New York Islanders 20/21

Begonnen von dejongislanders, 01. Januar 2021, 01:14:54

« vorheriges - nächstes »

dejongislanders

Wie auch im Jahre 2020 :up:

Jim Gregory General Manager of the Year Winners
2021: Lou Lamoriello, New York Islanders :clap:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

dejongislanders

Zitatich kann deine einschätzung von "um gegen tampa irgendeine chance zu haben" ... das ist schon seeeeehr massives low-balling und understatement - die isles stehen ja auch nicht durch glück im halbfinale und haben auch in der regular season eine absolut ansprechende saison abgeliefert - und tampa besteht halt auch nur aus menschen

Natürlich ist es kein Glück wo die Isles stehen, obwohl viele Fans anderer Teams dies so sehen. Sie hatten nur Glück gg die Pens wegen Jarry, gg Boston wurden sie bevorteilt und machen das game nur kaputt etc.... Darüber kann ich getrost, zum Glück, nur lachen :lachen:
Understatement, ich weiß nicht so recht, könnte ein wenig sein. Vielleicht ist es der sehr große Respekt vor dem Kader des Lightning, vielleicht auch meine eigene Angst wieder im Halbfinale, wieder gegen Tampa Bay zu scheitern, keine Ahnung. Gestern war es für mich über drei Drittel die konstanteste und beste Leistung der Isles bei den Playoffs bisher. Kann gerne so sein. Ein toller Start mit einem Auswärtssieg, geht schlechter. Es ist aber auch nicht mehr und nicht weniger :cool:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Zitat von: parise am 14. Juni 2021, 06:53:27
entscheide dich mal, im gametalk thread schreibst du von verdient gewonnen, jetzt von einem steal - was denn nun?  :grins: :grins:
ich kann deine einschätzung von "um gegen tampa irgendeine chance zu haben" ... das ist schon seeeeehr massives low-balling und understatement - die isles stehen ja auch nicht durch glück im halbfinale und haben auch in der regular season eine absolut ansprechende saison abgeliefert - und tampa besteht halt auch nur aus menschen  :up:

Vasy erinnert mich meistens aber eher an eine Maschine :grins: :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

Wie Sebi es interpretiert hat, so wars auch gemeint :grins: :up:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sebi

Ich nehme mal an er meint es so, dass es von den Grundvoraussetzungen vor der Serie ein Steal ist, direkt mit einem Sieg in Tampa zu starten, dass man aber nach dem Spielverlauf von einem verdienten Sieg sprechen kann. Würde ich im Übrigen auch so sehen. Die Isles haben ihr strukturiertes Spiel bei 5 gegen 5 über fast 60 Minuten durchgezogen und Tampa kaum zur Entfaltung kommen lassen. Nur bei den special teams müssen sie aufpassen. Bei eigener Überzahl haben sie wenig zustande gebracht und Tampa hatte da trotz Unterzahl fast schon die besseren Chancen. Und das Powerplay von Tampa ist halt einfach brutal. Da muss man so dumme Strafen wie Nelson kurz vor Schluss einfach weglassen, wenn man sich nicht noch unnötig in Schwierigkeiten bringen will.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Jake The Rat am 14. Juni 2021, 08:10:22
Einigen wir uns auf 'verdient gestohlen', OK? :zwinker:

okay, makes sense  :grins: :up:

Jake The Rat

Zitat von: parise am 14. Juni 2021, 06:53:27
entscheide dich mal, im gametalk thread schreibst du von verdient gewonnen, jetzt von einem steal - was denn nun?  :grins: :grins:

Einigen wir uns auf 'verdient gestohlen', OK? :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: dejongislanders am 13. Juni 2021, 23:46:39
Was für eine Energie Leistung der Isels. Das war ganz starkes Hockey. Muss jetzt erstmal durchatmen....Um überhaupt gg Tampa irgendeine Chance zu haben, war dies ein sehr, sehr wichtiger Schritt, ein steal in Tampa....Aber halt nicht mehr umd nicht weniger...Das heute war aber einfach genial :up:

entscheide dich mal, im gametalk thread schreibst du von verdient gewonnen, jetzt von einem steal - was denn nun?  :grins: :grins:
ich kann deine einschätzung von "um gegen tampa irgendeine chance zu haben" ... das ist schon seeeeehr massives low-balling und understatement - die isles stehen ja auch nicht durch glück im halbfinale und haben auch in der regular season eine absolut ansprechende saison abgeliefert - und tampa besteht halt auch nur aus menschen  :up:

dejongislanders

Was für eine Energie Leistung der Isels. Das war ganz starkes Hockey. Muss jetzt erstmal durchatmen....Um überhaupt gg Tampa irgendeine Chance zu haben, war dies ein sehr, sehr wichtiger Schritt, ein steal in Tampa....Aber halt nicht mehr umd nicht weniger...Das heute war aber einfach genial :up:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Zitat von: dejongislanders am 09. Juni 2021, 11:41:49
Da bin ich auch mal gespannt, schade eigtl das er bei den Isles keine Rolle mehr spielt. Eine gute WM hat er zumindest gespielt und so schlecht wie er manchmal dargestellt wurde habe ich ihn nie gesehen. Adler könnte ja passen....

Glaube halt, dass er das Problem wie viele hat - er ist nämlich einer von ihnen :grins:! So 2way Player auf seinem Niveau gibt es halt sehr viele und da ist maximal in Line 3 Schluss! Auf der anderen Seite, wenn ich sehe, wen manche Teams so in den Bottom Lines abstellen müsste sich Kühnhackl da sicher nicht verstecken :confused:! Finanziell werden Mannheim oder München, die ihn wohl auch wollen, jetzt auch nicht extrem von seinem AHL Verdienst weg sein und er wäre halt wieder näher daheim.
Aber mal gucken! Vielleicht hat ihn ja doch wieder ein NHL Team auf dem Zettel oder er ist mit einer Beschäftigung in der AHL auch zufrieden ... hat ja erst vor paar Wochen gesagt, dass die DEL eigentlich noch kein Thema für ihn sei :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

ZitatDie Adler Mannheim buhlen wohl intensiv um Tom Kühnhackl :headb:! Mal gucken, ob er seine Karriere in NA aufgibt und wieder nach Deutschland zurückkehrt!

Da bin ich auch mal gespannt, schade eigtl das er bei den Isles keine Rolle mehr spielt. Eine gute WM hat er zumindest gespielt und so schlecht wie er manchmal dargestellt wurde habe ich ihn nie gesehen. Adler könnte ja passen....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Die Adler Mannheim buhlen wohl intensiv um Tom Kühnhackl :headb:! Mal gucken, ob er seine Karriere in NA aufgibt und wieder nach Deutschland zurückkehrt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Sorokin vs Shesterkin wird DAS Goalie-Duell der kommenden Jahre sein. Best Buddys, Rivalry Teams, selbe Stadt - das wird medial entsprechend verarbeitet... :augenzwinkern:

OA-AO

#35
Zitat von: dejongislanders am 28. Mai 2021, 12:42:00
@OA-AO Was sagst du denn zum Sorokin Hype?

Ja, was soll ich sagen? :gruebel: :popcorn: Nach den drei Riesengames am Stück gegen ein offensiv affenstarkes Team wie die Pens durchaus berechtigt, oder? :clap: Und dann auch noch in den PO's? :pillepalle: :huldigung: Was hat er in Game 5 denn gehabt, knapp 50 Saves? :ee: Abartig halt... :popcorn: Aber ihr wisst ja, wie das ist: die NHL ist schnelllebig und wer heute obenauf ist, ist evtl. morgen schon wieder unten durch, gerade auch bei den Goalies. Und heutzutage sind die Übergänge zwischen No.1 und Backup eh' nochmal fließender geworden, wie ihr wisst, was auch mittlerweile eben auch auf die PO's zutrifft. :gruebel: Den Luxus, den die Isles haben, haben aber eben heute nicht viele NHL-Teams (so komisch es auch klingt, aber mittlerweile fühlt sich das echt so an... :gruebel:): dass man tatsächlich zwei im Prinzip gleichwertige Netminder hat, die man auch nach Belieben austauschen kann (die eben beide No.1-worthy sind). Sorokin hat halt dann auch nochmal den "Vorteil", dass er frisch in der Liga angekommen ist und seine Schwächen den jeweiligen Shootern noch nicht wirklich bekannt sind... Da wird man dann in den nächsten Jahren sehen, wie gut sich die beiden Seiten (i.e. gegnerische Offense vs. Sorokin) aneinander adaptieren oder sich buchstäblich aufeinander einschießen können... Aber DASS das jetzt schon ein mehr als krasser NHL-Einstand für ihn ist, liegt ja wohl auf der Hand, da kann's keine zwei Meinungen geben. Für mich persönlich dann aber auch nicht ganz so überraschend, weil ich seine Entwicklung bei CSKA schon seit ein paar Jahren relativ gut nach- bzw. mitverfolgt habe... :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: VitaliSieren am 28. Mai 2021, 13:18:45
Warum?

sorokin braucht eine gewisse anzahl an spielen/jahren, um für den expansion draft verfügbar zu sein

* One goalie who is under contract in 2021-22 or will be a restricted free agent at the end of his current contract immediately prior to 2021-22. If a team elects to make a restricted free agent goalie available to meet this requirement, that goalie must have received his qualifying offer prior to the submission of the team's protected list.

All players still on entry-level contracts are exempt from the threat of being taken