New Jersey Devils 2020/21

Begonnen von parise, 23. Dezember 2020, 16:40:19

« vorheriges - nächstes »

parise

#41
da schätzt du dann die situation der devils auch grundlegend falsch ein .... wer hätte echt gedacht, dass sie um ein playoff-ticket spielen? richtig, keiner, der sich mit dem kader und den plänen rundherum WIRKLICH auseinandersetzt - aufgrund eher unglücklicher umstände ist die saison dann recht schnell ganz aus dem ruder gelaufen - ein pt-producer gusev hätte die devils jetzt auch nicht in die playoffs geführt

zusammen mit den rangers sind wir ganz im keller was experience und alter angeht - vorne weg natürlich die etwas erfahreneren teams - so weit ist NJ aber einfach noch nicht - also JETZT schon zu sprechen, dass der eingeschlagene weg mit ruff und recchi nicht aufgeht? nunja, etwas voreilig, oder nicht? (gerade auch, weils ja nur n mini camp war und somit noch weniger zeit für das automatisieren der neuerungen gab - auch unter der saison sind trainings ja quasi nicht vorhanden - somit ist "adjustment on the fly gefragt - und das sich da ein recht unerfahrener kader schwer tun kann, sollte klar sein)  es wird auch noch eine ganze weile dauern, biss das gebilde rund um hughes, hischier, smith, walsh, blackwood, foote und co wirklich gestalt annimmt und konkurrenzfähig sein wird - man darf sich also darauf einstellen, dass NJ noch für ein weilchen da unten steht (natürlich potenzielle trades oder UFA signings mal außen vor)

... gut, mir auch egal - vl ziehen ihn ja die caps vom waiver, dann kann er in DC so auftrumpfen, wie es krawallchuk getan hat - für mich ist das thema jetzt auch erledigt  :up:

OA-AO

#40
Zitat von: parise am 02. April 2021, 07:24:04
du musst aber auch die ganze geschichte erzählen ... in den ersten 6 gams hatte er 3 mal über 15min TOI und hatte auch seinen top 6 spot sicher ... und warum nimmt die TOI dann ab? richtig, weil er schlichtweg nicht performed hat bzw unfähig war, sich auf neue dinge im spiel der devils einzustellen - er hatte ALLE spots im lineup, auch genügend PP-time und es kam wirklich nichts dabei heraus ... kein hustle, kein backcheck oder gar forecheck, war immer einen schritt hinten nach, giveaway after giveaway, im PP eigentlich immer cross-seem-passes die zu 90% abgefangen wurden - kurz: es klappt nicht

warum soll man dann an ihm festhalten, nur weils im vorjahr, wo es ein, von der taktischen einstellung und spielstil am eis, komplett anderes team war? nimms nicht immer persönlich, wenn ein russe mal abgesägt wird - vl klappts bei nem anderen team, unter ruff und recchi wird das in NJ aber nichts mehr, ganz einfach

1) Na dann wären wir ja wieder beim Thema: es waren also 6 und nicht 20 Games, wo er vollstes Vertrauen genoss :up: (sonst musst du dir vorwerfen lassen, dass du auch nicht die ganze Geschichte erzählt hast :zwinker:)... Weniger Eiszeit -> weniger Punkte -> weniger Selbstvertrauen -> noch weniger Punkte -> noch weniger Selbstvertrauen, etc. So läuft's doch oft! Klingt aber ganz anders, wenn man dann schlicht auf seine mikrigen 5 Pünktlein aus 20 Spielen schaut. So a'la: "5 P. aus 20 Sp. für einen 4,5 Mio-Mann?? :pillepalle:" Deswegen sagte ich ja: bei so einigen anderen Spielern nimmt man eine viel "geduldigere" Haltung ein, hier aber ganze 6 Spiele (WOW!!! :ee: :grins:) und schon fängt man mit dem Rumexperimentieren "mit allen Roster-Spots" an. Ist doch klar, dass da stabile Leistungen ausbleiben werden... :gruebel:

2) PERSÖNLICH :ee: :grins: nehme ich hier sowieso nix, da hast du einen ganz falschen Eindruck, ich entdecke nur so strange Verhaltensmuster, die einfach keinen Sinn ergeben und die ich dann auch mal anspreche. :up: Bin aber die Ruhe selbst, das kannst du mir glauben (ja-ja, mein "emotionaler" Smilie-Schreibstil kann virtuell auch in die Irre führen, nicht wahr? :blll: :lachen:).

3) Und nur so am Rande: ich verfolge jetzt die Devils zwar nicht so genau, aber mit deiner letzten Aussage...

Zitat...unter ruff und recchi wird das in NJ aber nichts mehr, ganz einfach

...gehe ich sogar konform. :grins: :devil: Derzeit Platz 27 in der Liga, da scheint's ja insgesamt voll aufzugehen, der eingeschlagene Weg. :rolleyes: Also glasklar die Situation, wo man lieber auf einen der wenigen offensiven Vollblutspieler und nicht auf die "weisen" Lenker dieses angeschlagenen Schiffes verzichten sollte. :schnarch: Erinnert mich nur allzu sehr an die Kings mit Kova, die genauso "superschlau" waren. :wand: Wo sie am Ende gelandet sind, hat man ja dann gesehen... :clap: :devil: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 01. April 2021, 23:47:33
Leider haben wir ein Problem mit dem CAP  :heul:  :heul:
Ich würde ihn so gerne bei uns sehen. Gusev neben Kuch  :huldigung:  :huldigung:  die hatten schon in der Nationalmannschaft super zusammen gepasst. Dann der Punkt als Center  :heart:  :heart:  :heart:
Wie wärs mit einem Trade Tyler gegen Gusev?
Wir sparen ein bisschen Cap ein und können uns in der Tiefe in der Verteidigung verstärken.

parise

Zitat von: OA-AO am 01. April 2021, 23:43:29
Was die Eiszeit angeht, hab' ich es schon nachgekuckt: letzte Saison hatte er nur in 6 Spielen (von 66) unter 12 Minuten Ice-Time, diese Saison bereits 5 Spiele (aus 20) mit so wenig Eiszeit, daher bleibt mein Einwand von vorhin bestehen... :disappointed:

du musst aber auch die ganze geschichte erzählen ... in den ersten 6 gams hatte er 3 mal über 15min TOI und hatte auch seinen top 6 spot sicher ... und warum nimmt die TOI dann ab? richtig, weil er schlichtweg nicht performed hat bzw unfähig war, sich auf neue dinge im spiel der devils einzustellen - er hatte ALLE spots im lineup, auch genügend PP-time und es kam wirklich nichts dabei heraus ... kein hustle, kein backcheck oder gar forecheck, war immer einen schritt hinten nach, giveaway after giveaway, im PP eigentlich immer cross-seem-passes die zu 90% abgefangen wurden - kurz: es klappt nicht

warum soll man dann an ihm festhalten, nur weils im vorjahr, wo es ein, von der taktischen einstellung und spielstil am eis, komplett anderes team war? nimms nicht immer persönlich, wenn ein russe mal abgesägt wird - vl klappts bei nem anderen team, unter ruff und recchi wird das in NJ aber nichts mehr, ganz einfach

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 01. April 2021, 18:20:58
nikita gusev am waiver ... 5pts in 20 spielen ist halt so gar nicht das, was man sich vom 4,5M-mann erwartet hat
Leider haben wir ein Problem mit dem CAP  :heul:  :heul:
Ich würde ihn so gerne bei uns sehen. Gusev neben Kuch  :huldigung:  :huldigung:  die hatten schon in der Nationalmannschaft super zusammen gepasst. Dann der Punkt als Center  :heart:  :heart:  :heart:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

OA-AO

Was die Eiszeit angeht, hab' ich es schon nachgekuckt: letzte Saison hatte er nur in 6 Spielen (von 66) unter 12 Minuten Ice-Time, diese Saison bereits 5 Spiele (aus 20) mit so wenig Eiszeit, daher bleibt mein Einwand von vorhin bestehen... :disappointed:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#35
Zitat von: parise am 01. April 2021, 20:48:46
sorry, 20 spiele sind genug um zu erkennen,...

Da hätte ich eine Frage: wieviel Eiszeit hat er in den 20 Spielen gesehen?

Zitat von: parise am 01. April 2021, 20:48:46
... - und dann gibts einfach entscheidungen, oder will man, nur dass gusev wieder klappt, den coach/ das system austauschen? anscheinend ist er mit dem neuen stil nicht zurecht gekommen, solls auch geben

Ich sag' mal so: es gibt solche und solche Fälle. Und bei manchen Spielern hat man auch schon sowas getan. :zwinker: Gusev hat aber zumindest noch letzte Saison im selben Team wunderbar funktioniert... :confused: Wie gesagt, ich find's einfach nur strange. :confused: Aber hey, du weißt ja: ich bin der Letzte, der ein Problem damit hätte, wenn er z.B. heimgehen sollte. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

sorry, 20 spiele sind genug um zu erkennen, dass er einfach nicht in das system passt - und dann gibts einfach entscheidungen, oder will man, nur dass gusev wieder klappt, den coach/ das system austauschen? anscheinend ist er mit dem neuen stil nicht zurecht gekommen, solls auch geben

OA-AO

Zitat von: parise am 01. April 2021, 18:20:58
nikita gusev am waiver ... 5pts in 20 spielen ist halt so gar nicht das, was man sich vom 4,5M-mann erwartet hat

Naja, was will man erwarten, wenn man den so gut wie nicht aufstellt? :gruebel: :rolleyes: Wie soll er ohne die nötige Praxis "besser" werden? Letztes Jahr selbst bei den desolaten Devils noch unter den besten Scorern gewesen... :confused: Meinste echt, dass er irgendwie innerhalb eines Jahres das Hockeyspielen verlernt hat? :ee: :popcorn:

Ich versteh' diese strange, ja, ich möchte es schon fast Politik nennen :schaem: :devil:, langsam echt nicht mehr: nach Shipachyov und Kovalchuk ist das jetzt schon der dritte Russe innerhalb weniger Jahre, den man für viel Geld rüberholt und dann auf der Bank verrotten lässt. :wand: Ich check's echt nicht: wenn die das Vertrauen (noch) nicht genießen, bietet ihnen nicht so viel Kohle an (siehe Grigorenko :up:), wenn man denen aber soviel vorschießt an Finanzen, dann müssen die auch irgendwie auf Teufel komm' raus (yep, pun intended :grins:) schon auch eine Top-6-Rolle übernehmen, um dieses Gehalt auch "abzuarbeiten". Läuft doch bei den ebenfalls underperformenden Eichel, Hall oder Laine auch nicht anders, und das bei sehr viel übleren Caphits. :blll: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

nikita gusev am waiver ... 5pts in 20 spielen ist halt so gar nicht das, was man sich vom 4,5M-mann erwartet hat

parise

Zitat von: Sabres90 am 20. März 2021, 09:37:10
Fällt Hischier noch länger aus? Hatte ja jetzt ne OP :gruebel:

timetable war 2-3 wochen, man rechnet mit einem comeback anfang april - also nexte woche mit sicherheit noch weg, dann possible return

Sabres90

Zitat von: parise am 05. März 2021, 12:22:19
hat gegen die caps nen puck an die birne bekommen - ist week-to-week mit, ja, wohl einer concussion

Fällt Hischier noch länger aus? Hatte ja jetzt ne OP :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 05. März 2021, 09:10:42
Was isn mit Hischier schon wieder :confused:? Bei head muss ich irgendwie sofort an Gehirnerschütterung denken...

hat gegen die caps nen puck an die birne bekommen - ist week-to-week mit, ja, wohl einer concussion

Sabres90

Was isn mit Hischier schon wieder :confused:? Bei head muss ich irgendwie sofort an Gehirnerschütterung denken...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

Zitat von: Sabres90 am 26. Februar 2021, 12:12:53
Wer mir bei den Devils mittlerweile echt gut gefällt ist McLeod :up:! Langsam zeigt er, warum er im 16er Draft so als kompletter 2way Forward mit seinem Skating gelobt wurde! Macht was her auf dem Eis und sollte für die Devils über die nächsten Jahre ein wichtiger Baustein im Team sein :up:

jup, spät aber doch - wenn er diese entwicklungskurve beibehalten kann, dann dürfte der wohl der 2way-successor von travis werden, wenn der mal seine skates an den nagel hängt ... generell diese linie mit woody und bastian ist relativ solide - physical, auch offensiv durchaus brauchbar durch diesen nasty forecheck - einfach noch 1,2 jahre zeit geben (und halt abwarten, wen wir im expansion draft verlieren)  :grins: :grins: