Runde 1, WC = Calgary Flames - Colorado Avalanche

Begonnen von Sabres90, 08. April 2019, 08:28:09

« vorheriges - nächstes »

Wer kommt weiter?

Calgary
16 (61.5%)
Colorado
10 (38.5%)

Stimmen insgesamt: 26

Umfrage geschlossen: 13. April 2019, 08:28:26

Saubermann

Ich bleib dabei: die avs waren gut aber die flames unterirdisch.  Und da smith letzte Nacht keine Monster-Performance zeigte, hatte ich seltsamerweise nie Zweifel
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Damit ist dann auch der zweite Top-Seed in der ersten Runde raus. Gab zwar wieder ein, zwei heikle Situationen (Penalty und nicht gegebenes Tor von Johnny Hockey), aber unterm Strich verdienter Sieg für die Avs, wie sie auch die Serie verdient gewonnen haben. Schon beeindruckend wie sie den Flames über weite Strecken ihr Spiel aufgezwungen haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

ich fand runde 1 gegen LAK sehr sehr durchschnittlich um ehrlich zu sein ... in der tat vergleichbar mit cgy heuer, die auch solche probleme mit dem goalscoring (im vergleich zur regular) haben

Saubermann

Zitat von: parise am 18. April 2019, 14:46:11
jup, und vegas ist im vorjahr wegen eines fleury's in überform ins SC finale gekommen ... nen hot goalie brauchst du einfach, damit du auch spiele gewinnst, in denen du auch nicht wirklich die bessere mannschaft bist ... cgy hat halt genau zum richtigen zeitpunkt ne nette offensive unform  :grins: :grins:
Aber Vegas hat nicht so miese Playoffs gespielt :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

jup, und vegas ist im vorjahr wegen eines fleury's in überform ins SC finale gekommen ... nen hot goalie brauchst du einfach, damit du auch spiele gewinnst, in denen du auch nicht wirklich die bessere mannschaft bist ... cgy hat halt genau zum richtigen zeitpunkt ne nette offensive unform  :grins: :grins:

Saubermann

Also für einen 1st Seed im Westen ist das richtig schlecht. Klar die machen aus den wenigen dicken Chancen richtig viel, aber wenn ich gegen die Avs  mehr als 40 Schüsse pro Partie zu lasse, im Schnitt drei bis vier hochkarätige Breakaways, dann ist das schwach. Ja okay, Spiel eins geht verdient nach Calgary, aber die zwei Overtimes hat Smith "allein verschuldet"
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Saubermann am 18. April 2019, 09:52:40
Wobei die Serie auch schon entschieden sein könnte. Grubauer hält ja wirklich gut, aber was Smith da teilweise rausfischt, ist ja nicht normal.

könnte, is aber nicht ... die flames sind dann auch nicht sooo schwach  :grins: :grins: und das smith n playoff-goalie ist, wusste man bereits vorher ... mich wunderts nicht hätte aber eher auf 2:2 nach 4 spielen getippt, oder vl sogar auf 3:1 flames ... gut, zeigt wieder, dass wir alle 0,0 ahnung haben

Saubermann

Wobei die Serie auch schon entschieden sein könnte. Grubauer hält ja wirklich gut, aber was Smith da teilweise rausfischt, ist ja nicht normal.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Anaheim Ducks90

Das stimmt wohl. Verrückt ist es ja schon, nutzen die Flames in beiden Spielen ihre PP in Overtime, steht es 1-3 aus Sicht der Avs und das Thema wäre wohl durch... so sieht es natürlich sehr gut aus.

Sebi

Nicht zu vergessen, dass man beide Male in OT eine Strafzeit überstehen musste. Aber man muss auch so fair sein und sagen, dass Spiel zwei und vier auch hätten andersrum ausgehen können. Da liegen Wohl und Wehe sehr eng beieinander.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Anaheim Ducks90

Die Avs scheinen sehr nervenstark zu sein. Zwei Mal innerhalb der letzten drei Minuten ausgeglichen und dann den Sack in OT zugemacht. Ist auch eine Qualität wenn man niemals aufgibt und abermals einen Rückstand umwandelt.

Es ist verrückt zu sehen wie die vermeintlichen Favorit nach und nach die Segel streichen, bzw., kurz davor sind...

Sabres90

Da haben die Avs ihrem Namen heute aber mal alle Ehre gemacht! Kantersieg bei 56 Schüssen auf das Flames Tor, wow :ee:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Madboy

Sell the Team...

Jake The Rat

Flames in 6. Wenn sie 1en NHL-Goalie hätten :devil: , würd ich sagen: Sweep... aber so...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Steffen

Flames in 6! Zwei Niederlagen wenn Smith im Tor steht  :devil: