Hauptmenü

Lightning 19/20

Begonnen von Eishockeyreisen, 01. Oktober 2019, 14:50:53

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: Eishockeyreisen am 17. Februar 2020, 04:45:02
Nun zu Kova so viel. Kann mir gut vorstellen, das er an der Seite von Kuch und dem Punkt einschlägt. Denn was dort fehlt ist ein Sniper. Der auch im PP etwas treffen kann. Und dies ist eine Stärke, nein dies ist die einzige Stärke von Kova. Also kurz gesagt es bleibt spannend.

Naja, er kann schon auch andere Dinge "ganz gut" :grins:: hervorragende Pässe verteilen z.B. Ich kann mich z.B. an einen richtig geilen No Look-Backhand-Pass von ihm auf Danault erinnern (der auch zum Torerfolg führte), als die Habs gegen die Hawks im Januar gespielt haben. Und dabei hatte er niemand Geringeren als Toews am Hintern kleben gehabt. :ee: :huldigung: Ich mein', Defensive ist natürlich nicht sein Ding, soviel dürfte klar sein, aber vorne kann er so Einiges mehr, als "nur" draufhalten & treffen.
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Man hat coleman von den devils gegen N.Foote und den Picks der Canucks geholt. Das bedeutet somit das Tyler Johnson wohl seine NTC kippt und nach Hause geht nach der Saison. Somit ist dies ein Trade um die CAP Probleme zu lösen. Denn Coleman verdient nur 1.8 Mio. Während Tyler 5 Mio. bekommt. Damit ist dann auch Platz für Cirelli und Serge, deren Vertrag ja verlängert werden muss.
Weiterhin bin ich gespannt, was mit Gourde passiert. Geht er zu den Habs im Tausch gegen einen Defender und Kova, der zuletzt sehr laut nachgedacht wird. Nun zu Kova so viel. Kann mir gut vorstellen, das er an der Seite von Kuch und dem Punkt einschlägt. Denn was dort fehlt ist ein Sniper. Der auch im PP etwas treffen kann. Und dies ist eine Stärke, nein dies ist die einzige Stärke von Kova. Also kurz gesagt es bleibt spannend.

Also da nun JBB seine zweite Saison macht. Muss ich sagen, das ich bisher mit seinem Job die CAP Probleme bei uns zu lösen, sehr gut leben kann. Zumal er das Team eigentlich wenigstens auf dem Niveau hält. Womit nicht zu rechnen war.  :up:  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 09. Januar 2020, 19:57:53
mit 61pts das zweitbeste team league-wide und das bekommt ne 3-? puuuuh  :grins: :grins: :grins: :grins: also ich seh de schon als legitimate contender, wenn die dann auch noch lernen 5on5 zu scoren, dann gute nacht  :grins:
Bist du noch immer bei der Meinung? Denn dann müsstest du nun auch uns auf der Liste haben. Denn 22 Siege aus den letzten 25 Spielen ist eine Hausnummer. Und genau da kommt bei mir so ein komisches Gefühl. Denn irgendwie habe ich ein Deja-vu. Ist das nicht schon einmal so gewesen? Ja 2003 als man gegen die Devils in den Play Offs scheiterte und 2004 als man dann den Cup holte. Und 2019 wie man sang und klanglos gegen die Blue Jackets versagte und 2020. Nun irgendwie glaube ich das wir dieses Jahr auch in den Play Offs nix gebacken bekommen. Würde mich zwar freuen wenn doch was geht. Aber dazu braucht man noch einen Top 4 Defender. Nun man hat ja den Pick der Canucks, aber den einsetzen für die Truppe ich weiß nicht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

#500

Zitat von: Eishockeyreisen am 09. Januar 2020, 21:57:22
Das sie die Leafs oder ein anderes Team in der Division raushauen, bestreite ich ja nicht. Nur wenn die dann auf ein anderes Team in der anderen Division treffen. Ist es aus und vorbei.  :zwinker:
Hier sieht man die Bilanz der Teams gegen die jewilige Division:
https://www.espn.com/nhl/standings/_/view/vs-division
Also, Boston kann mit den Teams aus Metropole Division ganz gut mithalten.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Zitat von: ACDCseit1973 am 09. Januar 2020, 21:42:02
Boston ist seit ein paar Wochen etwas am struggeln, die hauen dennoch wie jedes Jahr die Leafs raus :grins: bzw die kommen so weit wie Bergeron, Pasta und Marchand sie tragen können. Das beste der Mannschaft ist mMn auch das schlechteste, denn was passiert wenn diese Reihe ausgeschaltet wird, haben wir im SCF gesehen.
Das sie die Leafs oder ein anderes Team in der Division raushauen, bestreite ich ja nicht. Nur wenn die dann auf ein anderes Team in der anderen Division treffen. Ist es aus und vorbei.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

ACDCseit1973

Boston ist seit ein paar Wochen etwas am struggeln, die hauen dennoch wie jedes Jahr die Leafs raus :grins: bzw die kommen so weit wie Bergeron, Pasta und Marchand sie tragen können. Das beste der Mannschaft ist mMn auch das schlechteste, denn was passiert wenn diese Reihe ausgeschaltet wird, haben wir im SCF gesehen.

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 09. Januar 2020, 19:57:53
mit 61pts das zweitbeste team league-wide und das bekommt ne 3-? puuuuh  :grins: :grins: :grins: :grins: also ich seh de schon als legitimate contender, wenn die dann auch noch lernen 5on5 zu scoren, dann gute nacht  :grins:
Sorry. Die haben Detroit, Ottawa, Buffalo usw. In der Division. Und gegen solche Teams holt man leichter Punkte als gegen Washington, Pittsburgh und die Islanders in der Saison.  :zwinker: Aber wir können gerne die Divisionen mal vergleichen.  :up:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 09. Januar 2020, 19:49:59
Schau dir die Atlantic an. Wenn du den Teams Schulnoten geben würdest. Bekäme Boston eine 3- der Rest eine 4- oder 5 und das Hügelteam äh Detroit eine 6. Wären noch  deine Devils, Kings mit drin. Wären die Flop 10 Teams in einer Division vereint.

mit 61pts das zweitbeste team league-wide und das bekommt ne 3-? puuuuh  :grins: :grins: :grins: :grins: also ich seh de schon als legitimate contender, wenn die dann auch noch lernen 5on5 zu scoren, dann gute nacht  :grins:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 09. Januar 2020, 18:32:47
äh, boston anyone?
Schau dir die Atlantic an. Wenn du den Teams Schulnoten geben würdest. Bekäme Boston eine 3- der Rest eine 4- oder 5 und das Hügelteam äh Detroit eine 6. Wären noch  deine Devils, Kings mit drin. Wären die Flop 10 Teams in einer Division vereint.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 09. Januar 2020, 18:22:37
@Brad
Für die Play Offs mache ich mir auch keine Hoffnung. Denn spätestens wenn wir auf ein Team aus der Metropole Division treffen, ist wie im letzten Jahr sofort Schluss. Denn dafür sind alle Teams in der Atlantic einfach zu schwach. Aber bis dahin, glaube und hoffe ich das man die Saison noch gut zu Ende bringt. Denn aktuell hält sogar Vasy mal den Puck vor dem Netz   :zwinker:

äh, boston anyone?

Eishockeyreisen

@Brad
Für die Play Offs mache ich mir auch keine Hoffnung. Denn spätestens wenn wir auf ein Team aus der Metropole Division treffen, ist wie im letzten Jahr sofort Schluss. Denn dafür sind alle Teams in der Atlantic einfach zu schwach. Aber bis dahin, glaube und hoffe ich das man die Saison noch gut zu Ende bringt. Denn aktuell hält sogar Vasy mal den Puck vor dem Netz   :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 08. Januar 2020, 17:59:51
So nun sind ja ein paar Spiele ins Land gezogen. Und man hat inzwischen fast so ein Gefühl als ob seit Kuch das Team nun den Schalter gefunden hat um wieder Eishockey zu spielen. Beispiel sind die letzten 8 Spiele die man gewann. Weiterhin wie man die Canucks sturmreif geschossen hat. Vasy hält wieder wie in der letzten Saison. Also kurz gesagt, hoffe ich das man am 81 Spiele wieder was von Kuch kommt. Dann ist der Cup schon in HockeyBay  :grins:  :grins:  :grins:
Ich traue der Situation noch nicht. Man hat zwar 8 Spiele hintereinander gewonnen. Jedoch war man nur in den letzten 2/3 Spiele wirklich die dominantere Mannschaft auf dem Eis. Man lässt immer wieder viel mehr Schüsse auf das eigene Goal zu als man selber schiesst. Aus diesem Grund kassiert man aktuell auch viele Tore. Was mit auffällt, dass man viele Tore aus einem schlechten Spielaufbau kassiert. Irgendjemand verliert im eigenen Drittel in der Vorwärtsbewegung den Puck, was in einer gross Chance oder in einem Tor endet. (Siehe 1:0 der Canucks im letzten Spiel)
Bin gespannt, wie es weitergeht. Denn aktuell trifft man das Tor mehr als der Gegner und bringt zwei Punkte nach Hause. Im November ging ich fest davon aus, dass JC weg muss. Er erreicht das Team nicht mehr und hat, wie Eishockeyreisen korrekt geschriebene hat, den Credit der Mannschaft verloren. Das erkannte man, dass einzig die neuen Spieler (Shattenkirk / Maroon / McElhinney) wirklich überzeugten. Der Kern der letzt jährigen Mannschaft war verunsichert und spielte Fehleranfällig. Eine Ausnahme gibt es: Alex Killorn.  :lol: Er zeigt, dass er mehr als 40 - 45 Punkte machen kann und die 4.5 Mio / Jahr wert ist.

Eishockeyreisen

So nun sind ja ein paar Spiele ins Land gezogen. Und man hat inzwischen fast so ein Gefühl als ob seit Kuch das Team nun den Schalter gefunden hat um wieder Eishockey zu spielen. Beispiel sind die letzten 8 Spiele die man gewann. Weiterhin wie man die Canucks sturmreif geschossen hat. Vasy hält wieder wie in der letzten Saison. Also kurz gesagt, hoffe ich das man am 81 Spiele wieder was von Kuch kommt. Dann ist der Cup schon in HockeyBay  :grins:  :grins:  :grins:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Ich will es nicht verschreien, denn bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Aber gestern oder soll ich sagen, seit dem Spruch von Kuch? Spielte die Truppe zum ersten mal so wie man sie im letzten Jahr ab November gewohnt war. Mit einem Selbstvertrauen (woher das kam, keine Ahnung) als ob man seit 10 Spielen ungeschlagen ist. Ließ man sich auch von Rückschlagen nicht aus der Ruhe bringen. Selbst nach den Gegentoren (bei denen Vasy etwas Pech hatte) spielte man weiter drauf los. Das einem der Schlussmann der Stars fast leid tun konnte. Der muss wohl gemeint haben, er hat 60 Minuten Schießbude gebucht.  Nun leider verlor man das Spiel. Aber ich bin mir sicher. Sollte man so weiterspielen, wird man durchaus noch die Saison vernünftig  sprich mit der Play Off Teilnahme beenden. Mehr will ich ja gar nicht. Denn seit letzter Saison weiß man dort ist alles möglich.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Das es seit den Play Offs nicht mehr so ist wie vorher, das sieht man in der Saison von Beginn an. Die Truppe ist total verunsichert. Hat kein bisschen Selbstvertrauen in die eigene Leistung. Die Spieler Hedman, Kuch, Stammer und vor allem Vasy. Sind ein Schatten der letzten Saison. Und JC bekommt es nicht mehr hin, den Spielern etwas Selbstvertrauen ein zu impfen. Und wenn man mal ein gutes Spiel macht, dann kommt im auch immer gleich der Rückschlag, der die Truppe wie unfähig, dann wieder auf dem Eis rumlaufen lässt. Daher gibt es nur zwei Möglichkeiten entweder du tradest ein oder zwei Stars. Was jedoch wohl dazu führt, das der Rest total das Vertrauen in sich verliert. Oder du trennst dich von JC, der nach den ganzen Jahren. Nun nicht mehr an das Team heran kommt. Oder besser gesagt, die Spieler seit den Play Offs  als er von Tortorella ausgecoacht wurde den glauben an ihn und sein System verloren haben.
Und wie man schon länger hört, wollen die Spieler lieber Richards als JC. Oder einen ganz anderen. Und ich glaube ...... oder besser gesagt ich hoffe es schon fast. Denn JC wirkt auf mich seit dem ...... wie ein kleiner Fremdkörper, der unbedingt zeigen will, das sein System den CUP bringt. Dies hat jedoch den einen Fehler. Kein Spieler bei den Bolts glaubt mehr dran, solange JC hinter der Bande steht. So zumindest mein empfinden. Und auch was ich so erfahren habe.

Bitte nicht falsch verstehen. JC halte ich für einen guten Trainer. Nur eben seit den Blue Jackets nicht mehr in HockeyBay. Denn wie gesagt für mich ist er zu lange dort.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch