Spielerkarussell 19/20

Begonnen von Steffen, 31. Mai 2019, 10:57:35

« vorheriges - nächstes »

stimpe29

Habe gestern wieder was interessantes gelesen, anscheinend ist Patrick Marleau dabei sein Anwesen bei Toronto verkaufen zu wollen. Also wird ein Trade doch immer wahrscheinlicher.

Ausserdem steht ein Gerücht im Raum dass Ottawa ein Angebot für Eric Karlsson gemacht hat, was auch passen würde da seine Familie wieder näher dahin zurück möchte.
Let's go Bruins!

stimpe29

Zitat von: Madboy am 08. Juni 2019, 04:27:21
Skinner für weitere 8 Jahre und 72 Mio bei den Sabres..wurde also richtig gemunkelt

kann man sich irgendwie nicht erklären wie für den Spieler so viel Geld in die Hand genommen wird. Vorallem was das für Konsequenzen nach sich ziehen wird, zum Beispiel bei anderen Vertragsverhandlungen in der Liga mit anderen Spielern die jetzt dann nicht mehr für weniger Geld unterschreiben werden.Oder was es aus dem Team macht wenn der Skinner auf einmal so einen Batzen Geld verdient.Ich erinnert mich noch als McDavid und Draisaitl ihre neuen Verträge bekommen haben da war auch richtig Trouble in den Medien und im Umfeld der Oilers.
Let's go Bruins!

Jake The Rat

Zitat von: Madboy am 08. Juni 2019, 04:27:21
Skinner für weitere 8 Jahre und 72 Mio bei den Sabres..wurde also richtig gemunkelt
Kann mir i-jmd. erklären, was an dem 9 mio p.a. wert sein soll? :confused:  Nicht? D8e ich mir. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

#46
Zitat von: Madboy am 08. Juni 2019, 04:27:21
Skinner für weitere 8 Jahre und 72 Mio bei den Sabres..wurde also richtig gemunkelt
Denke mal das Marner, Rantanen und der Punkt nun feiern werden. Denn damit dürften die wohl zweistellig werden  :zwinker:
Habe eben erst bemerkt. Er hat eine volle NMC Klausel drin  :ee:  :ee:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

jedenfalls wird botterill nicht mehr GM sein wenn der vertrag zu ende ist  :grins: :grins:

True-Blue

Da wird spannend sein, wann Buffalo diesen Deal bereuen wird. Nächste oder übernächste Saison?  :popcorn:

Madboy

Skinner für weitere 8 Jahre und 72 Mio bei den Sabres..wurde also richtig gemunkelt
Sell the Team...

parise

die flyers hauen mal den 11th auf den markt und testen auch die nachfrage hinsichtlich nolan patrick

parise

ich bin mir generell nicht so sicher, ob offersheets, in diesen höhen so sinnvoll sind ... wenn n bottom feeder nen marner via offersheet holt, dann liefert er 4 1sts ab ... wenns n bottom feeder is, dann sind die picks durchaus gut und könnten qualitativ gute picks sein .. .und ob ein spieler das team dann sofort so viel besser macht? ... ich würds da vl sogar eher verstehen, wenn ein ambitioniertes team, mit cap, mit durchaus schon guter qualität im kader, so etwas macht aber selbst dann sind 4 1sts halt schon ne hausnummer

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 07. Juni 2019, 11:18:20
gute antwort! bzgl potenzieller offersheets werden immer wieder die isles genannt - und da ist mir mal die zahl 12.2 zu ohren gekommen - vielleicht sind das auch nur kleine "psychotricks" dass die leafs mal ranklotzen und marner signen  - aber gut, du hast mich mit deiner argumentation zumindest ein bisschen umgestimmt, auch wenn ich weiterhin dabei bleibe, dass marner der am ende wertvollere spieler ist
Dann sollen sie ein QO an Point machen. Wir können 4 Picks brauchen. Und ein 90 Punktemann ist das Satzzeichen auch. Der noch dazu in der Defensivzone sich auskennt. Oder Frage mal den Top Block der Bruins im letzten Jahr in den Play Offs   :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

gute antwort! bzgl potenzieller offersheets werden immer wieder die isles genannt - und da ist mir mal die zahl 12.2 zu ohren gekommen - vielleicht sind das auch nur kleine "psychotricks" dass die leafs mal ranklotzen und marner signen  - aber gut, du hast mich mit deiner argumentation zumindest ein bisschen umgestimmt, auch wenn ich weiterhin dabei bleibe, dass marner der am ende wertvollere spieler ist

le_affan

Zitat von: parise am 07. Juni 2019, 07:45:53
wen findest du, objektiv betrachtet "wichtiger"?

Es geht ja nicht darum, wer *wichtiger* ist. Du hast geschrieben, dass Marner mehr Wert besitzt als Matthews, was subjektiv - also als deine Meinung - ja okay ist. Versuchst du das aber objektiv zu betrachten, lässt sich das m.E. nicht aufrechterhalten. Matthews schießt mehr Tore, sowohl absolut als auch relativ und hat über seinen Karriereverlauf gesehen mehr Punkte pro Spiel erzielt. Dazu kommt, dass Matthews auf der traditionell als wertvoller eingeschätzten Position spielt. Durch das Penalty-Killing von Marner wird das in meinen Augen nicht aufgewogen, wieso sollte Matthews das nicht können, wird von Babcock eben (bisher) dort nicht eingesetzt. Insofern denke ich schon, dass Matthews als Spieler einen höheren Wert besitzt. Wichtig für das Team waren und sind sie aber natürlich beide, neben einigen anderen.
Marners Agent (und vor auch sein Vater) haben jedoch ganze Arbeit geleistet und dessen bisherigen Karriereverlauf als den eines von allen Seiten immer unterschätzten und nicht richtig wertgeschätzten Spielers nachgezeichnet und versuchen mit dieser Argumentation jetzt die Forderungen zu rechtfertigen, die ihn zum bisher höchstbezahlten Flügelspieler der Liga machen würden. Und nicht nur ein wenig, sondern deutlich besser bezahlt als Kucherov, Kane oder Ovechkin - nicht nur absolut (was angesichts des gestiegenen Caps noch nachzuvollziehen wäre), sondern auch relativ (also prozentual zur jeweils geltenden Gehaltsobergrenze). Ich bin immer dafür, dass Spieler ordentlich bezahlt werden, aber wenn Marner ein Angebot von *nur* 9,5 Mio. (meinetwegen auch nur als Übergangsvertrag von drei oder vier Jahren) tatsächlich als ehrabschneidend betrachtet, weil er unbedingt glaubt, 11 Mio. oder mehr zu benötigen, dann soll er meinetwegen ein Offer-Sheet unterschreiben. Ob das Team mit dem Angebot von 11+ Mio. (Wer könnte das überhaupt sein?) ihm dann die relativ gute Ausgangslage bieten kann, welche Toronto nach wie vor bereithält, er an der neuen Wirkungsstätte genauso viel mit Werbung verdienen kann (und Vergünstigungen erhält) wie bisher und (auch nicht unwichtig) seine Heimatstadt ihm weiterhin so zu Füßen liegen wird, möchte ich jedoch gern bezweifeln.
Shoot pucks and make points.

parise

wen findest du, objektiv betrachtet "wichtiger"?

le_affan

Zitat von: parise am 06. Juni 2019, 13:52:33
marner is, zumindest für mich, der ligaweit zweitbeste offensivspieler, der noch dazu auch PK kann ... objektiv betrachtet, hat der wohl mehr wert als n matthews, mich würds also net schrecken, wenn manche teams mit nem 12+M offer sheet da antanzen würden

Das ist irgendwie nicht die richtige Bedeutung des Worts *objektiv*.  :confused:
Shoot pucks and make points.

parise

vl wirds iwann mal so wie in der MLB ... da kassiert n zach grenkie über 30M pro jahr, spielt aber als pitcher natürlich nur jede fünfte partie ...  :lachen: :lachen: :lachen: