Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Macht man nix mit verkehrt. Wenn er die Leistung der letzten Saison bestätigen kann, ist er ein guter Ersatz, falls von den Stammkräften jemand ausfällt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ryan Graves hat verlängert.  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Avs geben Big Z nen One Year Contract für 3,2m.

Saubermann

Die Avs nehmen Dan Renouf, Jayson Megna und TJ Tynan unter Vertrag. Alle sind aber erstmal für die AHL vorgesehen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Autsch das hatte ich gar nicht auf dem Schirm  :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Foote

Du hast recht, es sind 3.25 Mio. Denn die QO bezieht sich auf das letztjährige Salär und nicht auf den AAV von 3 Mio.
put your head up! you're next........

Sebi

Hatten die Caps Burakovsky nicht sogar eine qualifying offer über 3,25 geschickt? Ich meine irgendwo sowas gelesen zu haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Foote

@ Saubermann
Natürlich war das ganze von mir absichtlich etwas ,,negativ" gerechnet. Kamenev könnte auch etwas unter einer Million kriegen. Burakovsky hatte doch letztes Jahr bereits 3 Millionen. Mit der qualifying offer kann der doch gar nicht weniger als 3 Millionen kriegen. Oder bin ich da jetzt ganz falsch?
Wenn Rantanen wirklich nur seinen 4-5 Jahre Deal will, wird er keine 10 Mio bekommen. Das wird eher Richtung Aho 8-9 Mio gehen.

Es könnten schon noch so ein, zwei Milliönchen mehr drin liegen und einen Ferland könnte man sich theoretisch no leisten, denke aber nicht, dass in die Richtung noch was geht.
put your head up! you're next........

Sebi

Nachdem ich halbwegs wiederhergestellt bin, dann auch noch meine 2cents zu den letzten Tagen. Söderberg-Trade und Burakovsky-Verpflichtung wurde ja bereits im Thread zur letzten Saison kommentiert.

Da man wohl keine ernsthafte Chance bei den absolusten UFA-Großkalibern hatte, kann ich mit Donskoi als Alternative gut leben, sowohl was Laufzeit als auch Caphit angeht. Die möglichen "Probleme" in 3-4 Jahren hinsichtlich des Cap wurden ja schon angesprochen. Wenn man da dann noch einen Ü30-Panarin mitschleppt, der 10+X gegen den Cap läuft, würde man in der Tat in ähnliche Probleme laufen, wie sie Toronto und Vegas in dieser Offseason bisweilen teuer bezahlen mussten.
Auch Bellemare finde ich als Verpflichtung für die vierte Reihe und das PK nicht verkehrt. Könnte ein kleines Upgrade zu Bourque sein. Sakic scheint bei den Verpflichtungen auch wert auf Playoff-Erfahrung gelegt zu haben.

Auf der anderen Seite stehen mit Nemeth und  Varlamov zwei Abgänge fest. Nemeth trauere ich ein wenig hinterher, da er in den zwei Jahren in Denver doch sehr solide Arbeit verrichtet hat. Aber der Defensiv-Pool ist aktuell mehr als übervoll, so dass der Abgang leider zwangsläufig war. Varly hätte man zu günstigeren Konditionen als 1B natürlich gerne halten können, aber bei der derzeitigen Situation auf dem Torwartmarkt war es fast zu erwarten, dass irgendein Club ihm doch noch ein richtig gutes Angebot macht. Was die Islanders aber bei 4x5 geritten hat? :ee: Das ist schon Wahnsinn für einen Torwart, der ein Karriere-Jahr hatte und danach verletzungsbedingt irgendwo zwischen Mittel- und Oberklasse schwankte und halt auch öfter ausgefallen ist. Varly sei der Vertrag natürlich gegönnt, aber das die Avs sowas nicht mitgehen, sollte sich von selbst verstehen. Da auch sonst nix auf der Goalie-Position passiert ist, dürfte damit klar sein, dass man mit dem Duo Grubauer/Francouz in die kommende Saison geht. Adam Werner dürfte damit einen Spot bei den Eagles bekommen (da die Frage mal von Sabres in einem anderen Thread aufkam).

Dann wurde noch der Vertrag mit Colin Wilson zu annehmbaren Konditionen verlängert. Damit kann man nix falsch machen. Was er wert ist, wenn er fit ist, hat er gegen Saisonende und in den Playoffs gezeigt. Bleibt natürlich zu hoffen, dass er dann auch mal verletzungsfrei durch eine Saison kommt. Dann könnte das für 2,6 Mio sogar ein Schnäppchen sein.

Tja, und als der erste Free Agent-Tag eigentlich schon fast durch war, kommt Sakic dann mit dem Barrie-Trade um die Ecke. Es mag daran liegen, dass ich von Kerfoot zu viel und von Rosen (Unwissenheit bedingt) zu wenig halte, aber auf den ersten Blick hab ich mich gefragt, ob sich Sakic da nicht hat über den Tisch ziehen lassen, zumal die Cap-Situation in Toronto ja nunmal ist, wie sie ist. Aber nach genauerem Hinsehen und ein paar Infos über Rosen, geht das Ding für mich schon so in Ordnung. Barrie ist nunmal gleichsam expandable wie rental, so dass es die letzte Chance war, noch was ordentliches zu bekommen, zumal Sakic ja keinen Hehl daraus gemacht hat, dass er die zweite Angriffsreihe auch durch einen Trade komplett neu aufstellen will. Kadri ist der dringend benötigte Center für die zweite Reihe und sollte die erhoffte Verstärkung sein und seine Pointproduction auch wieder in Richtung der Werte von vor 2-3 Jahren schieben können. Letzte Saison hat er etwas nachgelassen, was aber vor allem an seiner veränderten Rolle liegen dürfte, nachdem Tavares in Toronto gelandet ist (auch bei Donskoi und Burakovsky dürfte Sakic die Hoffnung haben, dass sie mit mehr Eiszeit und Verantwortung noch einen oder mehrere Schritte nach vorne machen). Bleibt nur zu hoffen, dass Kadri nicht wieder mit so dummen Strafen wie in den Playoffs auffällt. Für unnötige Strafzeiten haben wir mit Landeskog, Zadorov und Cole schon genug Leute. Rosen könnte am Ende noch eine nette Ergänzung sein, die man eventuell zum Saisonstart benötigt, je nach Heilungsverlauf bei Johnson und Cole.

Alles in allem war das bisher gute Arbeit von Sakic. Irgendwelchen UFA-Wahnsinn nicht mitgemacht und dennoch im Kader an den notwendigen Stellschrauben gedreht. Jetzt stehen also noch die neuen Verträge der ganzen RFAs aus. Cap ist zum Glück kein Problem, so dass da hoffentlich bald Einigkeit erzielt werden kann (insbesondere natürlich bei Rantanen).
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Zitat von: parise am 03. Juli 2019, 12:45:59
entwickeln sich byram und vor allem makar so wie erwartet, dann ist der kern um mackinnon, rantanen und die beiden defender sicher einer der teuersten der ganzen liga ... was dann passiert sieht man eh gerade in toronto  :grins:
Du darfst dann aber auch nicht vergessen, dass Barrie, Johnson und Cole von der Role runter sind ;) Von daher entspannt sich das Etwas....aber letztlich geb ich dir recht: aktuell sind die Avs im Championship-Fenster. Spätestens 2022/23 muss man ernsthaft um den Titel spielen, ansonsten fängt man von vorne an. Ich weiß, es ist hypothethisch und zumindest für die kommende Saison liegt die Favoritenrolle woanders, aber unter dem Strich müssen die Avs in den kommenden 2-3 Jahren etwas reißen.

@Foote: schön was von dir zu lesen  :up:
zwei, drei Anmerkungen dazu: Ich glaube nicht, dass Burakovsky und Kamenev so teuer werde, Beide sind jung und haben noch keine Bäume ausgerissen, wenn gleich Talent da ist, Ich denke, dass am Ende beide so etwa 3 Mio an Cap verbrauchen. Aber lassen wir uns überraschen.
Und Johnson soll zu Saisonbeginn fit sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

entwickeln sich byram und vor allem makar so wie erwartet, dann ist der kern um mackinnon, rantanen und die beiden defender sicher einer der teuersten der ganzen liga ... was dann passiert sieht man eh gerade in toronto  :grins:

Foote

So, ich melde mich nach langer, langer Zeit auch wieder mal zu Wort hier. Gelesen habe ich eigentlich recht regelmässig, es hatte ja auch immer spannende Beiträge (vor allem auch die viele Arbeit von Saubermann), doch irgendwie kam ich nicht mehr so zum schreiben.

Aber zurück zu den Avs. Ich gebe auch noch meinen Senf zur bisherigen Offseason ab, mit der ich bislang sehr zufrieden bin.

Andrighetto erhielt keine QO. Dies war etwas abzusehen. Spielte letzte Saison in den hinteren Reihen oder war ein Healthy Scratch.
Bei Geertsen, Nantel und Martin werden sie ihre Gründe gehabt haben wieso sie keine QO erhielten. Kann ich zu wenig beurteilen.

Den Söderberg Trade kann man nachvollziehen. Spielte eine Top Saison - in den Playoffs tauchte er etwas unter - doch kann er das nochmals wiederholen? Ich denke es war der letzte Moment um noch etwas Gegenwert herauszuholen. Connauton wird wohl ein healthy scratch oder bei den Eagles landen.

Burakovsky wollte weg aus Washington. Mal schauen ob er hier eine wichtigere Rolle erhält/erkämpft und sich mehr entfalten kann. Das Potential ist sicherlich vorhanden. Aber ja, etwas teuer war er schon. Schade hat nicht nur ein Pick gereicht.

MacDonald für Toninato schlug keine hohen Wellen. Ein Minor League Trade und Toninato wird wohl niemand allzu fest vermissen.

Die Signigns:

Wilson finde ich sehr gut. Spielte starke Playoffs und kann von der 2nd bis 4th Line überall eingesetzt werden. Hoffen wir mal, dass er die Saison ohne Verletzungen durchspielen kann.

Donskoi passt mir auch ganz gut. Speed, Grit und kann auch an die 40 Punkte scoren.

Bellemare müsste nicht unbedingt sein. Gut fürs Penalty Killing und ansprechend am Bully. Daher ok für die 4. Linie und mit wohl relativ vielen defensiv Starts.

Und dann kam noch dieser Trade. Barrie zu verlieren schmerzt (Kerfoot trauere ich nicht nach) aber auch hier überwiegt die Vorfreude mit Kadri einen 2nd line Center zu haben. Drei Jahre mit Kadri mit einem super Vertrag. Ob man mit Barrie nach dieser Saison hätte verlängern können stand eh in den Sternen. Und gespannt bin ich auch auf Rosén. Hoffe er erhält seine Chance.

Nun sollten folgende RFA's noch unter Vertrag genommen werden:
Rantanen (ca. $10 Mio)
Compher (ca. $3 Mio)
Burakovsky (ca. $3.5 Mio)
Kamenev (ca. $1 Mio)
Zadorov (ca. $3.5 Mio)
Graves (ca. $1 Mio)

Somit bleiben noch ungefähr 5 Millionen an Cap Space. Denke nicht, dass Sakic da noch grosse Sprünge machen wird.

Folgende Lines fände ich interessant:

Landeskog - MacKinnon - Rantanen
Burakovsky - Kadri - Jost
Wilson - Compher - Donskoi
Calvert - Bellemare - Nieto
Kamenev

Verletzt ist sowieso immer fast einer, deshalb denke ich, dass Kamenev auf seine Zeit kommen wird. Fraglich ist auch, ob die erste Linie so zusammenspielen wird. Kadri und Landeskog zusammen könnte auch sehr mühsam werden für die Gegner. Schön ist auch, dass viele in die Bresche springen könne falls sich in den vorderen Reihen einer Verletzt. Die Punkte von Söderberg und Kerfoot sollten mit diesem Lineup ausgeglichen werden können.

Girard - Johnson
Zadorov - Makar
Cole - Byram/Graves/Connauton/Barberio/Rosén -> Die Qual der Wahl

Hoffen wir, dass Johnson auf die Saison hin wieder bereit ist, Cole wird ja bis im Dezember ausfallen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Byram zumindest die ersten 9 Spiele erhält. Mal schauen wie er sich dann macht. Gute News gibt es ja auch von Timmins, doch das verlorene Jahr wird man wohl schon merken. Aber endlich so viel Depth in der Defense zu haben ist schön.

Grubauer
Francouz

Bitte an den Playoff Leistungen anknüpfen. Dann kommt das gut.
Francouz hat sich den Back up Posten verdient.


Die Vertragsstruktur, welche Saikc eingeführt hat, gefällt mir. Wenn die ,,grossen" Verlängerungen anstehen, fallen immer ein paar relativ teure Verträge weg.
Nach dieser Saison fallen die Verträge von Wilson, Nieto, Connauton und Barberio weg (falls man mit keinem Verlängert). Zudem fällt der Orpik Buyout und das retained Salary von Barrie weg. Sind insgesamt $11.65 Mio.
Dafür wird Girard einiges mehr verdienen. Beim neuen Vertrag von Jost kommt es sehr auf seine diesjährigen Leistungen an. Doch steht für die beiden plus allfällige UFA signings genug zur Verfügung. Mal schauen ob Bowers und Greer die Lücken im Angriff füllen können.

Die Saison darauf stehen die wohl teuren Verlängerungen von Landeskog und Makar an. Dafür fallen Calvert, Bellemare und Cole raus (ca. $6 Mio).

Wenn MacKinnons grosser Zahltag ansteht sollten Johnson (spätestens dann) und Donskoi wegfallen (ca. $10 Mio).
Byram wird wohl auch dann oder eine Saison früher (je nachdem ob er jetzt bereits spielt) einen grossen Raise erhalten.
Und der Cap sollte auch noch etwas hoch gehen. Sieht für mich relativ gut und vor allem gut durchdacht aus, was Sakic hier aufgezogen hat.
put your head up! you're next........

ColeHarbourKid29

@ Saubermann: sehr geile Einschätzung

Entscheidend wird für kommende Saison das Scoring der 2. und 3. Sturmreihe sein. Da hatten wir leider letzte Saison Phasen wo mehr hätte kommen müssen. Vor allem als die erste Reihe ihre Problemphase hatte.

Mir gefällt dein Line Up ganz gut. Kadri, Doonskoi und Wilson kann ich mir gut in der 2. Reihe vorstellen.
Jost und Compher müssen jetzt einfach den nächsten Schritt machen und in der 3. Sturmreihe sollte das auch möglich sein.
Burakovsky ist für mich bisschen die Wundertüte, der kann durchaus zünden.

Der Abgang von Barrie war denk ich von Anfang an geplant ist auch nachvollziehbar. Wird auf jeden Fall interessant in der Defense. Bevorzuge aber auch hier einen jüngeren Defender mit einem älteren zu stellen. Könnte mir Byram im 3. Defensivpaar schon vorstellen.

Saubermann

Zitat von: Sebi am 02. Juli 2019, 15:19:29
Im projected Line-Up hast du noch Burakovsky vergessen.

Ich äußere mich später zu den ganzen Moves. Liege flach :brech:
Gute Besserung...

Stimmt Burakovsky hab ich vergessen.... dreimal RFA also.


Interessant ist übrigens das Statement von Sakic zum ersten Offseaon-Tag. Zu Barrie hat er im Endeffekt bestätigt, was wir hier schon für einen Trade vermutet hatten. Zum Einen ist die Depth im Defense-Pool immens und zum Anderen geht Joe davon aus, dass TB kommende Saison richtig teuer wird. Daher gab ihn ab, um das Need als 2C zu füllen.  :up:
Apropos Defense: aufgrund der Fülle des Defender-Pools wird sowohl für Byram wie auch für Timmins wohl kein Platz im Kader sein.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)