Eastern Conference Final: Tampa Bay Lightning - New York Islanders

Begonnen von Sabres90, 06. September 2020, 11:18:00

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 16. September 2020, 09:40:20
Ich hol' das mal hier rüber:

Eh' klar, ich selbst habe ja auch nicht geglaubt, dass es einfach wird für die Bolts (siehe Tipp: für mich ist's Tampa in 7). Aber das schaukelt Tampa früher oder später schon. :up: Um es mal in einen statistischen Bezug (Jake, Alarmstufe ROT!!! :headb: :grins:) zu setzen: in all den Jahren der SC-PO's gelang es NHL-Teams insgesamt nur 29 Mal, einen 3-1- oder 3-0-Defizit aufzuholen (also bei diesen 29 Malen sind auch die 4 Serien dabei, wo ein 0-3 gedreht wurde). So, aber von ALL diesen Serien fanden nur 2 später als die zweite Runde statt (das gab es ein einziges Mal im SC-Finale 1942 mit Toronto als Sieger und ein weiteres Mal im ECF von 2000, wo es die Devils geschafft haben)!! Das bedeutet diese Riesenüberraschungen gelangen in über 93% der Fälle in den ersten beiden Runden, wo die Teams sich evtl. noch "warmlaufen" für die PO's oder z.B. weitaus niedriger gesäte Teams schlicht unterschätzen. Du siehst, die Chancen für die Isles stehen, extrem vorsichtig ausgedrückt, ziemlich schei$$e. :grins:

Manche benutzen Statistiken, wie Betrunkene Laternenpfähle: nicht zur Erleuchtung, sondern um sich daran festzuhalten. :devil:
Vor dem Spiel, beim Stand von 3:1, mag diese Statistik noch von Bedeutung gewesen sein - nach dem Spiel, beim Stand von 3:2, ist sie 1fach nur noch für die Tonne.
Wie ist denn die Verteilung für '3:2'? Ich vermute mal, aus Islanders-Sicht immer noch schlechter als 50%, aber sehr viel besser als 7%.
Theoretisch sollte sie 25% betragen (wenn man davon ausgeht, dass beide Teams =e Chancen haben, 1 Spiel zu gewinnen) bzw. 16% (wenn man vom bisherigen 3:2-Stand auf 1e 60:40-Überlegenheit der Bolts schliesst).
Praktisch würde ich schätzen: 20% Chance für die Isles; besser als nix... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

An Saschok lass ich nichts kommen...

dejongislanders

ZitatDu siehst, die Chancen für die Isles stehen, extrem vorsichtig ausgedrückt, ziemlich schei$$e.

Aber immer schön daran denken, Schei$$e am Stiel ist auch ne Blume :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

OA-AO

Ich hol' das mal hier rüber:

Zitat von: Sabres90 am 16. September 2020, 06:05:28
Erstmal müssen sie auch das Finale erreichen... :zwinker:

Eh' klar, ich selbst habe ja auch nicht geglaubt, dass es einfach wird für die Bolts (siehe Tipp: für mich ist's Tampa in 7). Aber das schaukelt Tampa früher oder später schon. :up: Um es mal in einen statistischen Bezug (Jake, Alarmstufe ROT!!! :headb: :grins:) zu setzen: in all den Jahren der SC-PO's gelang es NHL-Teams insgesamt nur 29 Mal, einen 3-1- oder 3-0-Defizit aufzuholen (also bei diesen 29 Malen sind auch die 4 Serien dabei, wo ein 0-3 gedreht wurde). So, aber von ALL diesen Serien fanden nur 2 später als die zweite Runde statt (das gab es ein einziges Mal im SC-Finale 1942 mit Toronto als Sieger und ein weiteres Mal im ECF von 2000, wo es die Devils geschafft haben)!! Das bedeutet diese Riesenüberraschungen gelangen in über 93% der Fälle in den ersten beiden Runden, wo die Teams sich evtl. noch "warmlaufen" für die PO's oder z.B. weitaus niedriger gesäte Teams schlicht unterschätzen. Du siehst, die Chancen für die Isles stehen, extrem vorsichtig ausgedrückt, ziemlich schei$$e. :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 12. September 2020, 09:01:12
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Glaskugeln werfen... oder so ähnlich... :grins:
Sehr schön auch der Emptynetter von Pageau: durchgesprintet, 1genetzt & = danach Kucherov (der von hinten gestochert hatte) was aufs Maul gehauen, & alles in 1er fliessenden Bewegung. :huldigung: :lol:
Siehst du selbst Kuch hat was gelernt. Denn in der letzten Saison, hätte er noch zugeschlagen und damit wohl eine Sperre riskiert. So ja im letzten Jahr auch gegen Columbus passiert. Aber in diesem Jahr macht er es nicht. Und spielt somit im nächsten Spiel..... Und das beste dann steht es 3:1 und das natürlich mit 2 perfekten Vorlagen von ihm. Eben wie aus einem Guss  :zwinker:
Sorry die Vorlage musste ich einfach verwandeln  :zunge:  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: Jake The Rat am 14. September 2020, 16:53:19
Tja schade, die Spannung ist jetzt weitgehend raus. :disappointed:  Dass die Eiländer 3mal in Folge gewinnen, glaubt wohl keiner im Ernst, ich jdf. nicht. Es wird also ziemlich sicher ausschliesslich Südgezumpel im Finale stehen; da kann ich mir auch 'die schönsten Bahnstrecken' im Fernsehen ankucken... :rolleyes: :schnarch:
Ein Eishockeyspiel Tampa vs Dallas ist wie ein Beachvolleyballspiel Anchorage vs Fairbanks. :devil:  Wenigstens spielen sie in 1er richtigen Eishockeystadt & nicht bei 35°C zu Hause. :zwinker:
Andererseits... Heiskanen & Kiviranta... :cool:
Du hast Trainer gegen Co Trainer vergessen. Denn bekanntlich war Bownes ja der Co von JC. Und kennt somit die alte Truppe.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

dejongislanders

 
ZitatEs wird also ziemlich sicher ausschliesslich Südgezumpel im Finale stehen; da kann ich mir auch 'die schönsten Bahnstrecken' im Fernsehen ankucken... :rolleyes: :schnarch:

:augenzwinkern: :grins: :ee: :headb: :popcorn:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Jake The Rat

Tja schade, die Spannung ist jetzt weitgehend raus. :disappointed:  Dass die Eiländer 3mal in Folge gewinnen, glaubt wohl keiner im Ernst, ich jdf. nicht. Es wird also ziemlich sicher ausschliesslich Südgezumpel im Finale stehen; da kann ich mir auch 'die schönsten Bahnstrecken' im Fernsehen ankucken... :rolleyes: :schnarch:
Ein Eishockeyspiel Tampa vs Dallas ist wie ein Beachvolleyballspiel Anchorage vs Fairbanks. :devil:  Wenigstens spielen sie in 1er richtigen Eishockeystadt & nicht bei 35°C zu Hause. :zwinker:
Andererseits... Heiskanen & Kiviranta... :cool:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 14. September 2020, 09:21:33
schön zu sehen, dass coleman wirklich gute leistungen abliefert ... totaler teamplayer, ultrastarker PKler, vmtl auch genau das, was tampa in den letzten jahren oftmals gefehlt hat
Das gilt auch für den anderen 1 Runden Pick. Klar kann man sagen, man hat für die zu viel bezahlt. Und ja ich gönne beiden Teams das sie mit den Picks glücklich werden. Nur sehen wir es mal aus der Sicht von JBB. Er hat jetzt ein Team das um den Titel mitspielt. Und da sind dann die beiden und ein McD auf dem Markt. Und ja die Kosten etwas. Und ja ich wünsche auch den Rangers mit den bei den und dem Pick das sie groß rauskommen. Nun von den aktuell gespickten Spielern kann man noch nicht viel erwarten. Brauchen noch Zeit. Ist also kurzfristig nur Howden und Hajek bei den Rangers im Spiel. Und dort ist Howden noch beim Erfahrung sammeln. Und Sorry, aktuell halte ich den Rangers Sturm noch schwächer wie der bei uns. Und Hajek spielt bei den Rangers noch Verteidiger Nr 7 bis 8. Und selbst dort, halte ich den Lightning besser besetzt. Also sprich, beide würden wohl in Tampa noch nicht Spielen. Das gleiche mit Hovrat bei den Devils. Er spielt logischerweise auch noch nicht. Mit etwas Glück schafft er es zur nächsten Saison bei euch. Und selbst das würde wohl aktuell bedeuten. Bei uns Farmteam. Sprich in drei bis vier Jahren Ready NHL bei uns...... Und wer weiß, was bis dahin ist? Und ja, bis ist bewusst, das die uns in 5 Jahren fehlen, also sprich wir dann wohl um einen Play Off Platz sehr schwer kämpfen müssen. Den man mit diesen Spielern wohl sicher holen würde. Aber man spielt dann eben nur um den Titel mit. Ohne direkt die richtig große Chance darauf zu haben. Oder du gehst das Risiko jetzt, so lange die Hedman, McD, Kucherov usw. Noch fähig für den Titel sind. Deshalb kann ich die Deal die er machte voll verstehen.
Und sind wir ehrlich. Wenn nicht jetzt. Und in den nächsten 2 bis 3 Jahren. Wann dann? Deshalb auch der totale Angriff darauf. 
So jetzt sind wir etwas weit weggekommen. Denn das passt normalerweise eher in einen anderen Thread  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

schön zu sehen, dass coleman wirklich gute leistungen abliefert ... totaler teamplayer, ultrastarker PKler, vmtl auch genau das, was tampa in den letzten jahren oftmals gefehlt hat

Eishockeyreisen

Zitat von: dejongislanders am 13. September 2020, 23:46:22
Ich ziehe meinen Hut lieber Lightning... Beeindruckend :up:
Das kann ich nur zurück geben. Die Serie ist zwar wohl gelaufen. Denn ich glaube nicht das wir nun ein 0 zu 3 hinlegen. Denn dazu hat die Truppe im letzten Jahr einfach zu viel gelernt und daraus auch die richtigen Schlüsse gezogen. Aber ich muss jetzt ehrlich sein. Ich hatte vor der Serie kaum erwartet, das ihr groß Ärger machen werdet. Und die Partie eins bestätigte das ja. Aber schon in Partie zwei merkte man, das dies nur der Fall war, weil ihr noch platt von den 7 Spielen sowie der Reise gewesen seit. Denn dann spielte man wirklich gut mit. Das einzige was noch fehlt ist die Erfahrung in den Play Offs. Aber diese kommt noch. Und dann in so zwei Jahren kann diese Serie schon anders aussehen. Denn ich denke das alleine Barzel in der nächsten Saison, nicht mehr so viele schnörkel machen wird. Und eher mal auf das Tor zu hält. Was in den Play Offs ja wichtig ist. Und ich glaube das man sich in der zweiten Reihe noch einen Center holen wird um etwas an tiefe zu bekommen. Und den Rest wird Tortz der Truppe schon für die nächste Saison beibringen. Daher würde ich den Kopf wirklich nicht hängen lassen. Es ist einfach noch nicht die Zeit für die Truppe, aber diese kommt noch, wenn man Trotz einfach läßt. Was ich ja nun wirklich glaube. Denn dazu weiß der GM ja auch was er macht. Daher Kopf hoch Islanders  ihr werdet noch   :headb:  :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

dejongislanders

Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Eishockeyreisen

Zitat von: #500 am 13. September 2020, 21:06:59
Was für ein Wunder?!?! Point wird heute spielen  :rolleyes: :grins:
Weil es gestern Abend noch hieß Nein. Aber Spassig fand ich das mit den Handtüchern über den Schlägern..... Nur leider hat man den Kameramann übersehen  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

#500

Zitat von: Eishockeyreisen am 13. September 2020, 09:41:07
Wenn nicht gerade ein großes Wunder geschieht, wird der Punkt auch heute fehlen. Dafür kommt wenigstens Killer wieder zurück. Er wird mit Stephens und Tyler Johnson in der zweiten Reihe zum Einsatz kommen.
Was mit dem Punkt ist, weiß wie üblich in den Play Offs keiner. Daher kann man nicht sagen, ob er zu Spiel 5 wieder zurück kommen wird. So muss also wie üblich Kuch wieder mit Cirelli und Palat im ersten Block den Angriff führen. Aber das ist ohnehin egal, denn wenn man in der Abwehr so nachlässig agiert wie in Spiel 3 ist es ohnehin egal. Denn so viele Tore kann man dann ohnehin nicht erzielen wie man braucht.
Was für ein Wunder?!?! Point wird heute spielen  :rolleyes: :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Wenn nicht gerade ein großes Wunder geschieht, wird der Punkt auch heute fehlen. Dafür kommt wenigstens Killer wieder zurück. Er wird mit Stephens und Tyler Johnson in der zweiten Reihe zum Einsatz kommen.
Was mit dem Punkt ist, weiß wie üblich in den Play Offs keiner. Daher kann man nicht sagen, ob er zu Spiel 5 wieder zurück kommen wird. So muss also wie üblich Kuch wieder mit Cirelli und Palat im ersten Block den Angriff führen. Aber das ist ohnehin egal, denn wenn man in der Abwehr so nachlässig agiert wie in Spiel 3 ist es ohnehin egal. Denn so viele Tore kann man dann ohnehin nicht erzielen wie man braucht.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch