Runde 1, EC: Tampa Bay Lightning - Columbus Blue Jackets

Begonnen von Sabres90, 10. August 2020, 15:15:53

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Grausam, einfach nur grausam, diese Blaujacken :wand:: Antihockey vom Feinsten, der pure Wahnsinn. :schnarch: :devil: Und dann gewinnen die auch noch mit so einem abartigen, augenkrebserzeugenden Schei$$, obwohl sie mit 37:22 Schüssen fast doppelt aus der Halle geschossen wurden! :ee: :rolleyes: Kein Wunder, dass sich unser Defensivfetischist :grins: Jake so freut, sein Wunschfinale für die diesjährige Eastern Conference lautet wohl Isles vs. Jackets: "Uuui, die spielen schon die zwölfte OT und es steht immer noch 0:0, eindeutig das beste Hockeyspiel, das ich jemals gesehen habe!!" :popcorn: :devil: :lachen:

Nur Eines tröstet mich in solchen Momenten: derartige Mauerteams können vielleicht ein-zwei Favoriten frustrieren, aber den Cup holen sie nie, weil stumpfes Mauern eben auch nicht genug ist und man am Ende dennoch eine gute Mischung aus Offense & Defense braucht, um Meister zu werden (und kommt mir ja nicht mit dem früheren "Neutral Zone Trap"-Jersey an, die hatten echte Könner im Angriff, ohne die sie ihre Titel nie und nimmer geholt hätten; ach was, ein Defender a'la Scott Niedermayer alleine bot schon deutlich mehr Unterhaltung, als all diese Aushilfsschlümpfe aus Ohio zusammengenommen :devil: :cool:).

An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Seth Jones mit 65:06 Minuten Eiszeit gestern...  :ee: :pillepalle:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

#15
Wäre das (zugegebenermaßen schöne) Duseltor von Björkstrand (nee, das hat er definitiv nicht so gewollt, sondern hat aus schlechtem Winkel einfach mal draufgehalten :up:) nicht gewesen, hätte Tampa dieses Ding ganz locker noch in der regulären Spielzeit gewonnen und uns alle nicht bis zur fünften OT gequält. :rolleyes: Ich hatte ja so meine Zweifel, wieviele Schwierigkeiten Columbus den Bolts beim direkten Aufeinanderprallen wirklich bereiten wird (die psychologische Seite dieser Begegnung durfte man nach dem letztjährigen Desaster sowieso nicht unterschätzen), aber nach dem gestrigen/heutigen :grins: Spiel bin ich mir nun zu 100% sicher: Tampa wird diese Serie gewinnen, womöglich sehr viel klarer, als ich es in meinem ursprünglichen Tipp gemutmaßt habe. Denn mauern können diese Blaujacken zwar tatsächlich immer noch, aber vorne fehlt es ganz derbe an Durchschlagskraft (die sie letztes Jahr noch besaßen, ich sag' nur: "Breadman" :huldigung: :cool:), abgesehen von diesen zwei Glückstreffern, kam da ja praktisch nichts (Zwingendes), das war schon echt grausig, was die da abgeliefert haben, weil ansonsten halt nur Tampa fürs (tatsächliche) Spielgeschehen sorgte. Also ja, wenn die nochmal so viel Dusel haben und Korpisalo und/oder Merzlikins noch einen guten Tag erwischen, dann werden sie schon ihren Ehrensieg stealen, mehr aber auch nicht, da kann der Torts noch so schlau mit seiner Brille hinter der Bande herumblitzen. :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

So Spiel 1 ist fertig (oder spielen vielleicht doch noch  :confused:  :lachen:  :lachen: ). Und es war wie ich es erwartet habe. Man tat sich gegen die Blue Mauer mehr als nur schwer. Und als noch das 0:1 gefallen ist. Sah man sogar schon fast wieder die Angst, das es so ausgeht wie letztes Jahr. Aber das gelang Kuch äh Punkt der Ausgleich, genau so abgefälscht wie das erste Tor. Im zweiten Drittel spielt man sich auf beiden Seiten Chancen heraus (kleines Plus auf unserer Seit). Aber das Tor viel Sekunden vor drittelende auf der anderen Seite. Durch einen wirklich tollen Schuss genau ins obere Eck rein. Im letzten Drittel viel dann zum Glück durch Gourde (äh Korpisalo) der Ausgleich. Denn er schoss ihn über die Linie im liegen. Danach gab es dann zwar Chancen auf beiden Seiten. Aber Korpisalo hielt wie Vasy alles. So dauerte es bis zur Spielminute 150 als der Punkt das bis nun praktizierte Stand Hockey mit aller Gewalt ins Tor hämmerte.
So jetzt steht es 1:0 und man muss schauen, das bis morgen wieder alle Fit sind. Das wird jetzt für beide Teams das Problem bis dahin werden. Und für mich.... bis dahin wieder versuchen jünger zu werden. Denn gestern äh heute ..... bin ich sehr viel älter geworden. Also kurz gesagt. Wenn ich nicht schon im Rentenalter wäre, wäre ich es wohl jetzt  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

dejongislanders

Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Madboy

Sell the Team...

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

The same procedure as last year? The same procedure as every year. CBJ in 6.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Steffen


#500

Zitat von: Sebi am 10. August 2020, 16:11:08
Nochmal wird sich Tampa nicht so doof anstellen wie letzte Saison. Spätestens nach fünf Spielen ist die Serie durch. Wenn die Bolts richtig ernst durchziehen und sich für die Schmach vom letzten Jahr revanchieren wollen, wird es sogar ein Sweep.
+1
Mal schauen, was passiert.... :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Decki

Moves like Jagr

Eishockeyreisen

Da Hedman zu 100% in Spiel 1 fehlt. Und man nichts von der Verletzung hört. Tippe ich er wird wohl wie letztes Jahr entweder ganz fehlen oder schwach weil verletzt spielt. Und Stammer wohl auch fehlt. Und leider Tort wohl wieder JC im Duell besiegt.
Muss ich sagen. Jackets in 5  :wand:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sebi

Nochmal wird sich Tampa nicht so doof anstellen wie letzte Saison. Spätestens nach fünf Spielen ist die Serie durch. Wenn die Bolts richtig ernst durchziehen und sich für die Schmach vom letzten Jahr revanchieren wollen, wird es sogar ein Sweep.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."


parise