New York Rangers Season 2020/21

Begonnen von True-Blue, 16. Januar 2021, 18:55:30

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: The Captain am 03. Mai 2021, 15:04:57
Also 2x in Folge kein Tor gegen dasselbe Team zu schießen ist schon eine Leistung. Habe beide Spiele nicht relive gesehen, aber selbst die Zusammenfassung bestand ja fast nur aus Islanders Highlights. Schade das in solchen Situationen dann doch kein Spieler vorhanden ist, das Team aufzuwecken und mal ein Zeichen zu setzen. Und das stimmt schon ... was nützt es, wenn Mika 'mal' ein 6 Punkte Spiel macht, um dann so aus dem Spiel genommen zu werden, das einfach gar nichts mehr geht. Eigentlich ein Spielertyp den ich nicht so mag, obwohl ich ihn sehr hoch schätze. Aber entweder null oder 10000% ist einfach auch nicht gut auf Dauer.

ihr habt ja auch 2x gegen uns kein tor kassiert ... passiert halt  :grins: :grins:

The Captain

Also 2x in Folge kein Tor gegen dasselbe Team zu schießen ist schon eine Leistung. Habe beide Spiele nicht relive gesehen, aber selbst die Zusammenfassung bestand ja fast nur aus Islanders Highlights. Schade das in solchen Situationen dann doch kein Spieler vorhanden ist, das Team aufzuwecken und mal ein Zeichen zu setzen. Und das stimmt schon ... was nützt es, wenn Mika 'mal' ein 6 Punkte Spiel macht, um dann so aus dem Spiel genommen zu werden, das einfach gar nichts mehr geht. Eigentlich ein Spielertyp den ich nicht so mag, obwohl ich ihn sehr hoch schätze. Aber entweder null oder 10000% ist einfach auch nicht gut auf Dauer.

True-Blue

#140
Zitat von: parise am 02. Mai 2021, 11:29:03
hab die letzten tage mal bewusst einige kommentare der rangers-fans gelesen ... viele davon erwarten, dass die rangers erst in 2 jahren wirkliche contender sein werden - teilst du diese einschätzung? vor allem garantiert dir halt auch keiner, dass panarin und zibanejad dann auch noch solche paces abliefern (bei mika muss man ja sowieso sehen, wie man das alles unter einen cap bringen kann/will) - sollte man nicht eher die windows der youngstars ausnutzen, so lange die noch in ihren ELCs sind? gerade lafreniere wird dann nicht allzu günstig werden  :grins: :grins:
Tja, das ist sehr schwierig zu beurteilen. Right now, würde ich sagen brauchen die Rangers minimum noch 2 Jahre um vorne dabei zu sein. Vor allem weil die eigene Division (die ursprüngliche Metropolitan) schlicht die stärkste der Liga ist. Man sieht es ja auch heuer wieder. Mit der aktuellen Punktzahl würde man in den anderen 3 Gruppen auf einem Playoffplatz stehen.
Dieser Sommer wird aber ein ganz entscheidender sein, was die Richtung betrifft. Shesterkin, Buchnevich, Lindgren und Chytil brauchen neue Verträge. Ich schätze mal, es wird bei allen auf einen Bridgedeal hinaus laufen (eventuell traut man sich bei Shesterkin einen längeren Vertrag abzuschließen). Dann stellt sich noch die Frage, ob man Smith als Kindergärtner halten soll? Er macht seine Sache heuer echt gut und Erfahrung brauchst du einfach auch im Team. Auf der anderen Seite hat man einen derart starken Defense Pool, dass man auch hier den jungen Spielern nach und nach Eiszeit geben muss.
Bei Panarin und Zibanejad mach ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen, dass die in 2 Jahren kein Faktor mehr wären. Bei Zibanejad ist die spannendste Frage eh, welchen Vertrag er bekommen wird. Überhaupt dürfte die Center-Frage die entscheidende bei den Rangers werden. Strome spielt an der Seite von Panarin wieder eine hervorragende Saison, aber auch er braucht zusammen mit Zibanejad einen neuen Vertrag. Verlängert man mit beiden langfristig, oder tradet man Strome zusammen mit einem Top-Prospect für einen etablierten Star-Center? Genügend Material wäre im Prospect-Pool ja vorhanden und auch den 1st heuer besitzt man noch. Es wird auf alle Fälle eine spannende und interessante Offseason bei den Rangers werden...

Edit: Auf alle Fälle brauchen wir auch in den Bottom Six eine Veränderung. Howden ist nicht der richtige Spieelrtyp für einen 4th Line Center und vor allem Kravtsov ist in Zukunft völlig fehl am Platz in einer 4. Reihe.
Und dann bleibt natürlich noch die alles entscheidende Frage, mit welchem Coach man den nächsten Schritt gehen will...

parise

hab die letzten tage mal bewusst einige kommentare der rangers-fans gelesen ... viele davon erwarten, dass die rangers erst in 2 jahren wirkliche contender sein werden - teilst du diese einschätzung? vor allem garantiert dir halt auch keiner, dass panarin und zibanejad dann auch noch solche paces abliefern (bei mika muss man ja sowieso sehen, wie man das alles unter einen cap bringen kann/will) - sollte man nicht eher die windows der youngstars ausnutzen, so lange die noch in ihren ELCs sind? gerade lafreniere wird dann nicht allzu günstig werden  :grins: :grins:

True-Blue

Daraus lernen, handeln und wachsen... :augenzwinkern:

parise

wollen die rangers lieber mit den devils aufn golfplatz? in den beiden ultrawichtigen games gegen die isles net mal 1 tor machen? da hätte sich mika wohl einige pts seiner 6pt-games besser aufgespart  :grins: :grins: :grins:

The Captain

Das waren bisher 3 sehr überzeugende Spiele gegen die Devils. Krasses Offensiv Hockey und trotzdem nur 3 Tore in 3 Spielen kassiert. Im Prinzip überzeugt auch fast jeder Spieler, nur Kreider macht mir etwas Sorge. Er wirkt manchmal wie ein Fremdkörper und sein Spiel ist eher eindimensional. Als wenn er nicht viel mit dem Puck umzugehen weiss. Klar verblasst er gegen Zibanejad und ein Spielmacher war er noch nie. Aber auch Tore gelingen ihm nicht mehr (vom EN gestern mal abgesehen).

True-Blue

Zitat von: The Captain am 15. April 2021, 18:43:11
Kann Deangelo nicht einfach getradet werden? Warum muss er die Zeit aussitzen?
Weil ihn keiner haben will vermutlich... :gruebel:

The Captain

Kann Deangelo nicht einfach getradet werden? Warum muss er die Zeit aussitzen?

True-Blue

Zitat von: parise am 15. April 2021, 15:19:37
aber zurück zu den rangers: deangelo hat das termination-offer der rangers auch abgelehnt, sitzt jetzt zuhause und zählt seine dollares ... ganz ehrlich? ich kanns iwie nachvollziehen ... er hätte geld "hergeschenkt" und er weiß, dass er nie mehr so einen hochdotierten vertrag bekommen wird - der sitzt das jetzt einfach aus und gut is ... ob das jetzt aus moralischer sicht so gut is? das steht wohl auf einem anderen puck  :grins: :grins: :grins: :grins:
Ganz ehrlich: So what? Haben die Rangers ja recht gehabt, dass sie ihm nicht mehr wie 2 Jahre Vertragslaufzeit geben wollten. Dann soll er ein weiteres Jahr aussitzen, Kohle kassieren und dann in zwei Jahren nach Europa oder in die KHL gehen. Wird bestimmt hart werden für ihn, "the greatest country on earth" verlassen zu müssen. Aber hey, die Kohle muss ja trotzdem irgendwie reinkommen... :grins: :popcorn:

True-Blue

Zitat von: parise am 15. April 2021, 15:03:09
hat mich eben auch 0 interessiert  :devil: :devil: :devil:
Mich auch nicht... :cool:

Eine Bitte hätte ich aber: Bitte keine KHL-Diskussionen im Rangers-Thread! Danke!  :heart:

OA-AO

Zitat von: parise am 15. April 2021, 15:19:37
bin mir auch weiterhin betoniert-sicher nix zu verpassen, denn das beste hockey wird immer noch in der NHL abgeliefert  :heart: :heart: :heart:

Und dann springt wie aus dem Nix, quasi wie so'n Springteufel, ein kompletter Spieler wie Panarin in die NHL (oder jetzt Kaprizov in Minnesota) und man kann schön auf "Hockey-Experten" :devil: machen, wie krass er so ist und so alles kann, weil man ja vorher "nix verpasst hat", ja... Aber passt scho'... :grins: :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

bin mir auch weiterhin betoniert-sicher nix zu verpassen, denn das beste hockey wird immer noch in der NHL abgeliefert  :heart: :heart: :heart:
KHL mag ansehnlich sein, ist ja nicht so, als hätt ich noch keine KHL games gesehen, dennoch kann ich damit nix anfangen - wie generell mit euro-hockey ... mich kotzts auch immer an, wenn ich ICEHL-games oder games aus anderen ligen ankucken "muss" - klar, niveau klar tiefer als in russland, dennoch hooked mich keine liga - da zieh ich mir vorher jedes game meiner saskatoon blades rein (pures run and gun hockey :grins: :grins:) und das wird auch so bleiben  :up: :up:

aber zurück zu den rangers: deangelo hat das termination-offer der rangers auch abgelehnt, sitzt jetzt zuhause und zählt seine dollares ... ganz ehrlich? ich kanns iwie nachvollziehen ... er hätte geld "hergeschenkt" und er weiß, dass er nie mehr so einen hochdotierten vertrag bekommen wird - der sitzt das jetzt einfach aus und gut is ... ob das jetzt aus moralischer sicht so gut is? das steht wohl auf einem anderen puck  :grins: :grins: :grins: :grins:

OA-AO

Zitat von: Marces23 am 15. April 2021, 15:05:04
mich leider auch nicht, aber hab nix gegen die KHL, ich hab letztens n versucht n spiel zu schauen, is alles schön und gut, aber iwie haut es mich nicht vom Hocker wie NHL playoffs, und der russische Kommentator ist einfach n wilde Nummer  :lachen:

Ist reine Gewohnheitssache, zumindest war's bei den meisten KHL-Fans hier so, hab' ich das Gefühl (bei mir definitiv auch). Den russischen Kommentar mal außen vor: am Spiel-Level gibt's einfach nix zu rütteln und das realisiert man auch immer mehr, je häufiger man kuckt. :up: Ich hab's schon häufiger geschrieben: was die Line-Kombos "dort" (wie eben auch die erwähnte von Panarin) so zeig(t)en, hab' ich zum Teil noch nicht in der NHL gesehen. :ee: :pillepalle: :huldigung: Aber hey, wenn der Martl hier z.B. das betonierte Gefühl hat, nix zu verpassen, sei's drum... :popcorn: :grins: :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Marces23

Zitat von: parise am 15. April 2021, 15:03:09
hat mich eben auch 0 interessiert  :devil: :devil: :devil:

mich leider auch nicht, aber hab nix gegen die KHL, ich hab letztens n versucht n spiel zu schauen, is alles schön und gut, aber iwie haut es mich nicht vom Hocker wie NHL playoffs, und der russische Kommentator ist einfach n wilde Nummer  :lachen: