Hauptmenü

WJC 2021

Begonnen von leeroy kincaid, 19. November 2020, 15:57:36

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 07. Januar 2021, 13:40:46
- tu also bitte nicht so, als wär es ein unwichtiges turnier, bei welchem die leistungen eh keiner ernst nimmt

Naja, was heisst hier schon "tu nicht so"? :lachen: Ich sag' nur MEINE Meinung zu dem Thema. :blll: ICH bin derjenige, der's halt nicht so ernstnimmt, klar soweit? :up: Ja, natürlich ist es wichtig in dem Sinne, als dass es das beste Instrument ist, das man hat, um ÜBERHAUPT irgendwas zur nächsten Generation von Hockeyspielern sagen zu können und hat deswegen klarerweise auch die erhöhte Aufmerksamkeit von Scouts, etc. Aber wie wir es schon einmal durchdiskutiert hatten: erstens ist es am Ende eben doch "nur" ein "Jugend forscht"-Turnier, aus dem sich in vielen Fällen (und für mich sind es eben ZU viele Fälle :zwinker:) überhaupts keine Schlüsse auf die spätere Karriere ziehen lassen und zweitens sehe ich (als Ottonormalverbraucher :grins: :zwinker:) ja das Ganze nicht aus der Scout-, sondern aus der Zuschauerperspektive und da lässt sich das Spiel auf U20-Ebene als schnell (positiver Aspekt), überemotional (das ist eher so ein zweischneidiges Schwert, kommt auf den Geschmack drauf an), aber auch mitunter deswegen oft "kopflos" (eindeutig negativer Aspekt) zusammenfassen. Ein leichter, heiterer Reigen von aufstrebenden Jungtalenten, wenn man's positiv formuliert oder eben wirres, unstetes Gemenge voller "Anfängerfehler" (wie z.B. die Tatsache, dass der Nr.1-Goalie des heurigen Draftjahres viel zu oft seinen Stock verliert :rolleyes: :lachen:), bei dem halt dann Derjenige gewinnt, der nur 100, statt 101 Fehler im Spiel gemacht hat (um mal ein berühmtes Kriegszitat umzuformulieren :grins:), wenn man's negativ formulieren wollte. Und vor Allem unter dem letzten Aspekt ist das Ganze nun wirklich nicht ernstzunehmen, also come on... :ee: :rolleyes:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

gibt sicher noch mehrere, die in ihrer WJC-karriere gut performed haben, aber in der versenkung verschwunden sind - justin pogge ist auch so n beispiel ... tut aber nichts zur sache, dass ein vergleichskampf auf diesem niveau dennoch schon gute werte für die jeweiligen teams liefert - ich habs ja auch vorhin schon erwähnt: wie sich dann jeder einzelne entwickelt, kann natürlich keiner vorhersagen, aber gerade diese vergleichskämpfe, oder auch die canada-russia series in den juniors sind für scouting und player development personnel das vermutlich wichtigste, natürlich neben ihren leistungen bei den hauptclubs - tu also bitte nicht so, als wär es ein unwichtiges turnier, bei welchem die leistungen eh keiner ernst nimmt

OA-AO

Zitat von: parise am 07. Januar 2021, 07:45:33
das kinderturnier ist eben ein relativ wichtiger vergleichskampf, aus dem man viel ableiten kann ... natürlich, die entwicklung mancher spieler kann man auch damit nicht vorhersagen, aber es ist schon ein recht guter indikator dafür, wo bei vielen die reise hingehen könnte, vielleicht sogar wird

Ich bringe dir nur ein Gegenbeispiel, dann geb' ich auch wieder a' Ruah :grins:: 2011 wurde ein gewisser Max Kitsyn mit demselben Team Junior-Weltmeister wie Tarasenko und er gehörte neben ihm zu den absoluten Leadern dieses Teams. Frage: wo ist heute ein Tarasenko und wo ein Kitsyn? :gruebel: Antwort: Ersterer spielt eine Führungsrolle in der NHL und Letzterer kommt nicht über die 2. russische Liga hinaus... Und welche Aussagen können wir jetzt aus sowas ziehen?? :ee: :lachen: Das ist wie Lotto, nur umgekehrt... :devil: :lachen:

Zitat von: #500 am 07. Januar 2021, 11:43:26
Es war auch keine Kritik von mir. Das ist mir bei Askarov und beim ersten deutschen Goalie teilweise auch aufgefallen. Die anderen "Kinder" im Tor haben wohl keine "Probleme" damit.  :grins: :zwinker:

Er hat ca. 7-8 Jahre, um vollends auszureifen als Goalie... Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, wohin es für ihn gehen wird bei seiner Reise, sind aber auch letztendlich Nashville's Probleme, die ihn gleich in der ersten Runde ziehen mussten... :rolleyes: :grins: Ich für meinen Teil kann z.B. Folgendes sagen: selbst ein 40-jähriger Yeryomenko in Dinamo's Tor gefällt mir derzeit um Einiges besser, als er selbst von vor 10 Jahren... :ee: :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Es war auch keine Kritik von mir. Das ist mir bei Askarov und beim ersten deutschen Goalie teilweise auch aufgefallen. Die anderen "Kinder" im Tor haben wohl keine "Probleme" damit.  :grins: :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: OA-AO am 06. Januar 2021, 20:55:25
Meine Güte, er ist erst ein 18(!!) Jahre junger Goalie(!!!) :rolleyes:, ich find's immer wieder lustig, wie die Leuts hier dieses Kinderturnier und die jeweiligen Leistungen bei diesem dermaßen ernstnehmen können... :popcorn: :lol:

P.S.: Ich habe es erst gar nicht verfolgt, außer dem Deutschland-Russland-VF (mit halbem Auge)... :cool: Und Askarov habe ich bei SKA auch nicht so viel gesehen, er hat ja auch dort erst 7 Saisonspiele absolviert. Und womit? Mit Recht. :blll: :grins:

das kinderturnier ist eben ein relativ wichtiger vergleichskampf, aus dem man viel ableiten kann ... natürlich, die entwicklung mancher spieler kann man auch damit nicht vorhersagen, aber es ist schon ein recht guter indikator dafür, wo bei vielen die reise hingehen könnte, vielleicht sogar wird

OA-AO

Meine Güte, er ist erst ein 18(!!) Jahre junger Goalie(!!!) :rolleyes:, ich find's immer wieder lustig, wie die Leuts hier dieses Kinderturnier und die jeweiligen Leistungen bei diesem dermaßen ernstnehmen können... :popcorn: :lol:

P.S.: Ich habe es erst gar nicht verfolgt, außer dem Deutschland-Russland-VF (mit halbem Auge)... :cool: Und Askarov habe ich bei SKA auch nicht so viel gesehen, er hat ja auch dort erst 7 Saisonspiele absolviert. Und womit? Mit Recht. :blll: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: #500 am 06. Januar 2021, 19:33:36
Ist es nur mir aufgefallen, dass Askarov seinen Schläger sehr oft verliert? Oder was es in der Tat so?

war in der tat so - keine ahnung, ob das nun echt nur zufall war, oder ob ihm das auch bei seinem regular club öfters passiert - das müssten die russen-liebhaber wissen  :grins:

#500

Ist es nur mir aufgefallen, dass Askarov seinen Schläger sehr oft verliert? Oder was es in der Tat so?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

ganz einfach ... kanada 30 minuten lang sehr nervös, dann ein starker knight und eine blitzsaubere defensivleistung der USA - und im finale haben die sowieso unsere nummer ... 4 final losses in a row nun gegen die US boys - oh well, iwann wird schon wieder klappen  :grins:

Jake The Rat

Wie konnte das passieren? :ee:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Alles andere als 1 klarer Sieg der Kanadier wäre 1e Überraschung für mich. Saupreissn, amerikanische, haut se wech! :grins:

Finnland hat Bronze gewonnen. :headb:  Leider hab ich das Spiel nicht gesehen; so früh am Tach war ich auf Hockey noch gaanich 1gestellt.  :schaem: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

mal nicht verschreien ... kanada hat definitiv die leichtere gruppe gehabt und bis dato echt "nur" russland als echten gegner gehabt, mit abstrichen noch finnland in der gruppenphase - kann alles passieren heute nacht

Jake The Rat

Tja, schade, dass die Halbfinalpaarungen so waren & nicht, wie ich zuerst ged8 hatte: CAN-USA & FIN-RUS. Gegen diese Russen hätten die Finnen gewonnen. Gegen die Amis hat's leider nicht gereicht; die dürfen sich jetzt im Finale 1e Packung von ihren Nachbarn abholen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Askarov hatte ja dann auch eher ein gebrauchtes Turnier. Sah gegen Deutschland schon nicht immer optimal aus und gestern hatte er dann wohl eine Schläger-Allergie... :gruebel: :schnarch: :popcorn:

Jake The Rat

Ich versteh nicht ganz, wieso Kanada gegen Russland spielt & nachher Finnland gg. die Amis. Da hab ich wohl den Baum falsch gelesen, aber wat schall's, ich bin ja Taxifahrer & kein Förster & hab's nicht so mit Bäumen. :grins:
Hauptsache, die Russen werden abgeschossen, & das werden sie: 3:0 CAN nach 20. :headb:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM