Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: leeroy kincaid am 04. Juni 2021, 15:33:47
die offensivstats von makar sind beeindruckend. kann der auch defence spielen?

Kann er... Das ist glaub ich der Punkt in dem er sich die letzten 18 Monate am meisten verbessert hat.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

leeroy kincaid

die offensivstats von makar sind beeindruckend. kann der auch defence spielen?
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

PeterForsberg

Hatte mir heute das Spiel bei DAZN angesehen, fand es in der Overtime köstlich, dass vor Fleury (Wollte erst goldene Glitzerfee schreiben, sehr gewöhnungsbedürftig) das nasse Eis aufgearbeitet wird/ werden muss und er dann im Powerplay Dauer belagert wird und dann Rantanen so ein cooles Tor gegen ihn schiesst:)

Saubermann

Fleury war aber noch nicht der große Faktor... das Eier-Tor zum 1:0 muss er halten  :grins: Wobei der Baseballvergleich vom Kommentator auch großartig war.
Apropos: Saad gefällt mir richtig gut in den Playoffs  :up:

Der Rest: joah Gruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu  :huldigung:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Beste Spieler heute ganz klar Grubauer und der goal post  :grins: Dass sich Vegas nicht nochmal so überrollen lässt wie in Spiel eins war klar, aber das hätte auch gut in die Buchse gehen können. Aber auch so einen schmutzigen Sieg braucht's mal in den Playoffs. Der Druck ist nun ganz klar bei Vegas. Vielleicht kann man das am Freitag ausnutzen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Die Knights wie erwartet. Bestrebt die Top Line rauszunehmen was relativ gut gelungen ist und mit Goalie Change was auch nen Effekt hatte. Insgesamt die Knights schon dominanter aber der Mann zwischen den Pipes mit dem Stopschild. Überragend.

Für die Moral brutal wichtig und auf der anderen Seite genau das Gegenteil. Jetzt auswärts ein Spiel stealen.

Sebi

Nachdem die Leafs tatsächlich noch gegen Montreal rausgeflogen sind, ist auch schon klar, dass man im Falle eines Sieges über Vegas im Halbfinale auf den kanadischen Vertreter treffen würde. Gilt natürlich auch umgekehrt für Vegas, da sie die regular ja direkt hinter den Avs im Ranking abgeschlossen haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Buttman hat Kadris Gnadengesuch abgelehnt. Es bleibt bei acht Spielen Sperre.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Der Lehner war aber auch schlecht....
Übrigens hat Ranta tatsächlich sein Debüt gegeben.... in knapp acht Minuten Eiszeit sehr unauffällig der Junge.
Johnson skatet wohl wieder, aber ob es schon für die laufende Serie reicht, weiß niemand
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das war ja mal ein Auftakt nach Maß. Wenn vorher noch die Frage war, ob die Avs nach einer Woche Pause möglicherweise etwas rusty sind oder ob die Golden Knights nach der langen Serie gegen Minnesota etwas platt sind, dann war das Spiel eine eindeutige Antwort. Wobei man auch nicht verstehen muss, warum deBoer in so einem Spiel auf einmal den Torwart wechselt :pillepalle: Klar, klassischer Fall von hinterher ist man immer schlauer, aber nach so einem Auftritt fällt ihm das natürlich erstmal auf die Füße (wenn Fleury in den nächsten Spielen ausgeruht richtig abliefert, mag das schon wieder anders aussehen).

Leider gibt es auch für so einen überzeugenden Sieg nur einen Zähler und die Aktionen gegen Girard und Graves haben schon mal einen Vorgeschmack darauf gegeben, dass Vegas sich ganz sicher nicht kampflos geschlagen gibt.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Da hast aber ne sehr harte Haltung zu Kadri. Auch wenn er etwas nachgelassen hat finde ich ihn trtozdem sehr wichtig. Gut Compher macht das echt gut und mit Newhook hat man auch noch wen in der Hinterhand.

Meinst du die Avs überlegen ihn wirklich nicht zu protecten für den Expansion Draft?

Sebi

Ich fand das Geweine von Berube über die angeblich ach so einseitigen Schiedsrichterleistungen auch echt drüber. Klar, was willst du bei einem 0:3 in der Serie noch groß für Register ziehen, wenn bis dahin nicht viel zusammen lief. Schön auch das Meme von ROR, das eigentlich schon seit Spiel 1 durchs Netz geistert mit seiner Aussage "We will have some fun and we will beat them". 0 Tore, 3 Assists, dazu minus 7. Wenn so Spaß aussieht, möchte ich nicht wissen, was dann kein Spaß ist :grins:

Am Ende hat man natürlich völlig verdient gewonnen, aber es war sicherlich nicht von Nachteil, dass man auf eines der wenigen Teams getroffen ist, das mit noch mehr Verletzungspech zu kämpfen hatte als man selbst. Dann wird noch der beste Scorer der Hauptrunde vor dem Playoff-Start auf die Covid-Liste gesetzt. Man hätte sich vermutlich auch mit beiden Teams in Vollbesetzung durchgesetzt, aber dann wäre es sicherlich etwas knapper geworden. So ist es natürlich schön, dass man ein paar Körner sparen und sich ein paar Tage auskurieren kann. Wäre wünschenswert wenn Minnesota nochmal in die Serie gegen Vegas zurückfindet und die nicht auch schon heute zu Ende geht.

Zu Kadri: wegen mir kann der wegbleiben. Nicht mal wegen der Aktion an sich (die gehört sich selbstverständlich auch nicht, aber ist nun auch nicht der erste üble Hit aller Zeiten). Aber wenn durch so einen Shice am Ende das Spiel verloren geht, eventuell die Serie kippt oder die Blues einfach nur in den kompletten Headhunter-Modus schalten und dir deine drei besten Leute ebenfalls zusammenfahren, dann hast du ordentlich mit Zitronen gehandelt. Dass man sich ein bißchen Playoff-Härte aneignen muss und sich nicht nur so rumschubsen lassen kann wie gegen Dallas letzte Saison, völlig klar. Aber dann bitte mit etwas mehr Köpfchen und nicht mit so einem Unfug. Dazu ist Kadri seit zwei Monaten völlig außer Form (möglicherweise war in dem Check auch eine gehörige Portion Frust), daher ist er absolut kein Verlust. Kann meinetwegen sein letztes Spiel im Avs-Trikot gemacht haben.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Also ich fand schon, dass die Blues teilweise echt dreckig gespielt haben...hab aber Spiel vier auch nicht wirklich gesehen.  :augenzwinkern:
Aber wenn ich so an die ersten drei Spiele denke.... meine Fresse, da hätte ich ROR und Schenn ziemlich die Fresse polieren können.

Zum Strafmaß.... ich finde es einen Witz. Das Kadri gesperrt...völlig in Ordnung, auch drei oder vier Spiele sind völlig in Ordnung.
Aber acht? Nun ja... abgesehen davon, dass man jetzt Einspruch einlegt, fehlt mir einfach das Maß, wenn ich das mit dem vergleiche, was für andere Vergehen gegeben wird.

Seis drum.... bleibt zu hoffen, dass Newhook nicht zu schwer verletzt ist.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

#151
Relativ klare Sache muss man sagen. Jetzt mal abwarten wer in der nächsten Runde wartet.

Es klingt zwar blöd aber ich glaub die Aktion von Kadri hat den Blues irgendwie den Zahn gezogen und etwas Respekt verschafft. Ich hab die Blues noch viel ekliger und mit mehr dirty plays erwartet. Was sagt ihr allgemein zum Strafmaß? Ich finde die Sperre übertrieben wobei da halt seine bisherige Vita bei reinspielt.

Saubermann

Mei O Mei, das hat wieder NErven gekostet. Das wird irgendwann bestraft, wenn du solche Dinger nicht konsequenter verwertest. Normalerweise müsste dieses Spiel 8:3 ausgehen, ohne großes Zittern.
Aber das ist auch das Einzige was ich zu meckern habe... ein guter Grubauer, ein physisches Avs-Team und am Ende ein hochverdienter Sieg.  :up: DAs macht Bock auf mehr.

Haben ROR und Schenn eigentlich kompletten Lack gesoffen?  :pillepalle: :pillepalle:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)