Hauptmenü

WM 2021

Begonnen von #500, 18. Januar 2021, 18:08:27

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: parise am 18. Januar 2021, 18:10:37
wenn es dort solche umstände gäbe, ja ...

Gibt leider mittlerweile allzu viele Länder mit solchen "Umständen". Wird in den USA gegen (jegliche :rolleyes:) Regierungspartei heftigst demonstriert und dabei Leute nicht nur festgenommen, sondern teilweise auch erschossen? Jep... Nur glaube ich irgendwie nicht, dass man denen deshalb gleich die WM (oder irgendeine sportliche Großveranstaltung) entziehen würde. :devil: :grins: :augenzwinkern:

Oder sagen wir mal (rein theoretisch :lachen:) Saudi-Arabien? Würde man den Saudis keine WM gönnen, obwohl die von allen Staaten auf unserem kleinen blauen Planeten sicherlich mit am weitesten von jeglicher Demokratie entfernt sind? Ja, lässt Einen schon schwer grübeln bei diesen "Entscheidungen".
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: parise am 18. Januar 2021, 18:10:37
wenn es dort solche umstände gäbe, ja ... ich glaub aber, dass der druck, auch seitens des hauptsponsors skoda zu groß wurde, sodass fasel keine andere option mehr blieb ... glaub skoda pumpt da seit 20+ jahren?! geld rein - ist am ende wohl auch eine image-sache

Jup, seit exakt 28 Jahren pumpen die da Kohle rein und das wäre der IIHF einfach zu heiß geworden!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: parise am 18. Januar 2021, 18:10:37
wenn es dort solche umstände gäbe, ja ... ich glaub aber, dass der druck, auch seitens des hauptsponsors skoda zu groß wurde, sodass fasel keine andere option mehr blieb ... glaub skoda pumpt da seit 20+ jahren?! geld rein - ist am ende wohl auch eine image-sache
klar, dass IIHF auf Druck von Sponsoren umgefallen ist. Geld regiert die Welt..leider...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: #500 am 18. Januar 2021, 18:08:27
Nun ist es doch passiert:https://www.kicker.de/eishockey-weltverband-entzieht-belarus-die-weltmeisterschaft-794938/artikel

Von dieser Entscheidung halte ich nicht viel. Damit bestraft man doch nur Fans und vile fleißiger Helfer, die sich viel Mühe gemacht habe und sich auf dieses Event sicherlich gefreut haben. Uns als Zuschauer vor der Glotze ist ja (fast) egal, wo gespielt wird.
Wenn man es genau nimmt, dann dürfen solche Sportvenanstaltungen in vielen Länder nicht stattfinden. Ich frage mich, ob IIHF genauso entschieden hätte, wenn es sich  beim Ausrichter um ein "größeres und wichtigeres" Land handeln würde.

wenn es dort solche umstände gäbe, ja ... ich glaub aber, dass der druck, auch seitens des hauptsponsors skoda zu groß wurde, sodass fasel keine andere option mehr blieb ... glaub skoda pumpt da seit 20+ jahren?! geld rein - ist am ende wohl auch eine image-sache

#500

Nun ist es doch passiert:
Zitat
Eishockey-Weltverband entzieht Belarus die Weltmeisterschaft
https://www.kicker.de/eishockey-weltverband-entzieht-belarus-die-weltmeisterschaft-794938/artikel

Von dieser Entscheidung halte ich nicht viel. Damit bestraft man doch nur Fans und vile fleißiger Helfer, die sich viel Mühe gemacht habe und sich auf dieses Event sicherlich gefreut haben. Uns als Zuschauer vor der Glotze ist ja (fast) egal, wo gespielt wird.
Wenn man es genau nimmt, dann dürfen solche Sportvenanstaltungen in vielen Länder nicht stattfinden. Ich frage mich, ob IIHF genauso entschieden hätte, wenn es sich  beim Ausrichter um ein "größeres und wichtigeres" Land handeln würde.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.