Hauptmenü

NLA

Begonnen von Sabres90, 27. November 2018, 12:28:46

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

https://www.evz.ch/news/news/national-league/gregory-hofmann-bis-2028-beim-evz/

Das ist mal ne Ansage aus Zug und für europäische Verträge ja eher ungewöhnlich. Aber gut, beim EVZ spielt Geld jetzt auch nicht so die Rolle...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

boixos

Sami Vantanen hat einen Vertrag bei Genf Servette unterschrieben. Vertrag bis Ende Saison, und soll bereits am Freitag spielen dürfen

boixos

Ein ganz normaler Klaus Zaugg Artikel...

Saubermann

Sorry der Bericht ist wieder interessant noch informativ. ja der SCL hat ein goalieproblem.... Möglicherweise, aber das liegt im Auge des Betrachters. Aber der Rest sind Gerüchte, nicht mehr
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Chris Bertschy, der sich ja auch 2-3 Jahre in der NHL probiert hat, hat in der NLA auch einen rausgehauen. Seit der Season 18/19 spielt er für Lausanne und wird das bis nächstes Jahr auch noch machen. Dann allerdings wird der Stürmer zurück zu seinem Jugendclub wechseln - Fribourg-Gottéron heißt dieser und weil er darauf wohl so richtig Bock hat, hat er dort direkt für 7 Jahre (!!!) unterschrieben :ee: :ee:! Also für europäische Verträge ist das glaub echt ein Novum :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: #500 am 06. September 2021, 18:01:45
Karhun nach Bern:
https://www.kicker.de/nationalspieler-kahun-von-der-nhl-nach-bern-mit-einer-klausel-870726/artikel

Das habe ich schon befürchtet, dass er keinen Vertrag in der NHL vorerst bekommt. Nur in seiner ersten Saison in CHI konnte er überzeugen. Danach gings von einem Verein zum anderen.
Karhun hat wohl dasselbe Problem wie Rieder: für Offensive (für 1. und 2. Reihe) fehlt Durchschlag und für Defensive einfach (auch körperlich) zu schwach.

Jup, das trifft es recht gut und deshalb ist Kahun halt nur einer von sehr vielen in der NHL und wenn man ehrlich ist, ist er ein verzichtbarer Spieler!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

in pittsburgh hat er, für meine begriffe, sogar noch mehr überzeugt ... konnte nicht verstehen, warum die den nach buffalo geschickt haben

#500

Karhun nach Bern:
ZitatKein neuer Vertrag in Nordamerika
Nationalspieler Kahun: Von der NHL nach Bern - mit einer Klausel

Die Zeit in der NHL ist für Nationalspieler Dominik Kahun vorerst vorbei. Der 26-Jährige wechselt in die Schweiz.

https://www.kicker.de/nationalspieler-kahun-von-der-nhl-nach-bern-mit-einer-klausel-870726/artikel

Das habe ich schon befürchtet, dass er keinen Vertrag in der NHL vorerst bekommt. Nur in seiner ersten Saison in CHI konnte er überzeugen. Danach gings von einem Verein zum anderen.
Karhun hat wohl dasselbe Problem wie Rieder: für Offensive (für 1. und 2. Reihe) fehlt Durchschlag und für Defensive einfach (auch körperlich) zu schwach.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Mit Roman Wick verlässt eine prägende Figur des Schweizer Eishockey die Bühne!

https://www.zsclions.ch/news/detail/danke-roman-wick/
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

boixos

Linus Omark wird nächste Saison für Lulea auflaufen. Es sollen familiäre Gründe sein.
Jedoch soll er danach wieder nach Genf zurückkehren

OA-AO

Zitat von: boixos am 09. Juni 2021, 06:44:43
In den schweizer Medien, wird von 541 NHL Spielen gesprochen..

Werden die Playoffs einzeln gezählt?

Ja, das ist so ein bisschen die europäische versus die nordamerikanische Tradition: in Europa werden die absolvierten NHL- (oder überhaupt auch die eigenen Liga-) Spiele in der Regular UND den PO's oft gerne zusammengezählt (so a'la NHL-Spiel in den PO's ist ja wohl das Gleiche wie ein NHL-Spiel in der Regular), in NA werden aber die Playoffs gerne scharf von der Regular getrennt, weil sich da eben von der Spielweise & Intensität so Vieles ändert. Somit werden z.B. auch die ganzen "absolvierten Spiele-" (wie auch Tore-/Punkte-) & sonstige Rekorde getrennt für die Regular & die Playoffs betrachtet. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

boixos

In den schweizer Medien, wird von 541 NHL Spielen gesprochen..

Werden die Playoffs einzeln gezählt?

Sebi

Bei sowas dreht mein innerer Monk ja immer durch. Da muss es doch ein Team geben, dass ihm noch einen Vertrag für ein Spiel gibt :motz:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Brad Richards

Zitat von: Sabres90 am 08. Juni 2021, 17:20:02
Nach exakt 499 NHL Spielen (dieses eine dumme Spiel :grins:) wird die Karriere von Yannick Weber in Übersee wohl zu Ende sein. Er wechselt in sein Heimatland zurück und schließt sich dort den ZSC Lions an.
Ich muss meinen Hut davor ziehen, wie lange er es in Nordamerika durchgezogen hat. Es gab talentiere Schweizer, welche früher aufgegeben haben und in die Schweiz zurückgegangen sind. Vorallem wenn man bedenkt, dass er in dieser Zeit mehr Geld hier verdienen konnte.