Runde 1, EC = Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets

Begonnen von Sabres90, 08. April 2019, 07:08:19

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Tampa Bay
21 (91.3%)
Columbus
2 (8.7%)

Stimmen insgesamt: 23

Umfrage geschlossen: 13. April 2019, 07:09:32

parise

genau darauf wollte ich auch raus ... klar hat auch er seinen teil zum versagen des lightning beigetragen, aber da gibts noch ne handvoll anderer coaster, die sich nett an die wand spielen haben lassen  :grins: :grins:

True-Blue

#60
Zitat von: parise am 17. April 2019, 08:25:30
ich versteh das "wiederholte mal" bzgl stamkos nur bedingt ... rein punktetechnisch is das schon ok was er bis dato so abgeliefert hat - bis auf heuer sind das 51pts in 66 spielen ... klar, es ginge mehr, aber als totalausfall bezeichne ich das mal nicht - gibt schlimmeres  :grins: :grins: (aber natürlich auch besseres)
Das bezog sich ja auch nicht auf die Gesamtpunktzahl in den Playoffs, sondern darauf, dass er in den entscheidenden Spielen nicht da ist. Andere Star-Spieler holen da für dein Team die Kohlen aus dem Feuer. Stamkos hat es in dieser Serie sogar mal geschafft, in einem Spiel keinen einzigen Schuß (!) aufs Tor zu bringen. Wenn solche hoch bezahlten Spieler in den Playoffs nur selten ein Faktor sind, dann wirds halt auch schwierig einen Cup zu holen.
Aber es liegt natürlich nicht an ihm alleine. Mir fallen da z.B. auf Anhieb ein paar Ex-Rangers-Spieler ein, die es wieder nicht geschafft haben, einen Cup zu holen. Zu sehen, wie z.B. Miller und Callahan übers Eis laufen, das kam mir nur allzu bekannt vor...
Ich glaube aber, der größte Grund warum Tampa heuer scheiterte ist, dass Cooper gegen Torts absolut keine Chance hatte...

parise

ich versteh das "wiederholte mal" bzgl stamkos nur bedingt ... rein punktetechnisch is das schon ok was er bis dato so abgeliefert hat - bis auf heuer sind das 51pts in 66 spielen ... klar, es ginge mehr, aber als totalausfall bezeichne ich das mal nicht - gibt schlimmeres  :grins: :grins: (aber natürlich auch besseres)

True-Blue

Und es war noch nicht mal knapp. Nach dem ersten Drittel von Spiel 1 hat Columbus mit Tampa gemacht, was sie wollen... :ee:
Bin gespannt was jetzt passiert. Ja, der Lightning hat eine überragende Saison gespielt. Ja, das fast identische Team hat es letzte Saison fast bis ins SC Finale geschafft. Dennoch wird es zumindest Diskussionen geben: Stamkos ist zum wiederholten male unsichtbar, wenn es darauf ankommt. JC wurde von Torts dermaßen aus dem Anzug gecoacht, dass es besser nicht mehr geht. Warum bricht ein Team, voll mit erfahrenen Playoff-Spielern, nach einem guten Drittel in einer Serie völlig auseinander? Bin gespannt, welche Antworten man in Tampa darauf finden wird... :popcorn:

Sebi

Immerhin hat es Tampa in die Geschichtsbücher geschafft. Erster President's Trophy Gewinner, der in der ersten Runde mit einem Sweep ausscheidet :blll:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Quickslay

Wie man sieht, absolut nichts...
Ich hatte auf nen Sweep getippt, aber in die andere Richtung....
Wenn sie so weiterspielen, ist den Jackets alles zuzutrauen...
"Meet me in the schoolyard, baby, for all the marbles on Friday night in Detroit!"

- Mike Lange

These Days

Was nützen einen 128 Punkte, wenn man in den Playoffs so eingeht.

Eishockeyreisen

Da Thornton auch nur 1 Spiel bekam. Bedeutet das wohl, das entweder Kuch keinen Top Skorer Bonus bekam. Oder das es mehr als nur einen Top Skorer in der NHL gibt  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

The Captain


Sebi

Zudem ist es eine Schweizer Seite. Die können eh kein Deutsch  :blll:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Zitat von: The Captain am 16. April 2019, 12:19:42
Sehr gute Analyse und ob nun der oder die Lightning, ist mir ehrlich gesagt egal. Bei Fremdwörtern ist es eh schwierig, wenn diese mit der deutschen Sprache kombiniert werden. Im Englischen gibt es ja - glaube ich - eh kein männlich, weiblich, sächlich beim Artikel?

der, die, das - the, the, the
wieso, weshalb, warum - why, why, why
:grins:

The Captain

Sehr gute Analyse und ob nun der oder die Lightning, ist mir ehrlich gesagt egal. Bei Fremdwörtern ist es eh schwierig, wenn diese mit der deutschen Sprache kombiniert werden. Im Englischen gibt es ja - glaube ich - eh kein männlich, weiblich, sächlich beim Artikel?

True-Blue

Wieso wird eigentlich in jedem deutschen Artikel der Lightning grammatikalisch falsch als "die Lightning" betitelt?   :gruebel: :grins:


The Captain

Die zeigen echt Nerven, treffen das fast leere Tor nicht, vergeigen Mega Chancen und der Topscorer lässt sich zu einem Cheapshot hinreissen. Ich würde auch sagen, das es eher eine Kopfsache ist. Wobei Columbus schon sehr gut ihr Ding runterspielt und der Keeper unmenschlich hält.