Avalanche Season 2019/20

Begonnen von Saubermann, 02. Juli 2019, 13:54:30

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Francouz hat vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. 2 Mio Caphit.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Verdienter Sieg gegen die Islanders. Nur schade, dass Frankie wieder keinen Shutout geschafft hat durch so eine krumme Bude kurz vor Schluss. Ansonsten hätte das Spiel nach 40 Minuten gerne schon deutlicher ausfallen können, aber auch Varly war, wie schon beim ersten Aufeinandertreffen auf Long Island, stark unterwegs.

Kaut mit seinem ersten NHL-Spiel. Hatte sogar zwei ordentliche Torchancen. Wäre natürlich ein super Start gewesen, aber auch so war sein Debüt ok.

In der ersten Drittelpause wurde Sakic hinsichtlich Trade-Deadline interviewt. Man hat zwar Spieler im Fokus, aber dies schon länger und unabhängig von den jüngsten Verletzungen. Lediglich ein weiterer Goalie ist neu auf die Einkaufsliste gekommen, um sich abzusichern, da man wie es Peter McNab sagte "nur eine unglückliche Situation davon entfernt ist, mit Hunter Miska als Starter weitermachen zu müssen". Ansonsten wäre aber völlig klar, welche Assets man unter keinen Umständen abgeben wird, wodurch sich dann vermutlich auch der ein oder andere Transfer zerschlagen dürfte (wie bei Coleman). Mal schauen was da bis Montag noch passiert.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Das nimmt langsam wieder Züge an wie im November. Einziger positiver Aspekt, damals hat man trotz der ganzen Ausfälle ordentlich gepunktet. Ich bin sehr gespannt, was Sakic nun macht. Er ist ja bekannt dafür, dass er Deals nur zu seinen Konditionen macht, oder halt gar nicht. Coleman wurde Sonntag von einem übereifrigen Twitterer ja auch schon als Wechsel zu den Avs vermeldet, was am Ende dann ja doch nix wurde - wobei ich auch nix gelesen habe, woran das möglicherweise gescheitert ist. Bei dem Preis, den Tampa auf den Tisch gelegt hat, ist das auch ok, dass er da nicht mitgezogen ist. Wobei mit den jüngsten Ausfällen der Druck auf ihn natürlich steigt, da doch etwas mehr als den üblichen "Brassard"-Trade zu machen. Rantanens neuerlicher Ausfall ist echt bitter. Das ist nach dem Theater um seinen neuen Vertrag nun schon die zweite ernstere Verletzung in dieser Saison. Karma ist halt manchmal doch ne bitch.

Immerhin konnte man sich trotz seines Ausfalls noch zu einem Punkt gegen Tampa kämpfen. War ordentlich Zunder in der Partie. In der Overtime hatte man diesmal sogar ein wenig Possession und zwei ganz passable Chancen, aber am Ende halt doch wieder ein dummer Puckverlust, der umgehend bestraft wurde.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

rantanen auch wieder kaputt ... hab was von broken collarbone gelesen und natürlich week-to-week

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Verletzungen erinnern mich an mein Fantasyteam...kaum geht es in die richtig heiße Phase, fallen wichtige Spieler aus und eine gute Platzierung ist dann mal weg.  :disappointed:
Wobei auch sagen muss (Kadri hin, Grubauer her): die Avs hatten in den letzten beiden Partien auch keine Punkte verdient.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Den Kommentaren bei Twitter, Gesichtsbuch und Co. war die Veranstaltung wohl unfassbar schlecht organisiert und das Stadion für ein Event dieser Größenordnung gänzlich ungeeignet.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Und wieder schmeißt man durch ein spätes Gegentor einen Punkt weg :disappointed: Die Kadri-Verletzung macht sich leider erneut negativ bemerkbar, denn zum wiederholten Male verliert Compher ein wichtiges Bully. Mit Kadri im Lineup müsste er in so einer Situation gar nicht aufs Eis. Dann fährt Cole noch seinen eigenen Goalie kaputt. Echt ein gebrauchter Tag. Ich mag diese Mickey-Maus-Veranstaltungen eh nicht sonderlich, die gestern war auf jeden Fall zum Vergessen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Da werden Erinnerungen an die Spiele rund um Weihnachten wach. Führung in den letzten zehn Minuten verdaddelt und am Ende gänzlich leere Hände. Naja, gegen die Caps darf man ruhig verlieren, aber so ist's schon wieder extrem unglücklich. Special Teams auch eher mau. Was aber das Gestocher da in den letzten zwei Minuten sollte, weiß wohl auch nur Bednar. Dass es bei 6-on-5 nicht allzu viel Platz auf dem Eis gibt, ist ja nix neues. Aber den Jungs mit auf den Weg zu geben, die Scheibe so lange hin und her zu passen, bis eine geeignete Schussbahn frei ist, kann ja nur schiefgehen. Überhaupt keinen echten Druck erzeugt geschweige denn eine gute Chance kreiert. Irgendwann war die Scheibe einfach weg und aus dem Angriffsdrittel raus, ohne auch nur einen Schuss abgegeben zu haben. Dank des Punktepolsters aus den letzten Spielen, ist so eine Niederlage aber verschmerzbar, insbesondere, wenn der Coaching Staff die richtigen Schlüsse aus dem Spiel zieht hinsichtlich Special Teams.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Kadri fällt mehrere Wochen mit Lower Body aus  :popo:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Ja war ein seltsames Spiel.... aber soll mir recht sein, wenn am Ende ein glattes 3:0 rausspringt.
Nichuskin und Burakovsky klicken perfekt  :huldigung:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Wieder ein Spiel gegen ein Kellerkind, bei dem man den Eindruck hatte, dass die Avs nur genau so viel taten, um das Spiel auch zu gewinnen. Bei nem 82 game schedule natürlich absolut ok, sich seine Kräfte einzuteilen, aber irgendwann wird man mit der Einstellung auch mal wieder auf die Nase fallen. Wobei jetzt auch erstmal andere Kaliber im PepsiCenter ihre Visitenkarte abgeben mit Washington, Tampa und den Eiländern. Dazwischen am Samstag noch das Outdoor-Game. Dort geht es zwar gegen die Kings und somit den Letzten im Westen, aber solche Spiele haben ja doch auch immer ihre gewisse Eigenheiten und sind mit einem herkömmlichen regular season game nur bedingt vergleichbar. Mal schauen, was das gibt.

Gegen die Sens hat man gerade im ersten Drittel für meinen Geschmack zu viel zugelassen, auch wenn es hauptsächlich offene Schüsse waren, die Grubauer entschärfen musste. Während das erste Powerplay noch richtig gut aussah, man drei ordentliche Abschlüsse hatte und nur der Torerfolg fehlte, sahen die folgenden drei Überzahlsituationen ziemlich fürchterlich aus. Bezeichnend, dass man dann bei der fünften Strafe gegen die Sens dann doch einen reinknickelt, und somit wenigstens mit 20% aus dem Spiel geht. Unterzahl sah dafür hingegen recht gut aus. Aus statistischer Sicht ein schöner Abend. Grubauer mit seinem zweiten Shutout der Saison, Graves steht nun bei +40 :ee:, Nichushkin auch wieder getroffen und MacK konnte zwei weitere Punkte im Rennen um die Scorerkrone verbuchen, wobei hier momentan anscheinend kein Weg an Draisaitl vorbeiführt.

Tja, und dann gab es während des Spiels noch die traurigen Nachrichten aus Anaheim. Wie im Blues-Thread schon geschrieben wurde, wird es das wohl leider mit Jay Bouwmeesters Karriere gewesen sein. Sehr bitter, dass sie so endet, aber auf der anderen Seite konnte ihm zum Glück schnell geholfen werden. Ich drücke ihm alle Daumen, dass er zumindest wieder so auf die Beine kommt, dass er ein normales Leben nach dem Eishockey führen kann.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Der Sieg schmeckt in der Tat richtig gut. Das b2b-Set war wahrlich nicht einfach. Nachdem man noch etwas rusty aus der knapp zweiwöchigen Pause kam, hat man sich zuletzt ordentlich stabilisiert. Grubauer drei Mal nur ein Gegentor, Francouz gestern auch gut und nur im Powerplay zu bezwingen. Das eigene Powerplay sieht eigentlich ganz passabel aus, aber irgendwie fehlt der letzte Punch. In Unterzahl war man zuletzt etwas verbessert, auch wenn es gestern wieder zwei Gegentore gab. Problem sind da aber eher die dummen Strafen, die man einfach weglassen muss. in Columbus fällt das Gegentor in einer Unterzahl wegen too many men, in Minnesota zieht man vor beiden Gegentoren im gegnerischen Drittel die Strafe. Durch sowas macht man sich das Leben unnötig schwer.

Bißchen Sorgen macht mir im Moment der Captain, auch wenn er gestern den Siegtreffer schießt und beim MacKinnon-Tor Horst Dubnyk wunderbar die Sicht nimmt. Aber was er in letzter Zeit für Turnover drin hat, ist echt nicht mehr feierlich. Entweder hängt ihm die Verletzung aus der ersten Saisonhälfte noch nach, oder er bekommt im Moment zuhause zu wenig Schlaf :grins:

Zu hoffen bleibt, dass die Ausfälle nach dem Spiel nicht zu üppig ausfallen. Kadri war nach einem Versuch im letzten Drittel dann ja komplett weg, Bellemare und Burakovsky haben auch was abbekommen, konnten aber zumindest zuende spielen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet...die Avs gewinnen das vierte Spiel in Folge und beenden den Roadtrip sehr erfolgreich mit 4-1-0.  :up: War meines Erachtens nicht unbedingt zu erwarten.
Francouz nach mehreren Spielen Bank mit einer guten Leistung. Schön, dass die 1st Line doch wieder in die Bresche springen kann, wenn es in der zweiten Reihe nicht so läuft. Jetzt ist nur zu hoffen, dass Kadri nicht länger ausfällt
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Zumal Columbus sehr schwer zu bespielen ist. Die lassen ja defensiv kaum was zu. Kein Wunder dass Elvis gefühlt in jedem zweiten Spiel zu Null spielt. Hatte schon ein bisschen was von Playoffs das Spiel. Umso schöner, dass man das Dingen in den letzten zehn Minuten noch drehen konnte.
Aber auch echt bemerkenswert was Tortorella da wieder aus den Blaujacken rausholt. Vor der Saison fast alle Stars weg, dann noch zig Verletzte. Ist jetzt ähnlich wie die Islanders letzte Saison sicherlich nicht DER Augenschmaus, aber der Erfolg gibt nunmal dem recht, der ihn hat, solange er ihn hat :grins:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."