Good bye Pacific Divison! Coyotes Saison 2019/20

Begonnen von Steffen, 17. Juni 2019, 20:24:03

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: Steffen am 23. Juni 2019, 13:51:57
@König OA-AO kannst du was zu den beiden Russen sagen?  :grins:

Ist natürlich wieder Karma das ich den Podkolzin in Runde 1 nicht will und dann später doch zwei bekomme.
Nach der Thikonov Pleite bin ich dahingehend einfach vorbelastet und sehr vorsichtig.

die devils haben auch 3 russen gezogen ... hab mich fast angekotzt  :grins: :grins: :grins:

Steffen

@König OA-AO kannst du was zu den beiden Russen sagen?  :grins:

Ist natürlich wieder Karma das ich den Podkolzin in Runde 1 nicht will und dann später doch zwei bekomme.
Nach der Thikonov Pleite bin ich dahingehend einfach vorbelastet und sehr vorsichtig.

Steffen

Draft Weekend 2019

Hier nun die Zusammenfassung des Draftwochendes der Arizona Coyotes aus Vancouver.
Durch Trades konnte GM John Chayka ein paar mehr Picks an Land ziehen als man vor dem Draft hatte.

Runde 1: #11 Victor Söderström (18) SWE - D - Brynäs IF SHL[/b]

Super Elite: 14 GP: 1 T 7 A - 8 P
SHL: 44 GP: 4 T 3 A - 7 P
Schweden WJC U18: 4 GP: 1A - 1 P
Schweden U 18: 8 GP: 1 G 2 A - 3
P

Söderström ist ein RHD Defender welcher als der beste "two way" Defender des Drafts gilt. Er spielte fast die komplette Saison in der
höchsten Spielklasse Schwedens und dürfte kommende Saison auch wieder dort spielen. Der absolute Wunschspieler der Yotes so das
man in einem Picktrade für den Schweden hochtradete um auf Nummer sicher zu gehen.

Runde 3: #76 John Farinacci (18) USA - C - Harvard University NCAA

Dexter School - USHS: GP: 16 - 12 G 21 A - 33 P
Muskegon Lumberjacks: GP: 2 - 2 G 1 A - 3 P
Saison 2019/20 - Harvard University


Ein talentierter Spielmacher, "two way" Center der über viel Spielintelligenz und einen starken verfügt, bekommt man dann in Runde 3.

Runde 4: #98 Matias Maccelli (18) FIN - LW - Dubuque Fighting Saints USHL

Stats 2018/2019: GP: 62 - 31 G 41 A - 72 P

Hier erhält man einen sehr geschickten Flügelspieler welcher in seinen zwei Jahren in der USHL insgesamt 93 Punkte (39 Tore, 54Vorlagen)
in 98 Spielen erzielte. Zudem ist er auch im PK einsetzbar. Nächste Saison wird er in Finnland für Ilves Hockey spielen.

Runde 4: #107 Alexander Daryin (18) RUS - LW - Lokomotiv Yaroslavl KHL/MHL

Stats 2018/2019: GP: 47 - 20 G 15 A - 35 P
NMHL: GP: 18 - 10 G 12 A - 22 P


Ein kleiner und schneller Stürmer der im August 19 Jahre alt wird. Also ist das sein zweiter Draft. Beim Nachwuchsteam der
KHL Franchise war er zweitbester Scorer. Ist als Center sowie Flügel einsetzbar.

Runde 5: #151 Aku Räty (17) FIN - RW - Oulun Kärpät Jr. SM Liiga

Stats 2018/2019: GP: 52 - 19 G 26 A - 45 P

Ein weiterer Flügelstürmer der nächste Saison in der ersten Liga in Finnland spielen kann. Einer der jüngeren Spieler im Draft,
wird im Juli erst 18 Jahre alt.

Runde 6: #174 Danil Savunov (18) RUS - W - Dizel Penza VHL

Stats 2018/2019: GP: 45 - 6 G 9 A - 15 P
NMHL: GP: 10 - 12 G 8 A - 20 P


Ein relativ unbekannter Angreifer. Wir dürfen gespannt sein.

Runde 6: #176 Anthony Romano (18) CAN - RW - Sioux Falls Stampede Hockey Club USHL

Stats 2018/2019: GP: 60 - 26 G 21 A - 47 P

Ein weiterer Angreifer. Gutes "two way" Game. Spielt an der Clarkson Universityin der NCAA nächste Saison.

Runde 6: #200 Axel Bergkvist (19) SWE - D - Leksands IF SHL

Stats 2018/2019: GP: 36 - 3 G 7 A - 10 P
SuperElite: GP: 23 - 12 G 9 A - 21 P


Defender mit ordentlichen Stats. Spielt nächste Saison in der ersten schwedischen Liga.

Runde 7: #207 Valentin Nussbaumer (18) SWI - C/W - Cataractes de Shawinigan QMJHL

Stats: 2018/2019: GP: 58 - 17 G 21 V - 38 P

Ein Schweizer in die Organisation! Offensivsforward mit gutem Hockey IQ, welcher im Draft ganz schön durchgereicht wurde.
War zu Saisonbeginn höher im Ranking.



Fazit: Mit Söderström in Runde 1 kann ich gut leben, dass gefällt mir sogar. Das der Trade den 2nd Pick enthielt und man
nicht in Runde 2 picken konnte nervt mich gewaltig. Da war einiges an Potenzial zu haben was man liegen lies. Dies zog
sich aber über alle weiteren Runden. So das, wie ich finde, viele Wundertüten ausgesucht wurden. Hier wird man generell
einen langen Atem haben müssen und wohl auch nicht so viel erwarten dürfen. Vielleicht wird man ja dann doch überrascht...

Steffen

Nach seinem Aus bei den Sabres wird wohl Phil Housley Asst. Coach von Rick Tocchet.

Da der Vertrag von Scott Allen am 1ten Juli ausläuft, wird er wohl der Nachfolger und für die Defence verantwortlich sein. War diese ja das Prunkstück der letzten Saison, darf man gespannt sein ob man unter Housley an die Werte (bestes PK der Liga) wieder herankommt.

Mischa, ein paar Worte zu Housley? Danke  :up:

True-Blue

Zitat von: parise am 20. Juni 2019, 21:54:43
MB30 war doch n 1st rounder oder? du meinst sicher "goalies ohne rings"  :grins: :grins:
Ja, ich mein so Nichtskönner wie Hasek, Thomas, Lundqvist, Rinne, Miller und Co... :grins:

parise

Zitat von: True-Blue am 20. Juni 2019, 21:34:52
Eigentlich weiß doch jeder, dass die besten Goalies nicht in Runde 1, sondern in den letzten Runden gezogen werden :augenzwinkern: :grins:

MB30 war doch n 1st rounder oder? du meinst sicher "goalies ohne rings"  :grins: :grins:

True-Blue

#6
Eigentlich weiß doch jeder, dass die besten Goalies nicht in Runde 1, sondern in den letzten Runden gezogen werden :augenzwinkern: :grins:

parise

klar, solche gespräche sind immer gut, weil oftmals übersieht man etwas oder ist in schema F festgefahren oder , so wie bei mir manchmal, hat gegen team XY eine abneigung und sieht deswegen schon manches übertriebener, als es eigentlich is  :grins: ... ich würde knight wohl auch nur nehmen, wenn ich 2x in 1 ran dürfte, dann würde das schon stimmig werden

Steffen

Für mich sind Murray (PIT) und Binnington (STL) zwei gute und aktuelle Beispiele. Andere wird es sicher auch geben gerade, aber fallen mir nicht ein...
Beide kamen irgendwie wie Phönix aus der Asche und sind eingeschlagen bzw gesetzt (Murray) und oder werden gesetzt sein (Binnington). Beide in Runde 3 gedraftet, bisschen developtment und gut ist. Da braucht es sicher den Spieler der ehrgeizig weiter an sich arbeitet und auch etwas Glück.

Lange Rede kurzer Sinn, einen Runde 1 Pick würde ich da nicht für "verschleudern". Die Yotes brauchen Scoring! Trotzdem spannend was du sagst/denkst und wir werden morgen Nacht sehen was passiert.  :augenzwinkern:

parise

kann deinen ausführungen weitestgehend folgen, bin aber dennoch der ansicht, dass kuemper schon gar keine typische #1 ist, wenn dann eher raanta, aber das sind für mich eher so string-goalies ... kann aufgehen, wie heuer bei lehner-greiss, kann aber auch abrauchen - aber versteh schon was du meinst  :up:

Steffen

Zitat14th – Arizona Coyotes – Spencer Knight – G, USNTDP
Könnte auch in Florida landen, war für mich n coinflip. Ich traue keinem Goalie in ARI die Rolle der #1 zu, natürlich am ehesten Raanta, aber danach kommt halt nix Spezielles. Knight ist eines der besten G-Prospects der letzten Jahre – Zeit geben, dann kann der in 4-6 Jahren die Pipes übernehmen.

Ich hole das Thema mal hier rüber...

Für mich haben beide das Zeug dazu. Was beide jedoch erstmal nur angedeutet haben! Raanta war die zwei Jahre in ARI fast nur verletzt
und Kuemper hat das letztes Jahr sehr gut gemacht und das Team fast in die Playoffs getragen. Er muss jetzt zeigen das er diese Leistungen
konstant abrufen kann. Die Yotes sind für die kommende Saison in der luxuriösen Positon, wie die Islanders zurückliegende Saison, mit zwei
porteltiellen Startern in die Saison gehen zu können. Hier muss man dann sehen und abwegen wer der Goalie ist, mit welchem man den weiteren
Weg gehen will. Kuemper ist in seinem letzten Vertragsjahr und Raanta hat noch zwei über. Fällt Raanta nochmal länger aus wäre für mich die
Entscheidung klar. Bleibt er fit, hoffe ich Chayka trifft die richtige Entscheidung und verpasst den richtigen Zeitpunkt für einen Trade nicht.

Hill hat sich im letzten Jahr sehr verbessert. Die Leistungen in der NHL waren vielverprechend und weckten Erwartungen. Wenn oben einer weg ist,
würde ich ihm den Backup Posten geben.

In Tucson werden mit Hill, Madsen und Källgren drei Goalies um die Plätze streiten. Hunter Miska bekommt kein Vertragsangebot und wird UFA.
Miska hat im zweiten Jahr nachgelassen und bei den Leistungen von Källgren ist das ein logischer Schritt.

Dann hast du noch Prosvetov in der OHL, welcher seine Sache auch ordentlich gemacht hat. Ich ihn aber nicht als die Lösung sehe.

Bei Goalies in Runde 1 draften, kommen mir immernoch die Tränen wenn ich an Mark Visentin denke. Nee Nee. Lieber nicht und einen Goalie später ziehen.
Da muss man den Pick nicht für nehmen. Am Ende hab ich mich mit allem abgefunden (York, Seider, Tomasio, Leason, Söderström, Broberg) aber nicht Knight.
Auch wenn er ein guter Goalie ist und werden kann.

Steffen

Good bye Pacific Divison! Coyotes Saison 2019/20

Es ist die Draft Week und somit Zeit für einen neuen Yotes Bereich für die kommende Saison. Man geht auf Abschiedstour
gegen die alten Rivalen, die man so lieb gewonnen hat. Ab der Saison 20/21 darf man sich dann mit den Brocken aus der
Central Division herumschlagen. Doch die Kings und Ducks werde ich weiterhin nicht leiden können 

NHL Cap Saison 2019/2020: 83 Mio $
Arizona Coyotes Caphit : 74,384,443 Mio $ - Capspace: 7,41,432 Mio $ - 21 Spieler unter Vertrag NHL
UFAs:
-   Richard Panik (28) - LW/RW
-   Mario Kempe (30) -  C/LW
-   Calvin Pickard (27) – G
-   Dakota Mermis (25) – D
-   Robbie Russo (26) – D
RFAs:
-   Josh Archibald (26) – RW
-   Nick Cousins (25) – C/LW
-   Lawson Crouse (21) – LW
-   Ilya Lyubushkin (25) – D
-   Emil Pettersson (25) – C -> Växjö Lakers HC
-   Hudson Fasching (25) – RW
-   Michael Bunting (23) – LW
-   Dysin Mayo (22) – D
-   Adin Hill (23) – G
-   Hunter Miska (23) – G

In der  Offseason bisher konnte mit Robbie Russo ein erfahrender Defender für die Tucson Roadrunners gebunden werden.
Gutes Signing, fragt man bei den jungen Prospects so rum ist immer Russo die Antwort bei den Führungsspielern im Team.
Mit etwas Glück für ihn und Verletzungspech der anderen könnte mal ein Callup oder NHL Einsatz drin sein.

R. Russo – 1 Jahr – 2Way Vertrag – 700.000$

Mit dem re-signing von Big Bush ist die Defense der letzten Saison wieder komplett. Der Russe war sympathisch, von der Spielweise
einfach und man hat ihm immer das Glück gewünscht das ihm ein Treffer gelingt. Finde die Vertragsverlängerung gut, hätte mir
aber frisches Blut, neue Reizpunkte gewünscht um Konkurrenz rein zu bringen.

I. Lyubushkin – 1 Jahr – 874.125$