New York Rangers season 2019/20

Begonnen von Madboy, 28. Juni 2019, 18:52:04

« vorheriges - nächstes »

#500



Alle Augen werden sich wohl auf Kakko richten.. :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Madboy

Sodale...Shattenkirk bekommt den buyout...
Sell the Team...

Madboy

Kris Knoblauch wird neuer Trainer beim Pack...wie wir ja von JD gehört haben muss sich in Hartford ja so einiges ändern (naja JD brauchten wir dafür nicht) hoffe das es mit nem jungen Coach auch klappt.. drücke die Daumen das sich das Pack mal etwas in Richtung PO's bewegt
Sell the Team...

Eishockeyreisen

Zitat von: Madboy am 27. Juli 2019, 02:32:58
Buchnevich bleibt für weitere 2 Jahre und erhält 3,25 pro Jahr
Eine absolut richtige Verlängerung.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Madboy

Buchnevich bleibt für weitere 2 Jahre und erhält 3,25 pro Jahr
Sell the Team...

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 26. Juli 2019, 15:12:36
Es tut wirklich gut, 1e Stimme der Vernunft zu hören; aber diese Stimme gehört Panarin & nicht Bernd. :blll:  Nicht alle Russen sind diesem grössenwahnsinnigen Möchtegernzaren, der von 1em grossrussischen Reich in den Grenzen der ehemaligen Sowjetunion träumt, auf den Leim gegangen. :zwinker:

Tja, und da wird's erst richtig interessant: träumt Putin vom großrussischen Reich oder jemand Anderes :schaem: von einer Osterweiterung? :gruebel: Ich schätze mal ganz grob :grins:, Beides ist wahr. :up: Und ich fände eigentlich nichts Schlechtes daran, wenn jetzt die Ukraine aus freien Stücken der EU beitreten möchte. Ich habe bloß ein Riesenproblem damit, wie man mit denen umgeht, die dort ganz offensichtlich gegen diesen Beitritt sind: ihre Stimmen werden für null und nichtig erklärt, ganz und gar undemokratisch. :finger: Und wen man da so in der Ukraine dabei (mit-)unterstützt, denn die harte Realität sieht wohl eher so aus, dass die stärkste antirussische Bewegung in der Ukraine von den Rechtsradikalen (v.a. aus dem ukrainischen Westen stammend) mitgetragen wird. Und mit rechtsradikal meine ich rechtsradikal: da sieht unsere AfD wie ein Kindergartenverein dagegen aus. So Clowns wie die vom nationalistischen Bataillon "Azov" tragen ganz unverhohlen die Wolfsangel zur Schau, grüßen sich schon auch gerne mal mit "Sieg Heil!" und hocken dabei nicht im Parlament und diskutieren, die sind im ukrainischen Osten mit klarem Auftrag & Waffen unterwegs. :disappointed: Ein Stepan Bandera, von vielen Westukrainern als Nationalheld angepriesen, ist definitiv auch nicht allen Ukrainern genehm (https://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera)... Und dabei haben wir hier gerade diese ganze Diskussion um Migrantenströme & das Aufleben der Rechtspopulisten... Die unangenehme Frage, die sich irgendwie niemand stellen will, wäre: wollen wir so eine Ukraine in der EU sehen, Hauptsache nicht bei Russland? Mir macht dieser sh*t Angst.

Die Wahrheit ist aber nunmal, dass die Ukraine eben selbst ein tief gespaltenes Land ist, mit einer Geschichte, die hauptsächlich durch den "Großen Nachbarn im Osten" mitgeprägt worden ist. Wie geht man damit um? Am demokratischsten wäre es, die einzelnen ukrainischen Regionen (insgesamt 24) einfach selbst entscheiden zu lassen, wohin sie gehen wollen: gen Westen oder gen Osten, aber das passiert nicht. :popo: Man erklärt einfach den anti-russischen Aufstand in Kiev für legitim und den pro-russischen in der Krim für nichtig. So werden aber solch komplexe Probleme sicher nicht (v.a. nicht dauerhaft) gelöst. :rolleyes: Auch wieder eine für Viele unangenehme Frage, der wir uns aber irgendwann trotzdem stellen müssen: großrussisches Reich hin oder her, aber sehr viele Leute im Osten sympathisieren nunmal mit den Russen, was macht man mit denen? Den Mund verbieten? Sie "umformatieren", bis sie "westlich genug" sind? Alles sicherlich keine demokratischen Maßnahmen und mir persönlich würde sich da die Frage aufdrängen: womit führen wir uns dann letztendlich besser auf, als ein Stalin mit seiner Zwangsrussifizierung?

Zu Panarin: ich finde seine liberalen Ansichten ganz generell auch gut, bloß hat er es selbst in seinem Interview zugegeben: es fehlt Russland an einer echten Alternative zu Putin, das ist halt die Crux. Es gibt keine andere politische Macht, der die meisten Russen derzeit vertrauen würden. Wer also soll dann entscheiden, wenn nicht die Mehrheit der Russen (Demokratie und so)? Wir für die Russen? Bissi imperialistisch gedacht, oder? :grins: Meine (ganz pragmatische) Lösung: wir sind doch diejenigen, die für Diversität & Multikulti stehen, richtig? Wieso sich also nicht einfach damit abfinden, dass Kulturen divers sind (duh! :lachen:) und es nie einen vollen Konsens über sehr-sehr viele Dinge auf dieser Welt geben wird? Dazu mal ein Ausflug in die Philosophie: die Natur ist divers, sie setzt geradezu auf Diversität :headb:, also müssen wir auch divers sein, wir können einfach nicht anders. :up: Demnach ist eine multipolare Welt natürlicher, als eine monopolare. Und das ist auch gut so: eine globale Monokultur (schöne Grüße an Futurama :blll: :lachen:) bedeutet Stillstand & Tod, kennen wir schon von der Landwirtschaft im kleineren (und damit viel besser kontrollierbaren!) Maßstab. :disappointed: Multipolar bedeutet auch mehr Konkurrenz, auch super :clap: und man sollte sich nicht davor verschließen wie Trump :wand:, sondern die Herausforderung annehmen. :cool: Am Ende werden sowieso alle davon profitieren, denn angehäuftes zivilisatorisches Wissen ist eben auch kein Monopol (so sehr es gewisse Akteure, wie z.B. Großkonzerne, auch versuchen zu solchem zu machen), sondern wird sich über kurz oder lang über die ganze Welt verbreiten. Am Ende gibt es einfach in zu vielen Fragen kein "gut" oder "schlecht", kein "richtig" oder "falsch", sondern nur ein simples "anders"... Das ist halt die Welt, wie sie leibt und lebt, wie sie liebt und gebärt, wie sie kämpft und stirbt, wie sie träumt und aufersteht und das seit Jahrtausenden... Divers halt. :huldigung: :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Es tut wirklich gut, 1e Stimme der Vernunft zu hören; aber diese Stimme gehört Panarin & nicht Bernd. :blll:  Nicht alle Russen sind diesem grössenwahnsinnigen Möchtegernzaren, der von 1em grossrussischen Reich in den Grenzen der ehemaligen Sowjetunion träumt, auf den Leim gegangen. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Ich wollte in keinster Weise sagen, dass Panarin jetzt etwas wundert (der Spruch war nur ein Spaß), sondern nur, dass ich eine solche Äußerung noch nie auf diese Art gelesen habe. Was die Medien daraus machen, ist dann eine andere Geschichte.

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 23. Juli 2019, 22:20:46
Meine Güte das ist die Meinung von einer Person. Klar es wird auch noch ein paar Leute mehr in Russland geben. Die so in etwa die gleiche Meinung haben. Aber das ist völlig normal. Ich glaube kaum das irgendwo in der Welt von Albanien bis Zypern es ein Land gibt, bei dem die Regierung wirklich 100% Zustimmung haben. Und dennoch passiert nichts. Denn sie haben trotzdem noch immer mehr Zustimmung als Ablehnung. Und genau so ist es dort.
Was ich auch nicht verstehe, welche Reaktion soll das für ihn haben? Klar Putin wird nicht seinem Fan Club beitreten  :zwinker: , aber mehr wird nicht passieren. Außer ein anderer Spieler der Pro Putin ist wird gefragt. Der sagt dann halt, das er das ganz anders sieht als ....... Und das war es dann auch.
Aber man merkt, es ist Mitte bis Ende Juli. Die Themen über Eishockey gehen aus...... dann muss man halt was anderes bringen um im Gespräch zu bleiben.  :augenzwinkern:

Das trifft den Nagel auf den Kopf, Bernd. :up: Zumal es in dem Hockeynews-Artikel, den unser Ducks verlinkt hat, gleich heisst, dass Panarin die Stimme der ganzen jungen Generation ist. :confused: Er ist genau eine Stimme aus dieser Generation und noch nicht einmal die prominenteste: ein Ovechkin, der nur 6 Jahre älter ist, fällt da weit mehr ins Gewicht. Und das betrifft, so mein Gefühl, den Großteil der russischen Sportler. Warum man da das Pferd von hinten aufzäumt und statt einfach "Putin kriegt von den meisten Russen Support" zu schreiben, die Aussage trifft "Putin kontrolliert die Sportler bzw. ihre Meinung", dürfte klar sein. Die Rationalität in jeglichen Diskussionen zu oder um Russland ist einfach längst den Bach runtergegangen. :schnarch: Wie auch generell die journalistischen Standards, was man allein an Rechtschreibfehlern in den Online-Ausgaben des Spiegel, der Zeit oder der Süddeutschen Zeitung über sich ergehen lassen muss... :rolleyes: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Meine Güte das ist die Meinung von einer Person. Klar es wird auch noch ein paar Leute mehr in Russland geben. Die so in etwa die gleiche Meinung haben. Aber das ist völlig normal. Ich glaube kaum das irgendwo in der Welt von Albanien bis Zypern es ein Land gibt, bei dem die Regierung wirklich 100% Zustimmung haben. Und dennoch passiert nichts. Denn sie haben trotzdem noch immer mehr Zustimmung als Ablehnung. Und genau so ist es dort.
Was ich auch nicht verstehe, welche Reaktion soll das für ihn haben? Klar Putin wird nicht seinem Fan Club beitreten  :zwinker: , aber mehr wird nicht passieren. Außer ein anderer Spieler der Pro Putin ist wird gefragt. Der sagt dann halt, das er das ganz anders sieht als ....... Und das war es dann auch.
Aber man merkt, es ist Mitte bis Ende Juli. Die Themen über Eishockey gehen aus...... dann muss man halt was anderes bringen um im Gespräch zu bleiben.  :augenzwinkern:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

#500

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 23. Juli 2019, 00:56:23
https://thehockeynews.com/news/article/what-will-be-the-backlash-from-panarins-unprecedented-putin-comments

Bei Facebook sehen ihn die Leute ja schon plötzlich verschwinden. :grins: Das wird wohl nicht passieren, aber in der Deutlichkeit hört man solche Aussagen nicht oft...
Dieses Interview hat er in seiner Wohnung in Sankt Petersburg vor einer Woche gegeben:
Mal schauen, ob und welche Reaktion in Russland bzw. bei den anderen NHLer aus Rußland geben wird. Ovechkin&co sind eher "pro Putin" eingestellt und zeigen sich gerne mit dem Präsidenten in der Öffentlichkeit.
Putin-Kritik von einem russischen "Star" sind in der Öffentlichkeit sehr selten.... und dann auch noch so deutlich. Die Aussagen von Panarin waren/sind - für russische Verhältnisse- schon heftig.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 23. Juli 2019, 00:56:23
https://thehockeynews.com/news/article/what-will-be-the-backlash-from-panarins-unprecedented-putin-comments

Bei Facebook sehen ihn die Leute ja schon plötzlich verschwinden. :grins: Das wird wohl nicht passieren, aber in der Deutlichkeit hört man solche Aussagen nicht oft...

Was wird es erst für eine Aufregung geben, wenn... absolut gar nichts passiert. :grins: Zeigt es doch nur, dass es auch in Russland unterschiedliche Meinungen zu Putin gibt. :ee: Damn, sowas Unerhörtes aber auch... :lachen:

Leuts, ich kann's nur immer & immer wieder anmahnen: auch wenn man den hysterischen Skripal-Blödsinn noch so oft über den Bildschirm flimmern lässt und sich noch so sehr eine Rückkehr zum guten alten Gulag-Russland wünscht, die Realität spricht einfach eine andere Sprache: auch im Osten gibt's sowas wie Fortschritt. Politik & Propaganda ist die eine Sache, die eher langweilige Realität die andere. Lasst euch also nicht für dumm verkaufen. :popcorn: :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Anaheim Ducks90

https://thehockeynews.com/news/article/what-will-be-the-backlash-from-panarins-unprecedented-putin-comments

Bei Facebook sehen ihn die Leute ja schon plötzlich verschwinden. :grins: Das wird wohl nicht passieren, aber in der Deutlichkeit hört man solche Aussagen nicht oft...

parise

Zitat von: Madboy am 19. Juli 2019, 22:12:44
Jawohl...da ist der Vertrag über 7 Jahre und 8 Mio für Trouba :pillepalle:

ist schon gut massiv ... aber gut, ist halt so, freut mich  :grins: :grins:

Madboy

Jawohl...da ist der Vertrag über 7 Jahre und 8 Mio für Trouba :pillepalle:
Sell the Team...