Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Sebi

So, dann hat es jetzt auch die Avs mit dem ersten regulation loss erwischt. Nach dem bisherigen Roadtrip ist das zu verschmerzen, auch wenn man gegen die Defense der Blues wenig Mittel gefunden hat. 18 Schüsse sind schon recht mager. Spätestens nach dem krummen Ding zum 1:3 war die Messe dann auch gelesen. Bleibt zu hoffen, dass sich Rantanen nicht schwerer verletzt hat. Das sah gar nicht gut aus.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Vom Spiel bei den Panthers hab ich lediglich die extended Highlights gesehen. Da ging es ja wirklich vogelwild zu in beiden Hintermannschaften. Grubauer mit einigen sensationellen Paraden. Seine einzige Schwachstelle scheint aktuell die kurze Ecke zu sein. Da hat er schon 1-2 Dinger durchrutschen lassen. Aber das ist wirklich jammern auf sehr hohem Niveau, wenn man seine bisherigen Leistungen sieht. Auch Francouz gefällt mir bisher sehr gut. Dafür dass die beiden eines der günstigsten Goalie-Duos der Liga sind, sind das bisher richtig gute Leistungen.

Das Spiel in Tampa habe ich dann wieder komplett gesehen. Kann man nix anders zu sagen als :headb: :up: Die Bolts zwar mit spielerischem Übergewicht, aber die ganz dicken Chancen konnte man weitestgehend minimieren. Und vorne hatte man dann wirklich das Schussglück komplett auf seiner Seite. Für Josty hat es mich sehr gefreut. Es bekommt ihm glaube ich ganz gut, wenn er in so jungen Jahren nicht mehr die Verantwortung einer zweiten Reihe schultern muss. Aktuell sind die vier Sturmreihen wirklich sehr ausgewogen besetzt, so dass für Nichushkin, der mir so schlecht in seinen bisherigen Einsätzen nicht gefallen hat, oder Kamenev, der bisher noch gar nicht zum Einsatz kam, aktuell kein Platz zu sein scheint. Naja, die ersten längeren Ausfälle werden über kurz oder lang kommen und dann können wir froh über die Tiefe im Kader sein.

Der Saisonstart bisher mit 7-0-1 nahezu perfekt. Selbst auf dem schweren Roadtrip bisher 3-0-1. Das sieht bisher alles schon fast zu gut aus, um wahr zu sein. Naja, schon Würstchen-Uli wusste ja, dass der Weihnachtsmann nicht der Osterhase ist, von daher nehmen wir den guten Start mal mit, wohlwissend, dass noch viele Pucks zu spielen sind.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

12 Schüsse, vier Tore - das war die Bilanz der Avs nach 27 Minuten  :lol: :up: Das erste Drittel ausgeglichen, dann ein toller Run drei Toren in vier Minuten und dann den Bolts das Eis überlassen. Die haben zwar viel geschossen, aber wirklich zwingend war das über weite Strecken nicht. So konnte Francouz 42 Saves sammeln. Waren ein paar richtig Gute dabei, aber das meiste war doch relativ einfach zu halten. Reihe 1, 2 und 3 scoren  :up: Josty mit seinem ersten Hattrick. Läuft bei den Avs
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Was ein geiles Eishockeyspiel! Beide Teams mit offenem Visier und Vollgas.... Defensive ach was, brauch man nicht. Wir feuern einfach aus allen Rohren und hoffen, ein Tor mehr zu erzielen. Aus neutraler Sicht sicherlich der Kracher...84 Schüsse, neun Tore, zahlreiche Monsterparaden von beiden Goalies, Hockeyherz, was willst du mehr?  :huldigung: Dass dann noch die Avs gewonnen haben, ist natürlich das Sahnehäuchen  :grins:

Dennoch waren da viele Sachen, die einem nicht gefallen können. Dass Gru beim 4:3 schlecht steht, sei ihm verziehen.... gefühlte 20mal musste er für seine Vorderleute irgendwie retten. Die Raumaufteilung war auch nicht gut, dazu kommen viele Abspielfehler, die den Kätzchen einige große Chancen auf dem Silbertablett servierten. Eine abgezocktere Mannschaft macht da viel mehr draus. Defensiv haben vor allem Makar und Girard etwas Lehrgeld zahlen müssen.

Positiv ist natürlich die Moral. 0:2, 1:3 und 3:4 hinten, dennoch nimmst du zwei Punkte mit. Weiter positiv ist Burakovsky....wow hätte ich nicht gedacht, dass der so einschlägt. Ebenfalls stark, wie Cole mit seinem guten Heilfleisch zurückgekommen ist.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Da ist die weiße Weste dahin, aber immerhin nimmt man einen Punkt mit. Das ist auch in Ordnung! Vor allem die erste Reihe der Pens hat man nicht unbedingt in den Griff bekommen. Klar hatte man gute eigene Chancen, aber die von Pittsburgh wirkten für mich zwingender. Dass es natürlich ein SHorthander mit so einem krummen Ding als GWG sein muss, ist natürlich ärgerlich. Gutes Spiel wieder von Gru.

Allerdings fand ich die Umstellungen von Bednar nicht glücklich. Den Compher für Nichuskin zu bringen ist ja noch in Ordnung, aber warum denn Zadorov raus lassen? So früh in der Saison brauch der Junge noch keine Pause.

Makars Scoring Streak ist geendet, war die sechstlängste für einen Rookie zu Karrierebeginn
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Ja, ich schaue mir die Spiele der Avs in der Regel immer re-live an. In der App kann man ja einstellen, dass die Ergebnisse nicht angezeigt werden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Marces23

Zitat von: Sebi am 17. Oktober 2019, 08:40:48
Ah, die alte "Stärke" in Overtime ist zurück. Das sah bei 4-on-3 schon recht hilflos aus, als hätte man diese Spielform noch nie gespielt. Wobei Pittsburgh in Unterzahl generell viel Druck auf den puckführenden Spieler gemacht hat, was den Avs nicht sonderlich schmeckt. Unterm Strich geht das Ergebnis auch in Ordnung und wenn mir vorher jemand drei Punkte aus den Spielen in Washington und Pittsburgh angeboten hätte, hätte ich das sofort genommen. Dass man den zweiten Punkt dann aber auf diese Weise herschenkt, ist schon ein wenig ärgerlich. Naja, Mund abwischen und morgen in Florida weitermachen.

hast du des Spiel angeschaut gegen die Pens? D-Man Rikola war ja in der 4 Sturmreihe  :clap:

Sebi

Ah, die alte "Stärke" in Overtime ist zurück. Das sah bei 4-on-3 schon recht hilflos aus, als hätte man diese Spielform noch nie gespielt. Wobei Pittsburgh in Unterzahl generell viel Druck auf den puckführenden Spieler gemacht hat, was den Avs nicht sonderlich schmeckt. Unterm Strich geht das Ergebnis auch in Ordnung und wenn mir vorher jemand drei Punkte aus den Spielen in Washington und Pittsburgh angeboten hätte, hätte ich das sofort genommen. Dass man den zweiten Punkt dann aber auf diese Weise herschenkt, ist schon ein wenig ärgerlich. Naja, Mund abwischen und morgen in Florida weitermachen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Zitat von: Sebi am 15. Oktober 2019, 14:22:02
Wenn aus drei Schüssen drei Tore fallen, dann ist das Problem wohl in erster Linie zwischen den Pfosten. Es war ja in der Tat nicht so, dass die Avs die Caps überrannt und mit Schüssen eingedeckt haben, von denen dann zwangsläufig der ein oder andere reingeht. Erste Tor ok, Sicht blockiert, zweite Tor ähm ja, und das dritte darf ein Goalie auch mal haben. Aber gut, einen gebrauchten Tag hat jeder Mal.

Genau das habe ich auch gemeint. :up: Also viel zu wenig, um globale Schlüsse zu ziehen.

ZitatAch, das war gestern noch Preseason und es gab keine zwei Punkte zu verdienen? :ee: Mist :devil:

Komm, die NHL-RS kannste doch bis Neujahr knicken, haben wir besonders eindrucksvoll im letzten Jahr gesehen. Wo war da St.Louis nochmal? Oder Buffalo? Und wo waren sie dann später? :ee: NHL-Teams mit ihrer Preseason, die über 2 Wochen läuft und sich dann auch noch "Saisonvorbereitung" schimpfen darf :lachen: kommen doch erst im November-Dezember halbwegs in die Gänge, was spielerische Form angeht. Dementsprechend kann man die Ergebnisse jetzt kaum ernstnehmen: ja, sie zählen, was Punkte angeht :rolleyes:, aber sie haben halt so gar nichts darüber auszusagen, wo es am Ende der Saison so hingeht mit dem Team. In den meisten Fällen zumindest.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Zitat von: OA-AO am 15. Oktober 2019, 13:31:26
Und das Ganze hatte jetzt nicht unbedingt damit was zu tun, dass die Avs so affenstark waren, sondern dass die Caps (aus welchen Gründen auch immer :gruebel:) echt lange gebraucht haben, um in ihr Spiel zu finden

Wenn aus drei Schüssen drei Tore fallen, dann ist das Problem wohl in erster Linie zwischen den Pfosten. Es war ja in der Tat nicht so, dass die Avs die Caps überrannt und mit Schüssen eingedeckt haben, von denen dann zwangsläufig der ein oder andere reingeht. Erste Tor ok, Sicht blockiert, zweite Tor ähm ja, und das dritte darf ein Goalie auch mal haben. Aber gut, einen gebrauchten Tag hat jeder Mal.


Zitat von: OA-AO am 15. Oktober 2019, 13:31:26
Am 13. Februar gibt's das Rückspiel (also dann, wenn's wirklich zählt :cool:)

Ach, das war gestern noch Preseason und es gab keine zwei Punkte zu verdienen? :ee: Mist :devil:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Ja-ja-ja, nur nicht übermütig werden, liebe Avs-Fans. :blll: Gibt halt so Tage: 3 Schüsse = 3 Tore. :ee: Und das Ganze hatte jetzt nicht unbedingt damit was zu tun, dass die Avs so affenstark waren, sondern dass die Caps (aus welchen Gründen auch immer :gruebel:) echt lange gebraucht haben, um in ihr Spiel zu finden, und erst danach hatten wir tatsächlich ein Hockey-Game. :up: Am 13. Februar gibt's das Rückspiel (also dann, wenn's wirklich zählt :cool:) und dann sehen wir, wie DAS ausgehen wird (hoffentlich gibt's schön was auf die Bergglocken, ja? :devil: :grins:)...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Er hätte beim Tischtennis bleiben sollen.....  :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:
Made my day, aber das verstehen die Kiddies hier nicht unbedingt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Holtby mit dem klassischen Football-Move - three & out :lachen: Blöd für denjenigen, der das Caps-Duo in der Fantasy-League als Goaliegespann hat :wand:

Hatte erst überlegt nach dem ersten Drittel ins Bett zu gehen, aber irgendwie war mir so, als würde es noch knapper werden. Ich weiß nicht wie das Spiel weiterläuft, wenn Samsonov den Avs nicht zu Beginn des letzten Drittels das fünfte schenkt. Die Caps waren nach dem ersten Drittel schon ziemlich gallig und wollten das Spiel nicht einfach abschenken. Nachdem sich die Avs dann auch prompt davon beeindrucken lassen und zwei Dinger quasi selbst reinlegen (bekommt Rantanen für das Tor von Eller einen Assist?), kamen die Caps dann auch mit ordentlich Dampf ins Schlussdrittel - bis halt Samsonov kam (hätte vielleicht beim Tischtennis bleiben sollen :grins:). Danach war die Luft irgendwie raus, auch wenn es gegen Ende nochmal ein wenig hektisch wurde. Zum Glück zählte das vierte Tor zurecht nicht.

Nachdem im Anschluss die Ölmänner in Chicago verloren haben, sind die Avs tatsächlich das einzige noch ungeschlagene Team. Naja, schöne Momentaufnahme, die sich im Laufe des Roadtrips sicherlich ändern wird. Aber der Start ist auf jeden Fall geglückt und wenn man auf dem restlichen Trip jetzt nicht komplett einbricht, dann passt das schon so. Wenn man nach dem Trip bei 12-14 Punkten ist, liegt man voll im Soll. Da ist man auf einem guten Weg hin :up:

Gegen die Caps stand tatsächlich Ian Cole wieder im Line-Up. Und damit knapp zwei Monate früher als ursprünglich geplant. Der Kollege muss entweder verdammt gutes Heilfleisch haben oder ist einfach nur komplett wahnsinnig :headb:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zadorov die Ballerina  :grins: :grins: :lachen: :lachen: Was ein erstes Drittel... da schießt du den Holtby nach nicht mal zehn Minuten aus dem Tor.  :up:
Starkes Spiel von Kadri und natürlich wieder von der 1st Line. Und diesmal ist das Spiel nicht wirklich gekippt, zumindest hatte ich nicht wirklich Angst, dass die Capitals die Partie komplett noch drehen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Das ist aber einfach nur anstrengend. Sicher haben sich die Yotes den Punkt verdient, aber meine Fresse: du führst im letzten Drittel zwei Null, hast dir Oberwasser verschafft - dann darfst du nicht wieder den Vorsprung hergeben. Irgendwann rächt sich sowas bitter.
Ansonsten geb ich dir recht: Francouz mit einem richtigen guten Saisondebüt. Makar macht Fehler, aber eigentlich beängstigend, wie wenige es ist.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)