Eure Top 10 Alltime Spieler

Begonnen von Sabres90, 22. Februar 2021, 17:23:02

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 04. März 2021, 20:26:01
Ja, Fuhr hatte ich bei mir auch mit drin, Belfour & Joseph waren natürlich auch ein paar krasse Cracks. Richter wäre dann auch so Einer aus den 90ern. Von den Späteren wäre dann auch Luongo wohl mit im Mix... Ja, wird schon mehr als eng, wenn man so drüber nachdenkt. :gruebel: :grins: Aber das wird für mich dann schon immer mehr zu so einem "Erster unter Gleichen"-Ding, es fällt mir da schon schwer, Jemanden aus dieser Menge so klar hervorzuheben, wie einen Hasek oder einen Brodeur... :huldigung:
Klar mir auch... Roy, Brodeur, Hasek.... aber Kipper hat für mich einfach zu wenig gerissen, um irgendwie in den Top 20 zu sein, geschweige denn in den Top 10 - selbst wenn man den Zeitraum der letzten 10, 20 oder 30 Jahre isoliert betrachtet
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 04. März 2021, 19:52:10
Richtig wir reden ja von Alltime.... aber selbst in den letzten 30 Jahren...Eddy Belfour, Fuhr, Cujo,...also bei wirds da schon eng  :zwinker:

Ja, Fuhr hatte ich bei mir auch mit drin, Belfour & Joseph waren natürlich auch ein paar krasse Cracks. Richter wäre dann auch so Einer aus den 90ern. Von den Späteren wäre dann auch Luongo wohl mit im Mix... Ja, wird schon mehr als eng, wenn man so drüber nachdenkt. :gruebel: :grins: Aber das wird für mich dann schon immer mehr zu so einem "Erster unter Gleichen"-Ding, es fällt mir da schon schwer, Jemanden aus dieser Menge so klar hervorzuheben, wie einen Hasek oder einen Brodeur... :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: OA-AO am 04. März 2021, 15:18:57
Ja, All-Time, okay, damit könnte ich leben! Aber in den letzten 20-30 Jahren würden mir nicht allzu viele Goalies einfallen, die ihn jetzt deutlich übertroffen hätten, was stabil starke Leistungen über einen längeren Zeitraum betrifft, außer halt den 3 Größten (Hasek, Brodeur, Roy)... Rinne, Lundqvist, ja & wer noch? :gruebel: Fleury mag zwar seine 3 Cups mit den Pens gewonnen haben, aber der hatte auch so seine Höhen & Tiefen...

Edit: Okay, da fallen mir jetzt auch noch Rask & Thomas ein (Thomas ja, auch ein richtig starker Goalie)... Bob vielleicht, aber da muss man noch seine weitere Karriere beobachten, Vasilevski ist auf einem guten Weg...
Richtig wir reden ja von Alltime.... aber selbst in den letzten 30 Jahren...Eddy Belfour, Fuhr, Cujo,...also bei wirds da schon eng  :zwinker:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#12
Zitat von: Saubermann am 04. März 2021, 13:39:16
Ganz objektiv gesehen, wäre er bei mir nicht mal in den Top 10  :gruebel:

Ja, All-Time, okay, damit könnte ich leben! Aber in den letzten 20-30 Jahren würden mir nicht allzu viele Goalies einfallen, die ihn jetzt deutlich übertroffen hätten, was stabil starke Leistungen über einen längeren Zeitraum betrifft, außer halt den 3 Größten (Hasek, Brodeur, Roy)... Rinne, Lundqvist, ja & wer noch? :gruebel: Fleury mag zwar seine 3 Cups mit den Pens gewonnen haben, aber der hatte auch so seine Höhen & Tiefen...

Edit: Okay, da fallen mir jetzt auch noch Rask & Thomas ein (Thomas ja, auch ein richtig starker Goalie)... Bob vielleicht, aber da muss man noch seine weitere Karriere beobachten, Vasilevski ist auf einem guten Weg...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 03. März 2021, 17:45:14
Bei aller Liebe kann man Kipper nicht zu den 3 grössten Goalies aller Zeiten rechnen.
An Hasek & Brodeur kommt mMn niemand vorbei, & wem Platz 3 gebührt, da kann man drüber streiten. Nicht wenige hätten hier Waah :grins: genannt - ich natürlich nicht, soweit kommt's noch. :blll:
Ich hab mich für Jaques Plante entschieden: 6 Cups, 7 Vezinas, 1e Hart, & "Erfinder" der Goalie-Maske (die, im Ggs. zur FFP2-Maske, wirklich schützt :grins: ) - sorry, aber da kann Kipper nicht mit. :disappointed:
Bei meinen Top 5 wär er vielleicht dabei & bei meinen Top 10 sicher.
Ganz objektiv gesehen, wäre er bei mir nicht mal in den Top 10  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 25. Februar 2021, 09:17:47
Ich bin irgendwie mittelschwer überrascht und zugleich enttäuscht, was ich bei OA lesen muss :ee: :clap:

und bei Jake nicht... :ee: :ee: :disappointed: :disappointed:

Dabei war die Liebe zu Finnen und besonders zu Kipper die einzige Verbindung, die wir viele Jahre zusammen hatten Jake :heul:! Eigentlich gebührt diese Liste von dir ohne Kipper ein dickes Minus... :grins:
Bei aller Liebe kann man Kipper nicht zu den 3 grössten Goalies aller Zeiten rechnen.
An Hasek & Brodeur kommt mMn niemand vorbei, & wem Platz 3 gebührt, da kann man drüber streiten. Nicht wenige hätten hier Waah :grins: genannt - ich natürlich nicht, soweit kommt's noch. :blll:
Ich hab mich für Jaques Plante entschieden: 6 Cups, 7 Vezinas, 1e Hart, & "Erfinder" der Goalie-Maske (die, im Ggs. zur FFP2-Maske, wirklich schützt :grins: ) - sorry, aber da kann Kipper nicht mit. :disappointed:
Bei meinen Top 5 wär er vielleicht dabei & bei meinen Top 10 sicher.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 25. Februar 2021, 09:17:47
Ich bin irgendwie mittelschwer überrascht und zugleich enttäuscht, was ich bei OA lesen muss :ee: :clap:

und bei Jake nicht... :ee: :ee: :disappointed: :disappointed:

Naja, irgendwie fühlte ich mich gezwungen noch einen Goalie aus dem neuen Jahrtausend auszusuchen, der wirklich lange Zeit stabil & beeindruckend war und da kam halt Kipper ziemlich gelegen. :up: Allerdings würde ihm wohl ein Lundqvist auch schon ziemliche Konkurrenz machen, wenn nicht gar übertrumpfen, wenn ich jetzt so drüber nachdenke... :gruebel: :grins: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Ich bin irgendwie mittelschwer überrascht und zugleich enttäuscht, was ich bei OA lesen muss :ee: :clap:

Zitat von: OA-AO am 22. Februar 2021, 18:56:07
(honorable mentions: Fuhr, Kiprusoff

und bei Jake nicht... :ee: :ee: :disappointed: :disappointed:

Zitat von: Jake The Rat am 23. Februar 2021, 01:03:21
Top 3 Goalies:

1. Hasek
2. Brodeur
3. Plante

Dabei war die Liebe zu Finnen und besonders zu Kipper die einzige Verbindung, die wir viele Jahre zusammen hatten Jake :heul:! Eigentlich gebührt diese Liste von dir ohne Kipper ein dickes Minus... :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marces23

Ich Probiere es auch mal. Bin erst seit 2007 dabei, also steinigt mich nicht.

1. Wayne Gretzky
2. Mario Lemieux
3. Gordie Howe
4. Bobby Orr
5. Sidney Crosby (der Junge hat mich zum NHL Verrückten gemacht)
6. Joe Sakic
7. Evgeni Malkin (hat mich auch mit geprägt)
8. Jaromir Jagr
9. Teemu Selanne
10. Alex Ovechkin (muss ich dazunehmen, die Battles mit Sid waren einfach zu geil)

und für die Idee bitte ein + geben, das meine KD mal steigt  :grins: :lachen:

True-Blue

Coole Idee, hier mal meine Top 10 (hauptsächlich mit Spielern, mit denen ich groß geworden bin):

1. Wayne Gretzky - dazu braucht es keine Erklärungen
2. Mark Messier - führte die Oilers zu 2 weiteren Cups nachdem Gretzky weg war und führte dann die Rangers zu einem Cupsieg. Sorgte mit "The Guarantee" für einen der größten Eishockey-Momente der Geschichte.
3. Mario Lemieux - technisch der wohl beste Spieler
4. Ray Bourque - JEDER freute sich mit Ray als dieser endlich einen Cup gewann
5. Jaromir Jagr - der ewige Jaromir, einfach unglaublich
6. Bobby Orr - vielleicht der beste Verteidiger aller Zeiten
7. Gordie Howe - wenn etwas nach dir benannt wird (Gordie Howe Hattrick) dann darfst du in so einer Liste nicht fehlen
8. Teemu Selanne - the finnish flash
9. Steve Yzerman - nach Messier der wohl größte Führungsspieler aller Zeiten
10. Paul Coffey - revolutionierte mit seiner Schlittschuhtechnik und Geschwindigkeit das Verteidiger-Spiel

Da fehlen natürlich noch eine ganze Menge Spieler, die da auch rein gehören (Lidström, MacInnis, Ovechkin, Richard und ein, zwei Goalies). Aber mit vielen der genannten bin ich einfach groß geworden, daher bekommen die in meinen Top10 den Vorzug.

Saubermann

Ich baste keine zwei Listen..... Eishockey ist neben Fußball vielleicht noch der Sport, der sich am Wenigstens verändert hat.
Daher hier meine Top 20

1) Wayne Gretzky
2) Bobby Orr
3) Gordie Howe
4) Mario Lemieux
5) Maurice Richard
6) Mark Messier
7) Dominik Hasek
8) Jaromir Jagr
9) Alex Delvecchio
10) Jean Beliveau
11) Stan Mikita
12) Ray Bourque
13) Nicklas Lidström
14) Jaques Plante
15) Steve Yzerman
16) Bobby Hull
17) Al MacInnis
18) Alex Ovechkin
19) Denis Potvin
20) Mike Bossy


www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Es fällt mir schon schwer genug, z.B. Orr & Lemieux zu ver=en - andere Zeit, andere Position; aber Goalies mit Skatern zu ver=en, sehe ich mich völlig ausserstande.

Top 10 Skater:

1. Orr
2. Lemieux (nicht Claude :zwinker: )
3. Howe
4. Gretzky
5. Jagr
6. Lidström
7. 'Rocket' Richard
8. Datsyuk
9. Yzerman
10. Kurri (103% aller Gretzky-Assists waren Kurri-Tore :augenzwinkern: )

... & ich kann noch 1e ganze Weile weitermachen, bevor ich mich genötigt seh, auf Crosby zurückzugreifen. :devil:

Top 3 Goalies:

1. Hasek
2. Brodeur
3. Plante
(nein, kein Waah :blll: :grins: )

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Das ist echt tough... :schaem: :popcorn: Ich würde es am liebsten in Old NHL vs. New NHL (vor und nach Fall des Eisernen Vorhangs bzw. Spieler, die ihre Karrieren noch darüberhinaus fortgesetzt haben) teilen (letztere Liste deckt sich zum Teil mit dem, was ich live gesehen habe) und dann vielleicht die Top-3 bis Top-5 nach Position :gruebel:, aber dann wieder, Oider, ich kann mich da noch nicht mal auf eine Reihenfolge festlegen :gruebel::

Old NHL:                                                                                                            New NHL:

Forwards:                                                                                                          Forwards:

Howe, P. Esposito, Bossy (honorable mentions: Bobby Hull, Guy Lafleur)         Lemieux, Gretzky, Yzerman (honorable mentions: Bure, Datsyuk)

D-men:                                                                                                              D-men:

Orr, Gainey, Potvin (honorable mentions: Park, Horton)                                    Lidstrom, Bourque, Stevens (honorable mentions: Blake, Pronger)

Goalies:                                                                                                            Goalies:

Sawchuk, Dryden, T. Esposito (honorable mentions: Plante, Broda)                Hasek, Brodeur, Roy (honorable mentions: Fuhr, Kiprusoff) 


Ja und jetzt?! :wand: Ich könnte mich schon wieder schlagen, was mache ich mit Sakic, Fedorov, Jagr, Zubov, Forsberg und Co.??? Die gehören hier auch alle rein!!! Und Ovi wäre bei mir selbst in der All-Time-Liste weit vorne: Alter, 700+ Tore, alle im 21. Jh. geschossen, da sagt mir bitte mal Jemand, dass das kein Phänomen ist??? :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Und was ist mit Spielern, die wegen des Eisernen Vorhanges nie in der NHL gespielt haben?! Tretyak, Kharlamov, Maltsev?! :ee: :pillepalle: Ganz sicher auch in der Liste der All-Time Greats zu finden, etc.! :huldigung:

Nee, komm', hat eh' kein Zweck. :pillepalle: :wand: :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

echt ne gute idee:

ich mach mal 2 rankings - 1 mit den all time und 1 mit jenen, die ich selbst gesehen hab  :grins: :grins:

All-Time:
1.) Wayne Gretzky
2.) Bobby Orr
3.) Mario Lemieux
4.) Gordie Howe
5.) Martin Brodeur
6.) Joe Sakic
7.) Nicklas Lidstrom
8.) Teemu Selanne
9.) Sidney Crosby
10.) Pavel Bure

Die Ösi-Liste:

1.) Martin Brodeur
2.) Joe Sakic
3.) Nicklas Lidstrom
4.) Teemu Selanne
5.) Sidney Crosby
6.) Alex Ovechkin
7.) Jaromir Jagr
8.) Joe Thornton
9.) Jarome Iginla
10.) Patrick Kane

Außer Konkurrenz natürlich Zach Parise  :heart: :heart: für McDavid ists mir einfach noch etwas zu früh, aber in 5-10 Jahren würde der sicherlich in den Top 5 meiner Liste landen

Sabres90

Zitat von: Marces23 am 22. Februar 2021, 16:12:09
Zähl mal deine Top 10 auf, würde mich mal interessieren... ich zum Beispiel hab ja einen anderen Standpunkt, ich schau seit 2007 NHL, und seitdem kann ich mir meine Meinung bilden. Ich kann jetzt nicht großartig über Lemieux oder Gretzky urteilen, durch Highlights will ich nicht meine Meinung bilden.

Coole Idee Marces, daraus kann man doch direkt ein eigenes Thema machen :grins:! Ich fange mal an ... bei mir darf man halt nicht vergessen, dass ich verrückt nach Goalies bin :zwinker:! Ich verfolge die NHL intensiv seit 2005 und bisschen flapsig 2-3 Jahre davor, deshalb kann bzw. will ich auch gar nicht alle alten Legenden berücksichtigen, weil ich sie nie gesehen habe oder wirklich beurteilen kann :zwinker:! Deshalb spielen für mich persönlich Leute wie Orr, Howe, Richard usw. auch keine Rolle!

1. Wayne Gretzky (egal ob gesehen oder nicht, er ist der GOAT)
2. Mario Lemieux
3. Nicklas Lidström
4. Patrick Roy
5. Jaromir Jagr
6. Joe Sakic
7. Martin Brodeur
8. Al MacInnis
9. Teemu Selänne
10. Scott Niedermayer

Außer Wertung: Miikka Kiprusoff :grins: :heart: :huldigung:

Nee irgendwo ist es auch schwierig, denn Liste wäre mit Leuten wie Leetch, Lindros, Sundin, Forsberg, R. Blake, Bure, Fedorov, Datsyuk, Shannahan, ... unendlich fortsetzbar!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: