Sabres Offseason 2020

Begonnen von Sabres90, 11. Juni 2020, 13:06:37

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: parise am 29. Dezember 2020, 08:58:47
da muss jetzt halt auch mal entwicklung zu sehen sein - man kennt das ja, dass einige in der AHL bomben, in der NHL dann aber nie den durchbruch schaffen - mir kommt irgendwie vor, in buffalo weiß man schon, dass er vermutlich nie über eine rolle als #3 center rauskommen wird, wenn überhaupt - aber das ist natürlich alles sehr subjektiv - kann mur gut vorstellen, dass der mittelstadt dann iwann mal in der penny-liga übers eis kurvt

Wird man sehen müssen ... bin eigentlich immer noch der Meinung, dass er das Potential zu einem der besten 2nd C's der Liga hat, aber Entwicklung und Buffalo - naja :grins: :rolleyes:

Und von wegen Kader komplett: Riley Sheahan bekommt ein PTO! Wäre für die Breite sicherlich keine schlechte Wahl und würde mir in einer 4th besser gefallen als Lazar :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

da muss jetzt halt auch mal entwicklung zu sehen sein - man kennt das ja, dass einige in der AHL bomben, in der NHL dann aber nie den durchbruch schaffen - mir kommt irgendwie vor, in buffalo weiß man schon, dass er vermutlich nie über eine rolle als #3 center rauskommen wird, wenn überhaupt - aber das ist natürlich alles sehr subjektiv - kann mur gut vorstellen, dass der mittelstadt dann iwann mal in der penny-liga übers eis kurvt

Sabres90



So, auch Casey Mittelstadt soll nicht weniger Aufmerksamkeit erhalten als davor Olofsson und Co. :grins: :zwinker:

Nun hat man sich auch mit dem letzten RFA geeinigt - 1 Jahr bei 874,125$ sind allerdings interessante Zahlen :gruebel:! Könnte man als Bridge Deal bewerten, bevor dann 2021 was Großes kommt - könnte man aber auch als Vorsichtsmaßnahme bezeichnen, falls er nicht das zeigt was man sich von ihm erhofft! Auf alle Fälle kommt es sicherlich auch nicht oft vor, dass ein Top 10 Prospect nach seinem ELC direkt erstmal weniger verdient :gruebel:! Jetzt mal schauen, wie er sich zeigen kann in der neuen Season! Mit ihm ist der Kader auf jeden Fall komplett!


Hall - Eichel - Reinhart
Skinner - Staal - Olofsson
Rieder - Mittelstadt - Okposo
Girgensons - Eakin - Lazar
(Thompson, IR)
(Cozens)

Dahlin - Ristolainen
McCabe - Montour
Irwin - Miller
(Jokiharju)
(Bryson?)

Ullmark
Hutton
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: Sabres90 am 01. November 2020, 10:43:28
Prominenz für die DEL: Buffalo leiht ihre AHL Nummer 1, Jonas Johansson, an die Krefelder Pinguine aus :ee: :up:
Er wollte bestimmt schon immer an Magenta Cup teilnehmen.  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Prominenz für die DEL: Buffalo leiht ihre AHL Nummer 1, Jonas Johansson, an die Krefelder Pinguine aus :ee: :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

#38
Zitat von: Marces23 am 30. Oktober 2020, 09:52:12
also die Sabres diese Saison geil aufgestellt oder?  :headb: Dieses Jahr sind doch die Playoffs ein muss oder seh ich das falsch

Sabres und Playoffs in einem Satz, respektive in einer Aussage zu verwenden, ist gefährlich :grins:! Natürlich sind wir für die kommende Season nicht schlecht aufgestellt und in meinen Augen hat Adams den besten Job als GM seit vielen Jahren in nur einem einzigen Sommer/Herbst gemacht :up:! Alle wichtigen Leistungsträger wurden gehalten, dumme und caplastige Depth Signings wurden durch preiswertere und teils bessere Spieler ersetzt und man hat es geschafft auch in der Spitze fehlende Needs zu holen. Ob das für die Playoffs reicht? Man wird mit Sicherheit "nur" um die Wildcard Plätze spielen, wobei ich größenwahnsinnig nicht mal ausschließen möchte, dass evtl. auch Platz 3 in der Atlantic machbar wäre (man war letzte Season gar nicht sooo weit von den Leafs weg :zwinker: ).
Aber ich freue mich halt mittlerweile vorab einfach gar nicht mehr, dann ist die Enttäuschung hinterher nicht mehr ganz so groß :grins: :disappointed:!


Zitat von: Decki am 30. Oktober 2020, 17:15:02
Also so wie jedes Jahr vor der Saison  :grins:

Najaaaaa :augenzwinkern:! So gut und breit wie zur neuen Season stand der Kader nun auch schon lange nicht mehr da! Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wo wir zumindest die Aussicht auf 2 starke Scoringlines hatten, auch weil man jetzt endlich nen gescheitend 2nd C hat. Das Team ist auch qualitativ in der Breite besser geworden, auch da hat man die letzten Jahre eher alles genommen, was halt irgendwie da war. Diese Offseason ging man mal wirklich gezielt auf die Suche :up:!

@Bernd: Welches Problem in der Abwehr? Mit 217 Gegentore lagen wir im hinteren Mittelfeld und haben abgesehen von LA die wenigsten Gegentore von den nicht PO Teams bekommen. Man hat auch weniger Gegentore bekommen wie PO Teams namens Florida, NY Rangers oder Toronto. Wir lagen bei den Gegentoren am Ende auf einem besseren Platz als bei den geschossenen Toren. Und mir fällt da direkt wieder ein Beitrag von mir vom April 2019 (!) ein...

Zitat von: Sabres90 am 17. April 2019, 11:09:03
Ja, wobei mir der Top 4 Core mit Dahlin, Risto, Montour und Bogo ganz gut gefällt und die anderen 2 Spots sind, denke ich, auch ganz durchschnittlich gefüllt. Sicher muss man auf Dauer was machen, is für mich persönlich aber nicht die größte Baustelle ... die is für mich genau genommen sowieso im Tor, aber ich hoffe schwer, dass UPL diese aufhebt :grins: :heart:
Aktuell brauchen wir einfach mehr Offensivpower und das belegen die Stats der letzten Jahre auch eindeutig!

14/15 = 153 Tore - Platz 30 NHL ... 269 Gegentore - Platz 29 NHL
15/16 = 199 Tore - Platz 26 NHL ... 215 Gegentore - Platz 16 NHL
16/17 = 199 Tore - Platz 24 NHL ... 231 Gegentore - Platz 21 NHL
17/18 = 198 Tore - Platz 31 NHL ... 278 Gegentore - Platz 29 NHL
18/19 = 221 Tore - Platz 23 NHL ... 268 Gegentore - Platz 24 NHL

Überhaupt hat man zum ersten Mal seit der Season 11/12 (!!!!) wieder mal mehr als 200 Tore geschossen - und das aber auch nur dank einer starken ersten Seasonhälfte. Ich denke, das offenbart unsere Schwäche in der Offensive mehr als gut, während wir uns defensiv immer irgendwie halbwegs achtbar durchgeboxt haben!

Wenn ich das nun weiterführen soll...
19/20 = 195 Tore - Platz 22 NHL ... 217 Gegentore - Platz 20 NHL

Selbst wenn wir (was ich ja auch selber immer sagen) nicht hervorragend im Tor besetzt sind, so war die Abwehr jede Season absolut okay und hätte auch ausgereicht um die PO's zu erreichen. Unser Problem war und ist die Offensive und deshalb hat man im Sommer alles richtig gemacht, sich beim Thema Kadergestaltung vollens darauf zu konzentrieren. Mit Hall, Staal und Draftee Quinn hat man das in der Spitze erreicht, mit Rieder und Eakin in der Breite :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Zitat von: Marces23 am 30. Oktober 2020, 09:52:12
also die Sabres diese Saison geil aufgestellt oder?  :headb: Dieses Jahr sind doch die Playoffs ein muss oder seh ich das falsch
Nun sie haben sich mit Hall sehr gut verstärkt. Aber das Problem mit der Abwehr und die fehlende Nr.1 im Tor gibt es noch immer. Dann ist die Frage wird Skinner wieder treffen oder spielt er so wie die letzte Saison. Sprich hat man 2 Top Sturmreihen oder eben nur eine die sich dann aufreiben würde im laufe der Saison. Sollte das hinhauen, hat man gute Chancen über Platz 4 in der Division rein zu kommen. Ansonsten wird es wohl nichts. Da die ersten drei noch immer zu stark sind.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Decki

Zitat von: Marces23 am 30. Oktober 2020, 09:52:12
also die Sabres diese Saison geil aufgestellt oder?  :headb: Dieses Jahr sind doch die Playoffs ein muss oder seh ich das falsch

Also so wie jedes Jahr vor der Saison  :grins:
Moves like Jagr

Marces23

also die Sabres diese Saison geil aufgestellt oder?  :headb: Dieses Jahr sind doch die Playoffs ein muss oder seh ich das falsch

Sabres90



:clap: :clap: :clap: :headb: :headb: :headb: :huldigung: :huldigung: :huldigung:


Und der nächste RFA unter Dach und Fach! Olofsson verlängert um 2 Jahre und einen Caphit von 3.05 Mio $! No more words needed... :headb: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Decki am 26. Oktober 2020, 12:34:58
Naja ein paar gibt es schon. Hart, Samsonov und auch Askarov wird denke ich mal einer werden.

Und @Mischa das meinte ich warum nicht mit Ullmark um 2 oder 3 Jahren verlängern um zu schauen wo es mit Luukkonen hingeht.

Weil man sich übertrieben gesagt nicht wieder ne Krücke ans Bein binden will, die bei "ganz gut" in der Entwicklung bzw. beim Leistungsniveau stehen bleibt! Da hatten wir seit Ryan Miller genug oder besser gesagt zu viele! Ullmark hat sich prima gemacht, wäre in vielen Franchises bei ner ordentlichen Nummer 1 aber nur der prima Backup Goalie. Deshalb finde ich die vorsichtige Herangesehensweise viel besser :up:

@Martin: Naja ich definiere einen Franchisegoalie danach, dass er viele Jahre (und damit meine ich nicht 4-5 Jahre) als unangefochtene Nummer 1 in der Franchise spielt und immer einer ist, der ohne Wenn und Aber seine Leistungen bringt. Ein Brodeur oder Roy will ich deshalb da gar nicht in den Ring schmeißen - das sind keine normalen Franchisegoalies für mich, das sind Jahrhundertalente und Ausnahmespieler, wie man sie vielleicht nur alle 10-20 Jahre findet.

Ich hab es deshalb nach dem Cup Sieg geschrieben: Wenn ein Goalie gerade auf nem guten Weg dahin ist, dann Andrei Vasilevsky. Der wird so manche Rekorde in Tampa Bay aufstellen und könnte über Jahre hinweg der Goalie der Liga sein, den man auch bei den Stats immer vorne auf der Rechnung haben muss!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Decki am 26. Oktober 2020, 12:56:26
Ja das ist richtig aber bei Hart und Samsonov meinte ich sollten sie nicht eine Verletzung bekommen womit sie nicht mehr spielen können werden die über die nächsten 10+ Jahren Franchisegoalies sein. Denn ich sehe bei beiden keinen Grund warum sie schlechter werden sollten denn dafür bringen beide jetzt schon top Leistungen in den jungen Jahren. Eher werden sie noch besser.

bin weiterhin not sold on samsonov, aber das kann ja noch werden - aber wir schweifen vom thema ab - nicht, dass uns mischa noch auf die finger klopft  :grins:

Decki

Zitat von: parise am 26. Oktober 2020, 12:40:29
ich glaub da gehts sicher auch um die definition "franchise goalie" ... was is n franchise goalie? solche gibts ja quasi nimmer - brodeur war einer, henrietta war einer (und sogar der wurde dann quasi vor die tür gesetzt) - oder bezieht man das rein auf das mögliche leistungspotenzial? hart ist gut, aber auch der kann abrauchen - dann ist er auch kein franchise-goalie mehr  :grins: :grins: goalies haben wohl das stärkste risiko in sich  :grins: :grins:

Ja das ist richtig aber bei Hart und Samsonov meinte ich sollten sie nicht eine Verletzung bekommen womit sie nicht mehr spielen können werden die über die nächsten 10+ Jahren Franchisegoalies sein. Denn ich sehe bei beiden keinen Grund warum sie schlechter werden sollten denn dafür bringen beide jetzt schon top Leistungen in den jungen Jahren. Eher werden sie noch besser.
Moves like Jagr

parise

Zitat von: Decki am 26. Oktober 2020, 12:34:58
Naja ein paar gibt es schon. Hart, Samsonov und auch Askarov wird denke ich mal einer werden.

Und @Mischa das meinte ich warum nicht mit Ullmark um 2 oder 3 Jahren verlängern um zu schauen wo es mit Luukkonen hingeht.

ich glaub da gehts sicher auch um die definition "franchise goalie" ... was is n franchise goalie? solche gibts ja quasi nimmer - brodeur war einer, henrietta war einer (und sogar der wurde dann quasi vor die tür gesetzt) - oder bezieht man das rein auf das mögliche leistungspotenzial? hart ist gut, aber auch der kann abrauchen - dann ist er auch kein franchise-goalie mehr  :grins: :grins: goalies haben wohl das stärkste risiko in sich  :grins: :grins:

Decki

Zitat von: parise am 26. Oktober 2020, 10:22:33
stimmt, gerade bei goalies ist das ja oftmals auch "pures glück bzgl timing" ... dann laufen vielleicht die ersten 10 spielen mies - passt, next! bei nem goalie würd ich auch nie davon ausgehen, dass er über jahre eine fixe größe ist ... nicht mal bei blackwood würd ich das machen - viel zu wenig sample size

Naja ein paar gibt es schon. Hart, Samsonov und auch Askarov wird denke ich mal einer werden.

Und @Mischa das meinte ich warum nicht mit Ullmark um 2 oder 3 Jahren verlängern um zu schauen wo es mit Luukkonen hingeht.
Moves like Jagr