da eventuell noch zugewartet

Sabres90

Nö, absolut richtig! Eichel ist DAS Gesicht der Franchise und er hat es sich verdient, Captain zu werden! Dahlin muss erstmal werden und dann wird er sicherlich eines Tages ein A bekommen, aber jetzt soll er zuerst Fuß fassen. Kann mir schlimmere Szenarien vorstellen als ein Eichel mit C und Risto und Dahlin mit nem A :grins: :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

i dont know ... iwie finde ich, hätte man auf dahlin warten sollen - nur so n bauchgefühl - kann natürlich auch täuschen  :grins:

Sabres90

Jack Eichel ist zum neuen Captain in Buffalo ernannt worden :christmas:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: