Good bye Pacific Divison! Coyotes Saison 2019/20

Begonnen von Steffen, 17. Juni 2019, 20:24:03

« vorheriges - nächstes »

Steffen

Zitat von: Steffen am 16. September 2020, 07:23:12
Bill Armstrong (STL) wird wohl heute Abend als neuer GM präsentiert.  :popcorn:

Wurde dann gestern auch bestätigt.  :up:

Es soll einen 4 Jahresvertrag mit Option auf ein Jahr 5 sein.

Dann kann es ja jetzt losgehen...

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 16. September 2020, 12:27:19
Khudobin kann ich mir gar nicht vorstellen! Dessen Marktwert explodiert nach den Playoffs förmlich und im Gegensatz zu Bishop ist er ein Schnäppchen! Kann mir auch gut vorstellen, dass Khudobin nochmal 1-2 Jahre in Dallas bleibt bis Oettinger so weit ist :zwinker:!

Aber zu Raanta: Trotz Verletzungen fände ich den z.B. auch für Buffalo nicht übel - wäre mal auf alle Fälle ne Steigerung zum aktuellen Duo! Und Raanta/Ullmark ist jetzt sicher keine schlechte Lösung, bis UPL so weit ist :grins:

Na dann her mit dem Runde 2 Pick der Sabres  :augenzwinkern:

Sabres90

Zitat von: Steffen am 16. September 2020, 09:42:45
Das wäre die ideale Lösung keine Frage, aber gerade weil Kuemper sich gut entwickelt und diese Leistungen abgerufen hat, dürfte ein Deal mit ihm wahrscheinlicher sein. Sein Cap für die nächsten zwei Jahre wäre mit 4.5 Mio. auch noch ok.
Es soll wohl ein Runde 1 Pick für diesen Draft auf dem Tisch liegen, bei dem die Yotes nicht nein sagen können aufgrund der nicht vorhandenen Pick in Runde 1 bis 3. Gefühlt wäre es gut wenn man beide los wird, da wie du sagst Raanta zu oft verletzt war.

Ich könnte mir gut vorstellen das man versucht einen Alex Stalock, Aaron Dell oder im besten Fall einen Anton Khudobin (wegen der starken Playoffs) als Starter zu holen.

Khudobin kann ich mir gar nicht vorstellen! Dessen Marktwert explodiert nach den Playoffs förmlich und im Gegensatz zu Bishop ist er ein Schnäppchen! Kann mir auch gut vorstellen, dass Khudobin nochmal 1-2 Jahre in Dallas bleibt bis Oettinger so weit ist :zwinker:!

Aber zu Raanta: Trotz Verletzungen fände ich den z.B. auch für Buffalo nicht übel - wäre mal auf alle Fälle ne Steigerung zum aktuellen Duo! Und Raanta/Ullmark ist jetzt sicher keine schlechte Lösung, bis UPL so weit ist :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Zitat von: Sabres90 am 16. September 2020, 09:09:48
Bei aller Finnenliebe tippe ich dann schwer auf Raanta! Älter als Kuemper (wenn auch nur unwesentlich) und die letzten 2-3 Jahre enorm verletzungsanfällig gewesen, während Kuemper sich immer mehr zu einem guten Goalie mit No.1 Ambitionen mausert. Ob ein Duo Kuemper/Hill am Ende ausreicht sei dann mal dahingestellt...

Das wäre die ideale Lösung keine Frage, aber gerade weil Kuemper sich gut entwickelt und diese Leistungen abgerufen hat, dürfte ein Deal mit ihm wahrscheinlicher sein. Sein Cap für die nächsten zwei Jahre wäre mit 4.5 Mio. auch noch ok.
Es soll wohl ein Runde 1 Pick für diesen Draft auf dem Tisch liegen, bei dem die Yotes nicht nein sagen können aufgrund der nicht vorhandenen Pick in Runde 1 bis 3. Gefühlt wäre es gut wenn man beide los wird, da wie du sagst Raanta zu oft verletzt war.

Ich könnte mir gut vorstellen das man versucht einen Alex Stalock, Aaron Dell oder im besten Fall einen Anton Khudobin (wegen der starken Playoffs) als Starter zu holen.

Sabres90

Zitat von: Steffen am 16. September 2020, 07:23:12
Adin Hill hat für ein Jahr one way unterschrieben.

800.000$ wird ihm das bringen.

Somit wird die Gerüchteküche, was den Trade eines oder beider Goalies (Raanta/Kuemper) angeht, noch mehr befeuert.  :popcorn:
Bill Armstrong (STL) wird wohl heute Abend als neuer GM präsentiert.  :popcorn:

Bei aller Finnenliebe tippe ich dann schwer auf Raanta! Älter als Kuemper (wenn auch nur unwesentlich) und die letzten 2-3 Jahre enorm verletzungsanfällig gewesen, während Kuemper sich immer mehr zu einem guten Goalie mit No.1 Ambitionen mausert. Ob ein Duo Kuemper/Hill am Ende ausreicht sei dann mal dahingestellt...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Adin Hill hat für ein Jahr one way unterschrieben.

800.000$ wird ihm das bringen.

Somit wird die Gerüchteküche, was den Trade eines oder beider Goalies (Raanta/Kuemper) angeht, noch mehr befeuert.  :popcorn:
Bill Armstrong (STL) wird wohl heute Abend als neuer GM präsentiert.  :popcorn:

Steffen

Arizona Coyotes Saisonrückblick 2019/2020

Wie schon weiter oben beschrieben eine Saison mit Höhen und Tiefen. Eine auf dem Papier gute Offseason, in der man mit Phil Kessel und Carl Söderberg zwei gestandene Spieler an Land ziehen konnte, wobei man sich gerade von Kessel endlich die Lösung des Problems mit dem Tore schießen erhofft hatte. Dazu war man mit dem vorhandenen Team wie es schien auf einem guten Weg, dies zeigte auch der Saisonstart und man konnte sich immer mehr vorne in der Division festsetzen. Im Dezember folgte dann der erste Knacks. Gefühlt wollte man auf Nummer sicher und mit Taylor Hall einen weiteren sehr guten Stürmer dazu holen. Kurz vor Weihnachten ging man dann auch All In und sicherte sich die Dienste von Hall in dem man einen Condt. Draftpick für den kommenden Draft 2020 springen lies, sofern man die Playoffs erreicht (was man bekanntlich tat) und einen Condt. Draftpick 2021 sollte man sich mit Hall über einen neuen Vertrag einigen. (auch hier ist man in Verhandlungen). Drei Prospects wechselten auch noch mit an die Ostküste, von denen Bahl sicher der größte Verlust sein wird. Soweit so gut. Im zweiten Spiel von Hall, dass erste konnte gewonnen werden, verlor man nicht nur das Spiel, sondern auch Goalie Darcy Kuemper was lange Zeit nicht kompensiert werden konnte und man in einen Negativstrudel geriet. Bis zur Corona Pause war man zwar noch im Rennen um die Endrunden Plätze aber realistisch betrachtet waren die Chancen sehr gering. Dass es im August dann doch mit Playoff Hockey weiterging war der NHL zu verdanken und man sicherte sich in 4 Spielen das Ticket für Runde 1 nach 8 Jahren! In der Runde war es ein ums andere Mal Kuemper der sein Team zum Erfolg hielt. Er war einfach der bessere Goalie der beiden sich gegenüberstehenden. Im Conference Viertelfinale war dann nicht mehr viel zu holen. Man war den Avalanche kein richtiger Gegner und so reichte es lediglich in Game 2 und Game 3, 2-4 Sieg, für Spannung.

Spannend dürfte dann auch die bevorstehende Offseason werden, denn neben dem Umstand das man im Moment noch ohne General Manager dasteht, wurden wegen illegalen Tests für den Draft den Yotes der Runde 2 Pick 2020 (der höchste in diesem) sowie der Runde 1 Pick von 2021 entzogen und man in Sachen Cap absolut keinen Spielraum. Der GM der uns dies ,,einbrockte" hat sich vor dem Star der Endrunde aus dem Staub gemacht. Ob ihm bewusst war was er da veranstaltet hatte und deshalb reisausgenommen hat ist nicht überliefert. Jedenfalls hätte ich gern gesehen wohin uns der Weg mit Chayka als GM führen wird und wie er diese Situation jetzt gemeistert hätte. Durch diese prekäre Lage gibt es mehrere Szenarien für die Organisation. Auch ein neuer Rebuild ist nicht unwahrscheinlich. Die Gerüchteküche brodelt gewaltig und so Namen wie Kuemper, Oliver Ekman-Larsson und Niklas Hjarmalsson werden gerüchtet. Dazu die zu erwarteten Namen wie Derek Stepan, Alex Goligoski und Antti Raanta.
Der neue GM, wer auch immer das wird, hat eine Menge zu tun. Wichtig wäre für den guten Draft noch den einen oder anderen Pick zu holen, denn im Moment beginnt für Arizona der Draft erst in Runde 4.

Goalies:

35 Darcy Kuemper: GP: 29 W: 16 L: 11 OTL: 2 GAA: 2.22 GA: 65 S: 838 SV%: .928 SO: 2
Playoffs: GP: 9 W: 4 L: 5 GAA.: 3.47 SV%: .913 GA: 29
Der Fels in der Brandung! Sein Ausfall konnte nicht kompensiert werden. Kuemper hat eine klasse Entwicklung genommen und hat das Team mit konstant starken Leistungen getragen. Nicht zuletzt in den Playoffs.
Leider vermehren sich die Gerüchte das er als Tradekandidat gilt, was schade wäre, jedoch kann man es nachvollziehen da jetzt sein Preis wohl am besten sein wird.

32 Antti Raanta: GP: 33 W: 15 L: 14 OTL: 3 GAA: 2.63 GA: 80 S: 934 SV%: .921 SO: 2
Playoffs: GP: 2 GAA: 6.00 SV%: .714 GA: 4

Das hatte sich Raanta sicher anders gedacht nach seinem Trade in die Wüste. Gefühlt ist sein Körper nicht für den Starter Posten gemacht, bei zu vielen Einsätzen muss dann irgendwie immer was kaputtgehen,
sodass man sich schon eher von ihm trennen sollte um auch einfach die angespannte Capsituation zu entspannen. Wenn er mal fit war konnte man sich auch auf ihn verlassen. Für mich ist Kuemper einfach besser
und wenn ich mich entscheiden müsste, dann wäre der Finne der Streichkandidat.

31 Adin Hill: GP: 9 W: 2 L: 4 OTL: 3 GAA: 2.62 GA: 28 S: 315 SV%: .918
Starter in Tucson (20 GP, 2.40 GAA, .918 SV%) und aufgrund der Kuemper Verletzung dann mit einem längeren Aufenthalt bei den Yotes. Für mich die Nummer 3 der Franchise, doch es heißt das Prosvetov der besser Goalie
der Roadrunners sein soll und wohl eher ein NHL Starter wird als Hill. Bei seinen Einsätzen gefiel er mir im Grunde immer. Könnte mir schon vorstellen das er jetzt den Fulltime Backup Posten bekommt um auch den beiden
Goalies in der AHL mehr Eiszeit zu geben.

Im System: Hier sind in der kommenden Saison mit Prosvetov und Tendeck, erste Profijahr, zwei gute junge Goalies unter Vertrag und da wäre es wirklich von Vorteil ihnen Spiel zugeben. Bei dem guten Team was in Tucson
letzte Spielzeit hatte, könnten die Stats von Prosvetov (27 GP, 2.88 GAA, .930 SV%) einen Tick besser sein, sind aber fürs erste Jahr im Profibereich absolut in Ordnung. Bin gespannt wohin sein Weg führen wird.

Defencemen:

4 Niklas Hjalmarsson: GP: 27 G: 1 A: 4 P: 5 +/-: -2 PIM: 14 BS: 45 H: 20
Playoffs: GP: 9 P: 1 TOI: 19:31 Min

Viele Spiele hat er nicht absolvieren können in dieser Spielzeit, Schienbein durchgeschossen bekommen. Wenn er gespielt hat war er stets der zuverlässige Abräumer. Ist enorm wichtig für das Team.

6 Jakob Chychrun: GP: 63 T: 12 A: 14 P: 26 +/-: 4 PIM: 38 PPG: 5 PPP: 8 BS: 95 H: 75
Playoffs: GP: 9 P: 1 TOI: 18:28 Min

Eine Saison mit zwei Seiten. Zu Beginn sehr stark und auch dominant in seinem Spiel. Fiel dann aber wie das gesamte Team in ein Loch und kam auch in den Playoffs nicht so recht aus jenem raus.
Einen Chychrun wie zu Saisonbeginn und alles ist gut!

23 Oliver Ekman-Larsson: GP: 66 G: 9 A: 21 P: 30 +/-: -3 PIM: 38 PPG: 2 PPP: 7 BS: 65 H: 129
Playoffs: GP: 9 G: 1 A: 3 P: 4 TOI: 22:38 Min

Der Captain war auch eher durchwachsen. Ohne Frage hatte er starke Phasen, gerade im Defensivspiel, aber die Firepower von vor ein paar Jahren ist irgendwie weg. Nicht ohne Grund häufen sich die
Gerüchte um einen Trade des Dienstältesten Coyoten. Dazu kommt, dass es wohl irgendwo auch nicht zu passen scheint, ob nun Trainer und Spieler oder Spieler und Rest des Teams ist nicht ganz klar.

33 Alex Goligoski: GP: 70 G: 4 A: 28 P: 32 +/-: -3 PIM: 24 PPG: 2 PPP: 9 BS: 134 H: 91
Playoffs: GP: 9 +/-: -5 TOI: 21:50 Min

Goligoski hatte wohl in der Saison 2018/2019 ein paar Probleme und dachte wohl auch an aufhören. Jedenfalls war es in der letzten Saison gefühlt besser als das Jahr zuvor, und es war das was man von ihm
erwarten kann. Der Vertrag geht noch ein Jahr. Schöner wäre es, er würde jetzt enden um Platz beim Cap zu schaffen.

42 Aaron Ness: GP: 24 A: 1 P: 1 +/-: 1 PIM: 0 BS: 20 H: 17
Ein paar Erwartungen hatte man schon in ihn, immerhin punktbester AHL Defender der Vorsaison, hatte er schon einige Einsätze aber das Scoring konnte er nicht mit in die NHL bringen. Gut für die Roadrunners, mehr dann auch nicht.

46 Ilya Lyubushkin: GP: 51 A: 4 P: 4 +/-: 4 PIM: 18 BS: 53 H: 151
Ich glaube das Abenteuer mit dem großen endet diesen Herbst. Er hat viel gespielt, war aber stets ein Unsicherheitsfaktor und wirkte überfordert. Sympathisch war er und man hatte es ihm immer gewünscht das mal einer reingeht aber
dann doch bitte die Jungen die da nachrücken spielen lassen.

55 Jason Demers: GP: 50 A: 11 P: 11 +/-: 5 PIM: 25 BS: 70 H: 76
Playoffs: GP: 9 P: 4 +/-: 5 TOI: 18:58 Min

War nach seiner Verletzung aus der Vorsaison schnell wieder der alte und spielte eine solide Saison runter. Die Stimmungskanone sticht nicht besonders heraus. Im positiven wie negativen Sinn.

74 Kyle Capobianco: GP: 9 G: 1 A: 1 P: 2 +/-: 1 PIM: 2 BS: 10 H: 14
Zu gut für die AHL (10 G, 27 A, 37 P, 42 GP), aber für die NHL reichte es wohl noch nicht ganz. Er hatte gute Spiele drin wo ihm auch sein erster Treffer gelang, aber auch nicht so glückliche Momente.
Was aber bei jungen Spielern normal ist. Ich hoffe er bekommt einen festen Spot im kommenden Team.

82 Jordan Oesterle: GP: 58 G: 3 A: 10 P: 13 +/-: -9 PIM: PPP: 2 14 BS: 88 H: 48
Playoffs: GP: G: 1 A: 3 P: 4 +/-: 1 TOI: 16:54 Min

Auch immer mal auf der Tribüne, bekam er aber die Kurve und wurde wieder der solide und sichere Spieler der Vorsaison. Gerade in den Playoffs war er ein Lichtblick.

Im System: Hier drängen mit Capobianco und dem aus Europa kommenden Söderström Spieler auf die das Potenzial haben einen festen Platz in der NHL zu bekommen.
Neben den beiden finde ich Jordan Gross sehr interessant und glaube das auch er die Rolle als 7ter Verteidiger einnehmen kann und immer mal für ein paar gute Spiele zu haben ist.
Bei Mayo und Dineen glaube ich nicht wirklich an eine Steigerung und das wo doch gerade Dineen doch sehr vielversprechend war in seinem Draftjahr. Doch auch hier waren es zu
große Verletzungen die zurückgeworfen haben.

Forwards:

8 Nick Schmaltz: GP: 70 G: 11 A: 34 P: 35 +/-, 3 PIM: 20 PPG: 2 PPP: 13 FO%: 42,6
Der beste Scorer im Team, nimmt man Hall raus, der ja auch für die Devils Punkte einfuhr. Schmaltzy hat ohne Frage eine Menge Qualität, nur leider ruft er es zu selten ab. Zu oft ist er total unsichtbar
und man fragt sich ob er überhaupt auf dem Eis ist. Sehr guter Playmaker. Ich hoffe er bekommt Konstanz in sein Spiel. Schade das er für die Playoffs verletzt ausfiel.

9 Clayton Keller: GP: 70 G: 17 A: 27 P: 44 +/-: -6 PIM: 28 PPG: 2 PPP: 15
Playoffs: GP: 9 G: 4 A: 3 P: 7 TOI: 17:11 Min

Punktetechnisch war er auf Kurs sich im Vergleich zur Vorsaison zu verbessern, doch es dürfte durch aus mehr von ihm zu erwarten sein. Gerade mit doch besseren Namen an seiner Seite hätte das auch
kommen müssen. In den Playoffs war es dann sehr ordentlich wo er auch der punktbeste Coyote war. Bitte so weitermachen...

13 Vinnie Hinostroza: GP: 68 G: 5 A: 17 P: 22 +/-: 1 PIM: 14
Playoffs: GP: 7 A: 2 P: 2 TOI: 11:19 MIN

So sehr er die Herzen im Sturm erobert hatte, so schwer tat er sich in die zurückliegende Spielzeit zu finden. An seine starke erste Saison bei den Yotes kam er nicht ran, doch würde ich ihn nicht gleich vom Hof jagen.
Dass er was draufhat konnte man sehen. Ich würde ihn gerne behalten.

15 Brad Richardson: GP: 59 G: 6 A: 5 P: 11 +/-: 1 PIM: 20 FO%: 54,0
Playoffs: GP: 9 G: 2 A: 1 P: 3 FO%: 50.5 TOI: 13:37 Min

Eine Bank am Bullypunkt und gerade im PK. Das sind ganz klar seine Stärken und man hat gesehen das die Vorsaison eine wunderschöne Sache war, jedoch eine Eintagsfliege. Danke für das Tor gegen Nashville!

18 Christian Dvorak: GP: 70 G: 18 A: 20 P: 38 +/-: 6 PIM: 12 PPP: 10 FO%: 55.1
Playoffs: GP: 9 G: 2 A: 1 P: 3 FO%: 42.3 TOI: 16:13 Min

Dvo spielt das dritte Jahr NHL und der Punkteschnitt ist stets konstant. Ob man je von ihm mehr erwarten kann? Ich denke ja. Hoffentlich zeigt er das mal bei den Coyotes. Der ruhig wirkende entwickelt sich beständig
weiter und wird ein Guter Center für die Reihen 2 oder 3.

21 Derek Stepan: GP: 70 G: 10 A: 18 P: 28 +/-: -4 PIM: 16 FO%: 47;5
Playoffs: GP: 9 G: 1 A: 4 P: 5 FO%: 44.3 TOI: 19:06 Min

Hier zeigt die Kurve auch ganz klar nach unten. Die Punktausbeute nimmt von Jahr zu Jahr ab und mehr als ein Center für Reihe 3 und 4 ist es dann auch nicht mehr. Dafür ist sein Salär dann doch etwas zu hoch.
Er mag ein guter Leader sein, gefühlt ist er auch der wahre Captain des Teams, doch könnte ich mir durchaus vorstellen das man ihn irgendwie loswerden will. Ob ihn jemand freiwillig nimmt wird bestimmt schwer. 

26 Michael Chaput: GP: 2 +/-: -2 FO%: 53.8

Zwei Einsätze, der Captain der Roadrunners, mehr dann auch nicht.

29 Barrett Hayton: GP: 20 G: 1 A: 3 P: 4 +/-: 2 PIM: 14 FO%: 37,7 TOI: 11:09 Min
Playoffs: GP: 3 TOI: 10:56 Min

Die Hoffnung auf der Centerposition. Für mich ein verschenktes Jahr für ihn. Man hätte ihn lieber nach Skandinavien verleihen sollen als nur durch die Saison zu schleppen wo er die paar Spiele macht und oft auch
wirklich überfordert wirkte. Die Aha Momente gab auch, das bestreite ich nicht, doch alles wäre besser gewesen als dass was man mit ihm gemacht hat. Bei den WJC zeigte er sein Potenzial und auch das er ein
Mentalitätsmonster sein kann. Kommende Saison AHL wäre eigentlich logisch doch dann würde bei den Yotes eine Stelle offen sein.

34 Carl Söderberg: GP: 70: G: 17 A: 18 P: 35 +/-: 6 PIM: 18 PPG: 6 PPP: 11 FO%: 45.3
Playoffs: GP: 9 G: 1 A: 1 P: 2 TOI: 16:56 Min

Richtig gute Verstärkung. Schade das es nur ein kurzer Aufenthalt in der Wüste sein wird, denn ich glaube nicht, dass man sich auf eine Vertragsverlängerung einigen will. Was Punkte angeht war das genau das
was ich erwartet hatte.

36 Christian Fischer: GP: 56 G: 6 A: 3 P: 9 +/-: 2 PIM: 16 BS: 22 H: 140
Playoffs: GP: 9 A: 1 TOI: 11:13 Min

Hier waren die Hoffnungen sicher eine andere als man Fischer gedraftet hatte. Für geht es immer mehr in Richtung Reihe 4 anstelle von Top 6. Eine absolute Frohnatur, die aber leider auch zu viele Schwankungen in
seinem Spiel hat. Ein günstiger Vertrag in Arizona wird dennoch rausspringen, da man keinen als Ersatz hat.

40 Michael Grabner: GP: 46 G: 8 A: 3 P: 11 +/-: -4 PIM: 6 SHG: 1
Playoffs: GP: 9 G: 3 A: 3 P: 6 SHG: 1 TOI: 10:37 Min

Er war nach der Augenverletzung nicht mehr der Grabner von letzter Saison. Sehr oft auf der Tribüne und man dachte das zur Deadline die Zeichen klar auf Trennung stehen, war er dann in den Playoffs der Phönix aus der Asche.
Sein Speed sucht in der Liga schon noch seines gleichen und gebrauchen kann man ihn schon noch.

67 Lawson Crouse: GP: 66 G: 15 A: 10 P: 25 +/-: 0 PIM: 33 GWG: 3 H: 201
Playoffs: GP: 9 G: 2 A: TOI: 14:36 Min

Einer der konstantesten Spieler diese Saison. Hat sich gut entwickelt und ich hoffe es geht weiter in die richtige Richtung bei ihm. 15 Tore passen.

81 Phil Kessel: GP: 70 G: 14 A: 24 P: 38 +/-: -21 PPG: 9 PPP: 17 GWG: 2
Playoffs: GP: 9 G: 1 A: 3 P: 4 TOI: 17:15 Min

Mit ihm sollte alles anders werden. Wurde es nur bedingt. Der Knipser wie erhofft war nicht. Er hat schon eine andere Qualität ins Team gebracht, jedoch konnte man diese zu selten nutzen bzw. wirksam einsetzen. Schwierige Kiste mit ihm.

83 Conor Garland: GP: 68 G: 22 A: 17 P: 39 +/-: 1 PIM: 20 GWG: 5 PPG: 4 PPP: 10
Playoffs: GP: 8 G: 1 A: 1 P: 2 TOI: 12:25 Min

Der Top Torjäger. Absolute Überraschung der Kleine. Hätte ich nie für möglich gehalten. Immer am rumwuseln, immer in Bewegung, geht unter die Haut und weiß wo das Tor steht. Bin gespannt wie es mit ihm weitergeht.
Der größere Gehaltschek wird kommen.

91 Taylor Hall: GP: 35 G: 10 A: 17 P: 27 +/-: -3 PIM: 14
Playoffs: GP: 9 G: 2 A: 4 P: 6 TOI: 19:01 Min

Das erhoffte Puzzlestück zum großen Wurf und Run auf die Playoffs sollte er werden, so richtig wurde jedoch nix draus. Er war eine Verstärkung, keine Frage, aber er alleine kann den Saustall auch nicht aufräumen. Der junge hat Qualität,
aber ob es im Moment der richtige Zeitpunkt ist so einen Spieler unter Vertrag zunehmen bezweifle ich.

UFAs:
Brad Richardson (35): Eine Rückkehr scheint unwahrscheinlich. Er war stets ein zuverlässiger Arbeiter für das Team und das er das Tor schoss das zu den Playoffs führte hat mich schon gefreut. Das er gehen muss ist nachvollziebar.
Carl Söderberg (34): Irgendwie schade, aber bei der angespannten Capsituation nur logisch das er weiterzieht. Hayton sollte seinen Platz besetzen.
Taylor Hall (28): Ein großer Name der Offseason und man versucht alles um ihm zum Bleiben zu überreden. Ob es im Moment die richtige Situation ist einen Hall zu halten weiss ich nicht. Wenn man es schafft wird es teuer...
RFAs:
Vinnie Hinostroza (26): Wie schon geschrieben könnte ich mich mit einer Verlängerung anfreunden.
Cristian Fischer (23): Es wird wohl aus mangelnden Möglichkeiten auch auf einem neuen Vertrag rauslaufen.
Ilya Lyubushkin (26): Bitte das Abenteuer beenden.

Vorschau:
Gerade mit Blick auf die nicht vorhandenen Draftpicks müssen die vorhandenen Prospects jetzt ,,einschlagen" und sich weiter und gut entwickeln. In dem Zusammenhang gibt es immer mehr Gerüchte um mögliche Trades von Kuemper und oder sogar OEL. Bei beiden würde der Return noch ganz gut sein und man könnte mit einem Deal des Captains einiges an Cap freimachen. Der neue GM, wer auch immer das wird, hat also gleich mal was zu tun. Im Gespräch sind so Namen wie Sean Burke, Ron Hextall und Jason Karmanos. Mein Favorit wäre da so ein wenig Burke. Aber auch gut möglich das Steve Sullivan weitermachen darf, womit auch gut leben könnte. Draftpicks für den kommenden Draft müssen her, es sieht sehr nach einem erneuten Rebuild aus.

Das Lineup (alles Spieler unter Vertrag) würde bei mir so aussehen:

Keller – Dvorak – Schmaltz
Crouse – Hayton – Garland
Grabner – Stepan – Kessel
Burke – Pederson – Bunting

OEL – Demers
Hjalmarsson – Chychrun
Oesterle – Capobianco
Söderström

Kuemper – Raanta


Es muss also noch was passieren und ich denke es wird auch einiges passieren.

Steffen

Victor Söderström nach AIK in die Allsvenkan  :up:

Richtig so! Die Kids müssen spielen um sich weiter zu entwickeln und das können sie nur auf dem Eis. Er hat sich ja schon den ganzen Sommer dort fitgehalten und mittrainiert.

Ich hoffe das man Jan Jenik auch noch nach Europa schicht, dass der auch Spielpraxis bekommt.

Nach dem Urteil der Liga:
Zitat von: #500 am 26. August 2020, 20:23:43
https://www.tsn.ca/arizona-coyotes-forfeit-two-draft-picks-for-violating-combine-testing-policy-1.1514925

schon heftige strafe... :ee:

Sind die vorhandenen Prospects jetzt irgendwie besonders gefragt und die müssen sitzen. Bei Söderström, Barrett Hayton, Jenik und Matias Maccelli bestehen ja zumindest Hoffnungen das es was werden kann.

parise

Zitat von: Sebi am 27. August 2020, 17:51:13
Wie ist das in der NHL eigentlich? Gibt es da für Arizona noch die Möglichkeit Einspruch einzulegen? Weil, keine Geldstrafen hin oder her, ich finde den Abzug von den Picks schon deftig. Die Yotes sind jetzt noch nicht gerade im Contender-Modus und der 1st nächste Saison könnte unter Umständen sogar ein Lottery Pick sein. Und selbst wenn es nur der 20th oder 25th ist, ist das schon nicht ohne. Aber wenn das jetzt erstmal nur das erste Urteil ist und am Ende kommt dann Manchester City mäßig der 7th 2037 und ein Klaps auf die Finger bei raus, dann ist es natürlich viel Aufregung um nichts.

am ende gibts aber keinen grund da etwas zu verharmlosen ... es gibt klare regeln, dass testungen nur während der combine stattfinden dürfen - wenn man sich dann bewusst mindestens 20!!!! mal dagegen entscheidet, darfs im grund kein "ja mei, is halt passiert" geben - das ist vorsätzlich ... mich wunderts schon, dass gary da keine geldstrafe verhängt, wie es eigtl in den statuten der NHL auch drin steht - aber er selbst hat entschieden, dass er die beiden picks für angemessen betrachet - also eh wieder subjektiv  :grins:

Sebi

Wie ist das in der NHL eigentlich? Gibt es da für Arizona noch die Möglichkeit Einspruch einzulegen? Weil, keine Geldstrafen hin oder her, ich finde den Abzug von den Picks schon deftig. Die Yotes sind jetzt noch nicht gerade im Contender-Modus und der 1st nächste Saison könnte unter Umständen sogar ein Lottery Pick sein. Und selbst wenn es nur der 20th oder 25th ist, ist das schon nicht ohne. Aber wenn das jetzt erstmal nur das erste Urteil ist und am Ende kommt dann Manchester City mäßig der 7th 2037 und ein Klaps auf die Finger bei raus, dann ist es natürlich viel Aufregung um nichts.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

True-Blue

Trifft die Yotes aber trotzdem hart. Heuer hat man ja (bis jetzt) auch keinen 1st...

parise

bettman hat es beim abzug von picks belassen, gibt keine geldstrafe (warum auch immer) und auch die dafür verantwortlichen personen kommen ohne strafe davon

#500

ZitatThe National Hockey League sanctioned the Arizona Coyotes on Wednesday for violating the NHL's Combine Testing Policy during the 2019-20 season.

The Coyotes will forfeit their second-round pick (49th overall) in the 2020 NHL Draft and their first-round pick in the 2021 NHL Draft.

TSN Hockey Insider Darren Dreger first reported in January that the NHL was investigating the Coyotes for alleged recruiting violations regarding draft-eligible players. He added in February that it was believed there were at least 20 incidents of the Coyotes fitness testing draft-eligible players, noting that each violation could carry a fine of $250,000 or more.

https://www.tsn.ca/arizona-coyotes-forfeit-two-draft-picks-for-violating-combine-testing-policy-1.1514925

schon heftige strafe... :ee:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Steffen

Da war sie, die Kirche auf der Sahne, das Extra, der Bonus, doch leider sahen das die Spieler auch so und richtig Spannung wollte nur kurz aufkommen.

Spiel 1: Ein Klassenunterschied. Die Yotes noch am feiern nach dem Nashville Sieg, aber nicht bereit für die richtigen Playoffs. Ohne Kuemper wäre man auch hier schon untergegangen...

Spiel 2: War dann ein Kampf und vom Gefühl her hatte man den Sieg verdient... zweimal konnte man die Führung der Avs ausgleichen, Clayton Keller (3) und Michael Grabner (3), doch wenn es läuft dann hast du eben das nötige Glück und das hatte Colorado.

Spiel 3: Die Darcy Kuemper Show! 50 Paraden zum einzigen Sieg der Serie. Derek Stepan (1) sowie Brad Richardson (2) und Taylor Hall (2) sowie Lawson Crouse (2) erzielten die Tore. Bezeichnend das beide Treffer der Avalanche abgefälschte Dinger waren. An dem Abend war Kuemper einfach übermächtig!

Spiel 4: Wurde dann alles andere als spannend und sogar fast schon peinlich. Jakob Chychrun (1) nur mit Ergebnisskosmetik.

Spiel 5: Zum Glück im Urlaub ohne Möglichkeit das Spiel zu sehen, besser als das Spiel zuvor scheint es nicht gewesen zu sein. Keller (4) mit dem Treffer für die Coyotes.

Das Abenteuer ist zu Ende. Spannend war es gegen Nashville und gegen Colorado nur kurz. Mit wirklich was gerechnet hätte ich eh nicht aber wehren hätte man sich ruhig können. Ich bin gespannt wie das jetzt weiter geht. Es sind ja doch ein paar Baustellen offen diese Offseason. Dazu dann aber nach dem Urlaub von Arbeit aus mehr.

Steffen

Qualifiers Round Arizona Coyotes - Nashville Predators

Nach 8 Jahren, genauer gesagt nach 3014 Tagen, erreichen die Coyotes wieder die Playoffs und haben das ausgegebene Ziel der Saison erreicht. Egal was da jetzt kommt und vor allem wie es da dann auch kommen kann, es ist Bonus und sicher nützlich für den jungen Kern des Teams und auch irgendwie der Lohn für das was man die letzten Jahre investiert (Trades durch Chayka) hat. Von daher geht dieser Endrunden Einzug auch an ihn. Das war sein Team was da etwas schönes erreicht hat.  :heart:

Game 1 - Arizona Coyotes - Nashville Predators 4-3

Im ersten Spiel der Serie brauchte man ein paar Minuten um sich zu finden und hatte beim 1-0 durch OEL (1) auch das nötige Glück. Danach lief es für die Yotes und man schraubte die Führung auf 3-0 durch Christian Dvorak (1) und Clayton Keller (1). Den zwischenzeitlichen Anschluss konterte Michael Grabner (1), natürlich in Unterzahl  :headb:, sodass die 3 Tore Führung bestand hatte. Im Schlussdrittel war man dann schon sehr unterlegen und teilweise überfordert, doch zitterte die Führung über die Ziellinie.

Game 2 - Arizona Coyotes - Nashville Predators 2-4

In Spiel 2 setzte sich das fort, was im letzten Drittel von Spiel 1 anfing, und da war die Frage nach dem Gegner für die Preds berechtigt. Gefühlt waren die Predators 2 Mann mehr auf dem Eis. 59 Minuten war man klar unterlegen und rannte nur hinterher, dann lies Nashville etwas locker und Keller (2) sowie Lawson Crouse (1) betrieben Ergebniskosmetik.

Game 3 - Arizona Coyotes - Nashville Predators 4-1

Mit noch mehr Wut im Bauch kam das Team aus Tennessee raus, doch Darcy Kuemper lief zu Höchstform und rettete seinem Team ein ums andere mal den Arsch. Mit dem ersten Schuss der Coyotes nach 10 Minuten markierte Dvorak (2) das 1-0. Nashville kam verdient zum Ausgleich ehe ein Konter kurz vor Schluss den Sieg ebnete. Der starke Derek Stepan auf Conor Garland (1) und der eiskalt zum 2-1. Taylor Hall (1) krönte seine bisher starke Serie mit dem 3-1 ehe Carl Söderberg (1) den Sack zu machte.

Game 4 - Arizona Coyotes - Nashville Predators 4-3 OT

Matchball Coyotes und man kennt seine Pappenheimer ja und mit allem habe ich gerechnet, aber nicht mit einem Sieg.  :headb: Unverändertes Bild, Nashville rennt an, die Coyotes verteidigen und Kuemper hält alles.  :huldigung: Kurz vor Ende der ersten 20 Minuten markiert Grabner (2) das 1-0 und nach einer Unachtsamkeit netzte Phil Kessel (1) eiskalt zur 2-0 Führung. Doch Sicherheit gab das nicht. Wieder vollkommen verdient kommt NSH zurück und gleicht aus. Im Schlussdrittel besorgt Jordan Oesterle (1) die erneute Führung und bis 30 Sekunden vor Schluss war alles gut. Dann der Ausgleich und es ging in die OT. Hier dachte ich bricht man endgültig ein, doch gefühlt hatte man mehr Biss und beendet die Serie durch Brad Richardson (1):clap:

Fazit:Fürmich war das Goaltending der Unterschied in dieser Serie. Die Predators bissen sich an Kuemper die Zähne auch und gefühlt wirkte Saros oft unglücklich bei den Gegentoren. Also hat der bessere Backup die Serie entschieden  :devil: