Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Vor allem war die Niederlage auch so eigentlich unnötig.... bißchen mehr Cleverniss und Abgewichstheit und dann nimmt man den dritten Sieg mit.
Aber vielleicht auch gar nicht sooo verkehrt, nochmal einen verbraten zu bekommen.

Mir ist das letztlich egal, gegen wen man ran muss - beide werden unangenehm sein, weil sie in schon ein paar Do-or-die-Spiele hatten.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ist dann also Arizona geworden, nachdem man gegen Vegas mal wieder alte OT-Qualitäten bewiesen hat :wand: Klar wird man es erst im Nachgang beurteilen können, aber so aus dem Bauch heraus hätte ich lieber gegen Chicago in der ersten Runde gespielt. Alleine schon wenn man sich die Ergebnisse aus den direkten Duellen der letzten 2-3 Jahre ansieht, ist deutlich zu sehen, dass die Hawks den Avs eigentlich ganz gut liegen. Was man von den Coyotes nicht unbedingt behaupten kann. Wird auf alle Fälle eine spannende Serie.
Bin sehr gespannt auf die Lösung in der Torhüterfrage. Da Grubauer den Start gegen Vegas bekam, dürfte er im internen Ranking weiterhin die 1A sein. Aber da die Spiele 2 und 3 der Serie ein back-to-back sind, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Frankie da einen Start von bekommt, auch wenn Torwartwechsel in den Playoffs aus Belastungsgründen ja eher unüblich sind, und wenn, dann ja eher aus Leistunsgründen mal gewechselt wird, wenn eine Serie kurz vorm abrauchen steht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ACDCseit1973

Zitat von: Sebi am 08. August 2020, 06:43:12
Nach den Ergebnissen der letzten Nacht steht also schon mal fest, dass man den Gegner fürs Conference-Viertelfinale selbst in der Hand hat. Schlägt man heute Abend Vegas, dann geht's gegen Chicago. Bei einer Niederlage wartet Arizona.
Vegas hat es auch in der Hand, schlägt man die Avs dann geht es gegen Chicago, bei einer Niederlage gegen Arizona. :grins:

Sebi

Nach den Ergebnissen der letzten Nacht steht also schon mal fest, dass man den Gegner fürs Conference-Viertelfinale selbst in der Hand hat. Schlägt man heute Abend Vegas, dann geht's gegen Chicago. Bei einer Niederlage wartet Arizona.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Puh, auch wenn es nur ein halbes Testspiel war, aber die Leistung gegen die Stars war schon echt stark. Einzige Änderung zum Last-Second-Sieg gegen die Blues war Nieto, der für Jost zum Einsatz kam. Und natürlich der erwartete Torwartwechsel. Da hat Bednar jetzt nun echt die Qual der Wahl. Grubauer gegen St. Louis mit einer sehr starken Leistung und nur einem Gegentor. Und was macht Frankie - Shutout gegen die Stars.
Platz drei in der Setzliste ist damit schon mal sicher und wenn ich das Reglement der Round Robin richtig verstanden habe, dann ist auch eigentlich Platz zwei schon fast drin. Lediglich wenn die Blues heute nach Overtime gegen Vegas gewinnen, könnte man bei entsprechendem Verlauf am Wochenende noch auf Platz drei fallen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Nein, unverdient war es nicht. Aber so sieht es halt gegen die Blues unter Berube meist aus. Die lassen einen machen und geben einem gefühlt 80% Possession, ohne aber allzu viele gefährliche Schüsse zuzulassen. Und vorne sind sie eiskalt und knallen dir mit der ersten Chance einen rein. Wie dann am Ende die Tore für die Avs gefallen sind, darüber hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, aber ist natürlich immer gut, mit einem positiven Ergebnis zu starten. Was da am Ende in der Round Robin wert ist, muss man mal abwarten. Gibt ja schon so 1-2 Gegner aus der Playoff-Quali, denen man vielleicht lieber aus dem Weg gehen würde (auch wenn sich die Favoriten in der Quali-Runde des Westens gerade anscheinend ziemlich schwer tun).

Ansonsten gab das Spiel schon ein paar ganz gute Aufschlüssel. Landy nimmt weiterhin dumme Strafen, Powerplay war bis auf das letzte auch ziemlich mau (und nicht nur wegen des Tores, sondern des Drucks allgemein). PK trotz des Gegentors weiterhin solide. Grubauer ebenfalls mit einer guten Leistung. Dennoch wird wohl Francouz gegen Dallas den Start bekommen und danach muss man dann weitersehen. Schon fast eine Luxussituation zwischen den Pfosten.
Personell sonst wenig überraschendes. Lediglich Nieto raus und dafür Jost rein. Wenn Jost so spielt wie in den letztjährigen Playoffs hätte ich da auch auf Dauer kein Problem mit. Und über kurz oder lang wird sowieso jemand ausfallen. Donskoi hatte ja schon recht früh nach einem geblockten Schuss Probleme, konnte aber zumindest weiterspielen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Nichts für schwache Nerven, aber am Ende reichen 0,1sec  :grins: Ich denke, aber unter dem Strich kein unverdienter Sieg, auch wenn das PP-Tor natürlich mehr reingearbeitet und reingeduselt war als alles andere. Aber schon witzig: beim 1:1 bricht sich Graves erst die Füße, um ihn dann trocken zu versenken und beim 2:1 ist zweimal das Tor frei und wird nicht getroffen, ehe Kadri den rüberarbeitet.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Test gegen die Wild mit 3:2 erfolgreich absolviert. Manche Dinge haben sich trotz Corona nicht geändert. Der Speed von MacK vor dem 2:1, als hätte es keine Pause gegeben. Leider sind die unnötigen Strafzeiten ebenso weiterhin ein Thema.

Im Exhibition Game durften 13 Angreifer und 7 Verteidiger eingesetzt werden. Im Angriff waren genau die 13 erwarteten Stammkräfte im Einsatz, wobei die Zusammensetzung der Reihen darauf hindeuten könnte, dass Jost der odd man out ist, sofern alle fit sind. Aber gut zu wissen, dass man mittlerweile über die entsprechende Tiefe verfügt, dass man einen Spieler wie Jost nicht mal mehr als Center für Reihe 3 oder 4 einplanen muss.
Im Laufe der Partie wurde ein bißchen rumprobiert, gerade auch wegen der vielen Unterzahl, aber eigentlich sahen die Reihen so aus.

Burakovsky - MacKinnon - Rantanen
Landeskog - Kadri - Nichushkin (richtig eklige Reihe)
Donskoi - Compher - Namestnikov
Nieto - Bellemare - Calvert

In der Defense verpasste Girard schon das Training am Montag und wurde entsprechend geschont. So durften sich Timmins und Connauton als Verteidiger Nummer sechs und sieben probieren. Gerade letzterer überraschte positiv. Hinten ordentlich Härte und vorne mit zwei Szenen, wo ich zweimal hinsehen musste, ob da Nummer 7 wirklich am Puck war oder ob es nicht doch die 29 war :grins:

Im Tor wechselten sich Grubauer und Francouz zur Halbzeit ab. Letzterer blieb ohne Gegentor und strahlte eine unfassbare Ruhe aus. Bin sehr gespannt, wer da das Rennen macht. Ich rechne damit, dass beide erstmal einen Start in der Round Robin bekommen und man dann weitersehen wird. So klar wie bei anderen Teams, wo der unangefochtene Starter im Testspiel auch 60 Minuten durchgespielt hat, ist die Rollenverteilung spätestens seit Grubauers Verletzung beim Outdoor Game nicht mehr.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich bin ja gespannt, ob Bowers mal ins kalte Wasser geworfen wird.  :gruebel:
Alles andere ohne Überraschung, allenfalls Kamenev...aber da scheint das Tischtusch zwischen Bednar und ihm wohl noch schlimmer zerschnitten zu sein, als angenommen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Die Avs haben ihr 31 Mann Roster für den Trip nach Edmonton benannt (3G, 11D, 17F).

Keine großen Überraschungen und alle Schlüsselspieler an Bord. Als Goalie Nummer drei fährt Hutchinson mit. Neben den sieben Stammverteidigern sind noch Connauton, Timmins, Byram und Lindholm dabei. Im Sturm ist für Wilson, wie von Sauber erwähnt, die Saison beendet. Außerdem ist Kamenev nicht dabei. Aber da stehen die Zeichen, wie ich im KHL-Fred vernommen habe, ja eh auf Rückkehr in die Heimat. Aktuell hat man von den Stammkräften aber eh schon 13 Spieler für 12 Plätze. Zusätzlich sind dann noch Bowers, Dries, O'Connor und Tynan dabei.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ups hier passierte lang nix mehr  :lol:

Die Avs haben ihr Roster für das kommende Training Camp veröffentlicht.
Wilson fehlt - seine Verletzung setzt ihn wohl weiter außer Gefecht. Für ihn ist die Saison damit durch.
Ansonsten gibt es keine Überraschungen. Bowers, Timmins, MacDonald, Byram, Lindholm und Hutchinson sowie Werner dürfen sich beweisen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Die Avs haben Annunen mit einem ELC ausgestattet. Bin sehr gespannt auf den Jungen. Seine bisherigen Leistungen in der Liiga sahen ja sehr vielversprechend aus.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Wenn man den Gerüchten so glauben darf, dann war das Spiel gegen die Rangers mutmaßlich das letzte in der nächsten Zeit. Immerhin Makar war wieder einsatzbereit und hat mit drei Assists ein starkes Comeback hingelegt. Das Spiel war sehr unterhaltsam mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Rangers echt schon arg viel haben liegen lassen bzw. an Francouz gescheitert sind. Der Ausgleich kurz vor Schluss zwar mal wieder ziemlich Avs-like aber absolut nicht unverdient. Blues haben auch wieder gewonnen, so dass beide Teams im Gleichschritt in der Central vorneweg marschieren. Wobei corona-bedingt der Blick auf die Tabelle vermutlich bereits obsolet ist.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Nachdem er über weite Strecken der Saison die Hauptlast Schultern musste, vielleicht gar nicht schlecht, wenn er vor den Playoffs mal ein wenig Pause bekommt. Aber die Offense heute für das Rangers-Game ist schon echt ein schlechter Witz.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

1-2 wochen pause für mackinnon ... das geht ja noch