Buffalo Sabres: Season 20/21

Begonnen von Sabres90, 15. Januar 2021, 06:29:57

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Jefferson am 07. März 2021, 14:26:09
sabres90
Gibt es bei den bills einen presidenten der über beane steht?
Ich glaube nicht oder?! Da sind die pegulas die direkten vorgesetzten bzw die nächste entscheidungsinstanz, komischerweise funktioniert es da.

Ja stimmt, das powerplay fällt auf granato, also hat krüger nicht mal da seine hände im spiel. Sollte es zu einem trainerwechsel kommen ist es wahrscheinlich dass auch die assistenten gehen dürfen, was für granato gegenüber schon bisschen undankbar wäre.

Wüsste ich nichts davon ... Kim Pegula ist der offizielle Boss bei beiden Clubs, nur bei den Bills klappt es halt! Vielleicht sind auch schlichtweg dort fähigere Leute in den Ämtern :gruebel:! Was halt interessant ist: Dort fahren die Pegulas ja eine recht ähnliche Schiene. Mit Beane wurde ein no name in den GM Sessel platziert. Er hat zwar davor schon in diversen front offices Erfahrung gesammelt, aber die Bills sind seine erste Station als GM. Mit McDermott ist jetzt seit 4 Jahren ein verhältnismäßig junger Headcoach da, für den die Bills auch seine erste Station als Chef sind. Er war zwar bei den Eagles und Panthers vor allem ein guter defensive Coordinator, aber Chef von allen zu sein ist wieder was Neues. Und trotzdem funktioniert es so gut, dass sich die Bills diese Season mit einem neuen jungen Teams bis ins Conference Final gespielt haben (und gegen die Chiefs um Pat Mahomes darf man dann auch verlieren :grins:)!
Vielleicht noch ein letzter Punkt, warum es in der NFL besser läuft: Das Scouting! Die Bills haben sich um Star Quarterback Allen ein gutes Team aufgebaut - Epenesa, Bass, Davies, Singletary, Olivier, Ford, Milano, Dawkins, ... bevor die Liste zu lange wird: Alle genannten Spieler sind eigene Draftees der Bills und haben dafür gesorgt, dass sie ein neues, erfolgreiches Gesicht bekommen.
Und jetzt kann man sich bei den Sabres fragen, warum trotz namhafter Picks wie Eichel, Reinhart, Ristolainen, Dahlin, Mittelstadt, Nylander etc. der Erfolg dermaßen ausbleibt!? Falsches Scouting? Falsches Drafting? Falsches Development?

Nach all den Jahren des Leidens weiß ich manchmal nicht mehr, woran es in dieser Franchise eigentlich krankt und was man noch ändern könnte... :disappointed: :heul:

Zu deinem letzten Satz: Ja sicherlich, Granato macht in meinen Augen - soweit man das aus der Entfernung beurteilen kann :grins: - einen guten Job als Assi. Wenn es aber hilft kann wegen mir jeder gehen vom GM bis zum Putzpersonal... :grins: :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jefferson

@dejongislanders
Alles klar danke

dejongislanders

ZitatHallo zusammen,

Schön und gleichzeitig aber auch etwas verwunderlich dass es noch vereinzelt sabresfans hierzulande nach all den verkorksten jahre gibt.

Einmal ein sabre, immer ein sabre :headb:

Im Übrigen, ich schicke dir mal ein herzliches Willkommen hier im Forum Jefferson. Falls du Lust hast, kannst du dich sehr gerne nochmal unter dem Punkt Sonstiges, ich stelle mich vor nochmal etwas ausführlicher darstellen. Natürlich nur bei Interesse :zwinker:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Jefferson

#132
sabres90
Gibt es bei den bills einen presidenten der über beane steht?
Ich glaube nicht oder?! Da sind die pegulas die direkten vorgesetzten bzw die nächste entscheidungsinstanz, komischerweise funktioniert es da.

Ja stimmt, das powerplay fällt auf granato, also hat krüger nicht mal da seine hände im spiel. Sollte es zu einem trainerwechsel kommen ist es wahrscheinlich dass auch die assistenten gehen dürfen, was für granato gegenüber schon bisschen undankbar wäre.

dejongislanders

Zitatunter den letzten 5 landet und damit seine Chancen auf nen Power, Clarke, Beniers, Edvinsson oder Eklund erhöht!

Dieses Szenario halte ich für realistischer, auch wenn noch einiges zu spielen ist....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Zitat von: Jefferson am 07. März 2021, 11:19:54
@sabres90
Bei den sabres läuft so einiges schief, das ist nicht nur der trainer. Es fehlt ein president of hockeyoperation. Kim und terry pegula sind nicht in der lage bzw ihnen fehlt das know how um diese vakante position selbst zu besetzen.
Sie hätten nach den beiden unerfahrenen murray und botterill einen veteranen als gm holen sollen, das gleiche gilt für die trainerrolle. Der karren dort steckt zu tief im dreck, es müssen  erfahrene leute her um das schiff einigermaßen wieder auf kurs zu bringen.
Krüger ist meines erachtens schon lange überfällig. Ob es an der einstellung der spieler ihm gegenüber liegt oder an dem system dass er spielen lassen will, kann ich nicht beurteilen.
Letztendlich zählen leider auch in der nhl nur die resultate und die stimmen hinten und vorne nicht. Einzig das powerplay kann sich sehen lassen, das war's dann aber auch schon.
Ich gehe davon aus dass nach dem flyers spiel am dienstag die ära krüger zu ende ist.

Richtig und gleichzeitig muss man auch überlegen, ob die Pegulas dafür noch richtig sind. Klar bringen sie viel Geld und gleichzeitig ne große Begeisterung für den Sport mit, ebenso haben sie aus den Buffalo Bills ein Team mit, naja, leichten Titelambitionen in der NFL gemacht! Aber alles was sie mit den Sabres versuchen und anlangen endet irgendwann im Fiasko.

Ebenso bin ich bei dir, dass man schon viel zu lange auf "no names" beim GM Stuhl baut. Da muss, wie du sagst, ein Veteran her, der mit Erfahrung und vielleicht auch der nötigen Härte durchgreift und ein klares Konzept auf die Beine bringt. Habe hier ja mal irgendwo ein Post da gelassen und gesagt, dass es auch Beispiele gibt wo no names in der NHL als Manager gezündet haben, aber in Buffalo ist das einfach der falsche Weg und gefühlt ist jeder dort überfordert.

Zu Krueger wurde alles gesagt. Wieso, weshalb, warum es nicht mit ihm und dem Team passt bzw. wieso die Resultate nicht stimmen kann ich auch nur schwer beurteilen. In Edmonton war er auch nicht erfolgreich, also muss man sicherlich das System hinterfragen. Wie bisschen weiter unten geschrieben, das PK und PP läuft, allerdings ist hier vor allem Granato der Wortführer :gruebel:

Zitat von: dejongislanders am 07. März 2021, 11:43:15
Das sehe ich auch so, ich dachte Krueger wäre nach der letzten PK weg. Die Sabres müssen meiner Meinung nach aufpassen, nicht komplett den Zeitpunkt zu verpassen. Das Team besteht ja eigtl nicht nur aus Kanonenfutter, unglaublich eigtl was dort für "Namen" auf dem Eis stehen. Es sind aber nur Namen, kein Team. Wer wo wie wann Fehler gemacht hat, dafür kenne ich mich nicht genug aus bei den Sabres, aber das Team bringt es nicht aufs Eis, außer im PP (dafür ist Krueger ja anscheinend nicht zuständig :zwinker: ) und das Team kann man ja leider nicht entlassen. Es muss was passieren und ich denke auch, es wird bald passieren es sei denn, heute Abend geschieht der turnaround gg die Isles. Da bin ich aber schwer dagegen....

Die Frage ist halt, was kommt dann? Für die Playoffs wird das auch mit nem neuen Coach schwer, egal wie der heißt. Klar ist die Season noch lange, aber so einen kompletten Turnaround muss man mit dem Team dann auch erstmal schaffen, um wirklich bei der Musik dabei zu sein. Stellt sich halt die Frage ob dir am Ende ein 20. Platz mit 8 Punkten Rückstand auf die Playoffs was bringt oder man unter den letzten 5 landet und damit seine Chancen auf nen Power, Clarke, Beniers, Edvinsson oder Eklund erhöht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

dejongislanders

ZitatKrüger ist meines erachtens schon lange überfällig. Ob es an der einstellung der spieler ihm gegenüber liegt oder an dem system dass er spielen lassen will, kann ich nicht beurteilen.
Letztendlich zählen leider auch in der nhl nur die resultate und die stimmen hinten und vorne nicht. Einzig das powerplay kann sich sehen lassen, das war's dann aber auch schon.
Ich gehe davon aus dass nach dem flyers spiel am dienstag die ära krüger zu ende ist.

Das sehe ich auch so, ich dachte Krueger wäre nach der letzten PK weg. Die Sabres müssen meiner Meinung nach aufpassen, nicht komplett den Zeitpunkt zu verpassen. Das Team besteht ja eigtl nicht nur aus Kanonenfutter, unglaublich eigtl was dort für "Namen" auf dem Eis stehen. Es sind aber nur Namen, kein Team. Wer wo wie wann Fehler gemacht hat, dafür kenne ich mich nicht genug aus bei den Sabres, aber das Team bringt es nicht aufs Eis, außer im PP (dafür ist Krueger ja anscheinend nicht zuständig :zwinker: ) und das Team kann man ja leider nicht entlassen. Es muss was passieren und ich denke auch, es wird bald passieren es sei denn, heute Abend geschieht der turnaround gg die Isles. Da bin ich aber schwer dagegen....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Jefferson

@sabres90
Bei den sabres läuft so einiges schief, das ist nicht nur der trainer. Es fehlt ein president of hockeyoperation. Kim und terry pegula sind nicht in der lage bzw ihnen fehlt das know how um diese vakante position selbst zu besetzen.
Sie hätten nach den beiden unerfahrenen murray und botterill einen veteranen als gm holen sollen, das gleiche gilt für die trainerrolle. Der karren dort steckt zu tief im dreck, es müssen  erfahrene leute her um das schiff einigermaßen wieder auf kurs zu bringen.
Krüger ist meines erachtens schon lange überfällig. Ob es an der einstellung der spieler ihm gegenüber liegt oder an dem system dass er spielen lassen will, kann ich nicht beurteilen.
Letztendlich zählen leider auch in der nhl nur die resultate und die stimmen hinten und vorne nicht. Einzig das powerplay kann sich sehen lassen, das war's dann aber auch schon.
Ich gehe davon aus dass nach dem flyers spiel am dienstag die ära krüger zu ende ist.

Sabres90

Sodale, Adams gibt schon mal zu Wort, dass die aktuelle Situation und das Auftreten des Teams nicht zu akzeptieren sei!

ZitatBuffalo Sabres general manager Kevyn Adams expressed anger over the team's "unacceptable" performance during a press conference on Friday.

The Sabres are winless in their past five games and are 2-8-1 since returning from a 15-day, COVID-induced pause on Feb. 15. The team ranks last in the East Division with 15 points.

"It's just flat-out not good enough," Adams said. "I'm angry, and I would hope that all of you are. I would hope that all our fans are because that means you care, and that's a good place to start. But what's going on is unacceptable.

"I'm sure we'll have multiple conversations on this and philosophy in how we get there, but let's just start with we need to be better. I've been empowered by Terry and Kim Pegula to fix this, and that's what I'm going to do."

Adams said he is weighing solutions daily, from the coaching staff to the roster.

"Everything is being evaluated," he said. "[Head coach] Ralph [Krueger] and I talk every day, multiple times a day. We're very honest with each other. He understands the situation we're in is unacceptable and the players do, everybody does. It's just flat-out not good enough."

https://www.nhl.com/sabres/news/buffalo-sabres-general-manager-kevyn-adams-press-conference/c-322151096


Immerhin: Jacob Bryson gestern gegen die Isles mit seinem 1. NHL Tor :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jefferson

Hallo zusammen,

Schön und gleichzeitig aber auch etwas verwunderlich dass es noch vereinzelt sabresfans hierzulande nach all den verkorksten jahre gibt.

Einmal ein sabre, immer ein sabre :headb:




dejongislanders

ZitatUnd dass es im PP wirklich traumhaft funzt und im PK auch sehr gut spricht ebenfalls Bände, denn da hat Krueger am wenigstens Wirken drauf, da läuft ganz viel über Granato. Sollte zu denken geben...
Ich denke das wars heute für Krueger...
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Sabres90

Zitat von: parise am 04. März 2021, 09:24:32
nimm okposo auch noch dazu, dann wird das ganze noch irrer  :wand: :wand: :wand: :wand:

Warte...

Zitat von: Sabres90 am 03. März 2021, 12:06:18
Trampel ruhig noch mehr auf meiner geschundenen Fanseele herum :disappointed: :heul: :grins:

:disappointed: :grins:

Nee es ist echt derb! Und bei allem Respekt vor Krueger und so sehr ich ihn schätze, aber er passt (nicht mehr :gruebel:?) zu Buffalo. Er kriegts nicht hin, aus dem Spielermaterial was zu formen und alles wirkt auf dem Eis so unorganisiert und ohne erkennbares System. Klar waren wir 2-3 Wochen wegen Corona Ausfällen gebeutelt, damit lässt sich Platz 31 in der Liga aber nicht erklären. Und dass es im PP wirklich traumhaft funzt und im PK auch sehr gut spricht ebenfalls Bände, denn da hat Krueger am wenigstens Wirken drauf, da läuft ganz viel über Granato. Sollte zu denken geben...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

nimm okposo auch noch dazu, dann wird das ganze noch irrer  :wand: :wand: :wand: :wand:

Sabres90

Zitat von: parise am 03. März 2021, 14:16:30
sag nicht ich hätte dich bzgl hall nicht gewarnt  :grins: :grins:

Ja, aber wenn er mit Eichel dafür die Liga zusammen geschossen hätte, hätte ich damit leben können! Aber mit Eichel, Skinner und nun Hall zahlen die Sabres stolze 27 Millionen $ - für 3 ganze Tore :grins: :lachen: :pillepalle:! Das heißt, wenn einer der 3 ein Tor erzielt, ist das stolze 9 Mio $ wert ... immerhin irgendwo können wir uns zur Ligaspitze zählen :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

sag nicht ich hätte dich bzgl hall nicht gewarnt  :grins: :grins: