Avalanche Season 2020/21

Begonnen von Saubermann, 11. Oktober 2020, 10:49:41

« vorheriges - nächstes »

ColeHarbourKid29

Offensiv wieder Möglichkeiten für minimum ein halbes Dutzend Goals. Nur Kadri momentan wieder ziemlich schwach.

In der Defesnsive rächen sich die individuellen Fehler und vielen Strafzeiten einfach sehr schnell. Eine Rückkehr von MacDonald und Byram wäre schon sehr wichtig. Dann könnte man den ein oder anderen mal für ein zwei Spiele rausnehmen. Gerade Graves wirkt sehr überspielt.

Sebi

Erster Auftritt nach der zweiten Corona-Zwangspause und diesmal war man nicht so rusty wie noch im Februar. Bei 5vs5 war man die meiste Zeit überlegen, lediglich das viele Unterzahl bescherte den Blues ordentlich zone time. Beim zweiten Gegentor sah Dubnyk natürlich etwas unglücklich aus, aber unterm Strich war das wie schon sein erstes Spiel ein solider Auftritt mit einigen starken Saves, die das Team im Spiel gehalten haben. Irgendwie bezeichnend, dass Burakovsky für Rantanen in Reihe eins aufrückt und sofort zwei Tore erzielt. Grubauer und Donskoi sind weiter auf der Covid-Liste. Rantanen ebenso, wobei er wohl "nur" Kontakt ersten Grades zu einem positiv Getesteten hatte und somit wieder eher von der Liste runter könnte als die anscheinend positiv getesteten Grubauer und Donskoi. Byram ist von der Liste runter, laboriert aber immer noch an seiner Verletzung und befindet sich im Aufbautraining.

Mit dem Sieg hat man sich dann nach Vegas als zweites Team für die Playoffs qualifiziert :up: Jetzt geht es also nur noch um eine möglichst gute Ausgangsplatzierung.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 16. April 2021, 21:36:29
der idee kann ich definitiv was abgewinnen  :up: :up:
Mit dem gleichen Ergebnis wie letztes Jahr. Gerne wieder  :lachen:  :lachen:  :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

Zitat von: #500 am 16. April 2021, 21:04:35
Ich sehe schon, die POs finden wieder nur in TOR unD EDM statt....muss ja nicht das Schlechteste sein

der idee kann ich definitiv was abgewinnen  :up: :up:

Saubermann

Zum Glück hab ich "nur" Compher im Fantasyteam A und im B-Team ein paar mehr... aber mäh, was willste machen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Das war's dann für mich in der Fantasy League :grr!:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

#500

Zitat von: True-Blue am 16. April 2021, 20:58:59
Bis Dienstag sind alle Games der Avalanche wegen Covid Protokoll abgesagt

Ich sehe schon, die POs finden wieder nur in TOR unD EDM statt....muss ja nicht das Schlechteste sein
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

True-Blue

Bis Dienstag sind alle Games der Avalanche wegen Covid Protokoll abgesagt

parise

umso irrer ist, was der chychrun mit 13G heuer abfackelt ... für 4,6M ein recht geiler deal at the moment  :grins: :grins:

Saubermann

Also ich glaube, deine Spende wird groß. Söderberg hat ja gestern gleich gespielt.   :grins:

Zitat von: Sebi am 14. April 2021, 10:15:27
Noch kurz zum Spiel gegen Arizona. Da haben die Coyotes es den Avs echt nicht leicht gemacht und ohne Grubauer hätte man das Spiel auch verlieren können (bzw. wenn bei den Yotes nicht Goalie Nummer vier ins Tor gemusst hätte). Sie wären sicherlich der angenehmste Gegner in der ersten Playoff-Runde im Vergleich zu den Blues oder Wild (auf einen der drei wird es ja vermutlich rauslaufen), aber ganz so abqualifizieren wie Sauber das zuletzt getan hat, würde ich sie dann doch nicht. Kommen die Avs gegen sie ins Rollen, dann kann es schon mal deutlich werden (wie auch in den letztjährigen Playoffs), aber wenn sie das Spiel der Avs einigermaßen zerstören, dann kann das schon echt unangenehm sein. Naja, wie dem auch sei, das 3:8 in Minnesota war anscheinend nur ein Ausrutscher und man ist wieder gut in der Spur. Abgesehen davon, dass man sich eh nicht viel dafür kaufen könnte, glaube ich aber nicht an die Presidents Trophy (auch wenn man dort im Rennen aktuell knapp vorne liegt). Vier mal Blues und zwei Mal Vegas (alles auswärts) sind noch ein ordentliches Brett in der regular season. Da wäre ich schon zufrieden, wenn man die Division gewinnen würde.
Sorry, die Yotes sind Würste.... Steffen mag mir das verzeihen, aber was können die denn? Sorry, auch die Partie vorgestern war nur spannend, weil die Avs nach dem 3:0 furchtbar schlampig waren. Und die dicken Chancen kamen nur nach dicken Böcken der Avs zu Stande, ansonsten waren die doch an HArmlosigkeit kaum zu überbieten. Also bitte  :devil: :devil:

Zu Gestern: mir schwante ja böses als die Pushnachrichten mit den Ausfällen von Donskoi und Grubi eintrudelten. Dubnyk hat das aber gut gemacht. Das zweite Tor ist natürlich extrem kacke, aber ich würde ihm da keinen Strick draus drehen. Ansonsten freuen sich meine Fantasy Teams über JTCs Performance.

Dennoch: es bleibt zu hoffen, dass Grubi wirklich "nur" die Impfung nicht vertragen hat. Sechs Spiele in 11 Tagen mit Dub und JJ könnten übel werden,
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

So schnell kann es gehen. Gestern noch über die Goalie-Position philosophiert, schon landet Grubauer im covid protocol und ist erstmal auf unbestimmte Zeit raus. Dubnyk hätte mutmaßlich eh den Start in St.Louis bekommen, aber jetzt wird es wohl direkt vermehrt auf ihn und Johansson ankommen. Sein erster Auftritt war jedenfalls in Ordnung. Klar, beim zweiten Gegentor sieht er unglücklich aus, aber bei den anderen beiden konnte er nicht viel machen. Dazu hatte er einige gute Saves dabei, so dass man aufgrund des Grubauer Ausfalls jetzt zumindest nicht direkt in den panic mode verfallen muss. Vorne wusste die vierte Reihe zu überraschen, insbesondere Compher, der dann auch gleich den Spot von Donskoi, der krank fehlte (angeblich aber nicht im Zusammenhang mit Corona), im ersten PP Unit übernahm.
Vegas und Minnesota auch wieder gewonnen. Die ersten drei Plätze in der Division dürften fest vergeben sein.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sebi

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 13. April 2021, 17:05:52
Weiß man eigentlich was genaueres zu EJ? Kommt der die Season nochmal zurück?

EJ kann eventuell im Laufe der Playoffs nochmal eingreifen. Francouz ist "done for the year". Erklärt dann auch die Verpflichtung von Dubnyk, da Miska als Nummer drei für die Playoffs viel zu dünn ist und man anscheinend ein ähnliches Fiasko auf dieser Position wie letzte Saison vermeiden will.

Nemeth finde ich auch eine sinnvolle Ergänzung. EJ längerfristig weg, Byram auch immer noch raus. Dazu Timmins zuletzt bei den Eagles, da er auch immer noch seine Form sucht. Pateryn direkt wieder vom Hof geschickt und bei allem Respekt, aber mit Blick Richtung Playoffs kann man schlecht auf Burroughs und Middleton vertrauen. Dass MacDonald diese Saison den Graves macht und positiv überrascht ist ja schon eine enorme Entlastung. Zudem kann Nemeth gerade in Unterzahl ordentlich Minuten wegnehmen, die heute zum Teil von Makar geleistet werden müssen, der dazu jetzt auch nicht unbedingt geeignet ist (Girard natürlich ebenso). Toews turnt eh überall rum und man kann nur hoffen, dass die Duracell in seinem Rücken noch ein wenig halten. Zudem ist der Coaching Staff der gleiche wie bei Nemeths Abgang vor zwei Jahren, so dass er sich jetzt auch nicht an ein komplett neues System gewöhnen muss. Passt für mich :up:

Bei Söderberg bin ich dann schon eher skeptisch. Ja, auch bei ihm greift das Argument mit dem bekannten System, aber er wird ja nun auch nicht jünger und war schon bei seinem ersten Stint in Denver eher einer der langsamen Spieler im Line-Up. Sicherlich eine gute Ergänzung, falls in der vierten Reihe mal jemand ausfällt (wie aktuell Calvert und O'Connor), aber die Rolle wie vor zwei Jahren (Center zweite oder dritte Reihe) sehe ich bei ihm definitiv nicht mehr. Gerade die dritte Reihe hat sich in den letzten Wochen gut entwickelt (wurde zwar zuletzt aufgrund des slumps von Reihe zwei gesprengt, aber das kann sich auch wieder ändern) und Jost macht seinen Job dort echt gut. Auch wenn er nicht massig punktet, finde ich seine Entwicklung diese Saison sehr positiv und hätte ich so nicht mit gerechnet. Und die C-Spots in den Reihen eins und zwei sind mit MacK und Kadri sowieso fest vergeben. Wohin also mit Big Ol' Carl (für jedes Mal, wo Moser und McNab das sagen, werde ich einen Euro spenden - vermutlich bin ich am Saisonende dann arm :grins:)?

Noch kurz zum Spiel gegen Arizona. Da haben die Coyotes es den Avs echt nicht leicht gemacht und ohne Grubauer hätte man das Spiel auch verlieren können (bzw. wenn bei den Yotes nicht Goalie Nummer vier ins Tor gemusst hätte). Sie wären sicherlich der angenehmste Gegner in der ersten Playoff-Runde im Vergleich zu den Blues oder Wild (auf einen der drei wird es ja vermutlich rauslaufen), aber ganz so abqualifizieren wie Sauber das zuletzt getan hat, würde ich sie dann doch nicht. Kommen die Avs gegen sie ins Rollen, dann kann es schon mal deutlich werden (wie auch in den letztjährigen Playoffs), aber wenn sie das Spiel der Avs einigermaßen zerstören, dann kann das schon echt unangenehm sein. Naja, wie dem auch sei, das 3:8 in Minnesota war anscheinend nur ein Ausrutscher und man ist wieder gut in der Spur. Abgesehen davon, dass man sich eh nicht viel dafür kaufen könnte, glaube ich aber nicht an die Presidents Trophy (auch wenn man dort im Rennen aktuell knapp vorne liegt). Vier mal Blues und zwei Mal Vegas (alles auswärts) sind noch ein ordentliches Brett in der regular season. Da wäre ich schon zufrieden, wenn man die Division gewinnen würde.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Würde nicht draufsetzen... Aber kein Plan. Ich hab ihn bisher nicht vermisst.

Apropos Verletzungen: Francouz soll wohl eine ähnliche Verletzung haben wie Varlamov 2017. Damit wäre hier das Saison-Aus wohl bestätigt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ColeHarbourKid29

Die Picks die abgegeben wurden tun nicht groß weh. Den 1st und 3rd für 2021 hat man ja zumindest noch.

Finde die Verstärkungen gut da es Spieler sind die das System und ihre Rolle bereits kennen.
Könnte mir vorstellen dass gerade Soderberg auch gegnerabhängig eingesetzt wird.
Nemeth könnte ich mir schon gut mit MacDonald oder Byram als drittes Verteidigerpaar vorstellen.

Weiß man eigentlich was genaueres zu EJ? Kommt der die Season nochmal zurück?

Dubnyk finde ich als zusätzliche Absicherung gut. Bin mal gespannt ob er und Johansson sich jetzt abwechseln oder Johansson dann wieder raus ist.

Saubermann

Sodele.... der nächste Sieg im Sack.  :up: :clap:
Schön wie Girard übrigens mit Kessel vor dem 1:0 Schlitten fährt  :devil: DAs Powerplay vor dem 2:0 war, was die Anzahl der Chancen und des Tempos angeht, wohl eines der besten Powerplays der letzten Wochen, wenn nicht sogar der Saison. Und Mikko... was hat der da im Gesicht? Einen Möchtergern-Playoff-Bart?  :lachen: :lachen: :lachen:

Worüber man reden muss: die Yotes waren gestern spielerisch total limitiert, gute Chancen gab es nur, wenn hinten einer nen Bock geschossen hat. Kann mich da an Situationen von Middleton und Makar erinnern, die absolut gruselig waren. Wie man gegen so ein Team, dann noch zwei Tore kassiert und richtig in Bedrängnis kommt, ist mir ein totales Rätsel... das war schon öfter zu beobachten und macht mir echt Sorgen.



Ungewöhnlich aktiv war Big Joe in Richtung Deadline. Drei Spieler kommen. Ein Spieler, zwei Prospects und zwei Picks verlassen die Avs.
Zu den Abgängen: der 4th and 5th Rounder 2021 verlassen die Avs. Der Prospect-Pool ist ganz gut gefüllt, sollte also nicht so ein Beinbruch sein. Wenngleich die Anzahl der Picks im kommenden Draft echt gering ist. Schade finde ich, dass Dickinson gehen muss, aber man muss ehrlich gestehen, dass er sich bei den Eagles nicht richtig durchsetzen konnte. Rolston ist mir noch egal, andererseits hatten die Avs ja sogar ein paar Plätze nach vorne getradet. Nun gut.... auch Pateryn tut mir nicht weh.

Dafür kommt Nemeth zurück, was ich nachwievor für einen klugen Schachzug halte. Auch wenn sich Middleton, MacDonald und Co. besser machen, als ich dachte, so sind das nun mal AHL-Verteidiger. Und wie Sebi schrieb, ist entlastung für Makar und Co. dringend geboten. Wenn ich schon wieder sehe, dass Toews mehr als 27 Minuten geschrubbt hat :pillepalle: :pillepalle:

Als zweite Verpflichtung kommt dann Dubnyk....ich weiß nicht was ich davon halte soll. Auf der einen Seite ist das ganz gut, noch eine ABsicherung zu haben, da Miska und Werner einfach  nicht nhl ready sind. Andererseits hat sich Johansson ganz gut gemacht in den paar Spielen, wenn man das Erste etwas ausklammert. Und Dubnyk hat jetzt nicht unbedingt Leistungen gezeigt, die mich hoffnungsfroh stimmen. Aber wahrscheinlich besser DD als Miska, falls einer der Anderen ausfällt...

UNd zu guter Letzt kommt noch Söderberg, noch für Tiefe in den Bottom Lines. Aber was das bringen soll? Sebi hatte gestern im Gespräch angemerkt, dass der Speed von den Anderen ein Problem darstellen könnte. Und da ist was dran, also fällt er für die Reihen 1 und 2 aus. Aber selbst in einer dritten REihe mit Saad, Donskoi und Compher kommt er ja nicht hinterher. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies eine Absicherung ist, wenn jetzt kurzfristig 2-3 Leute ausfallen sollten. Anders kann ich mir die Verpflichtung nicht erklären.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)