VHL - Die Farmliga der KHL

Begonnen von OA-AO, 24. April 2021, 09:11:14

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Zitat von: #500 am 25. April 2021, 22:21:23
AHL steht doch für Amateur Hockey League und das wäre VHL nicht würdig.. :devil: :blll:

:lachen: :lachen:

Achso, ist mir neu! :ee: :grins: Also wenn du die nordamerikanische AHL auf einem derartig niedrigen Niveau siehst (sie ist ja mittlerweile tatsächlich etwas mauer geworden, nachdem so einige Spitzenspieler lieber in die KHL abwandern, was ich ihnen definitiv nicht verübeln kann :blll: :zwinker:), dann ist es wirklich gut, dass wir den Titel des Threads nochmal geändert haben... :gruebel: :devil: :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

Zitat von: OA-AO am 25. April 2021, 00:08:31
Was hättest denn gern? :gruebel: :popcorn: Ist halt das russische Pendant dazu, damit man's auch als NHL-Fan irgendwie einordnen kann?!?!?!?!?!?!?!?? :blll:

Edit: Yugra hat übrigens Game 5 2:1 in der OT gewonnen und sich damit die erste VHL-Meisterschaft gesichert. :up:

AHL steht doch für Amateur Hockey League und das wäre VHL nicht würdig.. :devil: :blll:

:lachen: :lachen:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

dejongislanders

Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

OA-AO

Zitat von: parise am 25. April 2021, 18:21:58
"Die AHL..." ist halt einfach falsch gewesen ... "Die American Hockey League Russland" ... sehr gut  :devil: :devil: :grins: :grins: :lachen: :lachen: das muss einfach sein  :grins: :grins:
ich weiß aber auch natürlich, wie es gemeint war  :up:

Ich nehm's gar nicht wahr, so als Sticheln, mein' ich... :grins: :blll: Nur so am Rande: wenn's in Anführungsstrichen steht, geht das sehr wohl, damit ist klar (oder sollte klar sein :rolleyes:), dass nicht die eigentliche AHL gemeint ist, sondern dass die VHL das russische Pendant dazu ist.

Aber ich verdenk's dem Martl nicht, es braucht halt manchmal länger in Ösiland... :devil: Seht ihr, SO geht Sticheln. :grins: :lachen:

@Martin: Nichts für Ungut, aber die Vorlage konnte ich einfach nicht NICHT verwandeln. :lachen: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: dejongislanders am 25. April 2021, 19:17:48
Der liebe Parise muss aber immer sticheln :augenzwinkern: :grins:

ja, vor allem gefällt mir, jemanden von seiner eigenen medizin kosten zu lassen  :grins: :grins: die gegenseite erwartet ja auch immer, dass man damit zurecht kommt - dann bitte  :grins: :grins: :grins:

dejongislanders

Der liebe Parise muss aber immer sticheln :augenzwinkern: :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

parise

"Die AHL..." ist halt einfach falsch gewesen ... "Die American Hockey League Russland" ... sehr gut  :devil: :devil: :grins: :grins: :lachen: :lachen: das muss einfach sein  :grins: :grins:
ich weiß aber auch natürlich, wie es gemeint war  :up:

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 25. April 2021, 11:38:23
Ich hab es mal in "Die Farmliga der KHL" geändert - das sollte doch auch passen und versteht auch jeder :zwinker: :gruebel:?!

Ja, passt genauso, Mischa! :up:

Max Kitsyn (der ja derzeit wieder für seinen Novokuznetsker Heimatclub unterwegs ist) übrigens der Top-Scorer der VHL-PO's mit 27 Punkten in 20 Spielen! :ee: Ich versteh' echt nicht, weswegen er diese spielerische Dominanz nie in der KHL umsetzen konnte, gerade bei seinen Gardemaßen hätte er eigentlich das Zeug zu 'nem waschechten Powerforward... :confused:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Ich hab es mal in "Die Farmliga der KHL" geändert - das sollte doch auch passen und versteht auch jeder :zwinker: :gruebel:?!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#5
Zitat von: #500 am 24. April 2021, 22:36:34
russische AHL...besseres ist euch nicht eingefallen?!?!  :rolleyes:

Was hättest denn gern? :gruebel: :popcorn: Ist halt das russische Pendant dazu, damit man's auch als NHL-Fan irgendwie einordnen kann?!?!?!?!?!?!?!?? :blll:

Edit: Yugra hat übrigens Game 5 2:1 in der OT gewonnen und sich damit die erste VHL-Meisterschaft gesichert. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

#500

russische AHL...besseres ist euch nicht eingefallen?!?!  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 24. April 2021, 09:19:47
Ich darf ruhig erwähnen, dass das meine Idee war :grins: :blll:! Dann verschwindet nämlich nicht mehr alles in einem 500 Seiten Thread :disappointed:

Sehr gut, Mischa! :clap: Das lässt sich jetzt nämlich alles besser ausbauen, das Ganze!

Und nachdem ich's jetzt schon im MHL-Thread gemacht habe, hier auch mal die Titelgeschichte (hier heisst die Haupttrophäe seit Kurzem Petrov-Cup, davor Bratina-Cup) der VHL seit 2011, dem Gründungsjahr:

2011 - Rubin Tyumen (früher mit Yugra, jetzt auch in der VHL, affiliiert)
2012 - Toros Neftekamsk (Ufa's VHL-Ableger)
2013 - Toros
2014 - Saryarka Karaganda/KAZ (witzigerweise KEIN Ableger von Barys (das ist nämlich Nomad Nur-Sultan), sondern unabhängiger Teilnehmer)
2015 - Toros
2016 - Neftyanik Almetievsk (Ak Bars-Affiliate)
2017 - Dinamo Balashikha (ehem. Dinamo Moskau-Affiliate)
2018 - Dinamo Sankt-Petersburg (ab April 2021, also ab sofort :grins:, der neue Dinamo Moskau-Affiliate :clap:)
2019 - Saryarka Karaganda/KAZ
2020 - unterbrochen wegen COVID-19
2021 - ? (sieht derzeit ganz nach dem ersten VHL-Titel Yugra's aus, das 3:1 im Finale gegen das Metallurg aus Novokuznetsk führt)
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 24. April 2021, 09:11:14
Aaaah schön, so eine eigene Rubrik... :heart: Muss man gleich mal ausnutzen und ein bisserl was aufbauen. Hier z.B. sollen alle News zum professionellen Unterbau der KHL rein: die VHL.

Ich darf ruhig erwähnen, dass das meine Idee war :grins: :blll:! Dann verschwindet nämlich nicht mehr alles in einem 500 Seiten Thread :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

#1
Aaaah schön, so eine eigene Rubrik... :heart: Muss man gleich mal ausnutzen und ein bisserl was aufbauen. Hier z.B. sollen alle News zum professionellen Unterbau der KHL rein: die VHL.
An Saschok lass ich nichts kommen...