Allgemeine Dinge im europäischen Eishockey

Begonnen von #500, 18. Februar 2020, 19:46:51

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zwischen Tobi Rieder und Växjö scheint es richtig zu passen! Deshalb haben sich beide Seiten wohl auf einen neuen Vertrag geeinigt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Bundestrainer Toni Söderholm ist an Corona erkrankt und kann deutsche Nationalmannschat beim Deutschland Cup nächste Woche nicht betreuen:
https://www.kicker.de/groesste-enttaeuschung-deutschland-cup-ohne-bundestrainer-soederholm-788673/artikel
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Steffen

ZitatSep 11: Allsvenskan

Hat man den Saisonstart hier verschoben bzw. abgesagt?

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 26. Juni 2020, 09:07:52
Verbindung verloren zum "neuen" Club oder einfach das Interesse?
Ich könnte da jetzt einen Roman drüberschreiben, aber das interessiert ja keinen  :grins:
Ich formuliere das so: Zurück in die Vergangenheit ist keine Option.... den Rest schreib ich dir sonst privat, wenn es dich interessiert  :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 26. Juni 2020, 08:50:02
Ja Skandal  :motz: :motz: :motz: :augenzwinkern:

Aber die startet im Oktober.... aber ehrlich gesagt war ich seit der Insolvenz des EHCT 2018 nicht einmal bei einem Eishockeyspiel  :gruebel:

Verbindung verloren zum "neuen" Club oder einfach das Interesse?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 24. Juni 2020, 12:07:01
Nur weil deine Hobbyliga aka Regionalliga Nord nicht erwähnt wurde :grins: :zwinker:
Ja Skandal  :motz: :motz: :motz: :augenzwinkern:

Aber die startet im Oktober.... aber ehrlich gesagt war ich seit der Insolvenz des EHCT 2018 nicht einmal bei einem Eishockeyspiel  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Zitat von: Saubermann am 24. Juni 2020, 11:10:35
Große Ligen?  :gruebel: Hab ich was verpasst?  :gruebel: :augenzwinkern:

Jaaa! In dem Sinne das wir schön scouten können für den Draft 2021  :augenzwinkern:

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 24. Juni 2020, 11:10:35
Große Ligen?  :gruebel: Hab ich was verpasst?  :gruebel: :augenzwinkern:

Nur weil deine Hobbyliga aka Regionalliga Nord nicht erwähnt wurde :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: Steffen am 23. Juni 2020, 15:50:58
Sep 4: U20 SM-sarja & VHL
Sep 11: Allsvenskan
Sep 12: J20 SuperElit
Sep 18: CZE Extraliga
Sep 24: Mestis
Große Ligen?  :gruebel: Hab ich was verpasst?  :gruebel: :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Steffen

Die großen Ligen in Europa haben ihren Saisonstart bekannt gegeben.

Sep 2: KHL
Sep 4: U20 SM-sarja & VHL
Sep 11: Allsvenskan
Sep 12: J20 SuperElit
Sep 18: CZE Extraliga
Sep 19: SHL
Sep 24: Mestis
Oct 1: Liiga
Oct 6: Champions Hockey League

Saubermann

Wieder ein wenig Nonsens:

es gibt im Eishockey tatsächlich einen Corona-Club... den ASC Corona Brasov aus Rumänien  :popcorn: :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: #500 am 18. Februar 2020, 19:46:51
Interessanter Bericht über Eishockey-Legende Jaromir Jagr:

https://www.nzz.ch/sport/jaromir-jagr-mit-47-spielt-er-im-heimklub-hc-kladno-ld.1539296?mktcid=smsh&mktcval=WhatsApp

Der Typ ist nicht nur Wahnsinn, sondern vielleicht auch ein bisschen wahnsinnig.  :grins:

Es sieht ganz so aus, als ob die Story eine Fortsetzung findet :grins:

Nachdem Jagr mit seinem (und es ist ja auch wirklich seiner :grins:) Club Kladno nach nur einem Jahr erste Liga direkt wieder abgestiegen ist, haben viele auf das Karriereende auf dem Eis von Jagr spekuliert. Nun sieht es aber ganz so aus, dass Jagr nächste Season für Sparta Prag aufs Eis gehen wird und sich dort berechtigte Hoffnungen auf den Landestitel machen darf - also genau das, was in seiner Karriere noch fehlt (man mag es kaum glauben :grins:).
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#3
Im Schweizer Eishockey wurden sämtliche Ligen jetzt auch beendet.
Anders als in D und in Ö ist aber noch offen, was mit dem Titel und dem Auf-/Abstieg passiert. Das will die Ligaversammlung am morgigen Freitag klären.

Ich frage mich, wann Finnland und Schweden nachziehen werden - da hat man am Dienstag ja noch gespielt. Bis dahin lief auch die tschechische Liga, welche jetzt aber vorerst ne Pause einberufen hat!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

saisonende in der ebel ... für die liga war ein zuende-spielen ohne zuseher keine option ... es gibt auch keinen meister - es wurde ja diskutiert ob entweder der grunddurchgangs- oder zwischenrunde-sieger als meister ernannt wird

#500

Interessanter Bericht über Eishockey-Legende Jaromir Jagr:

Zitat
Jaromir Jagr ist 47 und eine Eishockey-Lichtgestalt. Und er spielt einfach weiter. Eine Zeitreise in die tschechische Provinz

Er gewann die WM, den Stanley-Cup, seine Geschichte ist ein Irrsinn. Jetzt ist Jaromir Jagr in seiner Heimatstadt Kladno Teambesitzer, Torschütze, Publikumsmagnet.

https://www.nzz.ch/sport/jaromir-jagr-mit-47-spielt-er-im-heimklub-hc-kladno-ld.1539296?mktcid=smsh&mktcval=WhatsApp

Der Typ ist nicht nur Wahnsinn, sondern vielleicht auch ein bisschen wahnsinnig.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.